@Groupie, warum macht Dir denn dein Wut Angst? Ich empfinde es als widersprüchlich. Du machst doch nichts kaputt?
@Ev, Du schreibst, dass Du jetzt einen starken und selbstbewußten Partner hast, der sich vermutlich auch von Dir nicht manipulieren lässt. Wie kommst Du denn damit klar und wie kam es zu eurer Beziehung?
Das sind jetzt nur meine Gedanken.....
Entschuldigt bitte den Ausdruck "Manipulation", das hört sich immer so bewußt agiert und negativ besetzt an.
Ich denke aber schon, dass wir versuchen die Männer unterbewußt zu manipulieren, indem wir Sie ja quasi verfolgen und minütlich darauf warten, dass Sie sich melden. Also irgendwie ist das Ganze so eine Art "Spielchen" zwischen den beiden Partnern, das nicht schön ist aber immer gleich abläuft.
Diese Gefühlsausbrüche, ich ärgere mich auch darüber, zumal mir dies nur schriftlich passiert.
Eigentlich gibt es ja gar keine Grund sich über diese Gefühlsausbrüche zu ärgern, denn das negative Gefühl ist ja letztendlich da und es ist unser Recht sauer zu sein. Die Frage ist natürlich nur ob wir unsere Wut auf den Anderen projezieren müssen, die andere Frage ist warum können wir damit so gar nicht umgehen?
Wenn ich mich betrachte, so bin ich eigentlich ein recht beherrschter Mensch, umso ärgerlicher also das Ganze. Allerdings wurde ich auch von klein auf darauf geeicht, dass negative Gefühlsäußerungen sich nicht gehören.
Das Andere ist natürlich, wenn wir soviele negative Gefühle empfinden, warum ziehen wir dann die ganze Sache wie schon fast eine Art Sucht durch?
Das Schöne an diesem Thread ist, dass ich genau nachlesen kann vor was ich mich hüten muß