175

Soll ich mir Gedanken dazu machen?

Simone1978
Habe ich ihm geschrieben. Dann kam eine Sprachnachricht, wie sehr ihm alles leid tut und er es mir persönlich geben will.
Ich sagte, dass er sich seine Entschuldigung sonst wohin stecken kann, Taten zählen, nicht Worte und dass ich ihn nicht mehr sehen will. Er soll die Sachen, wenn er jetzt mal eine friedliche Lösung will, einfach in meine Garage legen. Ich war ja am Sonntag umsonst bei ihm. Er war angeblich mit seinen Kumpels Essen. Aber wohl kaum bis 14.15 Uhr. Und selbst dann hatte er nicht zurückgerufen oder geantwortet. Er lügt doch, dass sich die Balken biegen. In der Sprachnachricht könnte er wieder so schön weinerlich sprechen. Aber das zieht nicht mehr.
Wenn ich ihm jemals wieder vertrauen sollte, muss er hatte Geschütze auffahren. Und das macht er eh garantiert nicht. Das war's.
Ich kann nicht mal mehr weinen... bin so enttäuscht, Wahnsinn

15.11.2018 11:08 • #91


Kathii91
Vertrauen solltest du ihm nie wieder - egal welche Geschütze.
Bestehe drauf, dass er die Sachen irgendwo ablegt oder die zuschickt - er kann ruhig auch mal nach deiner Pfeife tanzen nach der ganzen Nummer.

15.11.2018 11:39 • #92


A


Soll ich mir Gedanken dazu machen?

x 3


W
ich habe mich mal quer durch Deinen Thread gelesen - echt heftig - tut mir sehr leid, was Du da durchmachen musst

Hierzu musste ich jetzt einfach antworten:
Zitat von Simone1978:
Ich sagte, dass er sich seine Entschuldigung sonst wohin stecken kann


Ich ziehe meinen Hut. Gute Antwort.

15.11.2018 13:27 • x 1 #93


Simone1978
Er meinte dann, dass er mir Bescheid gibt wie wir es machen.
Ich schrieb ihm, dass er mir einfach schreiben soll, ob er es in die Garage bringt oder schickt. Was es da zu diskutieren gibt und was das soll, dass ER MIR schreibt, wie wir es machen... und ich meine Sachen dringend brauche. Er wollte mir noch einen Helm schenken und eine Motorradjacke. Ich sagte, dass ich von ihm nichts mehr will.
Tja, dann kam, dass er es mir schickt, da ich ihn ja nicht mehr sehen will und es dauern kann. Er gibt mir Bescheid.

Mir ist dann die Hutschnur gerissen und meinte, dass er wohl weiter seine Rolle spielen muss und ich das ja gewohnt bin. Was wäre dabei gewesen die Sachen in die Garage zu legen. Hätte ihn ja dann auch nicht sehen müssen und es wäre erledigt.
Darauf meinte er allen Ernstes ich soll aufhören ihn zu beleidigen und hat mich geblockt....
Er ist beleidigt, weil ich nicht mehr auf sein Gesulze reinfalle und blockiert mich?
Ok. Ich habe ne zweite Handynummer. Dann mal nachgesehen. Er schreibt sofort mit ihr! Dass die beiden sich nicht schämen....
Nein, ich werde ihrem Mann nichts sagen. Es kommt schon irgendwann raus. So wie ich es auch merkte. Nur ihr Mann wird nicht so rücksichtsvoll sein. Seine Rache wird härter, als es meine sein kann. Schade, dass ich es nicht mitbekommen werde.
Wenn ich morgen Mittag nichts höre oder habe, rufe ich seine Mutter an. Es reicht echt.
Anstatt er froh wäre so heil raus zu kommen.
Einfach dumm...

15.11.2018 15:42 • #94


F
Ich hoffe für dich liebe Simone, dass das ganze nicht in einem bösen Rosenkrieg endet.
Gehe mal bitte in dich und überlege genau was er noch von dir hat und ob du es WIRKLICH JETZT brauchst und - ob der Preis dafür in deiner aktuellen Lage nicht etwas zu hoch ist?!
Du siehst ja, er provoziert dich mit Erfolg. Ist es das wert?
Versteh mich nicht falsch, ich bin völlig bei dir und kann all das was du tust nachvollziehen.
Ich bin damals noch weitergegangen und das ganze ist so dermaßen eskaliert, dass er (mittlerweile ist es mir egal - endlich! ) die Achtung vor mir verloren hat. Was bleibt ist, dass ich die Achtung vor mir selber verloren habe und das kann ich mir nicht verzeihen.
Also... mein Rat ( sofern nicht wirklich mega wichtige Sachen ) ... schreib sie vorerst ab und steh darüber.
Du bist ja nicht nur wütend, innen... ganz tief in dur drin, tut es einfach nur weh.
Aber aktuell wird ER nichts tun um dieses zu stillen.
Im Gegenteil.
Du musst nun erstmal zur Ruhe kommen und das kann dauern.
Schick den Mann zur Hölle. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan... aber Kontakt in welcher Form auch immer ist Gift für dich.
Das ganze tut jetzt höllisch weh, aber sei dir für die Zukunft gewiss.... dein Bauchgefühl ist und bleibt der König und deine Synapsen funktionieren wunderbar. Sei stolz darauf!

15.11.2018 15:52 • #95


G
Ihr beide seid voll die Dramaqueens und du misst auch mit zweierlei Maß. Du bemängelst, was er (nicht) tut, machst aber das gleiche (nicht).

Sollen die Sachen gegenseitiges Faustpfand sein oder was soll dieser Eiertanz.

15.11.2018 21:53 • #96


Simone1978
Ja, von meiner Seite ist es wohl richtig. Ich behalte es als Pfand. Wobei er fast nichts da hatte und es auch nicht wollte, im Gegensatz zu mir. Ich knüpfe daran auch kein persönliches Treffen.
Es wird mir immer mehr bewusst. Auch als ich heute meiner besten Freundin alles erzählte. Sogar sie, die IMMER an das Positive glaubt und erst mal alles verteidigt, sagt dass es wohl eindeutig ist und eine riesengroße Sauerei von ihm. Er hat knallhart mit mir gespielt und ich habe es zugelassen.
Ich nehme es jetzt mit Galgenhumor. Er hat mir mal wirklich das Leben gerettet. Dafür hat er mich nun lange genug verarscht und wir sind quitt.
Ich ärgere mich fast schon mehr über mich, als über ihn.
Wenn er mir schreiben sollte, dass er es weg geschickt hat und/oder zum Kontakt, wird er keine Antwort mehr bekommen. Er wird nach Erhalt gelöscht. Aus dem Handy und meinem Leben.
Irgendwann wird auch das Herz ihn vergessen. Es waren nur 4 Monate. Aber so voll negativer Erfahrung, die andere in 10 Jahren nicht erleben...

15.11.2018 23:04 • #97


W
Ich hoffe, Du hast es bald überstanden.
Meld Dich mal, wenn was kommt.
Alles Gute für Dich

16.11.2018 14:36 • #98


Simone1978
Er hat die Blockade aufgehoben. Dann dachte ich mir, machst mal auf lieb und nett und sagst Treffen zu, damit du schnell deine Sachen bekommst.
Tja, er hat es gestern Abend weg geschickt und würde sich über ein Treffen freuen, wann ich denn nächste Woche Zeit habe, weil er heute Nachmittag zum Arzt muss. Nö, is klar. Und da is er dann das ganze Wochenende. Das erste seit 3 Monaten, wo er mal komplett frei hat.
Ich habe ihm geantwortet, dass ich nun nicht mehr weiß wozu und er mich lang genug verarscht hat und mich verloren.
Danach habe ich ihn blockiert.
Tja, morgen soll das Paket kommen. Er hat Bilder geschickt. Das war's dann. Wird nichts mehr neues geben, da ich keinen Grund mehr habe meine Blockade aufzuheben.
Vielleicht mal in einem Jahr...
Er sagte zwar in seiner Sprachnachricht, dass es ein Blödsinn ist, wenn man mit Ar. und aus den Augen aus dem Sinn auseinander geht, aber das war ja eher ne Frechheit, nachdem was er mit mir am Samstag und Sonntag (Komplettes Ignorieren, als ich vor seiner Tür stand und x mal anrief und erst am nächsten Tag lesen) abgezogen hat.
Er wird's schon verstehen

16.11.2018 16:12 • #99


G
Dramaqueens .

Schick ihm seine Sachen nun auch

17.11.2018 00:22 • #100


Simone1978
Zitat von Gracia:
Dramaqueens .

Schick ihm seine Sachen nun auch

Dramaqueen ist wohl dein Lieblingswort, so oft, wie du es benutzt
Dein Beitrag war sehr hilfreich. Du, er hatte fast nichts da und will es gar nicht..

Ich hatte ihn gelöscht und dadurch die Blockade wohl gelöscht Er schrieb, dass er auch eine friedliche Trennung möchte und immer für mich da ist und auch gerne helfen würde, falls ich ihn brauche und er es 'darf'... Was soll ich dazu sagen.
Ich antwortete nur, dass es doch widersprüchlich ist, er das in der Beziehung hätte tun sollen und ob er jetzt quasi nur als Gutmensch dastehen will. Ehrlichkeit und Fairness wollte ich.
Keine Antwort. Von mir auch nichts mehr.
Wahrscheinlich in deinen Augen wieder Dramaqueen. In meinen eine ehrliche Antwort...

18.11.2018 13:21 • #101


F
Wenn wir emotional behaftet sind, ist es unmöglich rational zu denken.

Für viele hier war schon an einfach deines Posts klar, dass diese Ehrenrunde nach hinten los geht - zu offensichtlich waren die komischen Dinge die da passiert sind.
Ich denke nicht, dass du eine Dramaqueen bist.
Ich denke du bist verletzt und verstehst das alles nicht, weil es doch eigentlich so schön war.
Ich kenne das.
Ich denke, du hast irgendwo auch Hoffnung ( du erwähntest ja mal er müsse richtig kämpfen) was signalisiert, dass deine Türe noch nicht richtig zu ist und das weiß er.
Meine Freundinnen haben Tag und Nacht auf mich eingeredet.
Monatelang!
Ich konnte das nicht annehmen, da ich es nicht so sehen konnte!
Es ist gemein und nicht fair von ihm jetzt Süßholz zu raspeln, denn auch das schürt Hoffnung.
Niemand will als verlasser als böser Mensch dastehen.
Natürlich bietet er dir Hilfe an, aber wobei will er dir helfen?
Er hat dir diesen Schmerz zugetragen.er hat dich belogen und dich für dumm verkauft.
Er ist der letzte der dir helfen kann.
Das schönste wäre für ihn, wenn du ihm
Frieden signalisierst.
Bestenfalls noch eine Freundschaft.
Tu dir das bitte nicht an.
Mach zu!
Deine Sachen werden ja jetzt dann sicherlich irgendwann eintrudeln, schick ihm seine- bestenfalls kommentarlos und dann versuche zur Ruhe zu kommen.
Kein Kontakt, keine Weihnachtsgrüsse... nichts!
Meiner kam zurück, war auf einmal wieder da als wäre nie was gewesen.
Wir waren auch nur 6 Monate zusammen.
Ich bin beziehungserfahren, war verheiratet und habe ein Kind. Diese 6 Monate und die darauffolgende Trennung haben mich gebrochen. Derartiges habe ich zuvor noch nie erlebt und gönne es keinem, außer ihm selber.
Ich dachte ich sei an der ganzen Misere schuld.
Also öffnete ich ihm meine Türe.
Was danach geschah ist filmreif.
Mein Leidensweg war doppelt so schlimm wie vorher.
Ich bekam dann im Sommer eine neue Freundin präsentiert welche jetzt sogar zu ihm gezogen ist.

Auf meine Frage hin warum er überhaupt zurück wollte, sagte er: er habe mir nie was versprochen und wollte nur mal gucken wie es sich anfühlt
Ich möchte deinen Thread nicht zu meinem machen, aber unsere Geschichten und teilweise auch Verhaltensweisen ähneln sich... von daher würde ich dir so gerne ans Herz legen das du ab nun unerreichbar sein musst.
Gib ihm nicht eines Tages die Möglichkeit nochmal zu gucken.
Meine Freunde und auch die lieben Menschen hier haben mir teils mit sehr harten Worten die Fakten auf den Tisch gelegt... nämlich das der Mann niemals das für mich empfunden hat, was ich ich für ihn empfand.
Ich konnte und wollte das nicht glauben und die Einsicht tat und tut noch immer sehr weh.
Nimm die Beine in die Hand und schicke ihn für dich ins Nirvana.
Er hat dich verletzt. lass das nie wieder dazu.
Du bist keine Dramaqueen. Du bist verletzt und deine Denke ist völlig normal.
Ich wünsche dir kraft und Alles Liebe.
Flischie

18.11.2018 14:49 • #102


Simone1978
Zitat von Flischie:
Wenn wir emotional behaftet sind, ist es unmöglich rational zu denken. Für viele hier war schon an einfach deines Posts klar, dass diese Ehrenrunde nach hinten los geht - zu offensichtlich waren die komischen Dinge die da passiert sind. Ich denke nicht, dass du eine Dramaqueen bist. Ich denke du bist verletzt und verstehst das alles nicht, weil es doch eigentlich so schön war. Ich kenne das. Ich denke, du hast irgendwo auch Hoffnung ( du erwähntest ja mal er müsse richtig kämpfen) was signalisiert, dass deine Türe noch nicht richtig zu ist ...

Ich danke dir sehr für deinen Beitrag. Deine Worte haben mich tief getroffen, aber mir auch gut getan.
Ich habe ihn gelöscht, aber nicht blockiert. Muss mal sehen, ob ich noch irgendwo seine Nummer habe, damit ich ihn wieder eingeben und blockieren kann. Denn trotz allem, wollte ich tatsächlich diese Tür offen halten. Einseitig. Aber du hast Recht. Ich würde wahrscheinlich immer auf Nachricht hoffen und warten. Es kommt eh nichts.
Ja, irgendwie sucht man trotzdem die Schuld bei sich. Warum hat es nicht geklappt? Es war doch so perfekt. War! Und das war auch eine Lüge. Er hatte mir von Anfang an falsche Sachen/Voraussetzungen erzählt. Dass er Zeit hat, z. B. Denn ich sagte ihm, wie wichtig mir gemeinsame Wochenenden sind, weil meine letzte Beziehung daran scheiterte. Aber im Guten getrennt.
Als sich herausstellte, dass das nicht stimmt, nur die ersten 4 Wochen, sagte er, er log, sonst hätte er mich nicht bekommen. Was für eine Basis. Ich habe darüber weg gesehen, weil ich da ja schon starke Gefühle hatte. Aber immer mehr kam da. Ich ließ mir erst einreden, dass ich wohl zu negativ denke und doch nur dumme Zufälle sind. Ich rebellierte, aber hatte auch immer Zweifel, ob ICH nicht das Problem bin. Und immer wieder kommen diese Gedanken. Auch jetzt. Ist er verletzt? Habe ich übertrieben? Habe ich zuviel Druck aufgebaut und er zog sich deshalb zurück? Habe ich ihm Unrecht getan?
Aber was ist dann mit diesen ganzen Dingen, die passiert sind?
Fragen über Fragen. Und er antwortete immer nur auf die Fragen, die ihm Recht waren. Den anderen weicht er aus. Weil was dran ist oder weil er genervt ist?
Er will mich sehen. Aber seltsamerweise nicht am Wochenende, sondern unter der Woche. Das ist auch so ein Punkt. Beim letzten Streit war es genauso. Schrieb Samstag Nacht und antwortete erst Sonntag Abend. Letzte Woche eben auch. Und jetzt will er auch am Wochenende nicht. Bin ich bescheuert? Aber sonst gehörten uns die Wochenenden. Er wollte mich immer komplett sehen, also dabei haben, wenn was war.
Du merkst, mein Kopf ist wirr. Ich habe einfach keine Kraft mehr....

18.11.2018 15:16 • #103


F
All das was du denkst kenne ich.
Ich gehe seit Januar durch die Hölle.
Man hat mich teils ausgelacht, dass ich fast ein Jahr einem Mann hinterher trauere, mit dem ich nur 6 Monate zusammen war.

Seine neue Beziehung dauert schon länger als unsere und dennoch hänge ich hier in Wut, Eifersucht, Trauer, gedankenschleife, Unverständnis.
Das Karussell dreht sich immer weiter und ändert stündlich seine Richtungen.

Ich habe 100 Pferde auf diesen Mann gesetzt.
War vor ihm 4 Jahre Single. Ich habe ihm vom Anfang an bedingungslos vertraut.

Kennst du das Spiel was man früher im turnunterricht gespielt hat - 2 Kinder stellen sich hinter dich und du sollst dich mit geschlossenen Augen nach hinten fallen lassen, damit sie dich auffangen?
Ich hatte damals schon Probleme damit, aber bei ihm habe ich es getan.
Meine Augen geschlossen und fallengelassen.. weil er mir immer gesagt und signalisiert hat - Du kannst!
Ich tat es und die Verletzungen die ich mir dabei zugefügt habe, sind erheblich und scheinen irreparabel.
Denn Fakt ist eines, ich lasse mich nie wieder fallen.
Der Preis ist zu hoch. Die Schmerzen unbeschreiblich.
Dafür hasse ich ihn.
Denn ich möchte mich fallenlassen können, ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, dass es da draußen eine Person gibt die mich auffängt wenn ich mal nicht funktioniere.
Aber das scheint mir aktuell unmöglich.

Für manch einen scheint das Thema zu überzogen, weil ihr nur kurz zusammen wart.
Aber darum geht es nicht.
Es geht um deine Gefühle die du investiert hast.
Deine Vision. Deine Vorstellung deiner Zukunft. Mit ihm.
Und dann bemerkt man das man falsch gefühlt hat. Das tut weh!

Manchmal hilft es mir, dass ich nicht alleine mit meinem Schmerz bin und deswegen würde ich dir so gerne helfen, auch wenn ich es nicht wirklich kann.

Den Weg gehen müssen wir alleine.
Vor allem aber müssen wir ihn zulassen und uns nicht dagegen wehren.

Ich habe Freunde verloren weil sie mich nicht verstehen. Ich habe sie gehen lassen, es ist ok.

Das er dich sehen möchte liebe Simone, darfst du nicht überbewerten.
Er mag dich.
Ganz bestimmt sogar.
Aber er fühlt nicht so wie du. Er leidet nicht wie du.
Er sitzt nicht vor dem handy und wartet.
Ihr seid nicht auf Augenhöhe und das weiß er.
Ich möchte ihn nicht schlecht reden, aber für dich ist er toxisch und er ist sich der Konsequenz was er anrichtet, nicht bewusst denn er kann es nicht nachempfinden.
Ich wollte meinen auch nochmal treffen nach dem großen Drama im Sommer.
Es war aber schwierig einen wie er es nannte TERMIN (!) zu finden.
Ich versuchte händeringend einen Babysitter zu bekommen und Himmel und hölle Bewegung zu setzen um ihn zu treffen.
Weißt du was er daraufhin sagte?
Warum verbiegst du dich denn so? Wir finden schon einen Termin! !

Ich möchte dir mit meinen Worten nicht wehtun, aber verdeutlichen auf welchen Ebenen ihr euch befindet und die sind mehr als ungleich.
Ich habe absolut stolz und würde verloren.
Fast 40, attraktiv, erfolgreich, selbstbewusst, schlagfertig, selbstliebend, lebensfroh. Alles weg.
Und das alles nur weil ich meinem Bauch nicht vertraut und mich selber angezweifelt habe.
Tu dir das bitte nicht an.
Und wenn du es hast lies das Buch : er steht einfach nicht auf dich.
Witzig geschrieben, etwas ins lächerliche gezogen, etc ...
Aber dieses Buch enthält soviel Wahrheiten und lässt KEINE deiner Fragen unbeantwortet.
Begrabe bitte deine Hoffnung.
Sie ist unbegründet.
Weihnachten und Silvester stehen vor der Türe .. deine Hoffnung wird Dich begleiten, aber das was kommt bzw nicht kommt wird dir weh tun. Tu dir das nicht an.
Suche die Nummer und blockiere diesen Mann! Ich habe das gleiche getan.

18.11.2018 15:43 • x 1 #104


Simone1978
Das gibt es als DVD oder Buch. Was ist besser?

Ja, ich denke wir waren/sind in der gleichen Situation. Wie geht es dir heute? Hattet ihr nochmal Kontakt? Und wenn ja, berueust du es?

Ich habe schon eine Zeit gebraucht, um mich fallen lassen zu können. Er hat extrem um mich gekämpft. Eigentlich war eher er lange Zeit der unsichere. Es fing ungefähr mit der Nachricht auf dem Spiegel an, als er sich veränderte. Wenn ich immer schön brav nichts gesagt hätte, wären wir heute noch zusammen. Da bin ich mir relativ sicher. Aber dann hätte ich mich ja selbst verleugnet

18.11.2018 15:52 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag