Zitat von Tinmy95:
Zitat:Ich glaube, hier wird der Hauptgrund der Fragestellung inzwischen verdreht... Es geht nicht um Petzen...Um den AF dann zu bekommen. Wir will letztendlich einen Manipulator für immer? Es geht darum, solchen Tyoen das Handwerk zu legen, wenn es die eigenen EF vor lauter Liebe nicht schaffen. Wo sind die eigentlich, wenn Grenzen aufgezeigt werden müssten?
...@Timmy95
ich frage mich wirklich, ob es sich tatsächlich um manipulatives Verhalten von Betrüger/innen handelt, oder ob es nur ein Gefühl ist, manipuliert worden zu sein...weil es sich ggf. besser anfühlt?
Es gibt Menschen, die ihr ganzes Leben manipulativ unterwegs sind - sarkastisch, zynisch, ironisch. Die sind sogar glückloch verheiratet, haben keine Affären....und es ist IHR "Ding", sehr viel Sarkasmus, Zynismus, Ironie mit sich zu führen. Nur....mit der Zeit fällt das auf - und zwar JEDEM.
Und...es geht darum - Manipulation funktioniert nur bei Menschen, die sich manipulieren lassen. Wer manipulieren will, der merkt selbst, ob dessen Manipulation greift oder nicht. Auch hier - es braucht 2 Menschen, um Manipulation zu ermöglichen.
Das Thema des Threads ist. "Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?" Daran gibt es nichts
zu verdrehen, denn die Fakten sind durch die Themenstellung gegeben. Antworten dazu gab es reichlich....von Befürwortung, bis kategorischer Ablehnung.
Der Thema zu befürworten, brachte von @Dummda2 diesen Post:
Zitat:Erst mitmachen und dann das Handwerk legen wollen. Das passt nicht. Was hat er denn getan? Ach ja, die EF nicht verlassen. Dass er Affären hat, war ja nicht das Problem.
Ihre Zeilen sagen genau das aus, was jedes "Petzen" zur Farce werden lässt.
Zitat:Erst mitmachen und dann das Handwerk legen wollen.
...und ja - *Ironie on - das Räppelchen, namens Betrüger, nicht bekommen zu haben, um sich
dann bei der Betrogenen zu beschweren, dass Räppelchen trotz aller Versprechen/Manipulation
nicht bekommen zu haben. Die Betrogene informieren, was für ein Früchtchen sie in Wahrheit
beherbergt? Das ist ein Sache zwischen Betrogener und ihrem "Früchtchen"....*Ironie aus
Und bitte.... Moral und erst recht Doppelmoral haben hier keinen Platz. Sich als "Petze" gut
darstellen zu wollen, aber als Teil einer Affäre jeden Moral zu unterbinden - da passt was nicht
zusammen. DAS ist praktizierte Doppelmoral.
Zitat @timmy95
Zitat:Wo sind die eigentlich, wenn Grenzen aufgezeigt werden müssten?
Es gibt im Bereich "Affären" keine Gerichtsbarkeit. Wer will im Bereich "Affäre" Grenzen aufzeigen. Grenzen kann sich nur jeder selbst setzen, indem sie/er NEIN sagt...als potenzielle/r Betrüger/in,
und als potenzielle/r AF/AM.
Das sind freie und wählbare Bereiche, für die es ein "JA, ich mache mit!" gibt, oder ein "NEIN....das kommt für mich nicht in Frage!" Ab einem gewissen Zeitpunkt...spätestens dann, wenn erste Alarmglocken zu schrillen beginnen... ist das NEIN immer möglich - sowohl als Betrüger/in, als auch als AF/AM. Also.... Betrüger/in wie AF/AM haben es allein in der Hand, Schaden für Betrogene abzuwenden, OHNE zu "petzen".
@
noch einmal - relevant ist das Thema, was die TE zur Diskussion gestellt hat - egal was der betrügende Mann mit ihr vereinbart hat. Der Mann wollte die EF auf keinen Fall verlassen....bla, bla, bla. Entscheidend ist doch einzig und allein, was die TE aus dieser "Ansage" gemacht hat - nämlich diesen Thread. Der Mann könnte 1.000 andere Gründe angegeben haben...und die Reaktion der TE auf die 1.000 anderen Gründe hätten AUCH zu diesem Thread der TE geführt.
Die TE hat einen "Brast" auf den Mann....nicht auf die Affäre an sich. Die TE bekommt das "Päppelchen" nicht, weil der Mann seine EF nicht verlassen wird. Die betrogene EF soll
für die TE als Stellvertreterin herhalten, an der sie den Brast festmachen kann. Mehr steckt nicht
dahinter - Stellvertreter-"Gemetzel", weil die TE ihr Räppelchen nicht bekommt.