Bevor mein Sohnemann gleich aus der Schule Heim kehrt ein kurzer Blick zurück auf unser gemeinsames Wochenende.
Eigentlich war Alles so weit wie immer. Wir waren Freitag in MyZeil in Frankfurt fotografieren, Samstag an meinem kleinen See und haben auch viel "abgegammelt".
Zu meinen Gefühlen. Es ist immer das Gleiche. Es wird Abend, bald Nacht, und ich denke warum verdammt noch mal nimmt er mich nicht mal in den Arm. Warum küßt er mich nicht. Warum ist ihm nicht genauso wie mir auch danach? Der Mensch braucht doch diese Nähe und Vertrautheit ... Hie und da spreche ich es dann an und er meint mach doch einfach ... Und ich frage aber wenn ich immer komme ist das doch nicht dasselbe. Dann zählt er auf wann er mal zu mir gekommen ist und ich gar nicht richtig erwidert habe ... Mag sein weil dieser blöde Kreislauf - ich denke dann naja macht er ja nur mir zuliebe... Er sagt glaubst Du wenn Du zu mir kommst ich würde Dich wegstoßen? Nein, das würde er sicher nicht ...
Er sagt auch oft, all diese "Dinge" werden gut wenn Alles Andere gut läuft. Solange diese Streitigkeiten wie vorletztes WE sind läuft auch dieser harmonisch liebevolle Bereich nicht so gut ... Er sagt daß wir uns verstehen ist die Basis und Grundlage für Alles. Hat ja auch Recht...
Ich möchte mein Haupt"problem" umreißen.
Vorletztes Wochenende meinte er ja bei einer kleinen Zwistigkeit: Ja, klar sage ich nicht immer die Wahrheit, weil Du sie nicht verträgst ... Ihr erinnert Euch vielleicht. Und ich dann völlig panisch malte mir aus daß er hintenrum was weiß ich was macht und mich ständig belügt. Dieses Thema kam dann am Donnerstag in der Eisdiele wieder aufn Tisch.
Nur wegen ner blöden lapidaren Frage von mir: Wie alt ist denn eigentlich Deine Masseurin? Und er: 60! Dann ich ... du lügst doch oder? Und er, ja. Weil Du mit der Wahrheit nicht klarkommst. Und da kleb ich dann fast an der Decke. Ich sage mit welcher Wahrheit denn, eine normale Frage, da kann man doch sagen die ist Mitte 40 und was weiß ich ... Mit seiner Antwort und dem Hintendran das stimme Sowieso nicht bekomme ich das Gefühl da ist ja wirklich was was er mir verbirgt.
Und bumms hatten wir wieder dicke Luft. Er sagt Sowas fragt man nicht. Er geht dahin zur Massa. und nicht weil die so oder so aussieht. Und er meint er kennt mich ... Daher erlaubt er sich hie und da solche Flunkereien. Bin ich ja abgedreht. Sag ich siehst Du, da sind wir genau an dem Punkt. Wie bitte soll ich denn noch Irgendwas glauben wenn Du manchmal einfach das erzählst was Du glaubst ich wolle es hören? Da fang ich doch an in Allem und Jedem eine Lüge zu sehen ... Er meint, es seien keine grooooßen dollen Dinge wo er mal nicht ganz ehrlich sei. Kleinigkeiten. Ich sage ihm, das macht die ganze Vertrautheit irgendwie wieder kaputt.
Er wollte gehen. Redete nix mir. Und meinte dann erinnerst Du Dich als ich ganz am Anfang unserer Beziehung ohne viel zu Denken zu Dir sagte: Ja, ..... ist etwas dick geraten (sag hier jetzt nicht genau um was es geht). Und er meinte, er habe sich damals gar Nix Böses bei gedacht. Und darauf sei ich vollkommen explodiert. Hätte Diskussionen ohne Ende gegeben. Ja, das stimmt, ca. 4 Jahre her ...
Und dann mein ich und seitdem lügst Du? Er wird da sauer, meint ich lüge nicht ... Ich sage nur hie und da nicht ganz dies und das weil Du damit nicht klarkommen würdest. So - und das ist so bisserl grad mein Haupt"problem". Wir haben dann danach nicht mehr drüber geredet.
Nun ja. Ich versuche halt an mir zu arbeiten. Wenn er wie gestern Abend noch Fernsehen schaut und ich früh ins Bett will dann sage ich eben nicht, die Glotze ist Dir wohl wichtiger. Dann ´sage ich eben dann wünsche ich Dir einen schönen Fernsehabend ... Versuche einfach hie und da nicht aus den berühmten Mücken einen Elefant zu basteln.
Ja, ich merke schon daß ich mir sehr viel mehr Aufmerksamkeit von ihm wünschen würde - wenn er da ist. Mal siehst aber hübsch aus heute und so Kram. Sagt er hab ich das denn jemals gemacht? Nein. Glaubst Du wenn Du mir nicht gefallen würdest ich würde so oft zu Dir fahren? Warum sollte ich das tun?
Fazit ist, er wünscht sich einfach mehr "Lockerheit" und weniger Streitereien und ist sich sicher, daß all dies von wegen Zärtlichkeit und drücken und küssen und so Alles besser wird - wenn auch der Boden stimmt.
Es war soweit okay das Wochenende. Nächste Woche fährt mein Sohn zu einem Schüleraustausch nach Lyon. Da fahre ich ein paar Tage zu ihm ...
Das erstmal zu mir. Nachher komme ich dann noch zu Euch, Ihr Lieben

.