790

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

darkenrahl
Zitat von Baba22:
Ich bin die nicht zu entschuldigende Ehebrecherin ...JA!...aber er wird es anscheinend immer wieder tun!
Unterstützt ihn ruhig dabei!
(meine damit nicht alle in diesem Forum!)


Ich meinerseits unterstütze weder ihn noch dich, in meinen Augen seid ihr Beide das nicht wert!

04.02.2019 10:18 • x 3 #76


E
Zitat von darkenrahl:

Ich meinerseits unterstütze weder ihn noch dich, in meinen Augen seid ihr Beide das nicht wert!


Ich finde ihre Reaktion auf die fehlende Bestätigung hier auch überzogen, allerdings muss sowas hier auch nicht sein.
Ob ich einen Menschen wertvoll finde oder nicht, kann ich erst entscheiden, wenn ich ihn kenne.

04.02.2019 10:21 • x 1 #77


A


Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

x 3


6rama9
Zitat von Baba22:
Unterstützt ihn ruhig dabei!

Ich sehe hier nur eine Person, die ihn beim Fremdgehen unterstützt hat. Mehrfach.

04.02.2019 10:26 • x 4 #78


D
Zitat von Baba22:
Soll ich ihm wirklich sein Leben so lassen und ihn davonkommen lassen?


Du hast auch Menschen mit Deinem Verhalten verletzt, mindestens Deinen Ehemann, da Du nie ehrlich warst. Du hast ihn geheiratet und eine Familie gegründet und immer einen anderen geliebt sowie ihn betrogen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Zitat von Baba22:
vielleicht kann mich jemand verstehen.

Ja, verstehen kann ich Dich. Aber Deine Sichtweise ist zu begrenzt, da Du nur Dich siehst.

04.02.2019 10:27 • x 1 #79


M
Zitat von EchtJetzt:

Die EF meines Ex AM hat zu mir Kontakt aufgenommen und mir gesagt,wenn ich es ihr gesagt hätte, hätte sie mir nicht geglaubt.


Es hätte genug Beweise gegeben.... ein Chatverlauf über ein Jahr.... von dem ich nur einen Ausschnitt von 24 Stunden gelesen habe...
Beweise müssen auf jeden Fall vorliegen! Das dürfte aber vermutlich nach so langer Zeit kein Problem sein.
Ich hätte mir ein Gespräch mit ihr gewünscht. Ich habe sie angeschrieben und freundlich gebeten mir ihre Geschichte zu erzählen, da ich nur eine Seite gekannt habe. Für mich wäre es wichtig gewesen. Sie hat mir nicht mal geantwortet....

04.02.2019 10:33 • x 2 #80


E
Zitat von Mage:

Es hätte genug Beweise gegeben.... ein Chatverlauf über ein Jahr.... von dem ich nur einen Ausschnitt von 24 Stunden gelesen habe...
Beweise müssen auf jeden Fall vorliegen! Das dürfte aber vermutlich nach so langer Zeit kein Problem sein.
Ich hätte mir ein Gespräch mit ihr gewünscht. Ich habe sie angeschrieben und freundlich gebeten mir ihre Geschichte zu erzählen, da ich nur eine Seite gekannt habe. Für mich wäre es wichtig gewesen. Sie hat mir nicht mal geantwortet....


Ich wusste nicht, dass ich eine AF bin und habe sofort alle Kanäle blockiert.Er stand immer wieder vor meiner Tür. Seine Frau hat dann sein Zweithandy entdeckt und hatte deshalb meine Nummer und Beweise.Hat ihn rausgeworfen.
Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen,an sie ranzutreten.Auch darüber haben die Ex EF und ich gesprochen ( mittlerweile sind wir befreundet)

04.02.2019 10:38 • x 4 #81


D
Zitat von Kummerkasten007:
Ich unterstütze Fremdgehen von keinster Weise, aber so wie Du klingst, geht es Dir nur darum, dass Du ihn genauso verletzt wie er Dich verletzt hast.

Also ganz simple Rache, damit Du Dich wieder besser fühlst und nicht der Kokolores von wegen Schutz, damit andere Frauen (und die EF) nicht von ihm verletzt werden.


Das schlimme ist doch, dass das Ende der Affäre den AM nicht verletzt. So wie dargestellt, ist die TE für ihn austauschbar. Natürlich ist das verletzend. Aber das war doch bekannt.
Also ja, Verständnis für die Gefühle. Aber Mitgefühl? Nö.

04.02.2019 10:40 • #82


M
Zitat von EchtJetzt:

Ich wusste nicht, dass ich eine AF bin und habe sofort alle Kanäle blockiert.Er stand immer wieder vor meiner Tür. Seine Frau hat dann sein Zweithandy entdeckt und hatte deshalb meine Nummer und Beweise.Hat ihn rausgeworfen.
Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen,an sie ranzutreten.Auch darüber haben die Ex EF und ich gesprochen ( mittlerweile sind wir befreundet)


Seine Affäre wusste das sie Affäre ist, war ja sogar mit ihren Kindern bei uns auf dem Hof. Finde ich gut das du mit EF ein Gespräch geführt hast

04.02.2019 11:04 • #83


K
liebe Baba22
Zitat:
Dann fing unsere Affäre über 8 Monate an. Meine Ehe war zum damaligen Zeitpunkt schon sehr schlecht und wir haben nur noch aneinander vorbeigelebt. M. hat mir immer ein gutes Gefühl gegeben, wir haben uns jeden Tag geschrieben und uns ca. 1 x pro Woche für 2 / 3 Stunden gesehen. Habe ihm nach kurzer Zeit gestanden dass ich mehr für ihn empfinde. Er sagte er könne sich wegen seiner Sohn nicht trennen.[/quote]

manchmal frage ich mich schon , ob ein spezieller Typ Mensch nicht hören will, oder verstehen möchte, was ihm da gesagt wird.
Er hat Dir also ziemlich gleich gesagt, dass Du in seinem Leben keine Rolle spielen wirst. Da hattest Du die einmalige Gelegenheit für Dich zu klären ob Dir reicht, was er Dir anbietet, oder aber eben nicht.


es wäre aber Deine Aufgabe gewesen, Dich von ihm komplett zurückzuziehen und jeglichen Kontakt zu untersagen, wenn Dir nicht reichte, was er Dir bereit war zu geben.
Du kannst ihm m.M nach nicht zum Vorwurf machen seine Interessen weiter zu verfolgen, wenn Du ihm Tür und Tor jederzeit wieder öffnest.
Als erwachsener, mündiger Mensch kann ( bzw. sollte man es können ) auch klar Grenzen setzen und seine eigene Belastbarkeit einschätzen.


hat er doch ganz klar verneint, dachtest Du das er labil ist oder nimmst Du seine Aussagen nicht ernst ?

er hat Deine Sehnsucht ausgenutzt. Für mich umso weniger verständlich, dass Du nicht heil froh bist, dass nicht mehr daraus wurde !



Vorwürfe werden Dir hier nur gemacht um Dich persönlich darüber aufzuklären, wo Deine persönlichen Probleme ( aus Sicht der User ) sind.

Für mich liest sich Deine Geschichte leider sehr nach Opferhaltung Deinerseits an.
Dein Mann war nie Deine Liebe, Dein AM hat Dich nie wirklich gewollt.

Versuche doch mal die Sichtweise zu ändern , statt Deine Energie auf Rache zu lenken, denn die tut Dir persönlich nicht gut und bringt Dich auch nicht weiter.
Der Mann hat Dir sehr deutlich seinen Charakter gezeigt ( Mängelexemplar nenne ich Das gerne ) und Dir vor Augen geführt was Dich in einer Beziehung mit ihm erwartet hätte.

Natürlich tut das im jetzigen Moment weh und hinterlässt nur Trauer in Dir, aber wenn Du in ein paar Jahren mal zurückdenken wirst, kannst Du froh sein das dieser Mensch nur ein Auslöser in Deinem Leben zu sein scheint.

Ein Leben besteht aus Aufgaben die wir lösen müssen um persönlich vorwärts zu kommen und manche Lektion ist extrem schmerzhaft, aber hat auch seinen nachhaltigen Sinn.

Wer weiß wie lange es gegangen wäre, bis dieser Mann auch Dich betrogen hätte, wenn Du in der Position seiner Frau wärst und wie bereits erwähnt wäre ich nach so einer langen Zeit dankbar vor so eine Auflösung.
Ich hatte übrigens Ähnliches über 14 Jahre hinweg mit meiner damals einzig grossen Liebe.
Inzwischen bin ich sehr froh darüber, dass es anders gekommen ist, denn nur so konnte ich zu der Person werden, die ich heute bin.

Schau nach vorn und nicht zurück. Du solltest Niemanden zu Deiner Priorität machen, der in Dir nur eine Option sieht .

Gruss
Knappi

04.02.2019 11:04 • x 3 #84


U
Liebe TE,
ich kann deine Haltung und Erwägungen gut nachvollziehen. Ich war auch AF (aber Single) und habe die Affäre auffliegen lassen. Als ich ihn zur Rede gestellt habe, um für mich eine Entscheidung zu erhalten , war seine EF im Haus (was ich nicht wusste) und hat so alles mitbekommen. Er hat sich damals für seine Familie entschieden. Ich bin meinen Weg gegangen, er hat seine Themen geklärt.

Mittlerweile sind wir seid zwei Jahren glücklich. Seine EF hat mich tyrannisiert, wollte mich über ihn aufklären, an mein Gewissen appellieren. Es hat mich nicht erreicht, weil ich der EF nichts schuldig war.

Wenn es dir besser geht, wenn du die EF unterrichtest, dann mach das. Das hat nichts mit Rache zu tun. Sondern nur damit, dass du einen Weg für dich gehst, der dir vielleicht helfen kann. Ob das so ist, musst du selbst wissen.

Du musst weder die EF, noch den AM schützen, sondern nur dich heilen.

Die bissigen Kommetare der betrogenen EFs solltest du überlesen. Dass ist deren Weg der Heilung, auf deine Kosten.

04.02.2019 11:18 • x 2 #85


V
@Babe22 : Ich schließe mich eigentlich auch der Vorrednerin an, mach es ruhig. Ich bin zunächst davon ausgegangen das Du eine indirekte Entscheidung über seine Frau herbeiführen wolltest, die Dir möglicherweise noch eine kleine Chance bietet. Den Verbleib bei seiner EF hat er damit definitiv nicht mehr selbst in der Hand.

Ich habe nun nachgelesen und Deine Gründe verstanden, manchmal ist es auch leichter abzuschließen wenn jemand Dich sehr verletzt hat, Deine Situation noch schlimmer gemacht hat weil er wusste Du willst mehr von Ihm. Er hat es ausgenutzt, Du hast Dich noch weiter als ohnehin schon Deinem Ehemann entfernt um Dich dann gegenüber seiner EF fallen zu lassen. Zur Verarbeitung hilft es definitiv wenn Du weißt er fällt dafür jetzt auch. Und das wird er, entweder setzt seine EF Ihn vor die Tür oder die Ehe wird angeschlagen mit Misstrauen und Kontrollen die Ihn aus seinem bequemen Doppelleben verabschieden weitergeführt. Nichts wird danach für Ihn so sein, wie es war.

Mach es einfach für Dich, das Gefühl von oben herab fallengelassen worden zu sein was Dir die Füße wegreißt vergeht wenn Du nicht immer an den der da oben sitzt und fallen lässt wen und wie er will denkst, sondern weißt das es den da oben so nicht mehr gibt.

04.02.2019 11:36 • #86


T
Kann Knappi in Allem nur beipflichten!

@Baba22
Leider hast Du den ,,unbewussten Fehler gemacht, dich deinem AM ,,im guten Glauben zu offenbaren. Damit hast Du Dich ihm ausgeliefert und er hat es perfide ausgenutzt, indem er immer wieder bei Dir aufgeschlagen ist, obwohl er nicht ernsthaft an Dir interessiert ist. Typen wie diese....sind weder ihrer EF/Partnerin treu, noch ihrer AF...wenn sich die Gelegenheit bietet, springen sie jede Frau an. (Das aus eigener Erfahrung mit einem AM).

Und ja - auch ich habe Rachegefühle gehegt. Begründet auch darin, dass solche ,,Männer Konsequenzen spüren müssen. ABER: Geht man an die EF/Partnerin ran, macht man sich selber lächerlich und klein. Bebildert das eigene Dilemma, nur liierte Typen abzufischen oder unfähig zu sein, in seinem Leben reinen Tisch zu machen. Es ist nicht zielführend.

Man weiß auch nie, wieviel emotionale Abhängigkeit in einer Beziehung besteht und eine EF/Partnerin im Stillen leidet und um die Fremdgeherei weiß. (In meinem Fall ist mir das heute Morgen spontan bewusst geworden, als die Wochenendmatraze meines Ex-AM wieder die Wohnung räumen und in ihre eigene bis Freitag zurückkehren muss und wir uns begegneten. Und ja, ich liess hörbar für sie die Worte fallen: Geht die Eine morgens, kommt die Andere am Abend und für die Nacht.... und hätte mich im gleichen Moment in den Hintern treten können).
Sie weiß ja, dass sie einen notorischen Fremdgeher durch ihr ,,Hinwegsehen unterstützt, sich selber klein macht, auf Kinder und Ehe verzichtet. Hauptsache, man hat einen ,,schönen Mann an seiner Seite. Dürfte schon für mich ,,Rache - nein falsch, eher Genugtuung genug sein, dass jemand so abhängig ,,mit ihm leben muss und ich früh genug den Absprung fand.

Mein AM liest meine Gedanken in meinem Gesicht und in meinen Augen, wenn ich ihn sehe...Freundlichkeit und Lächeln als Zeichen der fraulichen Wertschätzung für ein ,,Mannsbild sind verschwunden, Verachtung und Desinteresse dafür zur Genüge sichtbar. Sowas trifft den Täter. Aber das eigentlich Opfer , das müssen wir nicht noch mehr demütigen, indem wir es über den eigenen A. im Bett aufklären.

Ihn, den notorischen Brunfthirschen hebe ich damit nur in den Olymp, wenn ihm ,,seine große Liebe meine bösen Worte kommuniziert. Ihm klingt in den Ohren, 2 Weibchen streiten sich um mich, ich muss es ja wert sein - zack, ist er in seinem Handeln bestätigt.

Ich räche mich nicht, ich trete mich selber in den Dreck. Und das sollten wir nicht auch noch selber tun, der AM hat uns (und auch der EF) den Platz ja schon zugewiesen.

Vergiss den Typen, 22 Jahre umsonst geschmachtet.

04.02.2019 11:38 • #87


T
Zitat von Unterstützung:
Liebe TE,


Du musst weder die EF, noch den AM schützen, sondern nur dich heilen.

Die bissigen Kommetare der betrogenen EFs solltest du überlesen. Dass ist deren Weg der Heilung, auf deine Kosten.


Na, also so ganz kann man die EF auch nicht vom Tisch fegen und sich als AF als einzig Dumme stehen lassen, die Heilberechtigt ist.

Ich weiss, wovon ich spreche - bin AF und betrogene EF - die AFrauen meines Mannes haben dank meines Auftretens dann doch den Kürzen gezogen. Mich möchte man als AF nicht kennenlernen....

04.02.2019 11:44 • #88


E
Zitat von Mage:

Seine Affäre wusste das sie Affäre ist, war ja sogar mit ihren Kindern bei uns auf dem Hof. Finde ich gut das du mit EF ein Gespräch geführt hast


Nee,bewusst eine AF sein kann ich nicht.Es war für mich selbstverständlich, mit ihr zu reden,wir standen ja beide da wie die Kühe auf dem Glatteis .Sie hatte aber anhand der Chstverläufe schon geahnt,dass ich nichts wusste und hat sich sehr lieb bei mir gemeldet.
Und heute sage ich : Das Beste am AM ist sie.Es war für uns aber auch zum Teil erschreckend, wie ähnlich wir uns sind.Unsere Freundschaft möchten wir beide nicht mehr missen.

04.02.2019 11:50 • #89


M
Ich bin oder war weder EF noch AF. Daher halte ich mich aus derartigen Strängen raus. Hier geht es aber ja um Rache und um die Motivation dahinter.
Es wäre schon wieder etwas anderes gewesen, hätte die AF nicht von der EF gewusst, der AM Versprechen gemacht. Dem ist jedoch nicht so. Die TE stiehlt sich aus der Verantwortung bzgl ihrer eigenen Anteile, sie betrachtet sich als Opfer. Zudem kam es ihr ja nicht in Betracht die Sache auffliegen zu lassen, als sie selbst davon noch (vermeintlich) profitierte. Jetzt unreflektiert um sich zu hauen, wird es nicht besser machen, Heilung wird es durch Schadenfreude nicht geben. Weiterhin ist die Frage, wie sehr sie sich dann noch von dem Mann unterscheidet, den sie jetzt für seine Selbstgefälligkeit verurteilt.
However, ich bin raus hier.

04.02.2019 11:50 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag