Zitat von SweetSeduction:
Da ist leider was dran...
Ich habe meine ... ähm im Beitrag erwähnten Warnutensilien vorsichtig wieder eingepackt
xD
Und bin froh, wenn ich "nur" mit meinem eigenen Schaden (Enttäuschung) davon komme.
Jaja irgendwer sollte sämtlichen Opfern (EF und AFs) die Augen öffnen.
Nur wer..?
@Otten82
Allerdings muss ich ergänzen, dass der eine Bankräuber den anderen getäuscht hat! Wie sieht es dann aus..? Er dachte, sie machen gemeinsame Sache und haben 1 gemeinsames Ziel. Dann stellt sich raus, der eine Bankräuber verrät Bankräuber Nummer 2.
Hat Bankräuber Nummer 2 dann kein Recht, bisschen sauer zu sein?
@SweetSeduction
diese Vergleiche hinken...denn Bankraub wird strafrechtlich verfolgt - Ehe-Betrug nicht.
Gerade lese ich...
Zitat:Jaja irgendwer sollte sämtlichen Opfern (EF und AFs) die Augen öffnen.
Da würde der eine Esel zum anderen "Langohr" sagen. Niemand zwingt AF/AM zu irgendwas.
Und wenn AF/AM "auf den Leim" gehen - so bitter das auch ist - Leichtgläubigkeit/Gutgläubigkeit/
"Blauäugigkeit" ist immer Sache derer, die sich einwickeln lassen. Dabei ist nicht mal erwähnt,
ob Betrüger/innen bewusst oder unbewusst "einwickeln" woll(t)en. Den schwarzen Peter aus Sicht der AF/AM immer
nur den Betrüger/innen zuschieben zu wollen, bringt das Konglomerat "Affäre" in eine Schieflage. Zu einer Affäre gehören IMMER 2 Menschen...und beide sind dafür verantwortlich, was geschieht, bzw. nicht geschieht.
Es ist wieder so.... aus dem Affekt der Affäre heraus werden Spekulationen angestellt, was alles sein könnte, was "definitiv" nicht so war/ist.....und, und, und. Die erhitzten Gemüter drehen sich immer wieder im Kreis. Wo liegt das Problem zu sagen: "ICH - als AF/AM - habe mich geirrt! ICH bin jemandem aufgesessen! Ich weiß nicht, ob sie/er das absichtlich gemacht hat, berechnend gemacht hat. Ich weiß wirklich nicht, ob ich nur Betthäschen/Betthase war oder nicht!"
Dass Betrüger/innen "Reue" zeigen - nicht in der Öffentlichkeit. Das würde ein "Bild" - vor allem das eigene - zerstören. Meine Frage: "Warum?" Zu sagen: "Ja, ich habe meinen EP verletzt, enttäuscht, betrogen, belogen!".... wäre doch ein Schritt vorwärts. Es braucht nicht mal eine Erklärung geben, WARUM das alles geschehen ist....das steht nur den Betrogenen zu, eine Erklärung zu bekommen.
Das Hochstilisieren von AF/AM....das Mystifizieren der AF/AM untereinander...AF/AM als "Opfer"
gescheiterter Affären zu sehen, weil diese nicht an ihr angestrebtes Ziel gelangten, halte ich für
total überzogen. Denn....der Part "Verantwortung" wird NACHHER meist sehr klein geschrieben, obwohl AF wie AM einen entscheidenden Anteil an Affären hatten/haben.
Deutlicher Bezug nehmen zu dem, was mitverantwortlich, wenn nicht hauptverantwortlich mitgestaltet wurde - die Affäre - würde viel mehr Druck aus der Aufarbeitung einer gescheiterten Affäre nehmen.
@Otten82
Zitat:Wenn ich in einer für mich glücklichen Beziehung bin , dann will ich vielleicht gar nichts von irgendwelchen Seitensprüngen wissen.
Und wenn eine andere Frau dann jahrelang freiwillig die Beine breit macht, dann steht es gerade DIESER Person überhaupt nicht zu mich mit ihren Problemen zu behelligen.
eine klare Ansage deinerseits! Wer sich "hinhält", muss die Konsequenzen mit allem "Komfort
und zurück" tragen. Wer sich hinhalten lässt - da gilt das gleiche. Das Wort NEIN zu gebrauchen,
steht jedem zu. Das Wort NEIN nicht zu gebrauchen, weil....- dafür ist jeder selbst verantwortlich.
Und nein.... sich als ehem. AF/AM als "Kümmerer" für Betrogene zu zeigen - ich wiederhole mich - während der Affäre hat das AF/AM ja auch nicht "gekümmert", was mit den Betrogenen geschah (auch wenn diese nichts von der Affäre des EP wussten). In der Affäre "Saulus" (die/der Böse) - nach der Affäre "Paulus" (die/der Gute)? Nee... iss nicht.