790

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

O
Zitat von Tinmy95:
Es geht darum, solchen Tyoen das Handwerk zu legen, wenn es die eigenen EF vor lauter Liebe nicht schaffen.

Vielleicht WILL die Frau sich auch gar nicht trennen. Vielleicht hat die Ehefrau selber nen Lover und genießt einfach das ruhige Leben zu Hause. Vielleicht steht die Frau gar nicht auf Männer und nimmt das Ganze als Zweckehe, was auch immer.

Wer will das denn bitte hier beurteilen ? Wem steht das hier zu die Ehefrau bevormunden zu wollen ? Steht das der Affäre zu ? Ich bitte euch ! Das ist jawohl derart scheinheilig.

Sich jahrelang ver. ars chen lassen und jetzt der doofi Ehefrau noch die Welt erklären wollen. Sich derartig über Menschen zu stellen und es auch noch als nette Geste darzustellen, ziemlich verquere Gedankengänge.

05.02.2019 13:59 • x 1 #226

E
Es ist eher so:

Bankräuber Nr. 2 dreht sich zu Bankräuber Nr. 1 und fragt ihn: Ich dachte, wir arbeiten zusammen und haben das gleiche Ziel, du Wi...?

So sieht es aus.

Ob es dann gerechtfertigt ist, Bankräuber Nr. 1 bei der Polizei zu verpetzen, naja weiß ich nicht.

Aber es wäre eine nette Geste

05.02.2019 14:06 • x 1 #227

A

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

x 3

O
Nö ist es nicht ! Wenn ich in einer für mich glücklichen Beziehung bin , dann will ich vielleicht gar nichts von irgendwelchen Seitensprüngen wissen.
Und wenn eine andere Frau dann jahrelang freiwillig die Beine breit macht, dann steht es gerade DIESER Person überhaupt nicht zu mich mit ihren Problemen zu behelligen.

Genau das ist es nämlich. Man ist selber in den Po gekniffen. Sauer, enttäuscht was auch immer . Dann schmiedet man irgendwelche Rachepläne und die arme Frau, die ja plötzlich relevant ist soll eingeweiht werden und dem Mann samt Familie das Leben zur Hölle gemacht werden usw usf

Und das ist dann der Dienst an der Menschheit ? Da sollte man seine Moralvorstellungen VOR einer solchen Geschichte mal überprüfen und sich nicht ausprobieren lassen.
Das würde mir ja noch fehlen, wenn irgendeine Affäre vor meiner Haustür steht und meine Beziehung beurteilen will weil sie selber abgeschossen wurde.

Man sollte sich mal lieber mit sich selber beschäftigen statt irgendwelche Rachepläne zu schmieden. Macht man bei solchen Spielen nicht mit muss man hinterher auch keine Rache üben, ganz einfach.

05.02.2019 14:12 • x 4 #228

Wurstmopped
Zitat von Otten82:

Vielleicht WILL die Frau sich auch gar nicht trennen. Vielleicht hat die Ehefrau selber nen Lover und genießt einfach das ruhige Leben zu Hause. Vielleicht steht die Frau gar nicht auf Männer und nimmt das Ganze als Zweckehe, was auch immer.

Wer will das denn bitte hier beurteilen ? Wem steht das hier zu die Ehefrau bevormunden zu wollen ? Steht das der Affäre zu ? Ich bitte euch ! Das ist jawohl derart scheinheilig.

Sich jahrelang ver. ars chen lassen und jetzt der doofi Ehefrau noch die Welt erklären wollen. Sich derartig über Menschen zu stellen und es auch noch als nette Geste darzustellen, ziemlich verquere Gedankengänge.

..vielleicht hat sie ja zuerst betrogen und er rächt sich nur...selbst Schuld
Der einzige der die EF bevormundet ist wahrscheinlich der Ehemann, da er sie betrügt und ihr wertvolle Lebenszeit klaut!

05.02.2019 14:13 • x 2 #229

E
Zitat von Otten82:
Nö ist es nicht ! Wenn ich in einer für mich glücklichen Beziehung bin , dann will ich vielleicht gar nichts von irgendwelchen Seitensprüngen wissen.
Und wenn eine andere Frau dann jahrelang freiwillig die Beine breit macht, dann steht es gerade DIESER Person überhaupt nicht zu mich mit ihren Problemen zu behelligen.

Genau das ist es nämlich. Man ist selber in den Po gekniffen. Sauer, enttäuscht was auch immer . Dann schmiedet man irgendwelche Rachepläne und die arme Frau, die ja plötzlich relevant ist soll eingeweiht werden und dem Mann samt Familie das Leben zur Hölle gemacht werden usw usf

Und das ist dann der Dienst an der Menschheit ? Da sollte man seine Moralvorstellungen VOR einer solchen Geschichte mal überprüfen und sich nicht ausprobieren lassen.
Das würde mir ja noch fehlen, wenn irgendeine Affäre vor meiner Haustür steht und meine Beziehung beurteilen will weil sie selber abgeschossen wurde.

Man sollte sich mal lieber mit sich selber beschäftigen statt irgendwelche Rachepläne zu schmieden. Macht man bei solchen Spielen nicht mit muss man hinterher auch keine Rache üben, ganz einfach.

Erst gar nicht mitmachen. Da hast du recht!

05.02.2019 14:13 • x 1 #230

K
Zitat von SweetSeduction:

Da ist leider was dran...
Ich habe meine ... ähm im Beitrag erwähnten Warnutensilien vorsichtig wieder eingepackt
xD

Und bin froh, wenn ich nur mit meinem eigenen Schaden (Enttäuschung) davon komme.

Jaja irgendwer sollte sämtlichen Opfern (EF und AFs) die Augen öffnen.

Nur wer..?

@Otten82
Allerdings muss ich ergänzen, dass der eine Bankräuber den anderen getäuscht hat! Wie sieht es dann aus..? Er dachte, sie machen gemeinsame Sache und haben 1 gemeinsames Ziel. Dann stellt sich raus, der eine Bankräuber verrät Bankräuber Nummer 2.
Hat Bankräuber Nummer 2 dann kein Recht, bisschen sauer zu sein?

@SweetSeduction

diese Vergleiche hinken...denn Bankraub wird strafrechtlich verfolgt - Ehe-Betrug nicht.

Gerade lese ich...
Zitat:
Jaja irgendwer sollte sämtlichen Opfern (EF und AFs) die Augen öffnen.

Da würde der eine Esel zum anderen Langohr sagen. Niemand zwingt AF/AM zu irgendwas.
Und wenn AF/AM auf den Leim gehen - so bitter das auch ist - Leichtgläubigkeit/Gutgläubigkeit/
Blauäugigkeit ist immer Sache derer, die sich einwickeln lassen. Dabei ist nicht mal erwähnt,
ob Betrüger/innen bewusst oder unbewusst einwickeln woll(t)en. Den schwarzen Peter aus Sicht der AF/AM immer nur den Betrüger/innen zuschieben zu wollen, bringt das Konglomerat Affäre in eine Schieflage. Zu einer Affäre gehören IMMER 2 Menschen...und beide sind dafür verantwortlich, was geschieht, bzw. nicht geschieht.

Es ist wieder so.... aus dem Affekt der Affäre heraus werden Spekulationen angestellt, was alles sein könnte, was definitiv nicht so war/ist.....und, und, und. Die erhitzten Gemüter drehen sich immer wieder im Kreis. Wo liegt das Problem zu sagen: ICH - als AF/AM - habe mich geirrt! ICH bin jemandem aufgesessen! Ich weiß nicht, ob sie/er das absichtlich gemacht hat, berechnend gemacht hat. Ich weiß wirklich nicht, ob ich nur Betthäschen/Betthase war oder nicht!

Dass Betrüger/innen Reue zeigen - nicht in der Öffentlichkeit. Das würde ein Bild - vor allem das eigene - zerstören. Meine Frage: Warum? Zu sagen: Ja, ich habe meinen EP verletzt, enttäuscht, betrogen, belogen!.... wäre doch ein Schritt vorwärts. Es braucht nicht mal eine Erklärung geben, WARUM das alles geschehen ist....das steht nur den Betrogenen zu, eine Erklärung zu bekommen.

Das Hochstilisieren von AF/AM....das Mystifizieren der AF/AM untereinander...AF/AM als Opfer
gescheiterter Affären zu sehen, weil diese nicht an ihr angestrebtes Ziel gelangten, halte ich für
total überzogen. Denn....der Part Verantwortung wird NACHHER meist sehr klein geschrieben, obwohl AF wie AM einen entscheidenden Anteil an Affären hatten/haben.

Deutlicher Bezug nehmen zu dem, was mitverantwortlich, wenn nicht hauptverantwortlich mitgestaltet wurde - die Affäre - würde viel mehr Druck aus der Aufarbeitung einer gescheiterten Affäre nehmen.

@Otten82
Zitat:
Wenn ich in einer für mich glücklichen Beziehung bin , dann will ich vielleicht gar nichts von irgendwelchen Seitensprüngen wissen.

eine klare Ansage deinerseits! Wer sich hinhält, muss die Konsequenzen mit allem Komfort
und zurück tragen. Wer sich hinhalten lässt - da gilt das gleiche. Das Wort NEIN zu gebrauchen,
steht jedem zu. Das Wort NEIN nicht zu gebrauchen, weil....- dafür ist jeder selbst verantwortlich.

Und nein.... sich als ehem. AF/AM als Kümmerer für Betrogene zu zeigen - ich wiederhole mich - während der Affäre hat das AF/AM ja auch nicht gekümmert, was mit den Betrogenen geschah (auch wenn diese nichts von der Affäre des EP wussten). In der Affäre Saulus (die/der Böse) - nach der Affäre Paulus (die/der Gute)? Nee... iss nicht.

05.02.2019 14:34 • x 1 #231

O
Jepp, das was @kuddel7591 sagt.

Es gehören immer 2 dazu. Und man selber sollte auch Verantwortung übernehmen. Es muss niemand vor solchen bösen Männern geschützt werden.
Umgekehrt muss ja auch niemand vor Frauen geschützt werden die sich von vergebenen Männern beepen lassen. Oder doch ?

Letzten Endes steht nämlich nur der eigene Egoismus im Vordergrund. Meine Familie ist jetzt schrott, jetzt soll er auch seine Familie verlieren. Und das alles unter dem Deckmantel des Guten. Man will ja nur das Beste. Mann mann mann

05.02.2019 14:43 • x 2 #232

E
Ich glaube, manche vergessen aber immer wieder ein wichtiges Detail.

Es gibt Affären, da ist es für AM und AF ok, dass es eine Affäre ist und bleibt. Da ist weder Wut angebracht, noch Zorn, noch Rache. Wenn man heimlich dann DOCH von der Traumhochzeit fantasiert. Da kann niemand was dafür!
Somit volle Zustimmung zu den obigen Beiträgen!

Dann gibt es aber Fälle, wo Hoffnung gemacht wird, wo keine ist. Gelogen wird und was vorgemacht.

Ich finde immer noch, da ist ein Unterschied...

Auch wenn man als AF naiv war.
Vergesst einfach diesen kleinen Unterschied nicht. Für mich war er gewaltig.
Und für viele andere hier offensichtlich auch.

05.02.2019 14:53 • x 3 #233

darkenrahl
Zitat von Tinmy95:
Und ja, es gibt ein tolles Gelübde, dass man jung und verliebt bei einer Heirat abgibt......das kann sich aber durchaus über Jahre bis Jahrzehnte abnutzen, wenn Probleme auftauchen. Und nein, man informiert nicht, weil zumeist auch in einer Ehe Verletzungen stattfinden, die über die starke Bindung ein ganz elendiges Gewicht erlangen....

Klar kann sich alles abnutzen und verstehe das auch, aber man hat die Pflicht gegenüber dem Partner ihm das zu sagen damit dieser entscheiden kann was er will und was nicht. Das kann er aber nicht wenn er belogen wird.

05.02.2019 14:54 • x 1 #234

E
Zitat von darkenrahl:

Klar kann sich alles abnutzen und verstehe das auch, aber man hat die Pflicht gegenüber dem Partner ihm das zu sagen damit dieser entscheiden kann was er will und was nicht. Das kann er aber nicht wenn er belogen wird.

Der liebe, fürsorgliche betrügende Partner wird schon wissen, was für den Belogenen am Besten ist!
So hat mein Ex-Am es sich - und mir - zumindest immer eingeredet.

05.02.2019 14:58 • x 1 #235

T
Zitat von Otten82:

Die Rache ist mein; ich will vergelten. Sprach der Herr .

Wer bin ICH denn , dass ich über anderer Verhalten richte obwohl ich daran beteiligt war ?

Ich plane mit einem Kumpel nen Bankraub und zeige IHN an, obwohl ich dabei war und ICH möchte aber nicht durchs Dorf getrieben werden mit einer Glocke in der Hand und Schande rufen? nee nee nee, da passt doch was nicht bei den Moralaposteln.
Das Leben anderer zerstört eine AF doch wohl gleich mit. Es zwingt sie niemand die Beine breit zu machen.

Was du nicht willst was man dir tut, das lernt man schon im Kindergarten.

Komisch, ich habe zwar betrogen, habe aber ihm nicht durch mein Verhalten geschadet, so wie er mir oder seiner Wochenendmatraze geschadet hat und noch immer schadet.

Kinder lernen durch Konsequenz, warum nicht auch ein AM., indem man sich wehrt...

05.02.2019 15:02 • #236

O
Auch wenn man als AF naiv war.
Vergesst einfach diesen kleinen Unterschied nicht. Für mich war er gewaltig.
Und für viele andere hier offensichtlich auch.

Ich habe schonmal , gefühlt vor 100 Jahren ein schrottiges Cabrio zu teuer gekauft. Alle haben abgeraten, ich habs trotzdem gekauft. Voll naiv, wie man halt manchmal so ist.
Und weisst du was ? Ich habe einen Sommer genossen, dann war es Schrott und ich habe mich tierisch über mich selber geärgert.
Ich habe nicht den Verkäufer bedroht oder sonstwas. Ich war doof und naiv und gutgläubig. Lehrgeld bezahlt und gut.

Wie kann ich ganz im Ernst glauben , dass ein Mensch der seinen Partner zu Hause das blaue vom Himmel vorlügt gerade zu MIR komplett ehrlich ist ? Ein Lügner und Betrüger ist gerade zu MIR ehrlich ? Ja das ist schon sehr naiv.
Weisst du warum man das glaubt ? Weil man sich dem Partner zu Hause überlegen fühlt. Man fühlt sich als Eingeweihte . Man ist ja was besonderes und seelenverwandt und was nicht noch alles.

Wenn man aus diesem Traum aufwacht sollte man sich über sich selber ärgern.

05.02.2019 15:03 • x 5 #237

E
Zitat von Tinmy95:

Komisch, ich habe zwar betrogen, habe aber ihm nicht durch mein Verhalten geschadet, so wie er mir oder seiner Wochenendmatraze geschadet hat und noch immer schadet.

Kinder lernen durch Konsequenz, warum nicht auch ein AM., indem man sich wehrt...

Wen hast du betrogen?

05.02.2019 15:05 • #238

E
Zitat von Otten82:

Ich habe schonmal , gefühlt vor 100 Jahren ein schrottiges Cabrio zu teuer gekauft. Alle haben abgeraten, ich habs trotzdem gekauft. Voll naiv, wie man halt manchmal so ist.
Und weisst du was ? Ich habe einen Sommer genossen, dann war es Schrott und ich habe mich tierisch über mich selber geärgert.
Ich habe nicht den Verkäufer bedroht oder sonstwas. Ich war doof und naiv und gutgläubig. Lehrgeld bezahlt und gut.

Wie kann ich ganz im Ernst glauben , dass ein Mensch der seinen Partner zu Hause das blaue vom Himmel vorlügt gerade zu MIR komplett ehrlich ist ? Ein Lügner und Betrüger ist gerade zu MIR ehrlich ? Ja das ist schon sehr naiv.
Weisst du warum man das glaubt ? Weil man sich dem Partner zu Hause überlegen fühlt. Man fühlt sich als Eingeweihte . Man ist ja was besonderes und seelenverwandt und was nicht noch alles.

Wenn man aus diesem Traum aufwacht sollte man sich über sich selber ärgern.

Einerseits gebe ich dir natürlich recht mit dem über sich selbst ärgern.

Aber du wärst über Verkäufer, Makler, Ärzte,.. NICHT sauer, die dir Schrott für Gold verkaufen?
Ich schon.

05.02.2019 15:07 • x 2 #239

O
Aber du wärst über Verkäufer, Makler, Ärzte,.. NICHT sauer, die dir Schrott für Gold verkaufen?
Ich schon.

Anscheinend verstehst du den Knackpunkt bei meinen Beispielen nicht. Also : Es gibt 2 Ärzte im Dorf. Der eine ist ein ganz normaler Arzt, alles cool. Bei dem anderen weiss ich schon, dass er ein Lügner ist, weil ich weiss dass er diverse Menschen anlügt. Ausserdem hat er schonmal jemandem statt den Blinddarm die Niere entfernt.

Ich gehe aber zu Arzt Nr. 2, obwohl der total zweifelhaft ist und als Kurpfuscher bekannt. Ich lasse mich belabern und bleibe bei dem Arzt.

Hinterher wunder ich mich, dass er MICH angelogen hat. Er ist zwar als Lügner bekannt und ich habe das Spiel mitgemacht, ich hätte ja auch zu Arzt 1 gehen können.

Und dann bin ich sauer ? Worüber denn ? Über meine Naivität ? Verstehst du das jetzt ? DU hast dich auf einen Lügner eingelassen und wunderst dich hinterher dass du belogen wurdest.

05.02.2019 15:16 • x 1 #240

A

x 4