790

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

R
Zitat von SweetSeduction:
Stimmt, es ist eher mittlerweile eine allgemeine Frage geworden..


Wenn man sich das vergegenwärtigt, kann der Thread doch auch bleiben, wo er ist...

13.02.2019 21:32 • x 1 #616


O
Nee es lästert eigentlcih nur noch jeder über seine eigene Affäre.

13.02.2019 21:33 • #617


A


Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

x 3


Y
Zitat von SweetSeduction:
Stimmt, und da sehe ich ganz klar meine eigene Schuld. Dass man so lange braucht, um das zu erkennen?


Ich kann verstehen, wieso dich die Schuldfrage dir selbst gegenüber umtreibt, ging mir auch mal so.... ich war in einer Clique , mit lauter Pärchen und auch Singles, hatte einen Freund..... und eine Freundin (die auch jahrelang liiert war, dieselbe Clique) .... und die zwei hatten schon länger was miteinander und keiner hat was mitbekommen.... irgendwann mal per Zufall kam das raus, weil ich bei ihm war und ein Telefonat der zwei mithörte.....ich hab mich derart geekelt vor ihm, vor ihr und mir selbst Schuld gegeben, wieso ich nichts mitbekommen hab.....hätte doch an seinem Verhalten was merken müssen. Wir sind zusammen ja noch ins Bett gegangen, während er auch mit ihr..... Und da gingen mir auch in der Rückschau ein paar Lichtlein auf, die für sich genommen eindeutig waren. Das Problem ist aber das Vertrauen. Wenn man vertraut, ist es schwer zugleich misstrauisch zu sein. Das gibt dann im Hirn paradoxe Gefühlslagen, die die Seele unglücklich machen. Also vertraut man, weil es sich besser anfühlt....Menschlich halt. Die Schuldgefühl wird weniger, irgendwann, stell dir einfach immer wieder vor: Loslassen - dann hast du die Hände frei! Das hilft.

13.02.2019 21:41 • x 2 #618


D
@baba22
Wenn jemand weiß, dass es ein Partner gibt und selbst den eigenen Partner nicht freiwillig reinen Wein einschenkt, dann ist das für mich ebenfalls so schlimm, wie wenn ein AM sagt, er sei Single.
Weil der Ehemann geht ja auch davon aus, dass er Exklusivrechte hat.
Gleiches Spiel.
Und es gibt immer Möglichkeiten, dass der anderen einen gehen lässt. Wenn man will.
Loslassen ist dann gut

13.02.2019 21:44 • x 1 #619


O
Hä? Der Mann hat doch garnicht gesagt dass er Single ist ? Und was für Exklusivrechte ?

Das war hier ne ganz klare Absprache zwischen der TE und dem Mann. Da gibt es keine Lügerei.
Ich sagte ja bereits, dass hier jeder seine eignene Affäre versucht zu verarbeiten, dass hat mit der ursprünglichen Frage nichts zu tun.
Das ist nämlich meiner Meinung nach eine Einzelfallentscheidung.
Und hier in dieser Konstellation ist es billige Rache, mehr nicht.

Aber bei den ganzen Ex Affären blick ich hier gar nicht mehr durch.

13.02.2019 21:50 • #620


G
Zitat von Otten82:
Hä? Der Mann hat doch garnicht gesagt dass er Single ist ? Und was für Exklusivrechte ?

Das war hier ne ganz klare Absprache zwischen der TE und dem Mann. Da gibt es keine Lügerei.
Ich sagte ja bereits, dass hier jeder seine eignene Affäre versucht zu verarbeiten, dass hat mit der ursprünglichen Frage nichts zu tun.
Das ist nämlich meiner Meinung nach eine Einzelfallentscheidung.
Und hier in dieser Konstellation ist es billige Rache, mehr nicht.

Aber bei den ganzen Ex Affären blick ich hier gar nicht mehr durch.


Zumindest ist hier eine recht entspannte Stimmung entstanden, was anfangs ganz anders aussah.

Vielleicht mag die TE hier ja noch mal reinschauen und schreiben.

13.02.2019 21:55 • #621


D
@baba hat ihrem Mann auch nicht erzählt, dass sie eine Affäre hat und somit ist ihr Mann davon ausgegangen, dass er noch Exklusivrechte hat. Er hat es ja nicht gewusst.
So habe ich das gemeint. Das ist doch genauso, als ob mir jemand sagt, dass er Single ist und ich davon ausgehe, dass ich Exklusivrechte habe. Ich habe es ja nicht gewusst.

13.02.2019 22:16 • x 1 #622


E
War das bei dir so?
Also Schuld hat dann nur der Lügner, wer sonst..

13.02.2019 22:19 • #623


M
@haselschnasel

Ich gehe nur kurz auf deinen Beitrag ein.

Meine Freundin hat alles richtig gemacht. Ich bin sehr glücklich darüber nicht mehr in dieser Ehe zu sein. Selbstverständlich habe ich mir den üblichen Unsinn angehört, den Betrüger so von sich geben, wenn sie bleiben wollen. Keines seiner Worte war noch einen Pfifferling wert.

Respekt, Wertschätzung, Liebe, Vertrauen und s. Exclusivität hatte er weggeworfen und das ist für mich nicht umkehrbar, so needy bin ich zum Glück nicht und auch wirtschaftlich völlig unabhängig. Zum Glück.

13.02.2019 22:30 • x 2 #624


G
Zum Thema Exklusivrechte sind die halt eine Vereinbarung und leider wird die häufig einseitig ausgehebelt ohne Ankündigung. Bei Singles kann man auch nicht davon ausgehen, daß es da ansatzweise Exklusivität gibt beim Dating oder in Beziehungsanbahnung. Da kann ich nur jedem anraten die Einstellung und Vorstellung eines anderen Single Menschen gründlich zu erfragen.
Mehrgleisig zu fahren scheint für Viele relativ normal.

13.02.2019 22:54 • x 1 #625


O
Wir könnten auch morgen passend zum Valentinstag zum Kuchen-Flashmob aufrufen.

Jeder stellt sich an eine Kichtenaid und macht nen Käsekuchen oder was man so kann und bringt den morgen bei den armen Ehefrauen vorbei. Die werden sich freuen, haben se gleich Kuchen zum Valentinstag zu Hause wenn Schatzi mit Blumen nach Hause kommt.

Könnte auch sein dass die Affärendamen sowohl den Kuchen im Gesicht haben als auch das dem Mann die Blumen um die Ohren fliegen.

Aber seien wir mal ganz ehrlich, fern ab dass ich es sowieso blöde finde der Frau das zu stecken, wer / welche Affäre hat denn den Hintern in der Hose der Frau Auge ins Auge ins Gesicht zu gucken ?
Telefon, WA , Brief, okay, aber wirklich da vor der Haustür stehen und beichten ? Ich kenne keine, egal ob mit Kuchen oder ohne

13.02.2019 23:09 • x 1 #626


O
Vielleicht ist auch DAS der Punkt der mich stört. Oder ich hätte gerne Kuchen, man weiss es nicht.

Erst wird gemeinsame heimliche Kommandosache gemacht. Man fühlt sich der Ehefrau ja soooo überlegen. Dann wird man abgeschossen und kramt das Auge um Auge Ding raus ( aus Eifersucht, Neid, gekränktes Ego whatever )
Dann soll sowohl die arme Frau aufgeklärt werden als auch ihm mal richtig eins ausgewischt.

Und was kommt dann im Deckmantel der Aufklärung ? Man macht nicht den Edward Snowden und stellt sich, nein, man schreibt nen Brief ohne Absender oder ruft mit unterdrückter Nummer an oder was weiss ich.

Sich wirklich mit der Frau treffen ? Wer macht das ? Da macht man sich dann nämlich doch ins Höschen ob der Reaktion die kommen kann UND man gibt seine Deckung auf. Die Frau weiss dann nämlich wer man ist . Wie man aussieht, kennt einen vielleicht sogar.
Och nö, das dann lieber doch nicht. Chancengleichheit ? Neee lieber nicht.

Joa, vielleicht ist es das. Wenn man schon groß rumtöhnt, dann doch auch den Ansch.ss von der Frau abholen ( die ja gewarnt werden muss oder wahlweise die doofe ist die seine Kinder versorgt )

13.02.2019 23:25 • x 2 #627


D
Man kann die Frau vorher ansprechen, ob sie es wissen möchte. Wenn nicht, ist das ok.

13.02.2019 23:38 • #628


O
Zitat von DieGute:
Man kann die Frau vorher ansprechen, ob sie es wissen möchte. Wenn nicht, ist das ok.


Verstehe ich nicht sorry.
Hallo Frau XY , ich bin die Geliebte ihres Mannes, soll ich Ihnen eine Geschichte erzählen ?

Nein ? Oki doki, dann vergessen sie einfach wer ich bin .

13.02.2019 23:47 • x 2 #629


D
wusste ja nicht, dass ich geliebte war.
und ich war nicht die erste, wie ich erfahren habe
und sie wurde von ihm als krank eingestuft, weil sie misstraurisch war

Nein, auf mich war sie bestimmt nicht böse

13.02.2019 23:59 • x 1 #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag