175

Soll ich mir Gedanken dazu machen?

Simone1978
Guten Morgen
Ja, er hat mich verarscht und tut es immer noch. Aber das lasse ich nicht mehr zu.
Ich habe bei ihm meine Würde verloren. Stimmt! Das ist vorbei. Er bleibt geblockt. Andere Medien gibt es nicht. Er ist sonst nirgends. Ich werde ihn auch nicht mehr beobachten. Raus aus meinem Herz und raus aus meinen Gedanken und Handeln.
Ich kenne seit etwa 3 Jahren einen tollen Mann. Dieser hat auch über die ganze Zeit großes Interesse an mir und zeigt es mir immer wieder. Er ist äußerst attraktiv, klug, frei, keine Kinder und sehr aufmerksam. Merkt sich vieles.
Er weiß auch von meinem Ex. Bin da immer ehrlich. Aber ich bin noch nicht so weit. Es wäre unfair. Werde den Kontakt halten, weil er mir gut tut.
Habe meinem Ex von ihm am Montag erzählt, dass es diesen Mann gibt und ich nun eine Entscheidung treffen muss. Er hat sauer auf diesen Mann reagiert, dass dieser sich ja nicht einbilden kann, dass eine Tür zu geht und für ihn gleich wieder auf.
Es war bisher nichts. Kann es noch nicht und wäre auch unfair diesem anderen Mann gegenüber gewesen.
Ich habe mich auch nicht mehr bei ihm gemeldet.
Ich schließe meinen Ex jetzt vernünftig ab und dann sehe ich in Ruhe weiter.
Der Gedanke, dass es einen tollen Mann für mich (noch?) gibt, hilft mir. Werde mit Sicherheit nichts übereilen, falls ihr das denkt.
Mein Ex ist und bleibt nun Vergangenheit. Was die Zukunft für mich bringt...?
Werde euch auf dem Laufenden halten.

21.11.2018 08:58 • #136


N
Wie wäre es, erstmal mit dir selbst ins reine zu kommen und zu hinterfragen, warum du dich immer wieder von Männern so klein machen laesst, anstatt schon den nächsten in die Startlöcher zu stellen?

21.11.2018 10:03 • x 1 #137


A


Soll ich mir Gedanken dazu machen?

x 3


Simone1978
Zitat von Nostraventjo:
Wie wäre es, erstmal mit dir selbst ins reine zu kommen und zu hinterfragen, warum du dich immer wieder von Männern so klein machen laesst, anstatt schon den nächsten in die Startlöcher zu stellen?

Ich habe doch geschrieben, dass ich erst mal alles verarbeiten muss. Nichts anderes. Und von Männern war nicht die Rede. Es war einer, der das konnte. Und weshalb, weiß ich auch. Schmetterlinge lasse ich keine mehr zu. Das war mein Fehler. In Zukunft gehe ich nüchterner damit um. Habe mich zu sehr in dieser Beziehung verloren.

21.11.2018 11:44 • #138


N
Sorry aber das glaube ich dir nicht.

Der Ex verarscht dich und dann ist schluss. Und plötzlich fällt dir ein, daß da noch ein Mann ist, der dir seid drei Jahren hinterher läuft.

Für mich sind deine Gedankengänge offensichtlich. Bleib doch erstmal bei für selbst.
Und vorallem: erörtere, warum du Männern hinterher läufst, die dich nicht gut behandeln. Warum du für dich und deine Überzeugung nicht einstehen kannst. Das musste ich auch lernen.

21.11.2018 11:51 • x 1 #139


Simone1978
Wieso redest du von Männern = Plural?

21.11.2018 11:52 • #140


N
Du hast irgendwo hier doch geschrieben das du aus einer Ehe kamst, die auch nicht so toll war und du deswegen für nicht mehr alles gefallen lassen wolltest. Das dein exmann ähnlich drauf war.
deswegen Plural. Du scheinst bestimmte Männer anzuziehen, oder sie dich.

21.11.2018 11:58 • #141


Simone1978
Zitat von Nostraventjo:
Du hast irgendwo hier doch geschrieben das du aus einer Ehe kamst, die auch nicht so toll war und du deswegen für nicht mehr alles gefallen lassen wolltest. Das dein exmann ähnlich drauf war.
deswegen Plural. Du scheinst bestimmte Männer anzuziehen, oder sie dich.

Ich war zwar nie verheiratet, aber hatte eine 12-jährige Beziehung. Stimmt, er hatte mich betrogen. Ist aber 6 Jahre her und war bis dato der einzige. Zwei ist Plural. Ansonsten hatte ich nicht solche Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil.
Schrieb auch schon, dass ich sogar sehr gute Kontakte zu meinen Exen (bis auf jetzt zwei) habe. Und ich bin bis jetzt einem hinterherlaufen, wie du sagst. Und das passiert mir kein zweites Mal mehr.
Hier schrieb jemand, ich habe was besseres verdient. Und so muss ich jetzt denken

21.11.2018 12:06 • #142


S
ZitatIch bringe euch mal auf den neuesten Stand:
Er hat mich gestern noch angerufen und wir haben sehr lange telefoniert.
Ich sprach alles an und was ich erwarte.
Er wollte sich darauf einlassen und mich treffen, weil er mich angeblich so sehr liebt und auch sich ändern will.
Ich sagte ihm, er soll erst mal eine Nacht drüber schlafen, ob er das wirklich will und auch kann, denn an dem Punkt waren wir schon öfter. Und dass ich eben mehr erwarte, weil so viele Sachen passiert sind und ich ehrlich misstrauisch bin. Er versteht es und will es mir zeigen. Wollte dann das Gespräch irgendwie schnell beenden und bedankte sich, dass es so super lief.

Das hast du am Montag über euer Gespräch geschrieben. Heute schreibst du, du hättest ihm am Montag von dem anderen Mann erzählt? Er hat also die Info bekommen, dass da ein anderer Mann ist und reagiert entsprechend (Info heute über Montag) und gleichzeitig hört er sich deine Erwartungen an und will sich ändern, weil er dich liebt (Info zum gleichen Gespräch von dir Montag im Thread). Hier passt einiges nicht. Entweder stimmt deine ganze Geschichte nicht, oder du erzählst sie hier sehr widersprüchlich. Ich bin raus!

21.11.2018 16:40 • #143


Simone1978
Die Geschichte stimmt.
Ich sagte ihm am Montag, wie es mir mit all dem was passiert ist geht. Das ich Zweifel habe, da wir ja schon mehrfach darüber geredet haben und er es immer verstand und selbst sagte, dass sein Verhalten nicht richtig ist und er das weiß, wie es ist und eben ändern will, weil er mich wirklich liebt. Puh, langer komplizierter Satz. Hoffe er wird verstanden. Er weiß, dass es Männer gibt, die sich um mich bemühen. Das hat er schon länger selbst mitbekommen und war Stolz und vertraute mir.
Ich sagte es ihm deshalb, weil er ruhig wissen soll, dass ich mir das nicht mehr geben will. Dass ich eine vernünftige Beziehung möchte, aber mein Herz bei ihm ist. Noch! Es war ehrlich. Ich weiß, dass man das normal nicht sagt. Aber ganz ehrlich, es war das, was ich dachte. Warum soll ich mit ihm eine solche unsichere Beziehung weiter führen, in der er sich nicht bemüht und sich einfach darauf verlässt, dass ich ihn liebe und sein teilweise kaltes uninteressiertes Verhalten weiter in Kauf nehme. Ich habe einfach nur Klartext geredet. Darauf gab er seine Antwort zu ihm und er will mich sehen. Darauf meine Bitte eine Nacht drüber zu schlafen und dann, wenn er immer noch so denkt, treffen wir uns. Er soll mir bitte am Dienstag Bescheid geben. Und dass ich spüren will, dass ihm was an mir liegt. Mehr, als nur ein guten Morgen.
Und den Rest kennst du.

21.11.2018 17:00 • #144


F
Ich denke der andere Kerl und die Tatsache dass du es ihm erzählt hast, war deinerseits ein letzter Strohhalm um bei ihm sowas in der Art wie Kampfgeist / Eifersucht zu wecken. Sei mal ehrlich zu dir selber...
Problem ist nur - egal was du gerade tust, wird ihn nicht erreichen.
Er weiß leider dass er nur mit dem Finger schnippen muss und befindet sich deswegen gaaaaaaaanz weit oben auf seinem Ross. Du kannst dich aktuell abstrampeln wie du willst... je mehr du tust, wird er wachsen und DU dadurch kleiner.
Mein Psychologe brachte es mal knallhart auf den Punkt indem er sagte, ich sei seine Tankstelle.
Immer wenn der Tank droht leer zu gehen, kann man bei mir nochmal andocken und wieder verschwinden.
Und genau das tat er.
Er zapfte mich leer und wurde dadurch voller und voller. Ganz widerliches Gefühl.
Simone, einige (mich eingeschlossen) gehen hart mit dir ins Gericht.
Aber wir sehen es von oben und es ist glasklar.
Wir wollen dir nur helfen.
Denk immer daran... jedes Mal wenn du ihn blockst, denkt er sich grinsend aha, es ist wieder soweit, mal sehen wie lange sie diesmal durchhält
Evtl redet er da sogar mit Kumpels drüber.
Frage dich immer wieder.
Willst du das?
Ich würde dich so gerne schütteln.
Schieß den Kerl ins Universum. Und alle anderen Kerle auch.
Kein Mann der Welt kann dich im Moment retten ... das weiß er im übrigen auch ganz genau.
Ich denke ebenfalls, dass er sich wieder melden wird und das auch verstärkt, wenn er merkt das er vorerst nicht rankommt.
Dafür wirst du viel Kraft brauchen... aber meine Meinung ist - mit liebe hat das nichts zu tun...
Pass auf dein Herz auf.

21.11.2018 17:21 • x 3 #145


S
Dem schließe ich mich vollständig an. Menschen, die de Erfahrung machen, dass sie Grenzen überschreiten können, ohne das etwas Grundlegendes passiert, überschreiten sie immer wieder. Das setzt allerdings einen Mangel an Empathie voraus. Wenn ich mitfühle, d.h. mir das Leiden eines anderen ebenfalls Leid verursacht, dann werde ich versuchen, das Leid abzustellen und Wege zum gemeinsamen Glück zu finden. Bin ich nur kopfgesteuert und in meinen eigenen Emotionen gefangen, spüre ich nichts außerhalb meiner eigenen Person. Da kommen dann schöne Worte, die leer und schnell vergessen sind.

Dein Freund weiß, dass du ihn immer wieder entlockst und deine Gefühle sind ihm offensichtlich herzlich egal. Wichtig für ihn ist, dass er seine Bedürfnisse nach Nähe, Aufmerksamkeit und Spielchen spielen befriedigt. Wie es dir dabei geht das weiß er wahrscheinlich gar nicht, weil ihm eben hier die mitfühlende Verbindung zu anderen Menschen fehlt. Frage jetzt an dich: was hast du bei ihm gesucht und warum hast du ihn nicht früher stehen gelassen?

21.11.2018 17:48 • x 1 #146


Simone1978
Ja, es war mein letzter Strohhalm. Es war um ihm klar zu machen, dass ich dann weg bin. Auch wenn ihr es mir jetzt nicht glaubt, ich bin weg.
Ich habe dem anderen vorhin geschrieben, dass es für mich im Moment noch zu früh ist und ich erst noch meinen Kopf frei kriegen muss. Er antwortete, dass er mir keinen Druck machen will und mir die Zeit gibt. Er würde einfach nur gerne ab und an mit mir Zeit verbringen wollen.
Ich werde ihn vielleicht am Wochenende treffen. Wenn ich spüre, dass es nur Gerede war, weiß ich ja auch wie ich dran bin. Ich weiß, dass ich mit ihm Lachen kann. Aber für mehr wird es noch einige Zeit nicht reichen. Er weiß Bescheid, somit kann ich auch nicht mit ihm spielen
Ich bin es ehrlich gesagt gewohnt, dass mir hinterher gerannt wird. Vielleicht musste ich diese Erfahrung machen. Auch mein Ex, der mich betrog, hat wie ein Irrer um mich gekämpft. Meine Eltern und Freunde aufgesucht. Aber für mich war es einfach durch.
Und da will ich jetzt auch hin. Dass es einfach vorbei ist für mich...
Und ich bin euch niemals böse, weil ihr eure Meinung sagt. Dafür bin ich doch hier? Es tut klar weh, aber sonst kapier ich es ja nicht. Es muss weh tun...

21.11.2018 17:51 • #147


Simone1978
Zitat von Systemia:
Dem schließe ich mich vollständig an. Menschen, die de Erfahrung machen, dass sie Grenzen überschreiten können, ohne das etwas Grundlegendes passiert, überschreiten sie immer wieder. Das setzt allerdings einen Mangel an Empathie voraus. Wenn ich mitfühle, d.h. mir das Leiden eines anderen ebenfalls Leid verursacht, dann werde ich versuchen, das Leid abzustellen und Wege zum gemeinsamen Glück zu finden. Bin ich nur kopfgesteuert und in meinen eigenen Emotionen gefangen, spüre ich nichts außerhalb meiner eigenen Person. Da kommen dann schöne Worte, die leer und schnell vergessen sind.

Dein Freund weiß, dass du ihn immer wieder entlockst und deine Gefühle sind ihm offensichtlich herzlich egal. Wichtig für ihn ist, dass er seine Bedürfnisse nach Nähe, Aufmerksamkeit und Spielchen spielen befriedigt. Wie es dir dabei geht das weiß er wahrscheinlich gar nicht, weil ihm eben hier die mitfühlende Verbindung zu anderen Menschen fehlt. Frage jetzt an dich: was hast du bei ihm gesucht und warum hast du ihn nicht früher stehen gelassen?

Vielleicht mein verletztes Ego? Vielleicht das Gefühl am Anfang, dass es perfekt schien? Ich verstehe mich selbst nicht. Mein Gott, ich bin wer. Die meisten Menschen sind toll auf ihre Art. Klar, es gibt A. Und so einem bin ich auf dem Leim gegangen. Seine Freunde sagten was ich für ein Glück habe. Was er für ein Glück hat. Zwei Freunde hatten mich im betrunkenen Zustand extrem angebaggert. In seinem Beisein. Er lachte darüber und vertraute mir einfach. Er sagte, er kann's verstehen.
Ich war glücklich. Er zeigte seinen Stolz, sein Vetrauen und ich hatte nie das Gefühl, dass ihm eine andere gefällt. Zumindest nie in meinem Beisein. Nur diese seltsamen Dinge und sein manchmal seltsames Meldeverhalten


Und Danke, dass du deine Meinung den Thread zu verlassen geändert hast

21.11.2018 18:00 • #148


S
Wenn wir ein Tier sehen, von dem wir vorher noch nie gehört haben, können wir verständlicherweise nicht sagen, wie es sich benehmen wird, sondern es nur vergleichen mit Tieren, die wir schon kennen.
Das ist mit Menschen auch so. Wenn wir jemanden mit einem für uns ungewohntem oder neuen Verhaltensweisen treffe , messen wir die Person nach Maßstäben, die wir kennen und die für uns gültig sind. Die Erwartungen, die wir an andere haben, können nur die sein, die wir kennen.

Taucht jetzt jemand auf, den wir attraktiv finden und der sich nach unsereren Maßstäben zunächst nett zeigt, werden wir die Dinge, die wir attraktiv und gut finden sehen und die Person positiv bewerten. Plötzlich passieren plötzlich Dinge, die für uns neu sind und die wir nicht einschätzen können, verstehen wir die Welt nicht mehr. Es ist so, als hättest du geglaubt einen Hund gekauft zu haben, der aber tatsächlich eine Hyäne ist (wobei ich Hyänen hier nicht abwerten möchte).

Dein Freund hat wahrscheinlich Verhalten gezeigt, dass du so noch nicht erfahren hast und das nicht deinen Werten entspricht. Weil er aber auch in dein Schema für nett und attraktiv gepasst hat, konntest du die folgenden Handlungen nicht voraussehen und warst verwirrt. Das passiert Lehren ziehen und Warnsignale erkennen lernen.

21.11.2018 18:11 • x 2 #149


Simone1978
Zitat von Systemia:
Wenn wir ein Tier sehen, von dem wir vorher noch nie gehört haben, können wir verständlicherweise nicht sagen, wie es sich benehmen wird, sondern es nur vergleichen mit Tieren, die wir schon kennen. Das ist mit Menschen auch so. Wenn wir jemanden mit einem für uns ungewohntem oder neuen Verhaltensweisen treffe , messen wir die Person nach Maßstäben, die wir kennen und die für uns gültig sind. Die Erwartungen, die wir an andere haben, können nur die sein, die wir kennen. Taucht jetzt jemand auf, den wir attraktiv finden und der ...


Wow, ich bin beeindruckt. Deine Metapher ist wirklich treffend.

21.11.2018 18:14 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag