585

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

K
@Retailo
Hast du keine Freundin, die nach der Katze schauen kann? Ich würde das nicht wollen.
Ansonsten kann er gerne zum Füttern und Katzenklo machen kommen, aber dann hat er wieder zu gehen. Er ist ausgezogen! DEIN zuhause ist nicht sein Unterschlupf, wo er einfach mal absteigen kann.

@Lalla
Du interpretierst viel zu viel in sein Verhalten. Finde ich nicht gut! Damit gibts du Retailo doch nur wieder Grund zur Hoffnung...

12.12.2017 14:26 • #541


T
Zitat von Retailo:
Aber dass ist wieder was wo ich mich frage was soll das?Wahrscheinlich würde er sich in unser Bett legen und dort einfach gemütlich schlafen. Katze im Arm. Ganz normal anscheinend für ihn. Also entweder lässt ihn das echt kalt oder der hat echt ne Macke. ?


Und schon zerbricht man sich wieder den Kopf über ihn, versucht zu interpretieren, zu ergründen, glaubt zu wissen, Bedeutungen zu erkennen... Das ist leider das Fatale.
Im Endeffekt möchte er nur seinen Vater besuchen und findet es bequem nicht zurück fahren zu müssen. Er macht sich darüber überhaupt keine Gedanken, sondern sieht es einfach nur von der pragmatischen Seite.

12.12.2017 14:30 • x 1 #542


A


Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

x 3


Y
Zitat von Retailo:
Also entweder lässt ihn das echt kalt oder der hat echt ne Macke. ?


Oder es zeigt seine Haltung und Wahrnehmung dir gegenüber, die er immer schon hatte?
Respekt und Empathie gleich Fehlanzeige.... war das denn während eurer Beziehung anders? Manchmal sieht man ja erst mit einer Trennung klar, was vorher diffus und vernebelt war?

12.12.2017 14:33 • x 3 #543


L
Zitat von Kerstin1972:
@Retailo
Hast du keine Freundin, die nach der Katze schauen kann? Ich würde das nicht wollen.
Ansonsten kann er gerne zum Füttern und Katzenklo machen kommen, aber dann hat er wieder zu gehen. Er ist ausgezogen! DEIN zuhause ist nicht sein Unterschlupf, wo er einfach mal absteigen kann.

@Lalla
Du interpretierst viel zu viel in sein Verhalten. Finde ich nicht gut! Damit gibts du Retailo doch nur wieder Grund zur Hoffnung...


Retailo machst du dir noch Hoffnungen und würdest ihn zurücknehmen? Falls ja, sorry dass ich das Verhalten deines Ex interpretiert habe. Aber du fragtest ja danach.

12.12.2017 14:35 • #544


Retailo
Nein die Hoffnung mache ich mir bestimmt nicht.
Aber wenn ich wüsste dass bei ihm auch nicht alles so rosa ist , würde mich das freuen
Ich weiß muss mir egal sein. Ist es aber leider nicht.
Vielleicht braucht er auch nur Wintersachen. Und will die auf dem Weg gleich holen.

12.12.2017 14:39 • #545


B
Am besten gar nicht drüber nachdenken, wieso, weshalb , warum..

Einfach eine klare Ansage machen: Ich will nicht , dass Du hier noch schläfst, wir sind getrennt.
Und fertig!

Interpretieren bringt nix, hindert Dich nur beim Loslassen.

Ich weiß, leichter gesagt als getan

12.12.2017 14:43 • #546


Ema
Zitat von Retailo:

Also entweder lässt ihn das echt kalt oder der hat echt ne Macke. ?


Möglicherweise hat er eine Macke.

Aber wenn, dann hast du offenbar die letzten Jahre kräftig daran mitgewirkt, dass er die ausbauen kann.

Nicht böse gemeint. Aber dieser Mensch hat ganz offensichtlich überhaupt keinen Respekt vor dir. Null.
Und das kann nicht von heute auf morgen kommen.
Du musst dir über die Jahre viel zu viel von ihm gefallen lassen haben.
Auch jetzt telefonierst du ja noch freundlich mit ihm und bist zumindest bereit, dir seine Unverschämtheiten anzuhören.

Lern was draus. Lass es nie wieder so weit kommen.
Weder mit ihm, noch mit einem anderen.

12.12.2017 14:43 • #547


DerMitfuehlende
Da Du noch Kontakt hast und keine strikte Grenzen ziehst.

Z. B.
Du bist ausgezogen übernachten ist nicht
Es ist dein Vater, kümmer dich um ihn, ich werde ihn nur besuchen
Wir sind nicht zusammen und auch keine guten Freunde

Du hast einfach zu oft Kontakt mit ihm, er denkt cool , sie ist nicht böse, redet mit mir, dann kann das ja nicht so schlimm sein, kümmert sich um meinen Vater und kann in der Zeit meine neue Flamme nach Strich und Faden flach legen, man hab ich ein Glück

Unbewusst macht er was er will! Du sagst nicht stop.... weil du den Affen noch zurück möchtest. irgendwelche signale sendest du bei den Gesprächen mit ihm aus. Das er denkt das er machen und tun kann was er will.

Das Problem bist du selber was du mit dir machen läßt!

Er geht nur den bequemen Weg für sich!

Leg ihm endlich einen Knüppel zwischen die Beine.

12.12.2017 14:44 • #548


K
Ich glaube, Du musst unbedingt an Deiner fatalistischen Lebenseinstellung arbeiten.

Dinge passieren nicht einfach so und man ist ihnen i.d.R. auch nicht ausgeliefert. Man hat durchaus Gestaltungsmöglichkeiten.

Ich bin übrigens vollkommen anderer Meinung und finde Dein frühes Daten nicht zuträglich dafür, Deine eigenen Verhaltensweisen zu durchleuchten und aus ihnen zu lernen. Stattdessen geht es kopfüber in die nächsten Versuche.

12.12.2017 14:47 • x 2 #549


Retailo
Ich gehe nur spazieren.

12.12.2017 14:54 • #550


Retailo
Und ich glaube es ist normal dass man zwischen:
Bleib wo du bist und komm doch zurück schwankt
Oder nicht ?

12.12.2017 15:06 • #551


Ema
Zitat von Retailo:
Und ich glaube es ist normal dass man zwischen:
Bleib wo du bist und komm doch zurück schwankt
Oder nicht ?


Völlig normal.

Aber gar nicht gut (für dich), dass du ihn das merken lässt.
Vor allem zweiteres

12.12.2017 15:08 • x 1 #552


K
Zitat von Retailo:
Und ich glaube es ist normal dass man zwischen:
Bleib wo du bist und komm doch zurück schwankt
Oder nicht ?


Diese Gedanken sind, glaube ich, für die meisten Menschen normal.

Ich wünsche den meisten Menschen, dass es nur Gedanken sind und sie diese nicht real umsetzen und jemanden zurück nehmen, der so mit ihnen umgeht wie er mit Dir und von dem sie sich so behandeln lassen wie Du.

Für nicht normal halte ich allerdings, alles geschehen zu lassen, ohne es selbst zu gestalten und die Zügel für das eigene Leben in der Hand zu halten. Das ist der Eindruck, den Du von Anfang an auf mich machst.

12.12.2017 15:10 • #553


L
Zitat von Retailo:
Und ich glaube es ist normal dass man zwischen:
Bleib wo du bist und komm doch zurück schwankt
Oder nicht ?


Schwierig!
Nach meiner Erfahrung ist das verschieden. Bei einem Ex dachte ich nur: puhhhh endlich Trennung und nie wieder! Bei einem anderen war ich ambivalent, weil sich nur mein Kopf getrennt hat aus Selbstschutz und nicht mein Herz.
Wenn man wie du getrennt wird, ist das nochmal anders.
Dass er zurückkommt ist auch oft der einfachste Weg seinen Liebeskummer zu beenden und sich auch nicht den Herausforderungen einer Lebensneuorientierung stellen zu müssen. Damit verbunden sind ja auch Ängste, Zukunftssorgen etc.pp.

12.12.2017 15:11 • #554


Pinie
@KBR
Das dient nur dazu zu sehen, es gibt wirklich wirklich andere Männer die sich interessieren.
Man denkt je gerne was anderes, wenn man verlassen wurde.

retailo, deine Passivität schafft mich auch, muss ich sagen.
Ist für mich hier wirklich ein Trigger-Thread.

12.12.2017 15:13 • x 1 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag