175

Soll ich mir Gedanken dazu machen?

S
Der arme Mann hat für Silvester noch keine andere Party in Aussicht.
Und seine Sylvia ist beim EM.

27.11.2018 14:35 • #181


F
Schneller als gedacht ist jetzt das passiert, weswegen dir einige den gut gemeinten Rat gegeben haben, ihn zu blockieren.
Meiner Meinung nach ist deine sms eine klare Botschaft für :kämpf, dann komm ich zurück!
Seine Antwort darauf besagt, dass er nicht kämpfen wird weil er sich nicht traut?!?
Du hast ihm klar signalisiert, dass er kann.
Aber er tut es nicht.
Ich denke du brauchst noch 1-2 Ehrenrunden um zu verstehen, dass er sich nicht mehr ändern wird.
Geh auf ihn zu, Triff ihn... redet und kommt wieder zusammen.
Evtl geht es ja doch und wenn nicht, hoffe ich das du irgendwann deinen Verstand mehr sprechen lassen kannst um dich selbst zu heilen und vor weiteren Schmerzen zu schützen.
Alles gute für dich

27.11.2018 17:46 • #182


A


Soll ich mir Gedanken dazu machen?

x 3


Simone1978
Ich bin so bescheuert...
Mein Ex hat alles getan, damit wir wieder zusammen kommen. Er rief an, schrieb, kam vorbei. Stand eine Stunde vor meiner Tür und hat sich nicht getraut. Dann rief er an, ich ging nicht hin. Auf dem AB sagte er mir dann, wie sehr er alles bereut, was er mir angetan hat. Sich selbst nicht so kennt und mag. Alles, aber wirklich alles, was man sich wünscht, was er sagen sollte.
Ich ließ ihn rein. Wir redeten. Er bemühte sich extrem. Sagte und zeigte allen seinen Freunden und Familie, dass er mich zurück hat.
Er war exakt wie am Anfang. Ich fragte ihn, ob das wieder Nur kurz ist. Er erklärte mir warum er so war und ich glaubte ihm. Klang alles nachvollziehbar.
Tja. War! Am Freitag merkte ich, dass er sich keine Gedanken mehr um mich machte. Waren auf Weihnachtsmarkt. Normal richtet er meine Couch sehr gemütlich für uns her, so lange ich noch was erledige. Nichts. Er ließ mich unbequem über's Eck liegen. War ihm egal. Die Seit Tagen immer wieder verschobene Mass. erwähnte er, wollte aber nicht. Im Bett kein Kuscheln. Aber S. wollte er. Ich aber nicht, weil ich todmüde war.
Gestern war er auf einer Geburtstagsfeier. Er wollte abends anrufen. Ihn interessierte es auch nicht mal, was ich Samstag Abend mache. Auch so ein Zeichen. Ich sagte, wenn er nicht anrufen kann, weil viel los, kein Thema. Große Sprüche von ihm, das lasse er sich nicht nehmen. Dann kam eine WA, dass er keinen Empfang hat und schönen Abend. Dejavu. Er hat es nicht mal versucht. Meine WA gingen tadellos durch. Dann rief ich ihn an. Problemlos. Fragte ihn, ob das jetzt wieder das alte Verhalten wird. Dann kam wieder (Dejavu) die Frage, ob ich betrunken bin. Abends um 19 Uhr! Ich war geschockt. Legte auf. Das kann doch nicht sein, dachte ich mir. Schrieb ihm und wieder ging alles tadellos. Ich bin wegen einer schweren Krankheit in psychologischer Behandlung. Da sagte er, erzähl das doch deinem Psychiater. Ich sagte ihm, das war unterste Schublade. Er beschimpfte mich als streitsüchtig und blockierte mich. ER hat endgültig die Schnauze voll. ER!
Das war's mal wieder.
Wie kann ich nur so doof sein und wieder auf ihn rein fallen? Was habe ich diesem Menschen getan. Er wusste genau, was er mir antut. Wollte es nie mehr, weil ich das Wichtigste für ihn bin. Wieso bin ich so naiv und glaubte ihm und hoffte? Weshalb er so ist, werde ich nie erfahren. Das weiß er wahrscheinlich selbst nicht. Aber warum ich? Wieso kann ich bei ihm nicht hart bleiben?

09.12.2018 15:36 • #183


F
Irgendwann kommt der Tag wo dein Körper die sagt : ES REICHT!
Du warst noch nicht so weit.
Nimm dir das selber nicht übel.

Fühl dich gedrückt

09.12.2018 16:04 • x 1 #184


K
HI Simone,

sicherlich machen wir alle Fehler. Wir sind Menschen und nicht unfehlbar. Und aus Fehlern können und sollten wir lernen. In deinem speziellen Fall ist es aber ein ständiger Lernprozess, der Dir immer wieder Set-Backs beschert. Warum belastest Du dein Leben mit so einem Menschen. Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern es sind andere Gründe bei Dir, die Du scheinbar nicht ergründen kannst. Lass Dir professionelle Hilfe zukommen, damit Du endlich wieder ein normales und erfüllendes Leben führen kannst. Lebensqualität hat andere Ausdrucksformen. Deine Erlebniswelt mit diesem Mann gehört jedenfalls nicht dazu.

Finde die Kraft, die Dinge nachhaltig zu ändern. Alles Gute dabei.

09.12.2018 16:08 • x 2 #185


F
Du musst halt jetzt anfangen dich selber etwas zu schützen.
Der Mann hat dir mehrfach bewiesen, dass er ne Macke hat.
Das ist sein Problem und sollte nicht zu deinem werden!
Ihr habt keinen gemeinsamen Besitz, keine Kinder. Sei froh darüber!
Du wirst jetzt auf eine harte Probe gestellt, die dich Kraft kosten wird. Du musst da Acer jetzt durch um irgendwann da rauszukommen. Er lässt dich ja nicht zur Ruhe kommen, also musst DU für DICH dafür sorgen, dass er keinen Einfluss mehr auf dich hat.
Ich weiß du schaffst das!

09.12.2018 16:12 • x 1 #186


Simone1978
Mein Verstand gibt euch Recht. Mein Herz im Moment auch. Er ist geblockt. WA und Telefon. Aber ich kenne mich. Irgendwann werde ich es wieder aufheben. Anschreiben nicht. Das habe ich auch nicht mehr getan. Ich hatte meiner Psychologin davon erzählt. Sie meinte, ich soll es annehmen und zulassen, dass er sich so bemüht. Auch sie glaubte, dass er es jetzt ernst meint. Und wieder überlege ich, ob ICH falsch reagiert habe. Am Freitag machte er Pläne. Weihnachten, am Freitag zum Clubspiel (da würden einige blöd gucken, wenn ich dabei bin), dass sich einige gefreut haben, dass wir wieder zusammen sind, usw.
Aber was soll die Lüge, dass er keinen Empfang hat und alles geht tadellos? Gleich um 19 Uhr schönen Abend. Kein 'was machst du?', kein Versuch anzurufen? Man kann doch einfach schreiben, du es wird nix mit anrufen. Warum Lügen? Und die Frage, ob ich betrunken bin und soll in Zukunft weniger trinken? Weil ich 1x im halben Jahr zuviel hatte? Und er weiß, wie sehr er mich damit triggert. Das war doch bewusst eskalieren lassen. Und das mit Psychologen. Warum tut er mir so weh und sagt, er hat genug von meiner Streitsucht? Dass ich ihn beschimpfe? Dabei bezeichnete er sich doch am Freitag noch als Vollidiot, weil er mir das angetan hatte. Immer, wenn er mit seinen Kumpels unterwegs ist. Schon seltsam. Er nichts für meine Vergangenheit kann. Ich antwortete, dass es hier nicht um meine Exen geht, sondern er sein Verhalten exakt wiederholt. Keine Antwort. Telefon hat er auch geblockt, weil ich ihm auf AB sprechen wollte. Ich fühlte mich so hilflos. Verstand es nicht. Jetzt akzeptiere ich es von ihm. Ärgere mich über mich selbst. Aber meine Psychologin glaubte ihm ja auch...

09.12.2018 16:29 • #187


G
Zitat:
habe meiner Psychologin davon erzählt ....sie sagte ich soll es zulassen ,dass er sich bemüht..


Zitat:
meine Psychologin glaubte ihm ja auch


Das glaube ich mal nicht. Es gab keine reales Gespräch zwischen deiner Psychologin und ihm. Alles was sie weiß, erfährt sie wie die User hier von dir, und du bist verklärt und auch etwas verbissen, dass es nun ausgerechnet DIESER Mann sein muss.

Vielleicht hat sie dich auch nur ermuntert, damit du noch einmal das Brett vor den Kopf bekommst und ihr dann loslegen könnt an dem Kram zu arbeiten. Man kann einem sowas ja auch schlecht *ausreden*.

Dein Meldeverhalten bzw dein Wunsch, wie wann etc sich dein Partner bei dir melden soll, finde ich übrigens auch grenzwertig. Und es ist ja eh kein Vertrauen da, von daher ist es eh Murks. Noch ganz abgesehen davon, dass du Monogamie willst, er aber nicht geben kann und will. Sowas überliest du geflissentlich.

09.12.2018 17:55 • x 1 #188


Simone1978
Es ging nicht darum, dass er nicht angerufen hat. Sondern gelogen, anstatt einfach zu sagen ist schlecht. Und ich hatte es ihm noch früh gesagt, dass er das nicht braucht. Die Lügen ertrage ich nicht mehr. Wir haben im Normalfall morgens 1x guten Morgen geschrieben und abends telefoniert. Reicht ja auch. Das war nicht das Problem. Und meiner Psychologin habe ich gesagt, was war. Alles Andere wäre doch idiotisch. Ausserdem war die andere Frau vom Tisch. Sonst hätte ich es ja gar nicht mehr versucht.

09.12.2018 18:02 • x 1 #189


G
Zitat von Simone1978:
Es ging nicht darum, dass er nicht angerufen hat. Sondern gelogen, anstatt einfach zu sagen ist schlecht.


und , was machst du mit deiner Erkenntnis, er habe dich nun wieder angelogen?

Was er gemacht hat und wo er war weißt du nicht. Du warst nicht dabei und ihr habt ein gestörtes Vertauensverhältnis.

Ich kann nat auch nur in die schauen, aber für mich ist überhaupt nicht ersichtlich,woran du es festmachst,dass seine Affäre beendet ist, wo er mit dir doch gar nicht zusammen ist. Ich würde die ganze Sache mal grade lassen, damit DU zur Ruhe kommst und dich sortieren kannst.

10.12.2018 13:20 • #190


W
Zitat von Simone1978:
Auch sie glaubte, dass er es jetzt ernst meint.


Wenn sie das so gesagt hat wechsel bitte die Psychologin.

10.12.2018 13:53 • x 2 #191


S
Zitat von willan:

Wenn sie das so gesagt hat wechsel bitte die Psychologin.

Dachte ich mir auch.
Das ist wahrscheinlich so eine naive Psychologin, die selbst in Behandlung müsste.
Aber mich wundert nichts mehr. Wie vielen S. wurde schon Freigang genehmigt und dann ging schief...

10.12.2018 14:05 • #192


Simone1978
Zitat von Gracia:

und , was machst du mit deiner Erkenntnis, er habe dich nun wieder angelogen?

Was er gemacht hat und wo er war weißt du nicht. Du warst nicht dabei und ihr habt ein gestörtes Vertauensverhältnis.

Ich kann nat auch nur in die schauen, aber für mich ist überhaupt nicht ersichtlich,woran du es festmachst,dass seine Affäre beendet ist, wo er mit dir doch gar nicht zusammen ist. Ich würde die ganze Sache mal grade lassen, damit DU zur Ruhe kommst und dich sortieren kannst.

Dass er bei einem Vereinskollegen war, glaube ich ihm. Er hatte mir auch das Geschenk (eindeutig) gezeigt und wer mit geht. Die Frauen waren aus Platzmangel nicht eingeladen. Als ich ihn anrief, ging er auch hin und ich hörte viele Leute zuerst im Hintergrund. Er freute sich sogar, dass ich angerufen habe. Wahrscheinlich habe ich zu überzogen reagiert, weil er doch Empfang hatte und gelogen hat. Ich weiß doch auch nicht mehr, was richtig und falsch ist. Mit ihr kann er aktuell nix haben. Haben uns fast täglich gesehen oder abends telefoniert. Ausserdem war sie dabei, als er vom Verein aus einen Stand am Weihnachtsmarkt hatte. Er verhielt sich völlig normal. Weder überzogen, noch zurückhaltend. Die anderen freuten sich, weil ich da war. Sagte mein Ex und zu mir sagten es auch ein paar.
Vielleicht war ich diesmal doch alleine Schuld. Und klar, er hätte sich manchen Kommentar sparen können. Triggert mich noch richtig.
Ich habe ihm heute Morgen eine E-Mail geschrieben, mich erklärt und entschuldigt. Muss ich auch können, wenn es überzogen war. Es liegt nun an ihm, ob er auch meinen Fehler verzeiht oder ich nur seine.
Dann weiß ich auch Bescheid. Wenn er jetzt stur bleibt, dann kann ich gut auf ihn verzichten. Echt jetzt. Bin total ruhig jetzt. Weil ich mich entschuldigt habe und somit mal sehe, wie er jetzt reagiert.
Telefonblockade hat er aufgehoben. WA nicht. Weiß auch nicht, ob er es schon gelesen hat. Bleibt abzuwarten. Kann eh nichts mehr tun.
Naja, was die Psychologin gesagt hat, hat mich auch ehrlich gesagt etwas verwundert. Wenn ihr das auch so seht... Vielleicht wollte sie nur das Thema abhaken.

10.12.2018 14:23 • #193


Kathii91
Ich verstehe es einfach nicht! Erst schreibst du, wie bescheuert du bist, ihm wieder ne Chance gegeben zu haben (nach dem ganzen Quatsch mit Herz im Staub und irgendwelche Namen am Spiegel) und das er blockiert ist, dann schreibst du jetzt wieder, du hättest dich entschuldigt. Sorry aber kannst du mal bei einer Meinung bleiben?

Ja Liebe und Trennungen bestehen aus Chaos und nicht jeder schafft nen klaren Cut aber gerade bist du einfach nur selber Schuld, wenn du wieder zurück zu ihm gehst. Noch deutlicher kann man jemandem doch nicht zeigen, dass er verarscht wird. Wach doch bitte mal auf? Du bist ein netter Zeitvertreib und Ablenkung für ihn - seine wahre Liebe (hast du selber mal geschrieben), ist diese Affärenfrau. Aber reds dir ruhig weiter schön. Und laub mir, man kann immer fremdgehen, wenn man will. Dann hat er halt jeden Abend mit dir telefoniert - danach kann man immer noch irgendwo hinfahren.

10.12.2018 15:58 • x 1 #194


F
Simone lies dir bitte meinen Thread immer und immer wieder durch!
Du rutscht da immer mehr rein und ich würde dir das so gerne ersparen!
Das Ding ist durch. Du vertraust nicht mehr (und das zu recht) und er macht dich dafür schuldig. Dem ist aber nicht so.
Du weißt nicht mehr wo oben und unten ist und rutscht immer mehr in die Spirale mit Selbstvorwürfen.
Das ist sehr ungesund.

10.12.2018 16:51 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag