Kann Knappi in Allem nur beipflichten!
@Baba22
Leider hast Du den ,,unbewussten" Fehler gemacht, dich deinem AM ,,im guten Glauben" zu offenbaren. Damit hast Du Dich ihm ausgeliefert und er hat es perfide ausgenutzt, indem er immer wieder bei Dir aufgeschlagen ist, obwohl er nicht ernsthaft an Dir interessiert ist.
Typen wie diese....sind weder ihrer EF/Partnerin treu, noch ihrer AF...wenn sich die Gelegenheit bietet, springen sie jede Frau an. (Das aus eigener Erfahrung mit einem AM).
Und ja - auch ich habe Rachegefühle gehegt. Begründet auch darin, dass solche ,,Männer" Konsequenzen spüren müssen. ABER: Geht man an die EF/Partnerin ran, macht man sich selber lächerlich und klein. Bebildert das eigene Dilemma, nur liierte Typen abzufischen oder unfähig zu sein, in seinem Leben reinen Tisch zu machen. Es ist nicht zielführend.
Man weiß auch nie, wieviel emotionale Abhängigkeit in einer Beziehung besteht und eine EF/Partnerin im Stillen leidet und um die Fremdgeherei weiß. (In meinem Fall ist mir das heute Morgen spontan bewusst geworden, als die Wochenendmatraze meines Ex-AM wieder die Wohnung räumen und in ihre eigene bis Freitag zurückkehren muss und wir uns begegneten. Und ja, ich liess hörbar für sie die Worte fallen: Geht die Eine morgens, kommt die Andere am Abend und für die Nacht.... und hätte mich im gleichen Moment in den Hintern treten können).
Sie weiß ja, dass sie einen notorischen Fremdgeher durch ihr ,,Hinwegsehen" unterstützt, sich selber klein macht, auf Kinder und Ehe verzichtet. Hauptsache, man hat einen ,,schönen Mann" an seiner Seite. Dürfte schon für mich ,,Rache" - nein falsch, eher Genugtuung genug sein, dass jemand so abhängig
,,mit ihm" leben muss und ich früh genug den Absprung fand.
Mein AM liest meine Gedanken in meinem Gesicht und in meinen Augen, wenn ich ihn sehe...Freundlichkeit und Lächeln als Zeichen der fraulichen Wertschätzung für ein ,,Mannsbild" sind verschwunden, Verachtung und Desinteresse dafür zur Genüge sichtbar. Sowas trifft den Täter. Aber das eigentlich Opfer , das müssen wir nicht noch mehr demütigen, indem wir es über den eigenen A. im Bett aufklären.
Ihn, den notorischen Brunfthirschen hebe ich damit nur in den Olymp, wenn ihm ,,seine große Liebe" meine bösen Worte kommuniziert. Ihm klingt in den Ohren, 2 Weibchen streiten sich um mich, ich muss es ja wert sein - zack, ist er in seinem Handeln bestätigt.
Ich räche mich nicht, ich trete mich selber in den Dreck. Und das sollten wir nicht auch noch selber tun, der AM hat uns (und auch der EF) den Platz ja schon zugewiesen.
Vergiss den Typen, 22 Jahre umsonst geschmachtet.