790

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

T
Zitat von Vintage:
@Babe22 : Ich schließe mich eigentlich auch der Vorrednerin an, mach es ruhig. Ich bin zunächst davon ausgegangen das Du eine indirekte Entscheidung über seine Frau herbeiführen wolltest, die Dir möglicherweise noch eine kleine Chance bietet. Den Verbleib bei seiner EF hat er damit definitiv nicht mehr selbst in der Hand. Ich habe nun nachgelesen und Deine Gründe verstanden, manchmal ist es auch leichter abzuschließen wenn jemand Dich sehr verletzt hat, Deine Situation noch schlimmer gemacht hat weil er wusste Du willst mehr von Ihm. Er hat es ausgenutzt, Du hast Dich noch weiter ...



Das hilft nicht die Bohne.
Die Typen machen weiter, sie straucheln kurz und werden dann von der Nächsten ,,Liebenden aufgehoben.
Dabei ist zumeist auch egal, ob die Ehe dabei hopps geht oder man es gerade noch mal unter Liebesbeteuerungen für ein paar Jahre schafft, das Nest zu erhalten....

Ich kann den Rachegedanken nachvollziehen. Die eigenen Verletzungen werden dadurch aber nicht geschmälert, damit muss man anders umgehen.

04.02.2019 11:52 • x 1 #91


Mairenn
Zitat von Baba22:
Soll ich ihm wirklich sein Leben so lassen und ihn davonkommen lassen?

viele schreiben hier, dass du wohl wusstest, worauf du dich da einlässt. Das stimmt. ER wusste es aber auch!
Zu deinem Anliegen und der Frage -
warum solltest du denn einen Mann schützen, der dich nicht schützt? Warum sollte er nachts besser schlafen können und dürfen, als du?

Denk an mögliche Folgen deiner Handlung nach, wenn du ihn auffliegen lassen solltest (du verlierst ihn für immer, man könnte dir nicht glauben, du wirst möglicherweise ins Dreck gezogen während man ihm leichter verzeiht etc pp). Wenn du aber dafür gewappnet bist, dann hau rein! Lege dir einen guten Plan zu und sei unerbittlich - Solange du dabei bloß die Wahrheit sagst und aus Verbitterung aus keine zusätzliche Gemeinheiten dazu erfindest. Wie er damit zurecht kommt, sein Problem!
Erstens - er hat deine Loyalität nicht verdient
und zweitens - Wenn dich einer auf die linke Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin (Matthäus 5,39) - bei allem Respekt, Verständnis und Nächstenliebe - Die andere Wange hinhalten? NÖÖ! 1000x NÖ!

Achtung: werde dir vorher die mögliche Folgen bewusst. Wenn Du dich stark genug fühlst und bereit für Kampf bist - dann los!
Ich wünsche dir viel Erfolg und drück dir die Daumen!

04.02.2019 12:02 • x 2 #92


A


Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Mairenn:
Solange du dabei bloß die Wahrheit sagst und aus Verbitterung aus keine zusätzliche Gemeinheiten dazu erfindest


In ihrem Zustand geht nichts ohne Verbitterung, das spricht aus jedem ihrer Beiträge.

Rache ist nur ein Moment, in dem man sich besser, erhabener oder gerechter fühlt. Das ändert aber doch nichts an der Unfähigkeit, sich und sein Leben selbst zu reflektieren.

04.02.2019 12:17 • x 2 #93


Mairenn
Zitat von Kummerkasten007:

In ihrem Zustand geht nichts ohne Verbitterung, das spricht aus jedem ihrer Beiträge.

Rache ist nur ein Moment, in dem man sich besser, erhabener oder gerechter fühlt. Das ändert aber doch nichts an der Unfähigkeit, sich und sein Leben selbst zu reflektieren.


ach ... das kann sie auch nebenbei. Sie darf sich ruhig die Linderung verschaffen und danach bei einem Tasse Beruhigungstee hübsch nachdenken, sich und sein Leben selbst reflektieren und philosophieren bis zum Morgengrauen.
Rache ist süß - ganz gleich ob es bloß ein Moment, noch kürzer oder länger geht. Und bei rein gefressenen Groll, Trauer und Enttäuschung bekommt man bloß Falten und Magengeschwüre. Da helfen die tiefsinnigsten Selbstreflexionen auch nix mehr

04.02.2019 12:24 • x 2 #94


E
Zitat von Mairenn:
viele schreiben hier, dass du wohl wusstest, worauf du dich da einlässt. Das stimmt. ER wusste es aber auch!
Zu deinem Anliegen und der Frage -
warum solltest du denn einen Mann schützen, der dich nicht schützt? Warum sollte er nachts besser schlafen können und dürfen, als du?

Denk an mögliche Folgen deiner Handlung nach, wenn du ihn auffliegen lassen solltest (du verlierst ihn für immer, man könnte dir nicht glauben, du wirst möglicherweise ins Dreck gezogen während man ihm leichter verzeiht etc pp). Wenn du aber dafür gewappnet bist, dann hau rein! Lege dir einen guten Plan zu und sei unerbittlich - Solange du dabei bloß die Wahrheit sagst und aus Verbitterung aus keine zusätzliche Gemeinheiten dazu erfindest. Wie er damit zurecht kommt, sein Problem!
Erstens - er hat deine Loyalität nicht verdient
und zweitens - Wenn dich einer auf die linke Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin (Matthäus 5,39) - bei allem Respekt, Verständnis und Nächstenliebe - Die andere Wange hinhalten? NÖÖ! 1000x NÖ!

Achtung: werde dir vorher die mögliche Folgen bewusst. Wenn Du dich stark genug fühlst und bereit für Kampf bist - dann los!
Ich wünsche dir viel Erfolg und drück dir die Daumen!


Zustimmung.
Ihm ist ja auch alles egal?! Was er anderen antut.
Rache = keine Liebe
Aber sein Verhalten ist Liebe?
Wohl kaum.

04.02.2019 12:26 • #95


Kummerkasten007
Du hast Deine Meinung, ich habe meine, gottseidank herrscht Meinungsfreiheit

04.02.2019 12:38 • x 1 #96


6rama9
Wenn ich mal rekapituliere.
- Die frustrierten, abgesägten AFs raten zur Rache.
- Die frustrierten, abgesägten EFs sind unentschieden.
- Die weder-nochs finden die Rache deplatziert, da die TE pharisäerhaft alle Vorteile der Affäre bis zum Auffliegen mitgenommen hat und der AM nie leere Versprechungen zu einer gemainsamen Zukunft gemacht hat.

Ich persönliche finde, dass eine solche Racheaktion durchaus zum Charakter von Fremdgehern passt bzw jeder Fremdgänger damit rechnen muss vom anderen denunziert zu werden, wenn die Affäre zerbricht. Insofern: Happy Gemetzel!

04.02.2019 12:40 • x 6 #97


Wurstmopped
...klare Sache...alles hat seinen Preis...die Affäre deines AM auch!
Wer hoch pokert kann verlieren, die Verantwortung des AM, was die betrogene Ehefrau daraus macht ihre Verantwortung!
Eigentlich kann es Dir egal sein wie Dein AM weiterlebt, er wird weiterhin lügen und betrügen und man kann nur hoffen das die Ehefrau ihm endlich auf die Schliche kommt. Kann auch sein das sie es stillschweigend akzeptiert um Status und Kohle nicht zu verlieren? ...wer weiß warum einige Beziehungen überhaupt noch existieren, wahrscheinlich nur noch aus Gewohnheit und Angst sich ins reale Leben zu begeben!?
Wenn Du der Ehefrau das steckt, kann es auch sein, dass sie noch in Schutz nimmt, eine oftmals gesehenen psychische Kurzschlussreaktion, würde sie das nicht, dann würde sie alles in Frage stellen müssen und Konsequenzen daraus ziehen, ist nicht jedermanns Sache.
Deine Entscheidung, ich finde es weder gut noch schlecht, OK fände ich trotzdem...hat sie letztendlich ein Recht zu wissen was für einen Menschen sie geheiratet hat!

04.02.2019 12:44 • x 1 #98


Kummerkasten007
Zitat von Wurstmopped:
hat sie letztendlich ein Recht zu wissen was für einen Menschen sie geheiratet hat!


Und was ist, wenn sie es längst weiß?

Es wird hier davon ausgegangen, dass die arme EF keine Ahnung hat. Die TE kann es nicht wissen, was in der Ehe tatsächlich zwischen beiden vorgeht und abgesprochen ist.

Bestenfalls hat sie also für eine Nanosekunde Genugtuung, schlimmstenfalls macht sie sich zum Gespött (vielleicht wird darüber sogar im gleichen Baugebiet dann getratscht).

04.02.2019 12:55 • #99


Mairenn
liebe @Kummerkasten007 - das gehört jetzt vielleicht nicht hierher, aber ich wollte es schon immer mal ansprechen bzw. dir ans Herz legen - dein Name Kummerkasten007 - lege es ab. Auch wenn du immer noch bzw. immer wieder Kummer verspüren solltest - distanziere dich mal davon. Ich sage nicht, ignoriere die, wenn sie da ist, sondern versuche Kummer nicht dein Leben dominieren zu lassen. Fang mal mit dem Namenwechsel an

Liebe Grüße

04.02.2019 13:00 • #100


K
Zitat:
Bestenfalls hat sie also für eine Nanosekunde Genugtuung, schlimmstenfalls macht sie sich zum Gespött (vielleicht wird darüber sogar im gleichen Baugebiet dann getratscht).


das würde nicht mal Genugtuung sein, denn jeder AM und das meine ich ganz ernst, geht davon aus, dass seine EF nichts davon weiß oder kalkuliert sogar ein, dass die EF die Affäre aussitzt.

Oftmals doch nicht ungewöhnlich, da beide Ehepartner sich im Grunde nichts mehr zu sagen haben und nur an der Gewohnheit des Alltags festhalten, die Rosinen aus dem (Lebens)Kuchen herauszupicken und die Unzulänglichkeiten des Partners totschweigen.

Mich würde es nicht wundern, wenn da eine finanziell einigermassen situierte Dame vielleicht sogar ganz froh ist, dass der Ehemann ihr nicht mehr zu oft auf die Pelle rückt und sie sich den Dingen widmen kann, die ihr wichtig sind, denn er geht ja nicht weg.
Das Sanierungskonzept Kind und die Angst vor finanziellen Einbussen binden genug.

Gentlemen Agreement . Frei nach dem Motto mach was Du willst ,aber ich will´s nicht wissen.

Es würde eventl. sogar noch schlimmer für die TE werden, denn was wenn sie erfährt, dass er bereits neben ihr noch eine weitere Frau klar gemacht hat oder sie 2 oder 3. Geliebte war ?

Im Grunde läuft es immer nur auf eins raus, wenn man der Leidende bei so einer Sache ist. Man kann nur noch mehr von seiner Selbstachtung verlieren.

Als Gast möchte ich hier mal kurz eine Anmerkung zu den Personen machen, die der TE hier zustimmen sich weiter in diese Sache emotional zu involvieren. Aus meiner Sicht, ratet ihr hier einer Euch unbekannten und ziemlich traurigen und verletzten Person dazu, sich weiter in so eine Sache zu verstricken.

Unverantwortlich, wie ich finde. Denn was ratet ihr denn, wenn sie im Ort dann quasi per Rufmord o.ä gemobbt wird ?
Denkt doch bitte mal etwas realer und über Eure eigenen Ansprüche hinaus, nach.

Knappi

04.02.2019 13:08 • x 4 #101


Wurstmopped
Zitat von Kummerkasten007:

Und was ist, wenn sie es längst weiß?

Es wird hier davon ausgegangen, dass die arme EF keine Ahnung hat. Die TE kann es nicht wissen, was in der Ehe tatsächlich zwischen beiden vorgeht und abgesprochen ist.

Bestenfalls hat sie also für eine Nanosekunde Genugtuung, schlimmstenfalls macht sie sich zum Gespött (vielleicht wird darüber sogar im gleichen Baugebiet dann getratscht).


...wenn es ihr um Genugtuung geht, dann kann sie es lassen...da kann man anderes aufziehen...
Ich würde ihn im ungewissen lassen, er soll schwitzen, er muss immer damit rechnen, dass sie dann, wenn es mal so richtig gut läuft in seiner ehe vor der Tür steht das würde mir gefallen!

04.02.2019 13:10 • x 1 #102


Kummerkasten007
Danke @Mairenn aber der Nickname resultiert aus meinem Freundeskreis, die wissen, dass ich ihnen immer zuhöre, wenn sie was auf dem Herzen haben.

Ich selbst habe nur den üblichen Kummer (keine eigene Karibikinsel und einen Mann, den ich analog zu Pink auch ab und gerne mit der Gabel pieksen möchte )

Edit:

Zitat von Knappi:
Aus meiner Sicht, ratet ihr hier einer Euch unbekannten und ziemlich traurigen und verletzten Person dazu, sich weiter in so eine Sache zu verstricken


Davon nehme ich mich aus. Ich rate jeder Person in so einer Situation, sich auf sich selbst zu konzentrieren. Ich habe es schon mal geschrieben, die Wut, die die TE auf sich selbst empfindet, will sie am AM abreagieren - so kommt es bei mir an.

04.02.2019 13:20 • #103


E
Ich kann Rachegedanken ja nachvollziehen, hatte ich auch.Aber was hätte es denn an MEINEM Schmerz geändert? Nichts.Ich hätte mich nicht besser ,größer oder stärker gefühlt.
Hier in dem Fall muss man sich auch fragen,was das Motiv dahinter ist,es der EF zu sagen.Die spielt,genau wie in der Affärenzeit keine Rolle.Wäre die Affäre nicht aufgeflogen, hätte doch auch niemand an die Frau gedacht.
Hier war der AM einfach geschickter oder hatte mehr Glück nicht aufzufliegen.Die Karten lagen auf dem Tisch.Beide haben an sich gedacht, als die Affäre angefangen hat, wundersamerweise tut dies der AM und auch die TE immer noch, nur das Motiv hat sich verändert.
Es gab hier mal eine AF,die die Affäre beendet hat,weil sie so nicht mehr leben wollte.Irgendwann hat sie es doch der EF gesteckt,um sie zu warnen.Hatte für mich eine andere Qualität als hier.Hier geht es darum ,die EF für Rache zu nutzen und die Eigenverantwortung abzuschieben.
Mein AM wollte mich auch nicht gehen lassen, wollte angeblich seine Frau verlassen etc., da habe ich aber Verantwortung für mich und meine Gefühlswelt übernommen und ihn vor der Tür stehen lassen.Hätte ich mich auf ihn wieder eingelassen und wäre auf der Nase gelandet,wäre ich verantwortlich für meinen Schmerz gewesen.

04.02.2019 13:35 • x 1 #104


E
Ich käme nie auf den Gedanken, dass wenn ich herumbetrüge und meinen AM extrem verletzen würde mit meinem Verhalten (mache ihm schließlich Hoffnungen), er dann nicht mords sauer auf mich werden würde und er mich schützen würde...? Würde IMMER damit rechnen, dass sich jemand rächt, dem ich weh tue!
Egal ob EM oder AM!

Ich würde nicht nur damit rechnen, ich würde das sogar erwarten.

Genau aus diesem Grund mache ich niemandem falsche Hoffnungen.
Weil man das einfach nicht macht?

Ob hier groß Hoffnungen gemacht wurden, weiß ich nicht.

Dinge EHRLICH KLÄREN - dann wird auch niemand sauer.

04.02.2019 13:37 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag