Zitat von Retailo:Ja irgendwie denke ich dass auch.
Warum soll ich jetzt irgendwo Unterschlupf suchen? Damit er mich vielleicht vermisst?
Ich habe ein schönes Zuhause und da bleibe ich auch.
Dann muss er eher gehen
Du wirkst so unglaublich lahm, dass es weh tut. Dass diese Situation belastend und blockierend ist, kann ich (begrenzt) nachvollziehen. Aber wer sollte denn die Macht über Dein Leben haben? Ein anderer Mensch oder Du? Diese Situation sollte Dich eigentlich zum Handeln motivieren.
Dass das nicht schön ist und Du es Dir anders wünscht, ist klar. ABER es ist nun mal nicht anders. Wenn ich es richrig erinnere: Dein Typ hat seit 5 Monaten neben Dir eine andere Frau und seit zwei Monaten sitzt Du da und wartest darauf, dass Dein Fremdgänger sich besinnt.
Stell Dir die folgenden Fragen:
Was kann mir seine Entscheidung zu meinen Gunsten nützen?
Was wäre das? Du wärst Dir nie sicher, ob er sich aus Liebe oder Bequemlichkeit oder weil die andere Schluss gemacht hat für Dich entschieden hat. Du wärst Dir nie sicher, ob Du die zweite Wahl wärst. in Dir wird immer Zweifel bezüglich seiner Motive und der Frage sein, ob er das wirklich beendet hat. Darauf willst Du doch nicht im Ernst spekulieren?!
Was kann mir meine Entscheidung für eine Trennung nützen?
Was wäre das? Du hättest Deine Würde, Deinen Stolz und Du hättest die Macht über Dein Leben ausgeübt, statt wie ein Kaninchen vor der Schlange darauf zu warten, dass ein anderer sein Urteil fällt. Du wärst autark und stark statt schwach und abhängig und wärst einen Schritt gegangen, auf den Du stolz sein kannst, denn er ist nicht einfach. Aber Du wärst es Dir wert gewesen.
Mensch, Mädel, mach die Hacken scharf!