585

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

Retailo
Ich bin überhaupt nicht so passiv wie ihr denkt.
Und es ist auch gar nicht so , dass unsere Gespräche immer gut gelaunt und freundschaftlich verlaufen.
Ich bin am Telefon überhaupt nicht nett zu ihm. Wir schreien und da zum Teil richtig an.
Außerdem weiß er, dass es keinen Weg zurück in dieses Haus gibt.
Ich finde es schon mal gut, dass ich nicht hier rumsitze und heule. Habe ich bisher noch nicht gemacht.

12.12.2017 15:18 • x 1 #556


K
Zitat:
Ist für mich hier wirklich ein Trigger-Thread.


@Pinie Ja, ist für mich auch so.

Also ich habe kurz nach der Trennung 1x einen Mann gedatet und danach war mir sowas von klar, dass das noch sehr viel Zeit braucht. Mein Empfinden ist ja nicht das Maß aller Dinge, aber unserer TE hier erweckt den Eindruck, den Dingen i.d.R. ihren Lauf zu lassen und ich habe ich schlicht die Befürchtung, dass sie sich in eine Beziehung manövrieren lässt, ohne die ehemalige hinter sich gelassen und verarbeitet zu haben.

Denn so traurig man auch nach einer Trennung ist, sie bietet immer die Chance, etwas über sich und das eigene Verhalten zu lernen - sofern man es denn zulässt und möchte.

Ich weiß nicht mal, wie ich mich jetzt beim Daten fühlen würde und nun ist ja schon einige Zeit ins Land gegangen und es gibt auch wieder Bedürfnisse.

12.12.2017 15:20 • x 3 #557


A


Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

x 3


Pinie
@KBR
Zitat:
Ich weiß nicht mal, wie ich mich jetzt beim Daten fühlen würde und nun ist ja schon einige Zeit ins Land gegangen und es gibt auch wieder Bedürfnisse.

Machen! Spass haben! Hopp!
Du wirkst auf mich emotional gefestigt und das denke ich über wenige Menschen hier im Forum.
9o% von Inet-Dates sind einfach nur unfreiwillig komisch und auf die Gaudi verzichtest du immer noch?
Gerade bei deiner lakonischen Schreibe würde ich mich über kleine Bonmots aus HHs Männerwelt freuen.

Meinst du retailo irrt gleich wieder ungeschützt dem nächsten in die Arme?
@Retailo So emotional verbunden wie du mit deinem Ex immer noch telefonierst und ihm deine emotionale Gebundenheit und Hilflosigkeit durch Gefühlsausbrüche entgegen schreist, hat da ohnehin keiner Chancen, oder?

Also nicht mal er, denn was sollte er zu einer hilflosen Frau zurückkehren, die per Telefon jederzeit verfügbar ist?

Ich empfehle dir nochmals über den Sinn einer Kontaktsperre nachzudenken.

Edit: Ich merke, ich werde schon wieder biestig.

12.12.2017 15:46 • x 1 #558


K
Zitat:
Machen! Spass haben! Hopp!


@Pinie Noch kein Interesse.

Davon ab: es gibt reichlich Material dazu aus früheren Jahren. Ich bin dessen einfach unfassbar müde. Ich bin dessen müde, immer wieder von vorne anzufangen und immer wieder den gleichen Kram zu erzählen und und und. Ich kenne je meine ganzen Geschichten schon

Das hat alles noch Zeit oder passiert nie wieder oder von selbst oder was auch immer.

Sorry für OT @Retailo

12.12.2017 15:51 • x 3 #559


Ema
Zitat von Pinie:

Edit: Ich merke, ich werde schon wieder biestig.


Nicht biestig.

Nur so staubtrocken, dass ich befürchte, dass so mancher verzweifelt nach einem Glas Wasser schreit

12.12.2017 15:54 • x 1 #560


L
Mich hat das zu schnelle Gedate nach der letzten Trennung eher immer wieder zu meinem Ex zurückgebracht, weil ich irgendwie die ganzen Internet-Honks mit ihm verglichen habe.
Für mich war das eher eine Gefahr wieder einzuknicken und zurückzugehen.
Dann hatte ich lange Datepausierung, dann einen neuen kurzen Anlauf und peng.

Muss halt jeder selber wissen, was gut für ihn. Wenn es Rentilos angeschossenem Ego durch Betrug gut tut und sie dem Typen nicht falsche Hoffnungen macht. was soll´s.

12.12.2017 15:56 • x 1 #561


S
Mein Ex hat mich damals betrogen und ich habe es aufgedeckt. Es war echt schlimm für mich und er wusste, dass ich sowas nicht toleriere. Natürlich war ich anfänglich nicht konsequent und immer wieder hin und hergerissen. Wwischen ihn zu beschimpfen und doch noch zu hoffen, dass einfach alles wieder gut wird. Gefühle lassen sich nicht einfach ausschalten. Ich versteh das schon. Aber offiziell war Schluss zwischen uns, hatten aber halt noch Kontakt.

Auf jeden Fall hat mir mein Ex damals, ein paar Tage nach dem Aufdecken, eine WA geschrieben Hi Schatz, XX hat mich gefragt ob wir heute Abend zusammen essen wollen. Komm, lass uns alle zusammen einen schönen Abend habe, würde mich freuen. Küsse dich, dein XX
Da bin ich mal kurz vom Glauben abgefallen und hab ihn gefragt, ob er noch genug Sauerstoff bekommt. Muss man sich mal vorstellen, er wollte mit unseren gemeinsamen Freunden essen gehen, obwohl diese Situation mit gebrochenem Herz usw. Also ehrlich, darüber muss ich immer noch den Kopf schütteln. Übrigens glaube ich nicht, dass es gut ausgegangen wäre, wenn ich mit einem scharfen Messer zu dieser Situation neben ihn gesessen hätte

Mein Ex wollte es auch nicht akzeptieren bzw konnte es nicht wahrhaben, dass jetzt alles anders ist und eben auch das Umfeld (Freunde, Wohnung, etc.). Ich denke, dass ist bei deinem Exemplar auch so.
Mach dir klar, dass es überhaupt nicht passt, dass er da ist Es ist schwer, glaub ich dir, denn bis vor kurzem hat sich diese Frage garnicht gestellt. Das gewohnte Leben ist nun vorbei und es beginnt ein anderes. Unvorstellbar aber es wird schneller zur Gewohnheit als gedacht, nur das Herz hinkt meistens hinterher.
Aber er hat nichts bei dir daheim zu suchen und erst recht nicht in deinem Bett zu schlafen. Wenn du es anders regeln kannst mit der Katze, dann mach das.

Ich bin damals relativ kurz nach der Trennung krank geworden und musste ins Krankenhaus. Ich habe meinen Ex gefragt, ob er mir Sachen vorbei bringt. Klar, wen sollte ich fragen, er wusste ja wo alles ist. Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, dass er dann in MEINER Wohnung, MEINE Sachen zusammengepackt hat und vielleicht der lieben AF eine Nachricht geschrieben hat, wird mir schlecht.

Liebe @retailo, auch ich habe ihn schrecklich vermisst und immer noch geliebt aber er hat sich entschieden und von diesem Leben verabschiedet, dann muss er auch mit der Konsequenz leben, egal aus welchen Gründen er nun da schlafen möchte. Auch er muss es begreifen.

Und zu der Sache mit den Dates, hat meist so kurz nach der Trennung keinen Sinn aber es gibt mehr Sachen in dieser Zeit die keinen Sinn haben... Ich habe mich so drei oder vier Monate nach der Trennung gedatet und bin auch körperlich weiter gegangen, es hat mir damals geholfen, etwas über den Ex weg zukommen. Das war gut aber ich habe auch ziemlich schnell (und leider auch bisschen schmerzhaft) gemerkt, dass ich noch sehr an meinem Ex hänge. Ich habe immer wieder verglichen und da konnte das Date bei Weitem nicht mithalten. Im Großen und Ganzen war es aber trotzdem gut, denn jede Ablenkung hat irgendwie gut getan und dass man in der ersten Zeit immer wieder Rückfälle ist normal also warum nicht die Zwischenzeit mal bisschen genießen. So eine Trennung ist besch... genug!

12.12.2017 15:59 • x 2 #562


K
auch sorry für OT @Retailo

@KBR
Zitat:
Ich bin dessen einfach unfassbar müde. Ich bin dessen müde, immer wieder von vorne anzufangen und immer wieder den gleichen Kram zu erzählen und und und. Ich kenne je meine ganzen Geschichten schon


also, ich erzähle meine Geschichten nicht. Oder kaum. Die Realo-Schlampe in mir hat genug Erfahrung, dass meine Geschichten so ziemlich seit Jahrzehnten mehr oder weniger unerzählt bleiben ...
das Gute ist, in mir ist jede Menge ehrliches Interesse an den Geschichten anderer. Höre gerne zu - reden eher Fehlanzeige - brauch das auch so gar nicht. Im Gegenteil.

Weeste, jede(r) denkt, seine Geschichte ist einzigartig und das ist sie auch, aber nur für einen selber und so sollte sie auch behandelt werden.

Dieses der andere Mensch lernt mich nur dann so genau kennen wenn er jedes Fitzelchen von mir weiß ist m. E ein Irrglaube - zumal die meisten angehenden Partnerschaften oft nur aus Höflichkeit (wer f ick en will muss freundlich sein) Interesse heucheln.
(und nebenbei, da sollte jede Frau und jeder Mann guuuute Antennen für entwickeln - wann ist ehrliches Interesse an mir da und wann wartet mann/frau einfach nur die Geschichte des anderen ab, um endlich von sich selber erzählen zu können)
hüstel, nehme mich da ja nicht aus, siehe Kon dom-Story

Ist jedenfalls meine Einstellung - hat aber vielleicht auch nur was mit Kontrolle zu tun, oder Bindungsunfähigkeit, oder extremer Verschlossenheit - wenn ich jedes Fitzelchen vom anderen weiß, der andere aber wenig von mir, dann werde ich nicht überrascht und jeder darf sich bitte gerne seine Leinwand von mir malen, wie er mag. Ich kenn meine ja.

Und - um den Übergang zum zitierten Zitat zu schaffen - es langweilt mich null Geschichten zu hören ...
Den Anspruch, das meine Geschichte, meine persönlichen Orte, meine Leute, meine Gedanken, meine Situationen, mein Leid oder was auch immer wiederum andere fesseln sollten, nope, hab ich nicht, hatte ich nie und werd ich auch nie haben.
(und würde mich auch ab einem gewissen Zeitpunkt der enttäuschten Erwartungshaltung wohl ebenfalls unendlich müde machen)

so - nu aber - back to the Thema ...

12.12.2017 16:55 • #563


K
@Küstenperle

Es geht nicht nur um die persönliche Geschichte sondern um schon gefühlt 1000x erzählte Umstände wie ich reagiere allergisch auf Tomaten. Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Keine Lust mehr dazu. Ich halte meine Geschichte(n) nicht für einzigartig sondern für ausgelutscht und 1000fach erzählt. Laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.

Brauche das auch nicht, dass jemand alles über mich weiß, aber über irgendetwas muss man ja reden oder reden lassen.

12.12.2017 18:20 • x 1 #564


K

okay
hey, Du bist überempfindlich - was ich heute und jedem der es hören will oder nicht erzählen werde ist: ICH MAG ROHE TOMATEN NICHT! weil, gerne profilieren sich Männer ja mit Kochkünsten (nice) will dann nicht auf einen Tomaten/Gurkensalat stoßen.
DAS muss man andauernd neu erzählen, DAS macht ja keine Mühe ,,,

12.12.2017 18:27 • x 1 #565


K
Zitat:
hey, Du bist überempfindlich


@Küstenperle

Vielleicht nicht. Vielleicht habe ich das so viel mal mehr durch, als man sich vorstellen kann.

12.12.2017 19:46 • #566


D
Ich verliere sehr schnell das Interesse an verschlossenen Menschen. Sich (im richtigen Maße) mitteilen steht in Nuancen für Selbstbewusstsein/-achtung und Respekt vor dem Gegenüber. Entweder hat man es dann mit traumatisierten oder unreifen Menschen zu tun. Ersteres ist von Fall zu Fall unterschiedlich, letzteres der totale Abturn.

12.12.2017 20:50 • x 2 #567


Retailo
Guten Morgen.
Hatte gestern einen schönen Nachmittag und Abend
Waren spazieren und essen
Habe ihm ehrlich von meiner Trennung berichtet
Weiß er Bescheid
Finde ich besser.

13.12.2017 09:14 • #568


L
Zitat von Retailo:
Guten Morgen.
Hatte gestern einen schönen Nachmittag und Abend
Waren spazieren und essen
Habe ihm ehrlich von meiner Trennung berichtet
Weiß er Bescheid
Finde ich besser.


Guten Morgen,

finde ich gut so. Reicht ja, wenn andere Leichen im Keller haben, kann man seine ja begrenzen.
Jetzt kann der Mann selber entscheiden, wie weit er eventuell Gefühle oder Zukunftsgedanken für dich entwickelt.
Kanntest du ihn schon vor deiner Trennung?
Und wie hast du das mit der Katze gelöst? Ich habe auch eine und das ist gar kein Problem sie auch mal über Nacht alleine zu lassen.

13.12.2017 10:25 • #569


L
Zitat von Dude0815:
Ich verliere sehr schnell das Interesse an verschlossenen Menschen. Sich (im richtigen Maße) mitteilen steht in Nuancen für Selbstbewusstsein/-achtung und Respekt vor dem Gegenüber. Entweder hat man es dann mit traumatisierten oder unreifen Menschen zu tun. Ersteres ist von Fall zu Fall unterschiedlich, letzteres der totale Abturn.


Das geht mir auch so. Das gesunde Mittelmaß ist perfekt. Plaudertaschen, die dir ihr komplettes Leben aufs Auge drüben wollen, wollen, nach meinen Erfahrungen, meistens viel zu schnell und ungesunde Nähe schaffen. Leute die gar nichts über sich Preis geben, haben irgendwas noch nicht verkraftet (ging mir auch lange so, bevor ich mich wieder jemandem hundertprozentig öffnen konnte) oder große Defizite. Mein Ex hat zum Beispiel immer gesagt: Ich erzähle dir nichts, weil du es irgendwann gegen mich verwenden könntest. Häh?

13.12.2017 10:32 • x 1 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag