Zitat von Mitleser1234:@Kuddel
Deine Meinung sei dir unbenommen. Meine bitte auch und hör mal auf zu fabulieren. Du weißt nichts von mir.
@mitleser1234
gleiches betrifft auch mich - und was du als "fabulieren" bezeichnest...es wäre gut, dass selbst
in den Griff zu bekommen. Allerdings - Tatsachen im Zusammenhang mit Affären anzusprechen,
kann kein "fabulieren" sein. Es gibt innerhalb von Affären Mechanismen, die in jedem Affären-
Thread deutlich zum Ausdruck gebracht werden, sich wie ein roter Faden zeigen. Diese roten
Fäden haben sowohl Betrüger/innen, haben AF/AM und auch Betrogene jeweils in ihren eigenen
Händen.
Doch...ich weiß so viel von dir, wie du HIER im Forum preisgegeben hast - mehr nicht. Umgekehrt
gilt das gleiche. DU warst Teil einer Affäre...von dir selbst geschrieben. Ich war auch Teil einer
Affäre - sogar einer langjährigen...auch von mir beschrieben.
Zitat @Staubsaugerin85
Zitat:Es kann geradezu befreiend sein, endlich die Wahrheit zu hören.
Aus wessen Sicht kann es befreiend sein!? Aus Sicht als Betrogene? "Kann ja... muss aber nicht!"
Was ist denn "die Wahrheit", wenn es darum geht, von der Affäre de vermeintlichen "Göttergatten" zu erfahren? Den wahren Charakter des "Göttergatten" zu erfahren? Ist es dann nicht eh schon zu spät? Und...wo liegen Versäumnisse? Bei wem lagen/liegen Versäumnisse?
Bewusst habe ich viele Fragezeichen verwendet - aus einem Grund....den Fokus zu erweitern, um auch sich selbst zu hinterfragen, WARUM es so weit kommen konnte. Nein...keine Schuldumkehr und auch keine Schuldzuweisung. Es geht darum, Verantwortlichkeiten dort festzumachen, wo sie
tatsächlich hingehören.
@
die Aufdeckung einer Affäre, damit alle "mitreden" sollten/sollen - wie realistisch ist das? Was ist
erforderlich, um das erst mal zu ermöglichen? "Augenhöhe"? Vertrauen zu den Beteiligten? Es
gehört schon ein großes Maß an Willen dazu, sich überhaupt an einen Tisch zu setzen, um vorurteilsfrei zu diskutieren. Das mag es geben, das zu realisieren....
...aber - welche/r Betrogene möchte sich wirklich mit AF/AM an einem Tisch setzen, um "Klarheit" über die Wahrheit zu bekommen? Was hat ein/e AF/AM, was ein/e Betrogene/r nicht hat? Warum macht sich eine/r Betrogene/r ausgerechnet an DIE/ an DEN ran? Was hat die/der denn schon zu bieten?
Zitat @mitleser1234
Zitat:Zu sich und seinen Taten stehen.
Wer? Betrüger/innen und AF/AM? Oder auch Betrogene? Alle an einem Tisch? Betrogene und Betrüger/innen für sich? AF/AM mit Betrüger/innen?
Das Forum zeigt es auf - Wunschdenken ist das! Was versprechen z. B. Betrüger den AF nicht alles, um...! Was bewerkstelligen AF/AM nicht alles, um ans "Ziel" zu gelangen!? Was ist, wenn die finalen Entscheidungen anstehen, und sich Betrüger/innen dann doch GEGEN eine/n AF/AM entscheiden?
Diese Fragestellungen - können die "mal eben" ausgeblendet werden?
Wenn eine Affäre auffliegt, sehe ich da minimale Chancen, aus dem Desaster einen Ausweg zu finden. Wenn eine Affäre im Verborgenen bleibt, halte ich das für nicht umsetzbar....und die Zeitdauer einer Affäre ist dabei m. M. n. von großer Bedeutung,
@mitleser1234
Zitat
Zitat:Nach neun Jahren Affäre hast du deine Affärenfrau weiterhin geschützt, ihren Ehemann weiterhin im Dunklen gelassen, weil SIE sonst ruiniert gewesen wäre. Sie hätte sonst unter der Brücke schlafen müssen, wäre ohne Ehrenamt und gesellschaftlich was? gewesen?
Kannste machen. Befreit hat es dich nicht, sonst wärest du gelassener.
Du kennst mich nicht....ich kenne dich nicht. Dennoch ziehst DU Rückschlüsse auf meine Person,
die vorn und hinten spekuliert sind. Mit Mutmaßungen ist da nicht gedient.
Rechtfertigen für etwas, was mich angeht - never. Weder mich, noch die Frau werde ich in irgendeiner Form rechtfertigen. "Meine" Affäre an sich - da gibt es eh nichts zu rechtfertigen - es
gibt keine Rechtfertigung für eine Affäre, keine Legitimation für eine Affäre, wie es keine Rechtfertigung dafür gibt, einen Mensch - hier Affäre - zu belügen und zu betrügen, einen Mensch
zu hintergehen.
Und ja...das gilt heute noch - "meine" Affäre und die verh. Frau schütze ich weiterhin - kein Wort
meinerseits über diese knapp 9 Jahre. Das ließe mein Stolz nicht zu.
Aber...wer´s braucht, per Denunziation den Betrogenen gegenüber sein Gewissen zu erleichtern - nur zu. Wer Denunziation dazu nutzt, Genugtuung üben zu wollen - (auch noch) den Betrogenen gegenüber - nur zu.