Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

744
Retailo
Ich glaube nicht dass er zweifelt wohl eher ein schlechtes Gewissen
30.11.2017 09:22 •

Schlechtes Gewissen glaube ich nicht. Aber auch wenn er jetzt eine neue Freundin hat, wird die Trennung trotzdem vermutlich auch nicht einfach für ihn sein . Sicherlich wird er auch Zweifel haben, ob seine Entscheidung die Richtige war. In so einer langjährigen Beziehung wird keiner von einem Tag zum anderen abschließen können.
30.11.2017 10:27 •
x 2
A
Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?
x 3

DerMitfuehlende
Zitat von Retailo:Ich glaube nicht dass er zweifelt wohl eher ein schlechtes Gewissen


Wenn er auf Arbeit ist tagsüber bestimmt ein bisschen Mitleid mit Dir.

Aber Abends wenn er bei ihr ist, ist da keine Spur mehr von übrig.

Er soll jetzt nicht mehr thematisiert werden ob er noch was fühlt, ein schlechtes Gewissen hat oder sonst nochwas denkt.

Jetzt bist Du dran! Wie bekommen wir dich wieder vom Boden hoch?

Aufgestanden bist du schon sonst könntest Du nicht arbeiten gehen. Auch wenn es für dich anfühlt nur noch zu funktionieren.

Die eklige Routine hilft trotzdem was. Bestimmte Abläufe musst Du anfangen zu durchbrechen.

Der gute Anfang ist auch schon gemacht das du Besuch bekommst und wenigsten jemand für dich da ist. Stillstand und sich nur noch verkriechen und sich den Selbstzweifeln hingeben wäre fatal.

Kopf hoch

LG
Der Mitfühlende
30.11.2017 10:30 •
x 4

DieTrulla
Sehr schöner Beitrag @ DerMitfühlende. Danke.

Genauso ist es. Mitleid. Aber keine Zweifel. Er hat sich in Gedanken lange genug darauf vorbereitet.
Für dich heißt es jetzt nach Vorne blicken. Bei dir bleiben und dich und deine Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen.
30.11.2017 10:50 •
x 2

Retailo
Ja ich komme auch zu der Erkenntnis, dass er wohl aus schlechtem Gewissen handelt, wenn er versucht den Kontakt zu halten.
Darauf kann ich dann auch verzichten. Mitleid ist das letzte was ich brauche.
Ich bin aber so traurig, dass sich meine Gedanken nur um ihn drehen.
Aber das braucht natürlich Zeit. Weiss ich alles, macht es aber nicht besser.
MIST
30.11.2017 13:30 •

S
Zitat von Retailo:Ich glaube nicht dass er zweifelt wohl eher ein schlechtes Gewissen


@Retailo , würdest du ihn denn wirklich zurücknehmen wollen, nur weil er jetzt eventuell ein schlechtes Gewissen hat. Das sind doch Vermutungen von dir.
Nach 35 Seiten siehst du die Realität noch immer nicht. Er hat nicht nur eine Affäre, sondern er hat dir gesagt, dass er dich nicht mehr liebt. Das tut weh, aber es ist nun mal so.
Er hat jetzt eine andere Frau, mit der er anscheinend glücklich ist und einen Neuanfang versucht. Das wurde hier doch schon alles besprochen.

Wenn du natürlich nicht loslassen kannst und dein ganzen Glück nur an ihm festmachst, dann wirst du hier nach 100 Seiten noch genau dasselbe schreiben. Und er wird immer ein schlechtes Gewissen haben, weil du es ihm einredest.

Ich habe volles Verständnis für dich als betrogene Freundin, aber ich muss es jetzt mal ganz deutlich loswerden ......
Und das meine ich ganz ehrlich....wenn mein Mann /Lebensgefährte mit ner anderen *beep* würde, dann würde ich ihn in die Wüste schicken. Jemand der wirklich liebt, betrügt seinen Partner nicht.
Wie könnte ich zu dem noch zärtlich sein, ihn berühren, ihm vertrauen?

Nur wegen der Besitzansprüche der langjährigen Freundin, die nicht ohne ihn sein kann? Ist dass denn dann noch Liebe? Nein, es ist Gewohnheit und Angst vor dem Alleinsein.
01.12.2017 01:28 •
x 1

Retailo
Guten Morgen.
Diese Nacht habe ich tatsächlich mal ein paar Stunden mehr geschlafen.
Das hat ganz gut getan.
Ganz langsam schritt für schritt weitergehen.
Gestern war ich mit seinem Vater frühstücken. Der wünscht sich natürlich dass sein Sohn zur Besinnung und wieder zurück kommt. Und er geht auch fest davon aus.
Und obwohl ich ihn vermisse, ist das keine Option.
Versuche mal ab nächste Woche keinen Kontakt zu meinem ex zu haben.
Das bringt doch niemanden weiter
03.12.2017 10:43 •
x 1

Liebe Retailo,
es freut mich zu lesen, dass Du wieder besser schlafen konntest. Du wirst sehen, es geht langsam bergauf.
Dass Du den Kontakt erst einmal abbrechen willst, ist richtig. Das hilft Dir nämlich nicht weiter und bringt nur Deinem Ex etwas, weil er Dich damit immer noch warm halten kann.

Ganz liebe Grüße
T.
03.12.2017 12:00 •

Retailo
Ach nach wie vor , glaube ich nicht dass er mich Warmhalten will.
Warum auch. Er ist weg und nach dem langen hin und her wird es doch für ihn super sein. Also soll er.
03.12.2017 12:02 •

Wenn es so super für ihn wäre, hätte er sich nicht so schwer damit getan, diesen Schritt zu gehen.
Außerdem wird sich erst im Zusammenleben mit der Neuen zeigen, ob diese Beziehung Bestand hat.
Das einzig Richtige wäre gewesen, wenn er nicht gleich mit Sack und Pack zur Neuen gezogen wäre und erst einmal eine Zeitlang alleine gelebt hätte, um sich über seine Gefühle klar zu werden. Dann wäre auch evtl. eine Rückkehr zu Dir möglich gewesen.
03.12.2017 12:21 •
x 1

Retailo
Ehrlich gesagt. Hätte ich auch besser gefunden.
So sind alle Türen zu. Aber du hast natürlich Recht. Er wird evt. Auch noch nicht in seinem neuen Leben angekommen sein. Freitag haben wir telefoniert. Er hat gesagt. Es wäre für ihn alles irreal und komisch.
Überraschung
03.12.2017 12:38 •

Kinbakubi
Hallo Retailo.
Es ist egal, was er sagt. Alles ist komisch und irreal für ihn? Das geht Dich nichts mehr an!
Bleibe bei Dir, denke an Dich. Wie geht es Dir? Wozu hast Du Lust? Was tut Dir gut?

Das ist einfacher gesagt als getan! Natürlich hast Du das Bedürfnis, über ihn zu reden. Ich redete monatelang über meinen x- wieso weshalb warum. Meine lieben Freunde ermahnten mich stets: Nimm seinen Namen nicht mehr in den Mund! Ok Du kannst 10 Minuten über ihn reden- aber dann für den Rest des Abends kein Wort mehr!

Retailo, konzentriere Dich auf Dich- auf Dein Wohlbefinden.

Du bist nicht seine Mama!
03.12.2017 13:08 •
x 1

Retailo
Ja es ist egal. Aber es freut mich ein bisschen dass bei ihm nicht alles super ist.
Er ist halt erst eine Woche weg. Dauert noch.
03.12.2017 13:20 •

Kinbakubi
Ja es dauert noch, und etwas Schadenfreude sei uns gegönnt!
Ich drücke Dich virtuell und wünsche Dir Kraft, Mut und viel Glück!
Alles ist egal- Hauptsache es geht Dir gut!
03.12.2017 13:25 •
x 1

Retailo
Das wird schon.
Im Moment natürlich noch nicht so
Aber ich muss Geduld haben.
03.12.2017 13:26 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top