34

Soll ich meinem Ex Freund schreiben

T
Hallo,
Vor 2 Monaten ist es mit meinem Exfreund auseinander gegangen.
Ich weiß aber dass er derjenige und Einzige ist mit dem ich zusammen sein möchte und ansonsten alleine bleiben möchte.Also keinen anderen will.
Es war eine perfekte Beziehung und wir passen perfekt zusammen.
Auseinander gegangen ist es weil wir uns Beide kindisch verhalten haben und uns voneinander zurück gezogen haben daraufhin wegen unbedeutenden Sachen.Es war eher eine Art Machtkampf das Jeder bekommen wollte was er will.

Jetzt frage ich mich ob ich ihm mitteilen soll,ich würde einen Brief schreiben oder Karte und ihm mit der Post schicken,dass ich mit keinem anderen zusammen sein will und werde und ohnehin auf ihn warte.
Denn das entspricht ja den Tatsachen und dann kann er es ja auch wissen.
Vielleicht denkt er dann wenn er es weiß immer mal wieder daran dass da Jemand ist der ihn liebt und ihn zurück will und entschließt sich dann zu mir in die Beziehung zurück zu kommen?

01.03.2018 13:45 • #1


U
Ich würde glaube ich eher etwas unverbindlicher rangehen und ihn fragen, ob er nicht wieder mal Lust auf ein Treffen hat (irgendwas neutrales). Dann kann er ungezwungener an die Sache herangehen und mit entscheiden, ob und was er wieder möchte.

Deine Herangehensweise erinnert mich eher an jemanden, der einem Partner direkt einen Vertrag zur Unterschrift vor die Nase hält und das mag der ein oder andere abschreckend finden.

Viel Glück wünsche ich Dir.

01.03.2018 13:54 • x 2 #2


A


Soll ich meinem Ex Freund schreiben

x 3


R
Zitat von Tilly:
Vielleicht denkt er dann wenn er es weiß immer mal wieder daran dass da Jemand ist der ihn liebt und ihn zurück will und entschließt sich dann zu mir in die Beziehung zurück zu kommen?

Eher unwahrscheinlich. Hätte er Kontakt gewollt, hätte er ihn doch herstellen können. Ich würde nichts von Deinem Vorhaben in die Tat umsetzen. Das wirkt auf mich sowas von needy. Käme bei mir gar nicht gut, wenn jemand Stolz und Würde hinschmeißt.

01.03.2018 14:00 • x 1 #3


A
Hi Tilly,

wenn es dir wichtig ist würde ich ihn vll. fragen ob er Lust hat sich mit dir zu einem Zwiegespräch zu treffen (weißt du, was das ist?).

01.03.2018 14:05 • #4


M
Tilly, all deine Themen hier haben den gleichen Inhalt, wie wäre es mit den Sprung ins kalte Wasser
Was hast du zu verlieren, entweder er will dich oder erstellt dich unsanft in den Schrank, bei einer geschätzten Weltbevölkerung von gut 6 Milliarden gibt es garantiert 2 oder Mehr, die haargleich zu dir passen

01.03.2018 14:10 • #5


Mairenn
Zitat von Tilly:
Jetzt frage ich mich ob ich ihm mitteilen soll,ich würde einen Brief schreiben oder Karte und ihm mit der Post schicken,dass ich mit keinem anderen zusammen sein will und werde und ohnehin auf ihn warte.

Das wäre mit Abstand das unproduktivste, was Du in gegenwärtiger Situation (oder überhaupt) tun könntest. Ich würde davon abraten, erst Recht, wenn Du den Kerl zurück haben willst.

Nach Deiner Aussagen
Zitat:
Auseinander gegangen ist es weil wir uns Beide kindisch verhalten haben und uns voneinander zurück gezogen haben daraufhin wegen unbedeutenden Sachen.Es war eher eine Art Machtkampf das Jeder bekommen wollte was er will.

kommt mir außerdem Zweifel hoch, dass diese Beziehung ja so perfekt gewesen ist, wie Du zur Zeit annimmst. Vielleicht bist Du grade durch das Vermissen und Kummer durch Verlust so überwältigt, dass Du vieles idealisierst und in einem (besseren) Licht siehst.

Wie auch immer, nehmen wir mal an, das war eine gute Beziehung, es liegt keine verbrannte Erde zwischen euch und man könnte sich durchaus noch eine Chance geben. Ggf. müsstest Du klug und vorausschauend verhalten - dazu gehören Briefe-Schreiben, Gefühlsausbrüche, Hinterherrennen und Du bist mein Traummann, ich werde dich ewig lieben und außer dir will ich niemanden sonst - definitiv NICHT!

Verhalte Dich suverän, unabhängig (nicht trotzig o. kindisch) und liebenswürdig. Man muß das Herz nicht unbedingt auf der Zunge tragen! Was man sagt soll zwar schon war sein, aber man soll auch nicht immer alles sagen, was wahr ist - verstehst Du was ich meine? - sei einfach kein offenes Buch. Nicht in dieser Situation!

Warte noch ein wenig, bis du etwas unternimmst. Lass ihn im besten Fall auf dich zukommen! Arbeite bis dahin an dich :

hier ein paar konkrete Ratschläge für die Zeit der Funkstille

Viel Erfolg

______________________________________________________________________________________________________
wenn Sie Ihren Kandidaten wirklich und von ganzem Herzen wollen, möchte ich Ihnen deshalb die folgenden Punkte dringend ans Herz legen (ganz gleich, in welcher ganz speziellen Situation Sie sich momentan mit ihm befinden):

- Kommen Sie ganz entschieden heraus aus dem bedrückenden und innerlich belasteten Wartemodus, indem Sie z.B. komplett damit aufhören, seine Aktivitäten z.B. bei Whatsapp oder auf Facebook zu verfolgen

- Konfrontieren Sie ihn ab heute nie wieder mit irgendeiner Art von klärendem Gespräch oder mit Ihrer eigenen Sehnsucht nach Sicherheit und Gewissheit, obwohl er doch selbst eindeutig und unübersehbar noch nicht soweit ist oder sogar zuletzt einen größeren Rückzieher machte (wenn er also aufgrund der vorigen Sicherheit und der verfrühten Verbindlichkeit, die Sie ihm gaben, in die Unverbindlichkeitsphase fiel)

- Treffen Sie sich unter keinen Umständen mehr mit ihm, wenn Sie sich gerade mal wieder innerlich schwach, ihm irgendwie unterlegen oder sich emotional abhängig von ihm fühlen (z.B. wenn Sie sich abhängig von seinen mittlerweile fehlenden liebevollen Gesten fühlen). Mit anderen Worten: Wenn Sie sich zur Zeit in Wirklichkeit gar nicht auf eine Begegnung mit ihm freuen, weil Sie genau spüren, dass Sie mit seiner momentan fehlenden Verliebtheit und fehlenden Begeisterung überhaupt nicht locker umgehen können, sondern es sie kränkt

- Stürzen Sie sich wieder voller Ambitionen und sehr Zeit einnehmend in Ihr eigenes Leben, indem Sie ab sofort alles in ihrem Leben nachholen, was Sie zuletzt in irgendeiner Weise vernachlässigten (z.B. wichtige Kontakte und Freundschaften intensiver pflegen, brachliegende Leidenschaften, Hobbys und berufliche Ziele wieder entschlossen aufnehmen, völlig neue Dinge in Angriff nehmen, von denen Sie genau wissen, dass diese Sie in Ihrem persönlichem Wachstum stark weiterbringen bringen, usw.).

Achten Sie darauf, dass Sie sich in diesen Ich-Zeiten innerlich komplett einlassen auf diese Kontakte, Tätigkeiten und Unternehmungen. Es ist ganz wichtig, dass Sie erleben können, dass Sie ihn immer wieder für längere Zeit komplett gedanklich ausblenden können. Bedenken Sie: Genau dieses innere, immer wieder komplette gedankliche Loslassen können in der Abwesenheit des Anderen ist eine wirklich absolute Voraussetzung dafür, dass man seinem Partner gewachsen ist. Dieses immer wieder komplette Erfüllt- und Vereinnahmtsein von seinem eigenen Leben ist einer der wichtigsten, in jeder glücklichen Partnerschaft gelebten Voraussetzungen.

- Sagen Sie bitte in der kommenden Zeit ganz selbstverständlich ein anstehendes oder ein in Aussicht gestelltes Treffen ab, wenn Sie sich in irgendeiner Weise innerlich bedürftig, labil und emotional unfrei dabei fühlen. Und tun Sie dies ebenfalls, wenn Sie ehrlich spüren können, dass Sie sich für ihn eigentlich momentan nur noch abrufbereit und verbindlich-wartend für ihn halten, um ihn bloß nicht zu enttäuschen, damit er mich bloß nicht noch mehr vergisst oder damit er bloß nicht denkt, dass ich es sonst nicht mehr ernst mit ihm meinen könnte

- Wenn Sie sich während eines schon laufenden Treffens innerlich unwohl und verkrampft fühlen aufgrund seines Desinteresses, seiner Abgelenktheit, seiner schlechten Laune oder seiner Lieblosigkeit: Verlassen Sie dieses Treffen bitte vorzeitig unter einem liebevollen, pragmatischen Vorwand (Bei einer Fernbeziehung: Fahren Sie einfach etwas früher wieder nach Hause, ohne eine große Sache daraus zu machen)

- Achten Sie für die gesamte Zukunft darauf, dass Ihre Treffen wieder zu etwas wirklich Besonderem werden, auf das er sich jedes Mal neu freut und auf das er warten muss: Machen Sie Ihre Begegnungen zu einem deutlich selteneren Highlight, bei dem Sie jede Art von Schwere, Besorgtheit, Misstrauen, Gekränktheit und jede Art von wartend-reservierter Ausstrahlung komplett ausklammern. Leben Sie stattdessen wieder mit Haut und Haar ihre Begeisterung und Ihre Freude in seiner Anwesenheit völlig aus, OHNE dass Sie dafür irgendetwas von ihm zurückerwarten. Gehen Sie mit ihm so um, wie er es wirklich braucht und wie es seiner inneren Gefühlslage entspricht:

Drehen Sie ihm gegenüber das Rad also wieder ganz weit zurück und verhalten Sie sich bei Ihren zukünftigen Treffen wieder genauso zurückgelehnt-entspannt, unbeschwert und ihn inspirierend, wie bei Ihren schönsten Begegnungen während der Anfangszeit.

- Lassen Sie ihn in Zukunft ganz klar und unmissverständlich fühlen, dass Sie sich selbst nicht weniger attraktiv, nicht weniger souverän und nicht weniger begehrenswert fühlen, als ER sich fühlt. Mit anderen Worten: Geben Sie ihm in Zukunft nie wieder das Gefühl, das er etwa in einer höheren Liga spielt als Sie. Und auch nicht, dass Sie ihn irgendeiner Weise mehr in Ihrem Leben brauchen, als er Sie.

Wenn es Ihnen wirklich ernst ist mit ihm ist, ist es so entscheidend für den gesamten weiteren Verlauf Ihres Kontakts:

Beweisen Sie sich selbst und Ihrem Kandidaten, dass Sie ihm tatsächlich GEWACHSEN sind:

Tun Sie das im ersten Schritt für sich selbst, indem Sie sich erstmal wieder komplett in Ihr eigenes Leben stürzen, nicht mehr Ihrem bisherigen Verlustangstmuster folgen und daher auf liebevolle Weise ihm gegenüber aus dem Beziehungsmodus aussteigen (ohne sich dabei gekränkt zurückzuziehen).

Und tun Sie das dann im zweiten Schritt, indem Sie durch nur wenige Transformationsbegegnungen (immer mit speziellen zeitlichen Unterbrechungen bzw. Abtauchphasen dazwischen) allmählich in seinem Innern die ursprüngliche Wahrnehmung Ihrer Person wieder hervorbrechen lassen.

Auf diese Weise kann wieder die ursprünglich schon begonnene und daher in ihm angelegte Verliebtheits-Saat wieder ganz in Ruhe neu aufgehen und dann weiterwachsen. Dadurch wird wieder die Bindungsdynamik in ihm frei, die ihn von Anfang an überhaupt an Sie gebunden hat.


wenn Sie wirklich eine langfristige gemeinsame Zukunft mit Ihrem Kandidaten erleben möchten, ist es tatsächlich ganz entscheidend, dass Sie jetzt nicht mehr nur in Tagen oder Wochen denken, sondern handeln Sie ihm gegenüber ab heute wieder nur noch langfristig.

Beginnen Sie nun deshalb damit, das nachzuholen, womit Sie vermutlich in der Vergangenheit ab einem bestimmten Punkt in Ihrer Beziehung aufhörten:

Wieder auf Ihre untrügliche, wertvolle weibliche Intuition zu hören.

Sich wieder entspannt zurückzulehnen in Ihrem zur Zeit unverbindlichen Kontakt zu ihm, ohne dabei etwas aktiv voranzutreiben.

Sich selbst wieder für Ihre eigenen Energiesäulen voll und ganz zu öffnen, trotz Ihrer völligen Ungewissheit über Ihre Beziehung.

Und schließlich dadurch gleichzeitig seinen inzwischen nahezu zum Stillstand gekommenen natürlichen Verliebtheitsrhythmus wieder in Gang zu setzen zu können.

Dieser folgt nämlich einem völlig anderen in ihm wirkenden Zeitplan, als es Ihr eigener Rhythmus tut.

Ich möchte, dass auch SIE dabei den emotional sehr befreienden Prozess erleben, wieder die Kontrolle über Ihre eigene kraftvolle und unendlich würdevolle Weiblichkeit zurückzubekommen:

Die befreiende Erfahrung, dass Sie ihm gegenüber nicht mehr aus Panikgefühlen und Misstrauen heraus agieren müssen, sondern endlich wieder Ihrer EIGENEN höheren weibliche Intuition folgen können, die einzig und allein ihr wahrer innerer Beziehungsglück-Kompass ist.

Denn nur dann ist ebenso auch SEIN inneres Gefühlsleben in der Lage, aus seinem extremen Vorsichtsmodus Schritt für Schritt wieder herauszukommen, der im Augenblick noch wie eine undurchdringliche Mauer sein Herz umschließt.

01.03.2018 14:31 • x 1 #6


T
@regenbogen05
Dann schmeißt man für Dich Stolz und Würde hin wenn man Jemanden seinen Standpunkt mitteilt?
Er weiß ja nichts davon dass ich noch mit ihm zusammen sein will.Wir hatten seit 2 Monaten keinen Kontakt.
Vielleicht will er noch nicht jetzt zurück aber vielleicht irgendwann
Und dann weiß er das ich da wäre falls er sich wieder Partnerschaft wünscht und die Gründe vielleicht auch eigentlich unbedeutsam fand warum es auseinander gegangen ist.Er vielleicht nur kalte Füße bekommen hat.Schließlich liebt er mich und das verschwindet nicht von jetzt auf gleich sondern geht nur verschütt meine ich.

01.03.2018 14:36 • #7


M
Zitat von Tilly:
Schließlich liebt er mich und das verschwindet nicht von jetzt auf gleich sondern geht nur verschütt meine ich.

Oder verschwindet gänzlich

01.03.2018 14:37 • x 3 #8


R
Zitat von Tilly:
Dann schmeißt man für Dich Stolz und Würde hin wenn man Jemanden seinen Standpunkt mitteilt?
Er weiß ja nichts davon dass ich noch mit ihm zusammen sein will.Wir hatten seit 2 Monaten keinen Kontakt.
Vielleicht will er noch nicht jetzt zurück aber vielleicht irgendwann
Und dann weiß er das ich da wäre falls er sich wieder Partnerschaft wünscht und die Gründe vielleicht auch eigentlich unbedeutsam fand warum es auseinander gegangen ist.Er vielleicht nur kalte Füße bekommen hat.Schließlich liebt er mich und das verschwindet nicht von jetzt auf gleich sondern geht nur verschütt meine ich.

Das ist Dein Wunschdenken. Würde er Dich noch wollen/lieben, hätte er Dich längst kontaktiert.
Und ja: man schmeißt Stolz und Würde weg, wenn man zwei Monate nach Beenden der Beziehung jemandem schreibt, man liebt nur ihn und wartet nur auf ihn.
Du kannst tun und lassen was Du willst - es ist Dein Leben. Erfolgreich sein wirst Du jedenfalls damit nicht.

01.03.2018 14:42 • #9


H
Zitat von Tilly:
Es war eine perfekte Beziehung und wir passen perfekt zusammen.


Das schreiben nahezu alle ?

Zitat von Tilly:
Auseinander gegangen ist es weil wir uns Beide kindisch verhalten haben und uns voneinander zurück gezogen haben daraufhin wegen unbedeutenden Sachen.Es war eher eine Art Machtkampf das Jeder bekommen wollte was er will.


Eine wirklich perfekte Beziehung.

PS

Also eigentlich sind eure Gründe keine wirklichen Trennungsgründe und wenn er nur hablbwegs so positiv wie du denkt , dann wird er sich schon melden.


VG Holzer60

01.03.2018 14:44 • x 1 #10


A
Ich würde wohl auch noch warten... Und solange mein Leben leben...

01.03.2018 14:53 • x 1 #11


T
Aber sollte er nicht wenigstens wissen dass ich überhaupt noch mit ihm zusammen sein will?
Gedanken lesen kann er ja auch nicht

01.03.2018 14:58 • #12


M
Zitat von Tilly:
Aber sollte er nicht wenigstens wissen dass ich überhaupt noch mit ihm zusammen sein will?
Gedanken lesen kann er ja auch nicht

und glaubst du eh nicht, also geh hin
werf dich zu boden und ruf

ich lieb dich noch

01.03.2018 15:01 • #13


FLUUKE86
Wie wäre es wenn du ihn einfach mal in Ruhe lässt.

Ihr habt euch getrennt, ein Neustart ist da absolut nicht wünschenswert.

Versuch doch mal ein eigenes Leben zu führen , er tut das gerade und zwar OHNE DICH .

Oh und für jeden der jetzt sagt wie herzlos , ich vermisse eine Menge Menschen dennoch was vorbei ist ist vorbei. Akzeptier es doch einfach mal.

01.03.2018 15:03 • #14


H
Zitat von mcteapot:
und glaubst du eh nicht, also geh hin
werf dich zu boden und ruf
ich lieb dich noch


Na endlich mal eine Frau mit Ideen !


VG Holzer60

01.03.2018 15:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag