790

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

paulaner
Zitat von Tinmy95:
Soviel Arbeit, Geschäftsessen und Freunde kann es garnicht geben.

Naja, das ist ja wohl auch in jedem Einzelfall unterschiedlich.
Also so eine Aussage ist mir ganz einfach zu pauschal (und dient dabei eigentlich schon wieder der Schuldumkehr):
Zitat von Tinmy95:
Und es kann mir keine EF erzählen, dass sie ein Ausser-Hausspiel ihres Gatten nicht erkennt.

Das Affärenleben meiner Frau zum Beispiel fand ausschließlich auf Geschäftsreisen (und davon gab es viele - Journalistin) statt.
Da hatte ich schlichtweg keine Möglichkeit etwas zu merken. Außerdem war der AM (ihr Chef, 20 Jahre älter) aus meiner Sicht (ja, klar, ich bin ein Mann) sowas von unverdächtig. Niemals wäre ich in meinen kühnsten Träumen darauf gekommen.

Und es kommt ja wohl auch immer auf die Qualität der Schauspielerei des Betrügers/der Betrügerin an, ob man etwas bemerkt.

Zitat von SweetSeduction:
Es ist nicht jeder Vergebene, der sich fremdverliebt, automatisch ein Lügenmonster

Natürlich nicht. Aber wer betrügt, der lügt nun mal. Lügenmonster habe ich aber nicht gesagt.

05.02.2019 18:21 • x 1 #256

E
Zitat:
Natürlich nicht. Aber wer betrügt, der lügt nun mal. Lügenmonster habe ich aber nicht gesagt.

Ich glaube, es ist eher die Regel als die Ausnahme, dass es am Ende einer Beziehung schnell oder es bereits parallel jemand Neuen gibt... Das ist sogar fast immer so! Sind das alles Lügner? Nur weil man nicht in der selben Sekunde zum Partner rennt, wenn man jemand Neuen kennengelernt hat? Schon gar nicht bei einer Ehe mit Kindern macht man das! Manche müssen sich erst klar werden über alles.

Bei einer Langzeit-Ehe finde ich alles unter 1 Jahr sogar extrem leichtsinnig und überstürzt.. mit Kindern nochmal um einiges schwieriger.

Aber das ist alles schon wieder OT.

05.02.2019 18:26 • #257

A

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

x 3

Wurstmopped

Ich glaube, es ist eher die Regel als die Ausnahme, dass es am Ende einer Beziehung schnell oder es bereits parallel jemand Neuen gibt... Das ist sogar fast immer so! Sind das alles Lügner? Nur weil man nicht in der selben Sekunde zum Partner rennt, wenn man jemand Neuen kennengelernt hat? Schon gar nicht bei einer Ehe mit Kindern macht man das! Manche müssen sich erst klar werden über alles.

Bei einer Langzeit-Ehe finde ich alles unter 1 Jahr sogar extrem leichtsinnig und überstürzt.. mit Kindern nochmal um einiges schwieriger.

...am Ende einer Beziehung, kann man die Beziehung beenden! Sein wir mal ehrlich, die meisten haben nicht genug Ar...in der Hose und suchen den weichen Übergang um nicht alleine zu sein, sofort wieder im Leben zu stehen, finanziell abgesichert zu sein und sich mit dem ganzen Trennungsschmerz nicht abgeben zu müssen!
Menschlich ja, aber trotzdem schei...se
Anders gesprochen, wenn das so ok ist, dann suche ich halt meine nächste Frau aus meiner Beziehung heraus und da kann es dann auch mal 2-3 oder 4 Versuche geben..? und jepp, grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass wenn es mal kriselt, mein Partner auf dem Sprung wäre und hey, bevor der zuerst springt, na dann doch ich!..ist doch fair?!?

05.02.2019 19:11 • x 1 #258

M
Alle Standpunkte sind nun vertreten. Jeder hat so seine Berechtigung. Am Ende immer gleich.

Ich fand das Klingeln mit Apfelkuchen mit Abstand am besten.

05.02.2019 19:18 • #259

P
Zitat von Mitleser1234:
Alle Standpunkte sind nun vertreten. Jeder hat so seine Berechtigung. Am Ende immer gleich.

Ich fand das Klingeln mit Apfelkuchen mit Abstand am besten.

05.02.2019 19:27 • #260

T

Wen hast du betrogen?

Meinen EP...

05.02.2019 20:32 • #261

T
Zitat von regenbogen05:
Der betrogene Ehemann ist gegangen. Das war wohl so nicht geplant.
Aber ansonsten hast Du Recht.

Zitat:Wie krank er ist, wie dumm sie ist und was die Beiden in ihrer Lebensweise anderen antun....Das muss sich kein Mensch gefallen lassen, ob AF oder nicht...
@tinmy: auch hier lese ich nur enttäuschte Erwartungen an den ExAM. Ihr habt alle freiwillig an dem Spiel mit dem Feuer teilgenommen - und jetzt, wo die Finger verbrannt sind, sind die bösen Affärenpartner schuld. Und Euer Anteil? Wo liegt der? Vermutlich unter Wut, Hass und Selbstmitleid begraben.

Sorry, ich hatte keine Erwartungen an ihn...Es war von Anfang an ausgesprochen, dass jeder bei seinem Partner bleibt. Es gab ein automatisches Verfallsdatum in der Affäre, somit ein klares Ende gesetzt. ER hat mich von Anfang an belogen, über seine Beweggründe, kaum 6 mit seiner Freundin, weil langweilig nach 7 Jahren Beziehung...Das typische halt.... Ich hab das gesucht, weil mein Mann mich seit Jahren nicht angefasst hat und selber aber nicht treu war, nur ich doofe Kuh habe hier die heilige EHE aufrechterhalten. So, ich habe letztes Jahr ein Bedürfnis gestillt und wurde nach Strich und Faden von meinem Ex-AM belogen, was nicht nötig war. Selbstmitleid... Warum? Ich wurde nur benutzt... Die Erkenntnis tut weh. Wut habe ich auf mich, einem notorischen Fremdgeher auf den Leim gegangen zu sein. Hass verspüre ich deshalb, weil für ihn Frauen nur Objekte sind....Selbst seine eigene Freundin wird gedemütigt, er spricht aber von Liebe zu ihr... So was stößt mich in meinem Leben normalerweise ab und zieht mich nicht an, das hasse ich an mir momentan.

....Und ja, ich behalte mir das Recht vor, einem solchen Menschen Schuld zu geben.

05.02.2019 20:48 • x 2 #262

T
Zitat von paulaner:
Naja, das ist ja wohl auch in jedem Einzelfall unterschiedlich.
Also so eine Aussage ist mir ganz einfach zu pauschal (und dient dabei eigentlich schon wieder der Schuldumkehr):

Das Affärenleben meiner Frau zum Beispiel fand ausschließlich auf Geschäftsreisen (und davon gab es viele - Journalistin) statt.
Da hatte ich schlichtweg keine Möglichkeit etwas zu merken. Außerdem war der AM (ihr Chef, 20 Jahre älter) aus meiner Sicht (ja, klar, ich bin ein Mann) sowas von unverdächtig. Niemals wäre ich in meinen kühnsten Träumen darauf gekommen.

Und es kommt ja wohl auch immer auf die Qualität der Schauspielerei des Betrügers/der Betrügerin an, ob man etwas bemerkt.

Gut, mein EM war ja halt einige Jahre im Ausland, er ist mit der Zeit unvorsichtig geworden....und leider hab ich ein Gespür für Unwahrheiten...dummerweise hört W.A auch nicht an der dt. Grenze auf...Und da bekam ich einiges Zuhause mit und mein EM ist geschult im Lügen...Einer der Damen, eine Vor-Ortkollegin habe ich sogar kennengelernt... Sie war keine gute Schauspielerin und ihr Blick beim Kennenlernen sprach Bände...Ihre W.A.Nachrichten leider auch, die ihr dann vor ein paar Monaten um die Ohren geflogen sind. Es hat gesessen, was ich ihr schrieb.

Bei mir liegt es aber auch darin begründet, dass ich wenig Vertrauen in ihn habe, nach seiner Affäre von vor 12 Jahren...

Man schaut vielleicht weniger hin, wenn es noch keinen ANLASS gab...

05.02.2019 21:07 • #263

Y
Zitat von Tinmy95:
Ich wurde nur benutzt...

Welchen Sinn hatte dann die Affäre für dich? Oder bist du masochistisch?
Du hattest so gar keinen Gewinn daraus, zu keiner Zeit? Sorry, glaube ich dir nicht, deine Zeilen klingen anders....

05.02.2019 21:08 • #264

T
Zitat von Selbstliebe:

Welchen Sinn hatte dann die Affäre für dich? Oder bist du masochistisch?
Du hattest so gar keinen Gewinn daraus, zu keiner Zeit? Sorry, glaube ich dir nicht, deine Zeilen klingen anders....

Einen Gewinn hatte ich auf s. Ebene, ich wurde als Frau gesehen, wir haben uns verstanden, ich war wieder sichtbar, ich habe endlich wieder gelächelt. Das war mein Gewinn. Was der AM letztendlich daraus gemacht hat, war unnötig und hat all das in mir wieder zerstört.... Weil er mich benutzt hat, wie er andere Frauen und seine eigene nur benutzt.

05.02.2019 21:28 • #265

Y
Zitat von Tinmy95:
Weil er mich benutzt hat, wie er andere Frauen und seine eigene nur benutzt....

....und dir ermöglicht hat, dich wieder als Frau zu fühlen. Ein Glas halbvoll zu betrachten ist zufriedenstellender, als es halbleer zu definieren. Finde ich.

05.02.2019 21:36 • #266

fengaraki

Ach so, und da ist es dann völlig in Ordnung, den Partner 1 Jahr lang zu belügen, um den Warmwechsel in trockene Tücher zu bringen und sich seiner Gefühle sicher zu werden?!? Oder wie ist diese Aussage von dir zu verstehen?

05.02.2019 21:39 • x 2 #267

T
Zitat von Selbstliebe:
....und dir ermöglicht hat, dich wieder als Frau zu fühlen. Ein Glas halbvoll zu betrachten ist zufriedenstellender, als es halbleer zu definieren. Finde ich.

...Richtig...ist ein Effekt... Der mich zufrieden stellen könnte....

05.02.2019 22:27 • #268

E
Zitat von fengaraki:

Ach so, und da ist es dann völlig in Ordnung, den Partner 1 Jahr lang zu belügen, um den Warmwechsel in trockene Tücher zu bringen und sich seiner Gefühle sicher zu werden?!? Oder wie ist diese Aussage von dir zu verstehen?

Nein, natürlich nicht, deshalb sollte man ja auch alles zeitnahe klären?

@Wurstmopped
Zitat:
Sein wir mal ehrlich, die meisten haben nicht genug Ar...in der Hose und suchen den weichen Übergang um nicht alleine zu sein, sofort wieder im Leben zu stehen

Ja, ganz genauso ist es bei den meisten.

05.02.2019 23:10 • x 1 #269

M
Deswegen gehen einige vielleicht nicht bei dieser Affäre.
Aber bei Nummer zwei oder drei?
Man muss nur in Ruhe weiterschauen ...

06.02.2019 05:19 • x 1 #270

A

x 4