175

Soll ich mir Gedanken dazu machen?

Simone1978
Er hat mir mit einer knapp 8 minütigen Sprachnachricht geantwortet.
Dass er nicht verstand, warum ich ihm am Samstag so angegriffen habe (habe ich erst, nachdem er mir schrieb, ob ich betrunken bin und nicht mehr geantwortet hat). Er hatte Stress und ich hätte ihn doch einfach anrufen können. Wenn er online war, hat das nix mit mir zu tun. Am Sonntag hatte er sein Handy nicht dabei und hätte klar aufgemacht, wenn er es mitbekommen hätte. Ich war bis nach 14.30 Uhr bei ihm. Soll ich das glauben? Und ich habe es beendet und nicht er. Er meinte es ernst, was er am Freitag sagte. Dass er mich immer noch liebt. Hat unsere schönsten Momente aufgezählt, wie wir Spaß hatten, auch beim S. immer noch alles super für ihn war, wir immer zusammen hielten, und er mich auch jetzt nicht verlieren will. Ich ihm etwas Freiraum lassen soll (habe ich doch. Bin am besagten Samstag nicht zu ihm, weil ich wusste, dass er ihn so braucht und wollte nur mal telefonieren). Er will mich sehen. Wenn ich nicht will, muss er es wohl akzeptieren. Fällt ihm aber schwer.
Ich wollte ihn jetzt anrufen. Mein Herz will es. Ist es richtig? Ja, ich sollte es. Also war er doch einfach verletzt. Aber warum lässt er immer diese Wochenenden so vergehen? Warum wieder erst am Montag?
Bitte gibt mir einen Rat... Dringend

19.11.2018 18:24 • #121


S
Er hat am Wochenende eine andere. Life oder via WhatsApp. Das vermute ich. oder auch, dass er noch gebunden ist und die Beziehungen parallel laufen. Vielleicht ist sie am Wochenende in der Stadt? Vielleicht ist es eine Frau, die selbst gebunden ist und er hat während der Woche keine Möglichkeit sie zu sehen. Eine ganz andere Möglichkeit: Internetspiele und Zocken? Vielleicht ist er damit dauerhaft beschäftigt. Mein Tipp: Mach das Handy aus und tu etwas off-line. :9

19.11.2018 18:35 • #122


A


Soll ich mir Gedanken dazu machen?

x 3


Simone1978
Ich habe ihn angerufen und gefragt, was das soll. Wir haben uns relativ gut und lange unterhalten. Als ich 2x sagte, dass er wohl am Samstag betrunken war, legt er auf und blockiert mich bei Whatsapp. Ich bin geschockt. So viele schöne Worte und wieder so ein Verhalten. Was ist nur los mit ihm? Er hat Stress und ist schnell oben draußen, sagte er. Was kann ich dafür? Ich sprach ihm das auf Band. Schöne Worte..

19.11.2018 19:04 • #123


S
Und was machst du jetzt daraus? Wirst du immer wieder nachhaken? Und damit dein Problem in der ewig gleichen Schleife halten? Oder ziehst du eine Lehre für dich und ziehst dich ebenfalls aus seinen Kreisen zurück?

Gibt es bestimmte Erwartungen, die du an ihn und Partnerschaft generell hast und wird er je in der Lage sein diese zu erfüllen? Wird er sich so ändern können?

19.11.2018 19:15 • #124


K
Hallo Simone,

ich habe gerade deine letzten Beiträge nochmal gelesen. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht so recht, was Du von ihm erwartest - denkst Du, er würde sich ändern? Nein - Beispiele hast Du dafür in den letzten Tagen und Wochen genug, wie schäbig er mit Dir umgeht. Es ist völlig unverständlich, warum Du das alles zulässt und mit Dir machen lässt.

Und mit deiner Entschlusskraft kannst Du nicht (mehr) überzeugen. Immer wieder setzt Du Kommata, statt einen wirklichen Punkt. Statt Sicherheit in deinen Entscheidungen bist Du ständig in der Schwebe und weißt nicht, was Du wirklich willst. Das mit Liebe zu erklären, ist der gescheiterte Versuch einer Erklärung. Die Wahrheit ist, er will nicht wirklich mehr was von Dir wissen. Nur scheint es, Du willst das nicht wahrhaben.Anderslautende Worte sind Schall und Rauch - aber das weißt Du doch auch mittlerweile zur Genüge.

Sei doch Du selbst und zeige Selbstbewusstsein - beende diesen ganzen Killefit, der nichts bringt und Dich nur kaputt macht. Du verschwendest viel zu viel Zeit damit - für nichts, erntest nur Enttäuschung und Verletzung.

19.11.2018 19:39 • x 2 #125


F
Es beginnt wie bei mir.
Er verhält sich total ambivalent und macht dich damit wuschig.
Tut mir total leid.
Ich wünsche dir viel kraft...

19.11.2018 21:54 • #126


G
Viele Postings. Weiß gar nicht ob man das überhaupt alles beantworten kann.

Zunächst mal möchte ich mich entschuldigen, wenn ich dich verletzt habe mit dem was ich schreibe. Das ist nicht meine Absicht. Ich hab ja auch leicht reden, so als mitlesende Userin

Zitat:
WENN DIE SACHEN ANGEKOMMEN SIND WERDE ICH MICH NICHT MEHR BEI IHM MELDEN,


Soviel zum Thema, dass du auch nur eine einzige Sachen tust, die du vorher ankündigst.
Der Typ hat keinerlei Respekt vor dir. Woher sollte der wohl auch kommen.

Zitat von Simone1978:
legt er auf und blockiert mich bei Whatsapp. Ich bin geschockt.


Über was genau geschockt. Das Ding mit dem blockieren ist bei euch ja sozusagen Tagesordnungspunkt

Zitat:
Was ist nur los mit ihm?


Nox. Er verhält sich wie er es immer tut. Hast du ja selber schon gesagt. Das passt dir nun aber nicht in den verliebten Kram. Denn jetzt bist ja du da, und jetzt ändert er natürlich sein Leben, für dich , wenn er endlich gemerkt hat, dass du die letzte Cola in der Wüste bist.

Zitat:
Er hat Stress und ist schnell oben draußen, sagte er. Was kann ich dafür?


Nix kannst du dafür. Du bietest dich aber als Mülleimer an, darum benutzt er dich auch als denselbigen.

Zitat:
Ich sprach ihm das aufs Band


Das ist sehr rücksichtsvoll von dir, ihm nach Gesprächsabbruch und Blockade eine Nachricht zu hinterlassen.

Deine komischen online Überprüfungen haben rein gar nix zu bedeuten. Alles was du daraus schließt sind nur deine Hirngespinste.

19.11.2018 22:18 • x 2 #127


R
Der eine blockiert den Anderen und entblockiert, dann redet man wieder und blockiert weiter. Das ist quasi das Worst-Case-Kommunikationsverhalten was man sich in einer Beziehung vorstellen kann. Aber trotzdem bleibt man lieber in dieser Spirale. Das ist so, als wenn man an einen Stromzaun packt, eine gewischt bekommt und beim nächsten Mal auf ein anderes Ergebnis hofft.

19.11.2018 22:55 • #128


S
@Gracia
Deine komischen online Überprüfungen haben rein gar nix zu bedeuten. Alles was du daraus schließt sind nur deine Hirngespinste.


Ich bin mit diesem Online Monitoring irgendwie auch noch nicht ganz fertig. Wenn ich mir vorstelle, meine Gedanken kreisten 24stündig darum, ob der Mann den ich liebe online bei WhatsApp, Instagram oder SnapChat ist, dann würde mir kalt. Und dann Herzen im Staub...und am Spiegel.,, Bei allem Verständnis für verzweifelte Liebe, aber beide Solen die Realität nicht ganz aus den Augen verlieren. Man stelle sich all die Dinge, die TE und ihr Freund sich online antun nur mal als Live Aktion vor:

Er guckt alle paar Minuten aus dem Fenster. Sie guckt die ganze Zeit, was und ob er guckt. Oder jemandem zuwinkt oder mit jemandem auf der Straße spricht. Dann sagt sie ihm, dass mache ihr Sorgen, dass er Kontakt mit anderen hat, sie aber davon nicht zeitgleich informiert wird. Am besten gucken sie immer gleichzeitig zusammen aus dem Fenster, damit er nichts tun kann. Das will er aber nicht und geht, Sie geht hinterher und sagt ihm wie sie sich fühlt. Er geht und sagt ihr nicht wohin, Sie sucht alles ab. Er kommt wieder und sagt, dass er sie liebt, Dann kommt die Stelle mit dem staubigen Herz. Sie geht und schließt die Tür ab. Er versucht sie zu erreichen und spricht 8 Minuten ununterbrochen vor ihrer Tür über seine Gefühle. Sie lässt ihn draussen stehen und sucht ihn erst später wieder. In der gesamten Zeit überprüft sie panisch, ob er mit jemandem spricht. Dann treffen sie sich und es ist ein schönes Gespräch. Dann sagt sie ihm 2 Mal ins Gesicht, dass er neulich wohl betrunken war. Er knallt die Tür hinter sich zu und schließt ab. Sie ruft ihm hinterher was sie denkt.

Das klingt vielleicht respektlos, ist aber so wirklich nicht gemeint. Ich möchte einfach mal kurz meinen Eindruck schildern, wie bizarr die ständige Online Überwachung auf mich wirkt. Und dass sie offenbar schon Eingang in das Verhalten der beiden gefunden hat, sobald sie sich tatsächlich sehen. Da wird nicht bis zum Ende kommuniziert, sondern abgebrochen, geblockt, verschleiert und möglicherweise gelogen und gestalkt.

Immer noch mein Tip: Internet und Smartphone aus und die Wirklichkeit erleben

19.11.2018 23:08 • #129


G
Systemia

Online Monitoring in real.
Tolle Aufzählung. Danke schön.

19.11.2018 23:27 • #130


Simone1978
Ich bringe euch mal auf den neuesten Stand:
Er hat mich gestern noch angerufen und wir haben sehr lange telefoniert.
Ich sprach alles an und was ich erwarte.
Er wollte sich darauf einlassen und mich treffen, weil er mich angeblich so sehr liebt und auch sich ändern will.
Ich sagte ihm, er soll erst mal eine Nacht drüber schlafen, ob er das wirklich will und auch kann, denn an dem Punkt waren wir schon öfter. Und dass ich eben mehr erwarte, weil so viele Sachen passiert sind und ich ehrlich misstrauisch bin. Er versteht es und will es mir zeigen. Wollte dann das Gespräch irgendwie schnell beenden und bedankte sich, dass es so super lief.
So, danach war er sofort lange Zeit immer wieder online, obwohl es schon sehr spät war. Sorry, es hat mich eben interessiert, weil plötzlich so schnell beendet und er wird mir morgen schnell Bescheid geben.
Heute Morgen schrieb er mir lieb guten Morgen und dann nichts mehr.
Heute Abend schrieb ich ihm dann, dass ich konkludentes Handeln verstehe und von ihm eine klare Ansage erwartet hätte, ich weiß, was ich nun zu tun habe, denn es kam bis 20 Uhr nichts, obwohl immer wieder online. Ihr könnt jetzt denken und sagen was ihr wollt, aber ich beobachte es, damit ich mir meine Meinung bilden kann. Er hat es 3 Stunden nicht gelesen. Seltsam, er hätte doch gestern alles erledigt...
Naja, ich habe ihn dann geblockt und es bleibt diesmal dabei.
Kein Löschen oder dergleichen. Ich habe jetzt echt die Schnauze voll. Wenn irgendwas gewesen wäre und vor allem, wenn ich ihm wirklich was bedeuten würde, würde er anrufen. Tut er nicht.
Ich bin durch damit.
Es wird auch nix neues mehr geben.
Danke, dass ihr euch meine Geschichte so lange angetan habt. Ihr ward und seid mir eine große Hilfe.

20.11.2018 22:09 • #131


F
Ich denke du möchtest, dass er um dich kämpft.
Das wird er aber nicht tun, da er es nicht muss.
Du machst dich mit der blockiererei und hinterher wieder freigeben Unglaubwürdig.
Er spielt nun mit dir.
Hat gestern lieb und nett mit dir telefoniert, gesehen das er noch immer kann ( wenn er denn wollte) und das reicht ihm.
Wenn du ihn blockst, bedeutet das komplette Kontaktabbruch auf Lebenszeit. Und zwar nicht nur auf WhatsApp sondern auf allen anderen Kanälen auch. Für immer!
Was passiert wenn er dich anruft?
Er redet 10 Minuten, raspelt Süßholz, du entblockst ihn und das Spiel geht von vorne los.
Problem dabei ist das er immer mehr Respekt vor dir verliert und du gleichzeitig deine würde!
Er nimmt dich nicht mehr ernst.
Du musst das was du sagst und machst jetzt konsequent durchziehen.
Der Mann wird dir nicht mehr geben was du von ihm möchtest.
Tut mir leid für meine harten Worte.

20.11.2018 22:43 • x 2 #132


N
Was für ein Kindergarten.

Nach vier Monaten sollte man noch Totel verliebt sein aber nicht sowas hier!
Sorry, das kann weg.

Liebe TE, du bist in meinen Augen ein kontrollfreak und machst dich damit nicht nur kaputt, sondern auch vor ihm zum hanswurst.

Ich bin ja auch viel am Handy, aber eure Beziehung läuft ja nur über das Handy, eine richtige Beziehung war das nicht.

Du bist das naivchen, trotz grosser Töne, das ihm hinterher rennt und sich veräppeln lässt.

Warum er das tut?! Weil ers ja mit dir machen kann!

Immer wieder drihst du was an und kommst zurück wie ein Hund.

Lass die Finger von dem Mann und mach ein coaching für dich selbst.

Deine verhaltensmuster sind extrem ungesund.

Und nach so vielen deutlichen anzeichen willst du immer noch gksuben das er dich nicht betrügt, doch tut er. Und wahrscheinlich findet er sich dabei auch noch toll.

20.11.2018 23:38 • x 1 #133


Kathii91
Zitat von Simone1978:
Ich bringe euch mal auf den neuesten Stand: Er hat mich gestern noch angerufen und wir haben sehr lange telefoniert. Ich sprach alles an und was ich erwarte. Er wollte sich darauf einlassen und mich treffen, weil er mich angeblich so sehr liebt und auch sich ändern will. Ich sagte ihm, er soll erst mal eine Nacht drüber schlafen, ob er das wirklich will und auch kann, denn an dem Punkt waren wir schon öfter. Und dass ich eben mehr erwarte, weil so viele Sachen passiert sind und ich ehrlich misstrauisch bin. Er versteht es und will es ...


Tut mir Leid das ich das jetzt sage, aber bist du echt so blind?
Ich weiß das eine Trennung nicht immer clean läuft, also löschen tschüss aber das was bei euch abgeht, ist ja echt ein totales Chaos. Du blockierst ihn, schimpfst, weiß eig. ganz GENAU was er dir angetan hat oder antut, dann gehst du wieder ans Telefon, kontrollierst ihn, entblockierst ihn, blockierst ihn - whaaaat! Bleib doch bitte mal bei einer Handlung! Merkst du das nicht? Er ruft dich an, weiß ganz genau was er sagen muss und du gibst ihm schon fast wieder ne Chance? Wie easy peasy ist das denn. Erstmal sollte der Kerl absolut gar keine Chance mehr bekommen - sorry aber nach wenigen Monate so viel Lügerei, Verletzungen und schlichtweg Verarsche und dann solltest du dich auch nicht weich spülen lassen. Natürlich ist es schwer, du liebst ihn und vermisst das schöne Gefühl aber dennoch: hab mal bisschen Stolz, irgendwann ist auch mal gut und dann sollte man sich selber mal im Spiegel angucken und sich fragen, was man da eigentlich genau tut!

Der Typ hat dich von vorn bis hinten VERARSCHT! Er liebt ne andere! Hast du ja hier mehrmals aufgeführt, dann sag dir das bitte immer wieder, falls er doch mal wieder anruft. Der Typ nimmt dich doch gar nicht mehr ernst - sieht man ja an seinem Verhalten nach dem Telefonieren. Und dieses Drama um eure Sachen - wenn man WILL, hätte man die einfach kurz einfordern können und selbst kommentarlos versenden - aber selbst hier wird Kontakt gesucht. Sei dir bitte selbst mehr wert und lass das nicht mit dir machen!

21.11.2018 07:30 • #134


F
Liebe Simone,

Versuch mal in die Zukunft zu schauen.
Stell dir vor, er entscheidet sich für dich. Kämpft um euch und ihr werdet glücklich.
Wie lange wird es angalten, bis du das erste mal zusammenzuckst wenn sein handy losgeht?
Wie lange schaffst du es, nicht nervös zu werden wenn sms kommen? Er spielt ch nicht bei dir meldet? Was alleine machen will?
Was, wenn du wieder irgendwelche Spiegel oder Staub Geschichten erleben musst?
Willst du immer wieder Zweifeln?
Er wird sich nicht ändern und du wirst auch nicht mehr glücklich mit ihm.

Eure Basis ist weg, vertrauen auch.
Du trauerst der Anfangszeit hinterher...
sie war kurz, aber hat die Glücksgefühle bereitet.
Die willst du selbstverständlich wieder. Dieser Mann kann und will dir das nicht mehr geben.
Behalte deine würde, Kopf hoch, brust raus und ab zum nächsten. Einer der dich verdient hat... liebt!
gut, ich suche auch noch, gebe aber nicht auf
Im
Übrigen denke ich nicht, dass du ein Kontrollfreak bist.
Du hast ein Bauchgefühl und dieses wurde immer und immer wieder von ihm durcheinandergebracht.
Da kann man schon mal verrückte Sachen machen um sich die Bestärkung für sich selber einzuholen..
du musst nur jetzt für dich STOP sagen, egal wie weh es tut. Machst du weiter, wird es schlimmer- versprochen.
Tu dir das nicht an.

21.11.2018 07:33 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag