Dummda2
- 93173
Dummda2
Zitat von Tinmy95:
Ich glaube, hier wird der Hauptgrund der Fragestellung inzwischen verdreht... Es geht nicht um Petzen...Um den AF dann zu bekommen. Wir will letztendlich einen Manipulator für immer? Es geht darum, solchen Tyoen das Handwerk zu legen, wenn es die eigenen EF vor lauter Liebe nicht schaffen. Wo sind die eigentlich, wenn Grenzen aufgezeigt werden müssten?
paulaner
Zitat von Otten82:Ich habe schonmal , gefühlt vor 100 Jahren ein schrottiges Cabrio zu teuer gekauft. Alle haben abgeraten, ich habs trotzdem gekauft. Voll naiv, wie man halt manchmal so ist.
Und weisst du was ? Ich habe einen Sommer genossen, dann war es Schrott und ich habe mich tierisch über mich selber geärgert.
Ich habe nicht den Verkäufer bedroht oder sonstwas. Ich war doof und naiv und gutgläubig. Lehrgeld bezahlt und gut.
regenbogen05
Zitat von Tinmy95:Nein, man muss die EF nicht warnen...Warum sollten AF das?
Es geht darum, dass dem AM mal eine RECHNUNG gestellt wird...So, wie er das LEBEN anderer fahrlässig zerstört... Und ungeschoren davon kommt...
Haselschnasel
Otten82
Tinmy95
Zitat von Dummda2:
Erst mitmachen und dann das Handwerk legen wollen. Das passt nicht. Was hat er denn getan? Ach ja, die EF nicht verlassen. Dass er Affären hat, war ja nicht das Problem.
regenbogen05
Zitat von Otten82:Was ist eigentlich mit dem ? Dem Vater des Kindes. Läuft nicht, weg mit dem
Wurstmopped
Zitat von SweetSeduction:
Der liebe, fürsorgliche betrügende Partner wird schon wissen, was für den Belogenen am Besten ist!
So hat mein Ex-Am es sich - und mir - zumindest immer eingeredet.
kuddel7591
Zitat:Ich glaube, hier wird der Hauptgrund der Fragestellung inzwischen verdreht... Es geht nicht um Petzen...Um den AF dann zu bekommen. Wir will letztendlich einen Manipulator für immer? Es geht darum, solchen Tyoen das Handwerk zu legen, wenn es die eigenen EF vor lauter Liebe nicht schaffen. Wo sind die eigentlich, wenn Grenzen aufgezeigt werden müssten?
Zitat:Erst mitmachen und dann das Handwerk legen wollen. Das passt nicht. Was hat er denn getan? Ach ja, die EF nicht verlassen. Dass er Affären hat, war ja nicht das Problem.
Zitat:Erst mitmachen und dann das Handwerk legen wollen.
Zitat:Wo sind die eigentlich, wenn Grenzen aufgezeigt werden müssten?
Traumvorbei
Zitat von Haselschnasel:Dabei war es doch gerade der Alltag, der mit all seinen Verpflichtungen, Sorgen, Nöten und Zwängen unsere eigentliche Beziehung derart belastete, dass wir überhaupt erst in die Gefahr gerieten in den Armen eines/r anderen zu landen.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Tinmy95
Zitat von kuddel7591:Zitat von Tinmy95:
...@Timmy95
ich frage mich wirklich, ob es sich tatsächlich um manipulatives Verhalten von Betrüger/innen handelt, oder ob es nur ein Gefühl ist, manipuliert worden zu sein...weil es sich ggf. besser anfühlt?
Es gibt Menschen, die ihr ganzes Leben manipulativ unterwegs sind - sarkastisch, zynisch, ironisch. Die sind sogar glückloch verheiratet, haben keine Affären....und es ist IHR Ding, sehr viel Sarkasmus, Zynismus, Ironie mit sich zu führen. Nur....mit der Zeit fällt das auf - und zwar JEDEM.
Und...es geht darum - Manipulation funktioniert nur bei Menschen, die sich manipulieren lassen. Wer manipulieren will, der merkt selbst, ob dessen Manipulation greift oder nicht. Auch hier - es braucht 2 Menschen, um Manipulation zu ermöglichen.
Ja natürlich gehören 2 dazu, wenn Manipulation möglich ist und ich kann es nur an meinem Beispiel ablesen.
Bei mir war der Zeitpunkt der Manipulation gekommen, als er merkte, dass er bei mir nicht jedes, kostenfreie Ziel erreichte ( muss ich wirklich so benennen), ich ihn jede Woche mehr durchschaute, mehrfach sein Handeln (auch ggü. seiner Freundin) und auch mir ggü. sehr bestimmt kritisierte.
Da bröckelte der Olymp mächtig, das, was er begehrte, was ihm in seiner Fantasie gehörte, stellte sich plötzlich gegen ihn.... Und da ging es los. Teilweise bösartig, dann wieder entschuldigend und schmachtend...Und ja, da setzte er an....Da hatte ich nämlich meinen Knacks in der Ehe erhalten...Also war es einfach für ihn, um nicht zu verlieren.
Ich hab es vielleicht 8 Wochen zugelassen und dann war eh Schluss. Und das was ich in seine Beziehung mitbekommen habe und noch sehe..basiert ebenfalls auf seinem manipulativen, gestörten Charakter .
Das Thema des Threads ist. Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen? Daran gibt es nichts
zu verdrehen, denn die Fakten sind durch die Themenstellung gegeben. Antworten dazu gab es reichlich....von Befürwortung, bis kategorischer Ablehnung.
Zitat @timmy95
Ex-Mitglied