585

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

L
Zitat von Retailo:
Ehrlich gesagt. Hätte ich auch besser gefunden.
So sind alle Türen zu. Aber du hast natürlich Recht. Er wird evt. Auch noch nicht in seinem neuen Leben angekommen sein. Freitag haben wir telefoniert. Er hat gesagt. Es wäre für ihn alles irreal und komisch.
Überraschung


Es kann nicht sein, dass er sich auch noch bei dir ausheult und du sein Seelenmülleimer bist.
Wenn du ehrlich bist, tut dir das doch gar nicht gut oder?

Und ich glaube, wie alles anderen auch, dass er in deine Richtung eine Warmhaltestrategie fährt.
Hast du die Pflege seines Vater schon an ihn abgegeben?

03.12.2017 14:07 • x 1 #526


Retailo
Ja er fährt jetzt selber zu ihm.
Ich möchte euch noch berichten dass ich heute eine nette Verabredung zum Mittagessen hatte.
Hat mich via Facebook angeschrieben und da haben wir uns heute getroffen.
Ist natürlich viel zu früh für eine neue Sache. Aber es war sehr angenehm.

03.12.2017 19:43 • x 1 #527


A


Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

x 3


Pinie
Was hindert dich an einer Kontaktsperre?
Lag irgendwer, der dir gleich zu Beginn dazu geraten hat mit seinen Prognosen, wie es weiter geht daneben?

Es ist gut, dass du dich anderweitig verabredest, sehr gut.

Wichtiger ist, dass du endlich selbständig von der Warmhalteplatte runter gehst.
Auf dieser wirst du nämlich nicht wirklich warmgehalten, sondern wie Lalla schon schreibt, für's nötigste benutzt.

Zur attraktiven Frau wirst du in seinen und den Augen anderer Männer erst wieder, wenn du dich nich verdingstern lässt.

03.12.2017 19:59 • #528


Retailo
Aber ich war heute mit einem sehr netten Mann zum Mittagessen.
Komplimente gab es. Das hat irgendwie gut getan.

03.12.2017 21:22 • #529


T
Zitat von Retailo:
Aber ich war heute mit einem sehr netten Mann zum Mittagessen.
Komplimente gab es. Das hat irgendwie gut getan.


Das baut auch das Selbstbewusstsein wieder ein wenig aus und vor allem, du bist ein wenig abgelenkt! War eine sehr gute Idee mit dem Mann auszugehen.

04.12.2017 09:19 • x 1 #530


Retailo
Hallo ihr lieben.
Möchte euch gerne ein kurzes Update geben.
Mit meiner Verabredung war ich vorgestern wieder essen und gestern waren wir im Kino.
Der Mann ist sowas von nett und sehr bemüht um mich.
Aber ich ertappe mich dabei, dass ich denke warum sitzt nicht mein ex hier.
Obwohl der natürlich nach 18 Jahren weit weniger um bemüht war
Aber mein ex geistert durch meine Gedanken. Und trotz allem vermisse ich ihn.
Und frage mich ständig. Vermisst er mich wohl auch. ? Ich weiß dass das blöde Gedanken sind.
Aber ich bekomme sie nicht weg.
Nach eigener Aussage geht es ihm ok
Warum sagt er mir nicht dass es ihm super geht
Blödmann

10.12.2017 09:59 • #531


Vegetari
Na ja ...Das Vermissen tritt wohl nicht so früh ein...Er ist ja vor kurzem erst ausgezogen und ihr habt ja noch Kontakt ....

10.12.2017 10:50 • #532


Retailo
Ja wie soll er mich vermissen. ?
Es spielt ja auch keine Rolle mehr.
Für ihn neues Spiel neues Glück.
Es wird mir gelingen den Kontakt erstmal abzubrechen.
Aber wir haben ja noch das Haus zusammen.
Das muss noch besprochen werden.
Aber das ist uns beiden noch zu früh. ?
Warum eigentlich?

10.12.2017 11:10 • #533


Eisbeere
Ich würde es erst einmal bei getrennten Wegen lassen. Soll jeder schauen wie er/sie sich sortiert und das beste für sich tun. Nach 18 Jahren ist man verständlich sehr miteinander verbunden (seelisch, körperlich, wirtschaftlich), teilweise soweit entkräftet, daß man keine andere Zukunft mehr sieht. Das läßt sich nicht mit einem Fingerzeig oder Schlußstrich auf die Minute genau beenden. Schön ist, wenn du lernst zu leben auch ohne ihn. Schön ist wenn du merkst, auch auf der anderen Seite (bei ihm) läuft nicht alles rund. Beste Voraussetzung für ein gesundes Auseinandergehen, so kann man das gelassen angehen.

Mir persönlich gefällt trotz allem Trennungshintergrund die why not Option. Wenn sich ein Teil bewußt nicht für die Trennung entscheidet, warum soll diese Lösung nicht eingerechnet werden. In dem Fall würde ich deinen verlorenen Mann nicht um jeden Preis zurückholen wollen, der muß schon selbst seinen Weg zurück finden, sonst wird das nicht. Für diese Einschätzung wäre Voraussetzung, daß beide Teile in irgendeiner Form am Trennungshintergrund beteiligt waren. Anders ist, wenn sich der Ex als gleichgültiger Seitenspringer entpuppt. Den würde ich sofort in den Wind schießen.

10.12.2017 12:15 • #534


Pinie
Zitat von Retailo:
Ja wie soll er mich vermissen. ?
Es spielt ja auch keine Rolle mehr.
Für ihn neues Spiel neues Glück.
Es wird mir gelingen den Kontakt erstmal abzubrechen.
Aber wir haben ja noch das Haus zusammen.
Das muss noch besprochen werden.
Aber das ist uns beiden noch zu früh. ?
Warum eigentlich?

Für ihn ist das ein bequemes Sicherheitsnetz, falls die Sache mit der Neuen schief geht.
Deswegen gibt er auch nur wage Auskünfte, wie es aktuell bei ihm läuft- an dich wohlbemerkt. Wie es in Wahrheit läuft wirst ausgerechnet du natürlich nicht erfahren, du lässt dich recht simpel in Hoffnung halten.

Putzigerweise ist durch die schwache Art, wie du mit seinem bisher rücksichtslos dominantem Verhalten umgehst, kein Weg zurück möglich. (Kontakt u. v.a. Privatgespräche zulassen, glauben wollen, dass er dich jetzt schon vermisst, den Orga-Kram mit dem Haus vertagen).

Ich rate dir, lass wenigstens die Grüße zu den Festtagen ausfallen (unbeantwortet), wenn er denkt, du feierst längst mit einem anderen in eurem Haus, dann wäre es gerade recht.

10.12.2017 12:41 • x 3 #535


Retailo
Sicherheitsnetz glaube ich nicht.
Wozu auch. ?
Obwohl tatsächlich alle denken, dass er zurückkommt. Aber ich hoffe dass ich dann schon weiter bin

10.12.2017 13:32 • #536


Pinie
Weil's praktischer ist als ohne? Weil es dem männlichen Ego schmeichelt eine Frau auf der Warmhalteplatte zu parken?
Ich wünsche dir noch viele Dates und die Kraft zur KS.

10.12.2017 13:35 • x 3 #537


Eisbeere
Verschwende nicht zu viele Gedanken an deinen Ex (das nennt man Klammern). Schau lieber, daß dein eigenes Leben Fahrt aufnimmt. Wenn du noch etwas von ihm erwartest, prüfe genau welche Signale kommen, welche Auskünfte er gibt, welche Handlungen er unternimmt, welche Konsequenzen er zieht. Nach dem was ich bisher lese, kann ich mir beides vorstellen. Einmal daß er seine Rolle nach Art einer kalten S.. spielt, oder auch daß er unsicher wird und zu zweifeln beginnt. Im zweiten Fall wäre noch eine Option da. Richtig einschätzen können wir das hier nicht. Herzliche Grüße u. freu dich am Leben!

11.12.2017 21:59 • #538


Retailo
Hallo zusammen.
Heute habe ich mal wieder mit meinem ex telefoniert.
Ich weiß schon falsch.
Er ist morgen bei seinem Vater und da ich nicht da bin , will er hier übernachten und auf die Katze aufpassen.
Das geht natürlich mal gar nicht.
Aber dass ist wieder was wo ich mich frage was soll das?
Wahrscheinlich würde er sich in unser Bett legen und dort einfach gemütlich schlafen.
Katze im Arm. Ganz normal anscheinend für ihn.
Also entweder lässt ihn das echt kalt oder der hat echt ne Macke. ?

12.12.2017 14:15 • #539


L
Zitat von Retailo:
Hallo zusammen.
Heute habe ich mal wieder mit meinem ex telefoniert.
Ich weiß schon falsch.
Er ist morgen bei seinem Vater und da ich nicht da bin , will er hier übernachten und auf die Katze aufpassen.
Das geht natürlich mal gar nicht.
Aber dass ist wieder was wo ich mich frage was soll das?
Wahrscheinlich würde er sich in unser Bett legen und dort einfach gemütlich schlafen.
Katze im Arm. Ganz normal anscheinend für ihn.
Also entweder lässt ihn das echt kalt oder der hat echt ne Macke. ?


Oh das geht ja früh los, dass ihn die Neue nervt und er Abstand von ihr braucht. So schnell, hätte ich gar nicht gedacht.

Nein nicht bei dir schlafen lassen. Das ist deine neue Privatsphäre und du nicht sein Kumpel.

12.12.2017 14:19 • #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag