175

Soll ich mir Gedanken dazu machen?

F
Ich habe eben das ganze Weihnachtszeugs aus dem Keller geholt.
Für mein Kind.
Wegen mir könnte das Fest dieses Jahr ausfallen.
Ich war der glücklichste Mensch der Welt letztes Jahr um diese Zeit. Wir waren so liebevoll miteinander.
Gegenseitige liebevoll gebastelte advendskalender.... alle Inhalte sprangen mir gerade entgegen.
Es war unser Weg... es gab null Steine die uns im Weg lagen. Es war pures Glück.
Eine wertschätzende, liebevolle, wachsende Beziehung. Gekrönt von einem gemeinsamen weihnachtsurlaub inmitten seiner Familie.
Was ich leider übersah, ist das er irgendwann stehengeblieben ist.
Er hat aufgehört mit mir zu wachsen und sich zurückgezogen. Leider hat er nicht mit mir darüber gesprochen und das Unheil nahm seinen Lauf. Er war nicht ehrlich. Aber wer ist das schon in so ner Situation?
Aus einer wunderbaren, respektvollen, liebevollen Beziehung wurde ein rosenkrieg der mit Worten nicht zu beschreiben ist. Das Ergebnis des ganzen ist keine tolle bestehende Beziehung, sondern gegenseitig gelöschte Nummern, krieg und eine neue Beziehung seinerseits die mittlerweile bei ihm wohnt.
Ich verstehe nach wie vor die Welt nicht. Das schlimmste ist an dieser bestialischen Trennung ist nicht, dass es nicht geklappt hat, sondern wie es geendet hat.
Ich weine und bin traurig und Zack mache ich deinen Thread wieder zu meinem. Tut mir leid.
Was ich dir eigentlich sagen will ist, wir müssen die Dinge akzeptieren wie sie sind.
Er ist sicher kein Monster. Du liebst ihn und das wird seine Gründe haben. Leider aber driftet das ganze in Respektlosigkeit ab und das kann fürchterliche Ausmaße annehmen und genau diese sind es die es schwer machen loszulassen.
Ich gehe davon aus das er es wirklich versucht hat. Aber es hat nicht gereicht.
Lass ihn gehen..

21.11.2018 18:16 • x 1 #151


S
Schön, dass dir die Metapher gefallen hat . Wichtig ist wirklich zu erkennen, dass Menschen unterschiedlich sind und wir nicht zu allen Menschen passen und sie in den seltensten Fällen passend machen können. Eine Hyäne könnte bestimmt eine zeitlang so trainiert werden, dass sie als Hund durchgeht, in ihrer Seele bleibt sie aber ein Hyäne. Versuch jetzt eine zeitlang allein und lerne dich wirklich kennen, denn auch du änderst dich nur bedingt. Bei aller Anpassung, oft sagt uns unser Körper, dass wir uns verbiegen und reagiert mit Unwohlsein, Stresssymptomen und Krankheit. Mein Rat ist: Komm zur Ruhe. Tu etwas, dass es dir ermöglicht wirklich für dich zu benennen was du brauchst. und lerne dich erst einmal selbst gut kennen, bevor du einen neuen Partner kennenlernst. Alles Gute für dich.

21.11.2018 18:26 • x 3 #152


A


Soll ich mir Gedanken dazu machen?

x 3


Simone1978
Zitat von Flischie:
Ich habe eben das ganze Weihnachtszeugs aus dem Keller geholt. Für mein Kind. Wegen mir könnte das Fest dieses Jahr ausfallen. Ich war der glücklichste Mensch der Welt letztes Jahr um diese Zeit. Wir waren so liebevoll miteinander. Gegenseitige liebevoll gebastelte advendskalender.... alle Inhalte sprangen mir gerade entgegen. Es war unser Weg... es gab null Steine die uns im Weg lagen. Es war pures Glück. Eine wertschätzende, liebevolle, wachsende Beziehung. Gekrönt von einem gemeinsamen weihnachtsurlaub inmitten seiner Familie. Was ich leider übersah, ist das er irgendwann stehengeblieben ist. Er hat aufgehört mit ...


Ich habe deine Geschichte gelesen.
Bei uns war es etwas anders.
In seiner Sprachnachricht hatte er betont, dass ich alles hingeworfen habe und nicht er. Er will die Beziehung.

Aber letztendlich ändert es ja nichts daran, dass er es nur wieder sagt (schöne Worte!), aber sich anders verhält. Er gibt mir die Schuld, dass wir getrennt sind. Er will sich ja ändern für uns. Macht er nur nicht... Er wollte heute kommen. So sein Plan. Wenn er mich wirklich wollen würde, wäre er da. Egal, ob ich ihn nun geblockt habe oder nicht. Er weiß ja, dass er gestern wieder sein übliches Verhalten gezeigt hat. Wenn ich Fehler gemacht habe, habe ich mich entschuldigt und ihm gezeigt, dass ich sehr wohl die Beziehung will. Und es ist doch falsch, wenn er mich wieder ewig warten lässt und mirdamit klar meine Position zeigt. Wenn er doch immer noch nach der Nacht diese Meinung hat und für die Beziehung arbeiten will, dann wartet man doch nicht bis nach 20 Uhr? Oder war ich zu ungeduldig? Hat aber auch eben diese Vorgeschichte...
Ich weiß, drehe mich im Kreis.
Schreibe es aber lieber hier und lasse meine Gedanken bei euch, als dass ich ihm wieder schreibe.

21.11.2018 20:02 • #153


W
Hallo Simone.

Was mir aufgefallen ist:

Zitat von Simone1978:
ja, es war mein letzter Strohhalm. Es war um ihm klar zu machen, dass ich dann weg bin.

Zitat von Simone1978:
Ich bin es ehrlich gesagt gewohnt, dass mir hinterher gerannt wird.


Das widerspricht sich für mich. Wenn Du es gewohnt bist, dass Dir nachgerannt wird und das aber nicht nötig hast (!) drohst Du nicht um weg zu sein. Du verhältst Dich so wie es für Dich passt und wenn es nicht mehr passt, bist Du weg. Was wahrscheinlich eher nicht vorkommen wird, denn dann strahst Du schon was anderes aus. Verstehst Du was ich meine?

Wenn Du nicht ... dann ... ist eine Drohung irgendwo. Wenn das zwischen Euch stimmig wäre, bräuchtest Du ihm das nicht sagen. Und ganz ehrlich, das ist aber wirklich nur meine persönliche Meinung und Erfahrung: wer 8 Minuten Sprachnachricht sendet, hört sich vor allem gern selbst zu

21.11.2018 20:50 • #154


S
Zitat von meinem Mann: Ein Mann, der eine Frau wirklich will und liebt, den hält nichts zurück. - Und so ist es. Taten zählen mehr als Worte und er hat dir jetzt gezeigt, dass er sich nicht ändern kann, selbst wenn er wollte. Du wirst in eurer Beziehung immer die Verliererin sein, schon allein weil du Zusagen als verbindlich siehst, er sie aber nach gut Dünken und für ihn passend flexibel.

Sollen Silke und die 'Frau am Spiegel' doch weiter bei ihm sein - dann könnten sie sogar Staub wischen oder den Spiegel polieren Du findest einen, der zu dir passt und durch Regen und Schnee zu dir kommt.

21.11.2018 20:52 • x 1 #155


F
Ganz zu Anfang war es auch so, dass er mir mir zusammen sein wollte. ICH war diejenige die es durchtrieben und hingeschmissen hat.
Das stimmte aber nicht. Ich bemerkte seine Wesensveränderung und reagierte darauf. Er nahm es zum Anlass. Problem bei der Sache war das ich wirklich dann Schuldgefühle bekam.
Man kann es hin und her reden.
Ein Mann der will macht. Und zwar alles.
Unterm Strich zählen immer die Taten und nicht die Worte. Das Ergebnis siehst du...

21.11.2018 20:58 • x 1 #156


Simone1978
Danke für eure Antworten. Ja, es werden immer wieder bei Zweifel kommen, ob die Schuld nicht bei mir liegt...

Die Sprachnachricht war von ihm, nicht von mir. Ich kann mich nämlich selbst nicht gerne hören.
Außer das auf dem AB - gezwungenermaßen

21.11.2018 21:10 • #157


W
Ich meinte ihn Simone!

21.11.2018 21:12 • #158


Simone1978
Zitat von willan:
Ich meinte ihn Simone!

Dann Sorry, habe ich wohl falsch verstanden.
Ja, er kann richtig lieb reden. Das weiß er.
Und sein Dackelblick von oben fotografiert, hat er auch bei nahezu jedem Bild drauf...
Ich sagte ihm auch, dass ich mich eh schon vor ihm und seinen Freunden zum Vollidioten gemacht habe.
Seine Antwort war, dass die vor ihrer eigenen Tür kehren sollen. In jeder Beziehung gibt es Stress.
Und diese Sylvia wäre .... Ich sagte ihm dann, dass man aber so nicht über Freundinnen redet. Er meinte, wenn es so ist, ist es so.
Ich fand's nicht gut. Das zeigt mir nur, wie schnell er negativ sogar von Freunden spricht, nur um ein Ziel (in diesem Fall mich davon zu überzeugen, dass da nichts ist) zu erreichen. Das war auch im Gespräch vom Montag. Haben wirklich sehr lange telefoniert.
Dennoch trauere ich... Das wird wohl auch noch eine Zeit so bleiben.

21.11.2018 21:18 • #159


F
Wann hattet ihr den letzten Kontakt?
Er wollte heute kommen, aber...?

21.11.2018 21:28 • #160


Simone1978
Zitat von Flischie:
Wann hattet ihr den letzten Kontakt?
Er wollte heute kommen, aber...?

Das war am Montag im Telefonat insgesamt über 2 Stunden. Letzter Kontakt gestern er guten Morgen und ich abends, dass ich konkludentes Handeln verstehe und blockiert. Ist er immer noch konsequent.
Seine Nachricht früh war diese:
Wünsche dir einen wunderschönen guten Morgen und komm gut in den tag. Lg XY

21.11.2018 21:31 • #161


S
Ich denke, der TE ist wenig geholfen, wenn wir sie wieder auf die Frage lenken, ob und wann er heute kommen wollte. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Simone, sieh jetzt nach vorne und versuche ihn aus deinem Herzen und Hirn zu verbannen. Vielleicht tust du etwas völlig sinnfreien wie den Kühlschrank aufräumen, um die abzulenken. Du hast erkannt, dass er gut reden kann, dem aber keine Taten folgen und ein Dackelblick reicht auch nicht ewig als Beziehungsmotor. Du findest jemand anderen mit dem ebenso gut lachen kannst, der aber wahrhaftiger und offener ist. Ihr hattet heute Abend gesagt, der ist jetzt so ziemlich vorbei und er hat sein wahres Gesicht zum hundertsten Mal gezeigt - und dieses Gesicht magst du ja gar nicht. Handy aus und weg mit ihm.

21.11.2018 21:40 • x 2 #162


Simone1978
Das Handy kann schon an bleiben. Er ist ja blockiert. Damit kann ich auch nichts kontrollieren. Er ist im Archiv, also auch nicht sichtbar.
Naja, er sagte wann ich kann. Mittwoch oder Donnerstag. Mittwoch war immer üblich. Ist auch egal letztendlich. Er hätte ja auch einfach anrufen können oder SMS oder E-Mail.
Vielleicht war er gestern auch beim Arzt, weil er sagte er muss da hin. Hat aber nichts von gestern gesagt. Und wenn, kann man ja mal Bescheid geben, wenn man sich ja in Zukunft da anders verhalten will. Hat er eben nicht...

21.11.2018 21:46 • #163


S
Eben. Er wird irgendwann süßholzraspelnd und mit Dackelblick wieder ankommen. Aber liebe bedeutet Sorge und das heißt, man trägt Sorge dafür, dass es dem anderen gut geht. Das macht er nicht - und wird es mit aller Wahrscheinlichkeit auch nie.

21.11.2018 22:14 • #164


G
Zitat von Simone1978:
Das Handy kann schon an bleiben. Er ist ja blockiert. Damit kann ich auch nichts kontrollieren. Er ist im Archiv, also auch nicht sichtbar.
.....


Das sind alles nur die Einstellungen in WA , die man mit ein paar Klicks wieder Rückgängig machen kann.
Und ehrlich gesagt würde ich jemanden der mich blockiert, auch nicht versuchen anzurufen, eine sms zu schicken oder gar dorthinfahren, vor allen Dingen nicht bei dieser Entfernung! Du willst sowas wohl als Beweis seiner Ernsthaftigkeit und Kampf um dich, dabei brauch er sich überhaupt keine Mühe zu machen du bist ja verfügbar.

Zitat:
er sagt ich sei schuld am Ende der Beziehung er würde diese wollen.....er will sich melden tut es aber nicht.....er will sich für uns ändern tut es aber nicht....


Weisst du, du willst, dass der Mann sich deinem Beziehungsmuster anpasst. Mal abgesehen von diesem ganzen Mist mit der online Überwachung und dem Blockieren, geht das aber nun mal nicht wie du dir das vorstellst.

Du willst seine feste Freundin sein, er soll monogam mit dir sein. Er will das aber nicht , die jahrelange Affäre und alles andere spricht ja für sich. Ich verstehe auch nicht wie man jemanden ändern will um eine Beziehung eingehen zu können. Das ist doch SEIN Leben und dieses kann er gestalten wie er das will.
Wenn dir das so nicht gefällt, kannst du dieses Konstrukt ja verlassen, du kannst aber nicht erwarten, dass er sich ändert, auch wenn er das mal so sagt. Dafür gibt es auch gar keinen Grund und du würdest ihm ja eh weiter nachspionieren. Auch dass er nun wieder schlecht über eine ex spricht und seine Freunde nat auf seiner Seite stehen und nicht auf deiner ist doch wohl klar.

Du machst dich leider mit deinen Aktionen lächerlich, *habe ihm gesagt was ich erwarte*, das kannst du getrost vergessen.

Entschuldige wenn ich dir das so sage, aber auch deine Art sich zu verhalten und zu reagieren ist impulsiv und kein Stück Konflikt bewältigend.

Du hast jetzt deine Sachen und die Möglichkeit den Cut zu vollziehen. Hol dir eine neue Handynummer dann hat der Spuk ein Ende.

22.11.2018 08:27 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag