auch sorry für OT @Retailo
@KBR
Zitat:Ich bin dessen einfach unfassbar müde. Ich bin dessen müde, immer wieder von vorne anzufangen und immer wieder den gleichen Kram zu erzählen und und und. Ich kenne je meine ganzen Geschichten schon
also, ich erzähle meine Geschichten nicht. Oder kaum. Die "Realo-Schlampe" in mir hat genug Erfahrung, dass meine Geschichten so ziemlich seit Jahrzehnten mehr oder weniger unerzählt bleiben ...
das Gute ist, in mir ist jede Menge ehrliches Interesse an den Geschichten anderer. Höre gerne zu - reden eher Fehlanzeige - brauch das auch so gar nicht. Im Gegenteil.
Weeste, jede(r) denkt, seine Geschichte ist einzigartig und das ist sie auch, aber nur für einen selber und so sollte sie auch behandelt werden.
Dieses "der andere Mensch lernt mich nur dann so genau kennen wenn er jedes Fitzelchen von mir weiß" ist m. E ein Irrglaube - zumal die meisten "angehenden Partnerschaften" oft nur aus Höflichkeit (wer f ick en will muss freundlich sein) Interesse heucheln.
(und nebenbei, da sollte jede Frau und jeder Mann guuuute Antennen für entwickeln - wann ist ehrliches Interesse an mir da und wann wartet mann/frau einfach nur die Geschichte des anderen ab, um endlich von sich selber erzählen zu können)
hüstel, nehme mich da ja nicht aus, siehe Kon dom-Story
Ist jedenfalls meine Einstellung - hat aber vielleicht auch nur was mit Kontrolle zu tun, oder Bindungsunfähigkeit, oder extremer Verschlossenheit - wenn ich jedes Fitzelchen vom anderen weiß, der andere aber wenig von mir, dann werde ich nicht überrascht und jeder darf sich bitte gerne seine Leinwand von mir malen, wie er mag. Ich kenn meine ja.
Und - um den Übergang zum zitierten Zitat zu schaffen - es langweilt mich null Geschichten zu hören ...
Den Anspruch, das meine Geschichte, meine persönlichen "Orte", meine Leute, meine Gedanken, meine Situationen, mein Leid oder was auch immer wiederum andere "fesseln" sollten, nope, hab ich nicht, hatte ich nie und werd ich auch nie haben.
(und würde mich auch ab einem gewissen Zeitpunkt der "enttäuschten Erwartungshaltung" wohl ebenfalls unendlich müde machen)
so - nu aber - back to the Thema ...