Soll ich mir Gedanken dazu machen?

273
F
Ich habe nur das Buch gelesen.
Eine Verfilmung gibt es aber auch.
Und zu deiner Frage - ich gehe noch weiter indem ich sage, dass ich es bereue diesen Menschen jemals kennengelernt zu haben!
18.11.2018 16:05 •

Simone1978
Zitat von Flischie:Ich habe nur das Buch gelesen.
Eine Verfilmung gibt es aber auch.
Und zu deiner Frage - ich gehe noch weiter indem ich sage, dass ich es bereue diesen Menschen jemals kennengelernt zu haben!

Nein, soweit bin ich nicht, denn wir hatten eine schöne Zeit und er hatte es fertig gebracht, dass ich seit meiner Teenagerzeit wieder Schmetterlinge im Bauch gefühlt hatte. Das hielt ich nicht mehr für möglich. Aber ich denke, dass es das letzte Mal für mich war. Sowas wird es nicht mehr geben.
Irgenwann wird er mich vermissen und bereuen. Da bin ich mir sicher. Nur kann ich es dann nicht mehr verzeihen. Jetzt genießt er seine Freiheit. Und er wird relativ schnell wieder eine haben. Ich habe die letzten Versuche vor mir gesehen. Da kam keine an mich heran. Sagte er selbst. Nur waren die halt entweder weit weg, oder wie er zu spät bemerkte, nicht sonderlich intelligent. Er wird mich vermissen. Spätestens wenn sie 8 Wochen mit ihrem Mann weg ist. Dann wünscht er sich auch eine Frau an seiner Seite. Wird er auch finden. Mit einigen Kompromissen. Oder er säuft sich zu Tode vor Liebeskummer zu ihr...
18.11.2018 16:15 •
A
Soll ich mir Gedanken dazu machen?
x 3

Zitat von Simone1978:
Dramaqueen ist wohl dein Lieblingswort, so oft, wie du es benutzt


Nein, denn ich habe es auch nur 2x benutzt und es bezieht sich ja auf die Vorgehensweise, was ich ebenfalls schrieb(Maß)

Zitat:
Dein Beitrag war sehr hilfreich. Du, er hatte fast nichts da und will es gar nicht.


Ja, das hast du hier berichtet. Darum ja Vorgehensweise.
Ich schreibe dir gleich nochmal was ich meine.

Zitat:
Er schrieb, dass er auch eine friedliche Trennung möchte und immer für mich da ist und auch gerne helfen würde, falls ich ihn brauche und er es 'darf'... Was soll ich dazu sagen.
Ich antwortete nur, dass es doch widersprüchlich ist, er das in der Beziehung hätte tun sollen und ob er jetzt quasi nur als Gutmensch dastehen will. Ehrlichkeit und Fairness wollte ich.
Keine Antwort. Von mir auch nichts mehr.
Wahrscheinlich in deinen Augen wieder Dramaqueen. In meinen eine ehrliche Antwort...


Nö das finde ich nicht Dramaqueen. Du hast Recht damit. Und es bestand von Anfang an keine Ehrlichkeit. Du hast da auf Treibsand gebaut.
19.11.2018 09:13 •
x 1

Kathii91
Im Endeffekt muss es dir jetzt sch**ß egal sein, wann er dich vermisst, ob er es tut oder weshalb er Liebeskummer hat. Der Mensch gehört nun nicht mehr zu deinem Leben - ich weiß, leichter gesagt als getan. Aber er hat dich - wenn auch nicht gleich offensichtlich - mit Füßen getreten, dich angelogen und es noch so hingestellt, als würdest du dir alles einbilden. So toll nett ist der Typ nicht, sowas ist skrupellos.

Schick ihm die Sachen, lenk dich ab, tu dir was gutes (Hobby? Reisen? Ausgehen?)
19.11.2018 09:30 •
x 1

Zitat von Simone1978: Ich behalte es als Pfand. Wobei er fast nichts da hatte und es auch nicht wollte, im Gegensatz zu mir. Ich knüpfe daran auch kein persönliches Treffen


doch, das tust du
Du hast zu Recht die Sache , ein Fake, er hat dir was vorgemacht, beendet.
Du fährst unangemeldet zu ihm den weiten Weg, kommst nicht in die Wohnung, weil ja neues Schloß. Er ist auch nicht daheim, was er auch nicht muss. Du versuchst Kontakt zu ihm aufzunehmen und er reagiert nicht, liest nicht oder geht zb nicht ans Telefon. Was er ebenfalls nicht muss,vielleichthat er es auch im offline Modus gesehen und wollte nicht reagieren. Dass er es nicht tut, bezeichnest du als eiskalt und dich abblitzen lassen . Deshalb habe ich gesagt Dramaqueen, weil du ja im Folgenden genau das gleiche tust wie er : Pfand .

Seine Sachen will er also gar nicht zurück und es sind auch sehr wenige sagst du. Da hättest du dir den Weg gleich sparen können oder die Post nutzen können. Das wolltest du nicht, du wolltest lieber einen direkten persönlichen Austausch um sicher zu gehen, dass du deine Sachen bekommst. Das ist nun misslungen. Seine Sachen hast du nicht vor seine Tür gestellt oder zb einem Nachbarn übergeben, sondern als (wertloses) Pfand wieder mitgenommen.

Dann gab es Kontakt wo du gesagt hast, er möge dir nur noch mitteilen, ob er die Sachen in deine Garage bringt oder dir nun doch per Post zukommen lässt .

Zitat:
Wenn er mir schreiben sollte, dass er es weg geschickt hat und/oder zum Kontakt, wird er keine Antwort mehr bekommen.


Er hat dir am 16ten geschrieben, er habe es am Tag zuvor losgeschickt. Der 15te war am Donnerstag, als müsste das Paket ja nun mal eintrudeln. Da es sich um ein größeres Paket handelt wegen dem Helm und dem Gewicht, hat er dafür auch eine Sendungsnummer von der Postfiliale bekommen.

Zitat:
Er wird nach Erhalt gelöscht. Es waren nur 4 Monate. Aber so voll negativer Erfahrung, die andere in 10 Jahren nicht erleben...


Dann denke an deine Handyeinstellungen. Du hast hast ja jetzt schon einmal leidvoll erfahren, dass er eine Gelegenheit nutzt zur Kontaktaufnahme. Wenn deine Sachen dann endlich da sind ist das *Pfandhaus* ja auch geschlossen. Für die Entsorgung seiner Sachen empfehle ich dir die Kleidersammlung.

Dass er dich schon bald vermissen wird glaube ich nicht wirklich. Du hast ja von deinen Vorgängerinnen berichtet, das ist ein klares Argument dagegen. Ich finde es übrigens ziemlich unverschämt von ihm zu sagen, diese Vorgängerinnen würden nicht an dich heranreichen und wären auch irgendwie *.....* . Pfui Deibel, dich von hinten rum vermeintlich so aufzuwerten .

Natürlich kann es sein, dass er nun bald Liebeskummer hat wenn seine Angebetete im Urlaub ist und dann versucht auf dich zurück zu greifen. Du weißt ja jetzt, dass du Lückenbüßerfunktion hattest. Und wenn er dann schnell eine Neue hat wie du vermutest, reihst du dich in die Gruppe der Vorgängerinnen ein. Bah , abhaken und als Erfahrung ablegen und gegebenfalls mal zum Doc deines Vertrauens gehen, falls ihr ungeschützten *beep* hattet
19.11.2018 09:56 •
x 3

F
Gracia,
Du bist ja echt gnadenlos.
Ziemlich ehrlich auf den Punkt gebracht.
Ich musste kurz schlucken.
Mir geht Simones Faden nah, da er meinem ähnelt.
Ich danke dir für diese Zeilen, auch wenn sie knallhart sind und wehtun.
Simone - ich hoffe es geht dir einigermaßen?
Vg flischie
19.11.2018 12:13 •

Simone1978
Sie hat ja vermutlich Recht. Ich brauche diese klaren Worte auch, denn ich bin immer wieder hin und her gerissen. Wenn ich sehe, was er vor mir hatte... jedenfalls diese kurzen Beziehungen... wenn ich da dazu gehöre, dann bin ich echt nicht Stolz und verletzt mein Ego. Wobei er doch so extrem Stolz auf mich war. Aber auch diese hat er seinen Freunden 'gezeigt'. Erfuhr ich aber erst zum Schluss, dass da wohl ständig was neues da war. Seine Freunde hatten mich aber so behandelt, als ob ich DIE für ihn wäre. Schon seltsam, wenn ich da nicht die Einzige in der letzten Zeit war. Ich hatte an diesem Sonntag in diese Gruppe in Whatsapp geschrieben, ob jemand weiß wo er ist, weil ich ihn nicht erreiche. Wenn er wie gesagt mit seinen Freunden zum Essen war, haben sie es doch gewusst. Aber keiner hat geantwortet. Dann habe ich später diese Gruppe verlassen. Kam mir so bescheuert vor, das glaubt ihr nicht. Alle werden wissen, wie er mich verarscht hat und das war die Krönung. Warum will er mich sehen? Für mich war klar, dass er wieder anpendeln will. Aber nach der Aktion? Bei seiner Auszeit haben sie ihn angeblich gefragt wo ich denn bin. Er hat gesagt, dass ich krank bin. Wie wollte er sich denn jetzt rausreden? Mal abgesehen, dass ich keine Fortsetzung dieser besch. Beziehung will.
Gracia ist sehr direkt. Ich will es teilweise einfach nicht sehen... Will immer noch glauben, dass es einfach dumme Zufälle waren und ich ihn verletzt und dadurch erst verloren habe. Aber mein Verstand sagt mir, dass er sich ja dann anders verhalten hätte müssen. Er gab sich ja echt Mühe um uns. Nur diese Zweifel wegen dieser Frau, nahm er einfach nicht Ernst und ignorierte es immer wieder.
Mir geht's nicht gut... Aber ich werde es schon schaffen. Was bleibt mir anderes übrig? Meinen Stolz hatte ich schon verloren
19.11.2018 12:32 •

Simone1978
Paket ist da. Es fehlt einiges... Bewusst oder Überblick verloren? Soll ich ihm schreiben, dass es da ist? Eher nicht...
Ich hatte ihn wieder eingespeichert und beobachtet. Ja, ich weiß. Falsch. Schimpft mich. Kann einfach nicht anders.. Aber er schreibt nicht mit ihr. Habe ich einen Fehler gemacht? Sollte ich mich doch treffen und anhören, was er zu sagen hat? Wirke ich da nicht unglaubwürdig? Man, ich bin wahrscheinlich irre, mir solche Gedanken zu machen. Er tut es nicht...
19.11.2018 15:13 •

Simone1978
Habe ihm geschrieben:
Paket ist gekommen. Fehlen zwar ein paar Dinge, aber werd's verkraften. Was ist mit deinen Sachen? Ein T-Shirt und Jogginghose und paar Kosmetiksachen. Willst du es noch? Dann schicke ich es dir.
Ja, ein respektloses Ende. Hätte ich nicht gedacht. Xy, ich hätte dich gerne getroffen und uns ausgesprochen.
Wie ich aber merkte, willst du dich nicht aussprechen. Wozu dann ein Treffen?
Ich bin zu enttäuscht, um auf Freundschaft zu machen.
Gib mir bitte kurz Bescheid wegen deiner Sachen.
Danke für die schönen Momente des Glücks
19.11.2018 15:36 •

S
Zitat von Simone1978:Danke für die schönen Momente des Glücks

19.11.2018 15:40 •

Simone1978
Momente eben ... nicht die ganze Beziehung.
19.11.2018 15:43 •

S
Am Ende ist es auch ein Anfang. Ich würde jetzt in Phase 2 einsteigen und selbst mein Onlineverhalten checken. Du schreibst häufig, dass du spätnachts noch online warst und gecheckt hättest ob er da war oder nicht. Das Internet ist aber kein reeller Ort, und Menschen sind nur immer dort, wo sie sich physisch befinden. Wir sind mittlerweile so sehr in unseren Gesprächen und Kommunikationen im web, dass wir psychisch und mental an einer anderen Stelle als unserer tatsächlichen sind.

Wie wäre es, nach dieser intensiven Online Überprüfung ob er mental und psychisch abwesend oder woanders ist, jetzt selbst wieder an den Ort zurückzukehren, an dem du wirklich bist? Ich würde ganz gezielt um eine bestimmte Uhrzeit, und definitiv 1 Stunde vor dem Schlafengehen alles aus machen - selbst wenn das heißt, dass ein mechanischer Wecker hermuss , um wieder ungetresster im Hier und Jetzt zu sein. Ankommen, gut schlafen, die Gedanken anhalten Ich glaube, das täte dir nach all der Aufregung gut.
19.11.2018 15:57 •

F
Weißt du Simone, ich habe Freunde verloren.
Freunde die mir wochenlang beiseite gestanden haben und mir versucht haben den Kopf zu waschen.
Jede seiner sms wurde umgekrempelt, beraten wie reagiert wird etc.
Ich habe keinen dieser Ratschläge angenommen und letztendlich so reagiert wie ich es wollte und musste.
Meine Freundinnen hatten irgendwann keine Kraft mehr, denn nach jeder Reaktion meinerseits von denen mir abgeraten wurde, passierte natürlich nicht das Ergebnis was ich mir erhoffte und ich lag wieder am Boden.
Die beiden haben kraftlos aufgegeben und ich kann es ihnen nicht verübeln.
Ähnlich auch dein Verhalten hier.
Wir können dir nur Ratschläge geben, aber leben musst du es alleine.
Du liebst, du hoffst, du zweifelst an dir, du bist verunsichert weil du gerade das verlierst was du an deiner Seite haben wolltest.
Liege ich der Annahme richtig, dass du dir einen Brief oder irgendwas in der Art in dem Paket erhofft hast?
Ich denke schon...
auch deine sms lässt klar durchblicken, dass deine Türe für ihn noch immer auf ist und glaube mir, er weiß es ganz genau!
Du musst diese Ehrenrunden drehen in es selber zu verstehen.
Wir können da sein und dir Tips geben und dir zuhören aber mehr geht leider nicht.
Wieso fragst du ihn ob er seine Sachen will?
Ihm scheint es egal, er verlangt sie nicht und er weiß du wirst sie ihm schicken und er rechnet zu 100% mit genau dem was er dir nicht gegeben hat- nämlich einem Brief.
Es tut mir wirklich leid für dich, dass du in dieser Situation steckst...

Flischie
19.11.2018 16:04 •
x 2

Simone1978
Ich Rede mit meinen Freunden nicht darüber. Nur meiner besten Freundin habe ich es 1x erzählt. Vermutlich, weil ich genau das befürchte. Deshalb bin ich auch hier. Ich habe einiges gelesen und hoffte, dass mir hier eben auch geholfen wird. Und wenn es nur Kopfwäsche und einfach schreiben, was mich bewegt, ist. Es hilft mir.
Ich würde seine Sachen nur zurück schicken, wenn er es will. Und definitiv ohne Brief. Habe doch bereits alles gesagt.
Und wenn ich gar nicht mehr klar denke, dem Treffen habe ich nicht zugestimmt. Weil ich weiß, dass es mir nur noch mehr weh tun würde. Ich da falsche Hoffnungen rein setzen würde.
Er liest es nicht. Was habe ich erwartet? Siehst du, das tut weh. Und ein Treffen wäre noch viel schlimmer
19.11.2018 16:28 •

S
Dann blockiere ihn oder lösche WhatsApp einmal komplett. Alle wichtigen Kontakte kommen wieder, aber du entlastet dich von dem Drang, ständig zu gucken, ob er online ist, oder nicht.
19.11.2018 16:47 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top