Hallo @MM2712,
Zitat von MM2712: ich bräuchte wahrscheinlich manchmal doch jemanden, der neben mir auf der Couch sitzt und mich antreibt.
*Seufz* Okay, wo steht deine Couch, damit da mal Bewegung reinkommt?
Wer drn Du kennst kann da alternativ raufgesetzt werden um diese Rolle zu erfüllen?
Zitat von MM2712: Ich werde es es sowieso bald über Ecken erfahren, sollte er in einer Beziehung sein
Also... wenn Du es SOWIESO erfährst, was macht dann den Unterschied, ob es früher oder später ist?
Kapier' ich nicht.
Zitat von MM2712: und vor diesem Tag graut es mir jetzt schon.
Ja, nur, nach deinen Äußerungen ist doch völlig egal, was Du machst.
Der kommt nach meinem Eindruck von Dir egal was Du tust.
Anstatt sich vor diesem Tag zu fürchten würde ich eher aktiv da reingehen, damit Du im Ernstfall besser damit zurecht kommst.
Deswegen lernen Autofahrer ja auch, wie sie sich bei einem Unfall verhalten sollen, damit sie dann besser klarkommen.
Zitat von MM2712: Es ist für mich so schlimm, dass ich ihm nicht fehle und er nicht will.
Ich glaube Dir das 1. absolut.
Das 2. ist jedoch Spekulation.
Denn Dir fehlt schlicht die Gewissheit.
Zitat von MM2712: Es macht mich nach wie vor irre, dass er sich alles ansieht und ich nicht weiß, will er gesehen werden, interessiert es ihn oder ist das alles jetzt eh zu spät.
Und nun stell' Dir bitte Dich mal 2 vor, einmal als Mann auf der einen Seite, einmal als Frau.
Was bedürfte es, damit ihr 2 in Kontakt kommt und inhaltlich weiter?
Zitat von MM2712: So macht es mich fertig. Er ist zwar da, aber doch nicht.
Macht es Dich jetzt fertiger, als wenn Du a) davon erfährst, wenn er nun endlich in festen Händen ist oder b) wenn Du aktuell davon ausgehst, dass er's ehe schon ist?
Zitat von MM2712: Ich möchte mich nicht mehr fragen, warum ist das so, schreibt er mit einer anderen, schreibt er heute vielleicht mir. Ich kann das nicht mehr.
Versteh' ich.
Zitat von MM2712: So, ich brauche dann jetzt mal Tips, immerhin denke ich jetzt in die Richtung, vielleicht doch mal zu fragen bevor ich ihn endlich lösche.
Okay.
Zitat von MM2712: Sollte ich mich überwinden ihn nochmal zu kontaktieren, was wäre so eine "nette" Nachricht? Hey...warum sehe ich Dich eigentlich wieder, Du wolltest doch nicht mehr Teil meines Lebens sein?
Nein.
Denn
1. ist deine nicht nett,
2. Inhaltlich falsch.
DU wolltest IHN schließlich nie mehr sehen, daher auf keinen Fall ihm den schwarzen Peter, den DU auf den Tisch gelegt hast als SEINEN deklarieren.
Zitat von MM2712: Wahrscheinlich käme dann wieder, wenn es dich stört, dann lösche ich dich wieder und ich wäre wieder am Boden.
Was würdest Du denn selbst auf solch eine Nachricht antworten?
Was müsste da drinne stehen, wäre es umgekehrt, damit Du positiv reagierst?
Zitat von MM2712: Oder warte ich 2 Wochen und gratuliere zum Geburtstag?
Nein.
Du willst was konkretes und Du weißt auch was.
Zitat von MM2712: Nach wie vor habe ich das Gefühl, es wird nicht gut ausgehen...und das überwiegt leider noch.
Du, ich sähe das fatalistisch, wenn die Karre ehe an der Mauer landet... was soll's?
Ganz ehrlich, Du solltest ihm inhaltlich genau das schreiben:
Zitat von MM2712:Ich würde ihm gerne schreiben, so nochmal Klartext, ich denke immer noch an dich, du fehlst mir trotz meiner Worte damals aber danach würde ich am liebsten auswandern.
+ ein "Sorry, die Reaktion damals war im Moment der gr. Enttäuschung und etwas drüber."
+ Ich würde gern nochmal mit neu Kennenlernen anfangen. Willst Du das auch?
Ihr hattet und ich denke ihr beide
habt immer noch füreinander Gefühle.
Ob er völlig unsensibel reagiert, wenn Du den Mut zeigst Dich zu offenbaren, kannst Du am besten einschätzen.
Denn... hey, ignorieren hattest Du schon, klappt nicht.
Wischiwaschi-Nachricht ebenso, mit der Du selbst auch nix angefangen hättest.
Sollte er vergeben sein, endet die quälende Ungewissheit.
ABER Du hast alles probiert, was ging und musst Dir da keine Gedanken mehr machen.
Sondern kannst Stolz auf Dich sein, deinen Ängsten entgegen getretreten zu sein.
Sollte es noch eine Chance geben... schön!
Wenn Du ihm klare Fragen stellst, wird er sie klar beantworten oder eher rumeiern?
Wenn Du sowieso deine Therapeutin triffst, wer wäre besser geeignet um Dich aufzufangen, wenn es schief geht?
@MM2712
Also bitte, wer will findet überall Zeichen?!
Und diese entschiedene grsue Wolkendecke über der Stadt sagt mir gerade eindeutig, dass es Zeit für Geradlinigkeit geworden ist.