175

Soll ich mir Gedanken dazu machen?

Simone1978
Er will mich zurück. Wir hatten immer wieder die gleichen Probleme. Er möchte einfach da weiter machen, wo wir aufgehört haben. Wie sollte es denn jetzt funktionieren, wenn sich nichts ändert? Und genau das habe ich versucht ihm zu erklären. Einerseits will er mich und gibt mir Recht, macht aber genau so weiter.
Er hat nicht über die Ex gelästert, sondern über die Frau, mit der er eine Affäre hatte. Ja, ich glaube hatte. Ich habe das Gefühl, dass es nun vorbei ist. Auch wegen mir. Also, dass er weiß, er kann keine Beziehung aufbauen, wenn er diese Affäre hat. Egal ob ich, oder eine andere.
Du schreibst es selbst, du würdest mich auch nicht kontaktieren, wenn ich dich geblockt hätte.
Was soll ich denn tun? Mich weiter zum Deppen machen? Oder auf ein Treffen eingehen? Ich habe das Gefühl, dass ich gar nichts mehr richtig machen kann.
Einerseits glaube ich ihm, dass er mich liebt, andererseits nicht. Warum fragt er x mal nach einem Treffen? Er hat gesagt, dass er auch verletzt war, weil ich unsere Beziehung an diesem Samstag fest mache. Er sieht den schönen Freitag und Samstag morgen. Vielleicht war er online. Er weiß es nicht mehr, weil es nicht wichtig für ihn war. Meine Gefühle sind aber nun mal verletzt. Er bemüht sich einerseits, andererseits verletzt er mich.

Und mit seinen Freunden redet er nicht über uns. Ich sagte ihm, dass es vielleicht mal gar nicht so schlecht wäre. Er redet mit ihnen über ihre Beziehungen, aber nicht seine.
Sie mögen mich. Bis jetzt dachte ich es jedenfalls.
Ich will ihn nicht verlieren. Es heißt immer, klare Grenzen ziehen. Er sagte mir, dass er alles für mich gemacht hat und das auch Ernst gemeint hat, dass er immer für mich da sein will. Warum ich so gemein darauf geantwortet habe. Dass ich ihn mit einigem auch verletzt habe, er mich trotzdem noch liebt.
Ist das Schuldumkehr oder bin ich in meiner Denke einfach zu festgefahren und zweifel auch Wahres an?

22.11.2018 10:29 • #166


A
Hallo Simone,

nun hab ich deinen kompletten Schredd gelesen und erkenne mich mit Anfang/Mitte 20 wieder.
Das was ihr beide da habt ist eine hochgradige emotionale Abhängigkeit zueinander und wenn keiner von euch dieses Band endgültig durchtrennt, wird dies noch wenig weiter gehen - bis im schlimmsten Fall einer von euch krank wird. Willst du das wirklich?

Ich glaube dir leider kein Wort, dass es für dich nun wirklich beendet ist bzw. du wirklich hinter deinem Entschluss stehst. Noch immer besteht Hoffnung bei dir, du willst, dass dieser Mann um dich kämpft.

Außer ein paar netten Worten kommt doch nur heiße Luft. Du stehst doch völlig neben dir und hat den Zugang zu dir selbst verloren. Das tut mir richtig leid und weh zu lesen. Aber nur du kannst dich selbst draus befreien.

Das was du dir wünschst, wird dir dieser Mann niemals geben. Für eine echte und aufrichtige Liebe ist viel zu viel passiert und die Vergangenhit ist nicht mehr rückgängig zu machen.

Abgesehen davon: wenn ein Mensch wirklich, authentisch, aufrichtig und aus vollem Herzen liebt, dann gibt es solche Machtkämpfe nicht. Wenn mich ein Mann will (oder ich ihn, ist ja nur symbolisch gesprochen), dann versetzt er Berge, um bei mir zu sein. Er tut alles dran zu wissen wie es mir geht, was ich denke und was ich fühle. Er plant eine Zukunft mit mir und liefert mir was Handfestes.

Ich lege dir das Buch Wege aus der Abhängigkeit. Destruktive Beziehungen überwinden wärmstens ans Herz. Hätte ich es vorher gelesen, hätte ich mir womöglich sehr Vieles erspart. 5 Jahre stand ich damals in diesem Kampf und wenn ich deinen Schredd lese ist es als würdest du mich 15 Jahre zurück beamen.

Du bist mit 40 Jahren eine gestandenen Frau und keine 20 mehr. Wünsche dir echt, dass du schnell da raus kommst!

LG
Ari

22.11.2018 10:47 • x 3 #167


A


Soll ich mir Gedanken dazu machen?

x 3


Kathii91
Ich sehe es genauso wie Aramis.

Er will dich nicht - zumindest nicht wirklich. Er sagt er will dich zurück - richtig er SAGT es. Zeigt er es dir? NEIN.
Sei nicht blind. Der Typ hat dich monatelang veräppelt.

Und wieso denkst du nun plötzlich, dass die Affäre vorbei ist? Wunschdenken?

22.11.2018 15:24 • #168


N
Das ganze hat schon Züge von Gaslighting. Du sprichst über Probleme unD er zählt dir die schönen Stunden auf, und gibt dir damit das Gefühl, dasS dein Eindruck falsch ist und dunter dir deine Sorgen einbildest. Was er ausserdem als real hinstellt, ist dein Fehlverhalten ihm gegenüber. Ich schließe mich den Vorschreibern an und halte die Situation für unauflöslich und gefährlich.

22.11.2018 17:38 • #169


G
Zitat:
es heißt immer, Grenzen setzen


Du setzt keine Grenze.
Du verlangst immer, dass er sich innerhalb deiner Grenzen bewegt.
Will er aber nicht. Überschreitet er diese, gibt es Theater.

Zitat:
er verletzt mich


Er verletzt dich nicht. Du fühlst dich verletzt,weil er nicht so tanzt wie du das möchtest.

22.11.2018 21:42 • #170


Simone1978
Guten Morgen ihr Lieben
Ja, ich muss den Thread noch mal öffnen. Ich bekam eben zwei Nachrichten und jetzt bin ich wach...
Mein Ex hat geschrieben - wer sonst um diese Uhrzeit 4.11. Letzten Freitag auf Samstag auch so spät. Wurdeja wieder gelöscht.
Er möchte sich entschuldigen, was er getan hat. Es tut ihm aufrichtig leid.
Er will mir nur noch sagen, dass ich in vielen Dingen Recht habe. Er weiß, dass es zu spät ist. Er war gestern bei einem guten Freund (Ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Mann der Sylvia war) und haben viel über mich (die TE) und uns gesprochen. Was gut und schlecht war, wie schlecht und sch. er sich zuletzt verhalten hat. Er kennt sich selbst nicht mehr. Er liegt jetzt seit 6 Stunden wach im Bett und kann nicht schlafen. Er weiß, dass Schluss ist, aber ich soll wissen, dass er mich immer noch liebt und ich ihm sehr wichtig bin... war in seinem Leben. Er lügt mich nicht an, das ist die Wahrheit. Er hätte gern die Weihnachtszeit mit mir verbracht und wäre gern gemeinsam mit mir ins neue Jahr. Es tut ihm so leid, dass alles so endet. Er wünscht mir alles erdenklich Gute. Und liebe Simone, du bist ein guter Mensch. Der Mann, der dich an seiner Seite hat, kann Stolz auf sich sein. Mach es gut.
In der zweiten Nachricht schrieb er, dass ich den Sky-Reciver (hatte ich vergessen) bis Ende Januar behalten kann. Er wird mich jetzt nicht mehr belästigen. LG XY

Jetzt bin ich doch in der Situation mich zu fragen, wie ich reagiere. Ich sagte schon mal zu ihm, rede doch mal mit einem Freund über unsere Situation. Das hat er nun zum ersten Mal. Er ist da total verschlossen. Er hört sich immer alles von anderen an, sucht aber für sich kein Gespräch. Es muss ihn daher sehr beschäftigt haben. So wie ich ihn kenne, hat er alles offenbart, wenn er schon mal so weit ist. Ich weiß auch, dass er ziemlich unter Druck ist. Hat Probleme in der Arbeit und mit seinem Hobby. Ausserdem hat er einen Bandscheibenvorfall und wird Anfang Januar operiert. Früher geht wegen Arbeit nicht, obwohl er extreme Schmerzen hat. Ich habe auch große gesundheitliche Probleme und im Job. Will aber nicht näher darauf eingehen.
Ich muss das erst Mal sacken lassen. Er ist eh kein Mann, der viel über Gefühle schreibt. Daher ist das schon echt mächtig.
Eure Meinung ist mir trotzdem wichtig.
LG Simone

27.11.2018 05:50 • #171


G
Guten morgen

Von seinem Geschreibsel glaube ich nichts.
So große Probleme mit Arbeit Job Gesundheit kann er nicht haben wenn er ständig untetwegs war

Ich glaube ihm nicht, dass er nun mit einem Freund über euch gesprochen hat. Ich denke das sagt er nur weil du mal darauf angesprochen hast.

Deine Vermutung, dieser gute Freund sei der Mann von Szilvia glaub ich schonmal überhaupt nicht. Ausgerechnet diesem Mann soll er sich offenbart haben was gut oder schlecht lief ? Seine Affäre war ja ein wichtiges Thema bei euch, welchen Rat könnte er sich von dem Mann wohl geholt haben ?

Ich gehe davon aus, dass seine Freunde wissen, wie er sein Leben führt. Nicht umsonst hat damals niemand geantwortet, als du in der WA Gruppe gefragt hast wo er ist.

Schick ihm einfach den Reciver zu, sonst wird der noch als Kontaktmöglichkeit benutzt wie Weihnachten und Silvester

27.11.2018 09:10 • x 1 #172


W
Jetzt hat er Dich wieder beeindruckt hm? Wo er sogar mal mit einem Freund über Probleme redet, muss es ihn echt beschäftigen. Und schon fühlst Du Dich quasi geehrt? Für mich klingt das nach Masche sorry und von Dir mehr mach Mitleid als nach Augenhöhe.

27.11.2018 09:12 • x 1 #173


Liessa
Wieso kann er dir denn schreiben? Ich denke, du hast ihn auf immer und ewig geblockt?

27.11.2018 09:43 • #174


Kathii91
Entschuldigst du sein Verhalten nun durch seine gesundheitlichen Probleme?
Sorry aber auch mit einem Bandscheibenvorfall kann man treu sein, sich melden und nicht in der Gegend rumvö***n. Bitte wach doch mal auf, lässt du dich wieder auf sein Geschreibe ein, dann lass es einen Monat (vermutlich weniger) gut gehen und zack, wirst du ihn wieder kontrollieren er deine Erwartungen nicht erfüllen.

Sorry aber ihr habt nach wenigen Monaten solche Probleme, die manche nach 22 Jahre Ehe nicht mal haben. Er wird dich immer wieder enttäuschen oder glaubst du wirklich, dass er nun dein Traummann ist? So von heute auf morgen? Lächerlich.

Wenn du unbedingt wieder leiden willst, dann geh zurück und glaub ihm seine Lügen. Wenn du etwas Stolz hast, hältst du den Kummer aus und stehst drüber - es tut zwar ne Weile weh aber es geht vorbei!

27.11.2018 09:46 • x 2 #175


Simone1978
Ich habe einfach geantwortet, was ich denke:

Hallo XY
Ich habe lange überlegt, ob ich dir noch antworte. Es ist viel passiert. Und ich habe viel über uns nachgedacht. Zuerst hast du gekämpft und die letzten Monate ich. Ich wollte dich trotz eigener Probleme unterstützen, weil ich liebe. Letzte Woche hast du dich nach langer reiflicher Überlegung ganz klar gegen uns entschieden. Das war bewusst und deutlich. Ich liebe dich auch noch. Es war mal ein Traum. Aber ich kann mich nicht auf dich verlassen. Das habe ich daraus gelernt. Stabilität und Halt braucht eine Beziehung, brauch ich gerade jetzt. Wenn es mir wieder gut gehen sollte, kann ich ja über einiges hinwegsehen. Ich bin stark und ich schaffe es auch. Du sagst selbst, ich tu dir nicht gut. Und das war das erste Mal in letzter Zeit, dass deine Worte zu deinem Handeln gepasst haben.
Morgen Nachmittag habe ich einen schweren Gang allein zum meinem Ergebnis. Meine Mutter ist am Samstag mit Notarzt ins Krankenhaus gekommen. Ich habe keine Kraft mehr um dich zu kämpfen. Denn darauf läuft es jetzt wieder raus. Du hattest mir quasi schonmal die gleiche Nachricht geschrieben. Ausserdem hast du ja eh keine Zeit für mich. Wie ernst ist es dir diesmal? Deine Nachricht sagt 'nur', dass du mich liebst. Liebe findet Wege. Dein Weg war ohne mich. Streit gibt es immer. Wir haben beide Mist gebaut. Aber so weggeworfen wie du mich hast, hab ich nicht verdient und hat mich schwer getroffen. Ich muss auch noch so viel machen. Weihnachtsdeko vom Dachboden und dekorieren, Spülmaschine kaputt, die Fenster. Du hast mir deine Hilfe angeboten. Du wusstest, dass ich Hilfe brauche.
Wie sehr habe ich mir gewünscht, dass du einfach kommst.
Aber du warst nicht da. Deine Gründe ein Hohn an mich/unsere Liebe.
Ja, auf Weihnachten mit dir hatte ich mich sehr darauf gefreut. Weihnachtsmärkte- ich liebe es verliebt und glücklich mit Freunden einfach dort Spaß zu haben. Silvester werde ich wohl wieder keinen zum Küssen haben. Ich werde auch das überleben...

Seine Antwort war:

Ich hoffe deiner Mutter geht's es schon wieder besser
Es stimmt das ich dich schlecht behandelt habe und ich mich nicht richtig verhalten habe. .Ich kann es nicht rückgängig machen...Zu dir zu fahren hab ich mir nicht getraut. .Dazu hatte ich den Mut nicht. ..Ich weiß das du nicht mehr willst nachdem was alles passiert ist..Vielleicht kann ich dir immer noch zumindest meine Hilfe anbieten. ...egal wie dein Ergebniss ist...

Resümee: es führt zu nichts

27.11.2018 11:55 • x 1 #176


M
gute Besserung an die Mama, und wenn ich einen brauche der ein Handwerk ausführt - dann bezahle ich und es wird gemacht

27.11.2018 12:03 • #177


Simone1978
Zitat von mcteapot:
gute Besserung an die Mama, und wenn ich einen brauche der ein Handwerk ausführt - dann bezahle ich und es wird gemacht

Danke! Musste kurz lachen

27.11.2018 12:05 • #178


M
Zitat von Simone1978:
Danke! Musste kurz lachen

ne ist doch so. Er labbert, er kommt und hilft - und wer kommt nicht? Er. er traut sich nicht, lächerlich, ein Kerl der sich nicht traut, was will man von dem? Lieber 2eurofünfzig ausgeben und schwups das regal steht

Da frag ich schon mal die jungen Männer bei unserem Getränkehändler, die sind jung. lieb und freundlich, helfen - und das oft sehr zeitnah

27.11.2018 12:10 • #179


W
Zitat von Simone1978:
Resümee: es führt zu nichts


Das wusstest Du aber schon vor Deiner Nachricht. Was hast Du erwartet? Seine Antwort ist das erste was ich von ihm lese und für einigermaßen authentisch halte. Was wolltest Du mit Deiner Antwort/Deinem Roman denn bezwecken?

27.11.2018 12:16 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag