175

Soll ich mir Gedanken dazu machen?

B
Oh man, habe mir alles durchgelesen.
Fühl dich erstmal gedrückt

Schon zu Beginn deiner Geschichte war mir klar, dass da etwas gewaltig nicht stimmt. Aber ich hätte es mir für dich natürlich anders gewünscht.
Beachtenswert, wie du immer noch glauben wolltest, dass er vielleicht doch die Wahrheit sagt, aber alles war eigentlich total eindeutig...

Bei allem glaube ich aber, dass er dir nicht wirklich weh tun wollte, was natürlich unvermeidbar war. Er hatte einfach keinen Ar... in der Hose, um reinen Tisch zu machen, sondern unterstellt dir lieber Paranoia.
Aber so läuft es eben. Man hört nur noch solche Geschichten.

Ich hoffe, du erholst dich schnell von diesem Reinfall und kannst dem Nächsten irgendwie wieder Vertrauen schenken...

So ist das mit WhatsApp, Facebook und so weiter. Fluch und Segen zugleich.

Alles Gute für dich

12.11.2018 09:03 • x 2 #76


G
So habe mich mal durch den gesamten Strang gelesen. Ganz schönes Gehechel.
Diese vermutete Affäre hat mit euch nix zu tun, die war ja schon eher da und kann sehr wohl sein, dass die beiden Spielchen der besonderen Art machen.

Eure Kommunikation ist ziemlich gestört, und dafür, dass ihr beide bzw er solche WA Freaks seid, kennt ihr euch aber echt schlecht mit den Einstellungen aus.

Ich hab noch nicht verstanden, wie der derzeitige Kontakt zustande kommt. Du hast ihn blockiert hast du gesagt. Die WA Gruppe, in der er Admin ist, hast du verlassen. Also erscheint in der Gruppe für alle sichtbar, nicht nur für den Admin, *Simone hat die Gruppe verlassen*. In Gruppen erscheinen immer Lesebestätigungen wenn man es antippt, was aber doch nicht heißt, er habe auch tatsächlich was gelesen. Das Ding ist wie big brother, echt ätzend.
Über welchen Kanal habt ihr denn jetzt Kontakt und was versprichst du dir davon?

Eigentlich kennst du diesen Mann doch überhaupt nicht nicht, meinst aber ihr würdet gut zusammen passen, wenn diese Affäre eben nicht wäre. Ihr ward nur 3 Monate zusammen und es gab schon eine Auszeit von 2Wochen, bei einer räumlichen Entfernung von 100 km kann man sich ja eigentlich nur richtig am Wochenende sehen.

12.11.2018 09:37 • #77


A


Soll ich mir Gedanken dazu machen?

x 3


A
Zitat von Simone1978:
Er hätte super zu mir gepasst. Das ist es ja. Diese ganzen Lügen und sein teilweise kaltes Verhalten kommt doch nur von dieser Affäre. Hätte er diese nicht, wäre es perfekt. Er scheint diese Frau zu lieben. Sie ist ein paar Jahre älter als ich, sieht normal aus, ist nett, teilt ein Hobby von ihm und scheint eher dominant, sehr selbstbewusst zu sein. Ich habe bei ihm diverse Fesselspielsachen gesehen. Aber das geht mich nichts an. Deswegen gab ich nichts drauf. Dachte, er kommt schon, wenn er es will. Habe auch Handschellen, benutze sie aber nicht. Deswegen war es mir egal. Aber es könnte zu ihr passen.
In den ersten Wochen war es perfekt. Vermute, dass er einfach verliebt war und ihn dann die tiefe Liebe zu ihr einholte. Und dann fing eben alles an...
Er könnte mir Leid tun. Aber ich tat es ihm ja auch nicht. Er hätte viel früher gehen sollen und mir damit viel Leid erspart. Aber da war er wohl zu egoistisch. Denn er war ja mächtig Stolz auf mich. Zeigte das gerne. Aber sein Herz gehört wohl ihr


Simone, wer bestimmt, ob es passt oder nicht?
Für ihn passt es mit dir nicht, warum lässt du ihn nicht gehen?
Warum halten Menschen fest, wenn doch offensichtlich ist, dass es dem anderen nicht passt? Warum verfolgt man Menschen, die nicht mehr wollen, Tag und Nacht? Und redet sich dann noch ein, dass der andere einem leid tun kann?

Wieso soll sein kaltes Verhalten dir gegenüber von der Affäre kommen? Er verhält sich kalt zu dir, weil es ihm wahrscheinlich allmählich lästig wird, dass du einfach nicht einsehen willst, dass er dich nicht mehr liebt/will.

Dein fester Glaube, dass ihr zusammenpasst, dass er dich genauso liebt, wie du ihn, ist ein Irrglaube, wenn man sein Verhalten sieht. Und ich denke nicht, dass alles anfing, als er die andere kennen lernte - für ihn passte es von Anfang an nicht. Er wird wohl nur abgewartet haben, ob sich noch etwas tut.

Simone, auch wenn er früher gegangen wäre, hättest du nicht losgelassen. Du bist verletzt, dass er mit dir nicht leben will und kann, du willst nicht einsehen, dass ihm ein Leben mit dir nicht zusagt. Er tut dir sogar leid, schreibst du - warum - weil er nicht mit dir leben darf? Was redest du dir da ein?

Er ist doch glücklich ohne dich,

12.11.2018 11:59 • #78


Kathii91
@Angi2
Ich find deinen Text ziemlich unangebracht. Niemand kann sehen, wie es in ihm aussieht. Wenn dir jemand oft beteuert, dass er dich liebt, deine ganzen Mutmaßungen Quatsch sind und sagt, dass er dich nicht verlieren will - woher soll sie das dann also wissen?

Woher willst DU wissen, dass er nun glücklich ist? Jeder kann nur spekulieren, auch die TE selbst.

Er hat sich nicht immer kühl verhalten, es war zwischenzeitlich gut - sowas macht Hoffnung. Und sorry wenn mir jemand lästig ist und ich ihn los haben will, sag ich morgens nicht das ich denjenigen nicht verlieren will. Die TE hat sicher nicht alleine Schuld und sowas zu schreiben ist einfach nur total - sorry - blöd! Klingt ziemlich verbittert und als würdest du dich quasi an dem derzeitigen Zustand der TE ergötzen und ihr mit deinen Worten nochmal eins reindrücken - einfach unverschämt und absolut ohne Feingefühl.

12.11.2018 12:08 • x 5 #79


A
Zitat von Kathii91:
@Angi2
Klingt ziemlich verbittert .


Liebe Kathi91,
wir schreiben alle nur aus der Erfahrung heraus und manche Erfahrung führt auch schon mal zur Verbitterung.

Ich möchte Simone auch auf keinen Fall die Schuld geben, wenn es so rüberkommt, tut es mir leid.

12.11.2018 12:22 • x 1 #80


Simone1978
Er hatte diese Affäre schon zu Beginn. Vermutlich schon Jahre...
Ich denke, dass er glücklich werden wollte und sie vergessen, weil es ja nicht offiziell geht. Sie ist in seinem Verein (er Vorstand, sie Schriftführerin). Die Frau seines Klassenkameraden und Freundes. Sie haben keine Kinder, aber eine Firma und führen ein finanziell freies Leben. Sind aber total normal. Beide. Reisen viel. Jetzt wieder 8 Wochen. Und ich denke, dass es meinem Ex weh tut und er eben auch eine Frau an seiner Seite wollte. Ich war optisch und vom Gesamttyp her genau sein Fall. Es passte. Dann zog er sich plötzlich ohne erkennbaren Grund emotional und körperlich zurück. Dann kam Spiegel, Herz und Co. Und die ganzen Streitereien und mein Misstrauen gaben den Rest. Immer wieder beteuerte er, wie sehr er mich liebt und es nicht erklären kann, weshalb er sich so verhält. Dann gab er den Streitereien die Schuld. Ich sagte dann immer, dann beenden wir es. Er wollte nicht. Bzw. kam er ja zurück und es tat ihm richtig leid. Es wurde dann besser. Aber ich muss gestehen, dass ich einfach dann misstrauisch war. Es geschahen zu viele Zufälle, die auf eine Affäre hindeuteten. Er wollte mich nicht verlieren. Das glaube ich ihm. Aber er kann eben auch nicht aus seiner Haut und die Finger von ihr lassen. Vielleicht läuft körperlich nichts mehr. Aber sein Herz gehört ihr. Das spüre ich. Und er hat vermutlich auch Angst, dass ich es erfahre und öffentlich mache. Das wäre ein Grund, den ich verstehe.
Ich ließ ihn ja frei. Bot es ihm immer wieder in Frieden und Freundschaft an. Er wollte mich nicht aufgeben, aber eben zu seinen Bedingungen- mit ihr. Denke ich...
Was hätte ich denn tun sollen? Alles ignorieren und mich dadurch aufgeben oder zum Affen machen lassen? Er hat mich als sehr selbstbewusste Frau kennen und lieben gelernt. Er möchte es, dass ich clever bin und sehr direkt.
Mein Fehler war, dass ich zu lange um uns gekämpft habe. Ihm immer wieder vertraut. Und jedesmal dann noch enttäuschter war, wenn er seine Versprechen nicht hielt. Ich zweifelte dann jedesmal an seiner Liebe. Zudem kam, dass er mich nicht mehr anfasste. Was aber die letzten 2 Wochen sich zum Glück wieder geändert hatte.
Es ist verkorkst. Ich glaube einfach nicht mehr daran, dass wir es schaffen. Ich gehe nach und nach kaputt damit.
Leute, ich dachte sogar daran mir eine Affäre anzulachen, so verletzt war ich. Aber das bin nicht ich. Ich habe es nicht. Konnte es nicht. Hatte ihm das auch gesagt. Da hat er total überzogen reagiert. War extrem entsetzt. Warum? Er hat(te) es doch auch...

12.11.2018 15:21 • x 1 #81


F
Liebe Simone,

es tut mir leid, dass diese Geschichte kein gutes Ende genommen hat.
Ich finde mich sehr in deiner Situation wieder.
Die Sache ist ja, dass du denkst Fehler gemacht und die Trennung bzw. sein Verhalten somit forciert zu haben.
Sei dir gewiss - dem ist nicht so.
Ich dachte auch, ich habe an allem schuld.
Er hat sich in meinem Schuldgefühl reingewaschen und kam sauber aus der Sache raus.
Ich stand bzw stehe noch immer da wie ein begossener Pudel.
Ich weiß nicht wie Nahe du dir selber stehst, wie lieb du dich selber hast und wieviel stolz du hast...
aber wenn diese Dinge noch vorhanden sind, dann musst du nun gehen.
Ich hatte all das nicht und bin daran fast zerbrochen, humpel noch immer durch die Gegend und verstehe die Welt nicht mehr.
Ich hab etwas bekämpft wo es nichts zu kämpfen gab. Nur weil ich mir schuld hab einreden lassen.
Ich sehe da große Parallelen zu dir, deswegen pass nun bitte auf.
Wenn du ihn blockierst, dann halt das bitte bei.
Nicht nur bei WhatsApp, sondern auch E-Mail und sms.
Er weiß (!) du meldest dich, er weiß du leidest und er sonnt sich leider darin.
Ob bewusst oder unbewusst ist hierbei egal.
Ich weiß nicht was du noch für Sachen von ihm hast und umgekehrt und vor allem WIE wichtig diese Dinge wirklich sind.
Da musst du ehrlich sein.
Ist es nicht wichtig, dann verzichte.
Blockiere ihn nachhaltig und leide für dich.
Du liebst den Mann und bist auf den Beton geknallt, mitten in der Honeymoon Phase, das tut höllisch weh.
Nutze Freunde, weine, schreie, aber zu all das ohne ihn.
Ziehe eine Mauer und lass IHN nicht mehr an dich ran.
Diese Beziehung ist gescheitert denn dir fehlt vertrauen ( zu recht ) und dieses kommt auch nicht mehr wieder.
Diese Worte sind hart und magst du auch sicher nicht hören, ich denke aber wirklich das du nur verlieren kannst.
Nimm die Beine in die Hand und Lauf.
Der Tag wird kommen und er wird vor deiner Türe stehen. Es ist gut möglich, dass es dauern wird, aber es wird passieren.
Mach dich bis dahin stark und sei dir dann bewusst was passiert ist und wohin das führen wird.
Schließe deine Türe.
Dieser Mann hat dich nicht verdient.
Mache es bitte besser als ich...
VG
Flischie

12.11.2018 19:40 • x 2 #82


Simone1978
Zitat von Flischie:
Liebe Simone, es tut mir leid, dass diese Geschichte kein gutes Ende genommen hat. Ich finde mich sehr in deiner Situation wieder. Die Sache ist ja, dass du denkst Fehler gemacht und die Trennung bzw. sein Verhalten somit forciert zu haben. Sei dir gewiss - dem ist nicht so. Ich dachte auch, ich habe an allem schuld. Er hat sich in meinem Schuldgefühl reingewaschen und kam sauber aus der Sache raus. Ich stand bzw stehe noch immer da wie ein begossener Pudel. Ich weiß nicht wie Nahe du dir selber stehst, wie lieb du dich selber hast und ...

Ich werde mich mit Sicherheit nicht mehr melden. Ich habe ihm gesagt, dass ich auch keinen persönlichen Austausch will, sondern per Post. Auch ich werde mein Türschloss wechseln. Denn er kam in einer Streitphase 2x unangekündigt und das sogar in die Wohnung! Er nimmt sich Rechte raus, die er nicht hat. Seine Schlüssel sind inzwischen nutzlos. Und meine dann auch. Der Rest... naja, werd's verkraften.
Bei unserer letzten Trennung habe ich ihn auch komplett ignoriert und er kam bettelnd und reumütig nach ca. 8 Tagen an. Ich denke er weiß, dass ich mich nun nicht mehr melde und der Ofen auch aus ist. Wir werden vermutlich nie mehr voneinander hören. Aber das wäre nur die Bestätigung für mein Handeln. Also kann ich gar nicht wirklich verlieren. Nur an Erfahrung gewinnen. Auch wenn es weh tut.
Ja, er hat mich nicht verdient. Und genau das weiß er auch... Deshalb wollte er mich nicht verlassen, sondern dass ich gehe. Für ihn einfacher
Weißt du, seine Freunde und Mutter mochten mich sehr. Waren so angetan von uns. Das muss er nun erklären. Wird wohl nicht einfach für ihn. Sie haben gesehen und mitbekommen, was ich alles auf mich nahm und ihm auch in einigen Dingen half. Und immer gut drauf war und mich mit allen mehr oder weniger verstanden habe und abgab, wenn er keine Zeit hatte.
Es hilft mir, dass es für ihn nicht so einfach wird. Vor allem, wenn er wieder viel alleine ist und SIE 8 Wochen auf Erlebnistour mit IHREM MANN.

12.11.2018 21:58 • #83


Simone1978
Er hat mir weder die Sachen geschickt, noch eine Info weshalb nicht.
Naja, ich dachte mir das schon. Deshalb habe ich seine Sachen auch noch. Allerdings im Auto. Jederzeit bereit sie los zu werden.
Ist schon traurig, wie eine Beziehung so endet. Gerade er, wo den starken Mann immer so raus hängen ließ, als ob ihm nix was ausmacht. Außer mich zu verlieren... Spricht ja dann für sich.
Nein, ich werde mich nicht melden. Schließlich hat er mich am Sonntag so eiskalt abblitzen lassen. Da braucht er sich jetzt nicht beschweren, dass ich ihn blockiert hatte. Ja, hatte. Seit heute Mittag offen, damit er ggf. Bescheid geben kann und keine Ausrede hat. Das Spielchen spiele ich nicht mit...

14.11.2018 18:38 • x 1 #84


K
Hallo Simone. Schade. Ich hab dir ein anderes Miteinander gewünscht. Im Grunde hattest du richtig erkannt,was lief. Die Nummer mit dem Spiegel usw. Was sind das bloß für Menschen? Man weiß es nicht .Alles Gute dir!

14.11.2018 19:01 • x 1 #85


Simone1978
Ich werde ihn wohl doch noch mal anschreiben müssen.
Hatte ganz vergessen, dass er nicht nur alle diverse Kosmetiksachen incl. funkelnagelneuen Fön hat, sondern auch meinen Motorradhelm. Den hätte ich doch ganz gerne wieder. Und meine Schlüssel.
Er hat ja weiter nix da. Hatte wohl schon vorgesorgt, denn es war mal jede Menge da... das brauchte er wohl dann für die andere, wie sie Kosmetiksachen im Rucksack. Mein Gott hat er mich verarscht

15.11.2018 01:06 • #86


Simone1978
Guter Rat teuer...
Ich hatte ihm heute Morgen kurz und knapp, aber freundlich geschrieben, wann und wie ich meine Sachen bekomme.
Gelesen, ständig online, keine Antwort.
Ich habe drei Alternativen:
schriftliche Aufforderung mit Datum per Einschreiben
Anruf bei seiner Mama
Freund bitten, bei ihm vorbei zu fahren und freundlich Sachen zu holen
(ich weiß wann er garantiert zuhause ist und offen hat- hat ein kleines Geschäft)
Was meint ihr?
Was er da treibt ist doch echt dreist. Er zwingt mich ja dazu. Warum kann er nicht einfach die Sache beenden und abschließen? Will er, dass ich ihm nach renne, oder was?

15.11.2018 10:16 • #87


K
Das weiß nur er. Ich finde die Mamavariante gut. Da kann er sich nicht rausschummeln.

15.11.2018 10:18 • #88


Simone1978
Ich habe ihn jetzt nochmal angeschrieben. Habe einfach keine Lust auf weiteren Stress wegen ihm.

Würdest du bitte die Freundlichkeit besitzen und es friedlich zu Ende bringen? Was ist daran bitte so schlimm? Es reicht doch schon, was du bisher abgezogen hast. Musst du noch weiter machen?
Oder stehst du drauf, dass ich dich kontaktiere?
Danke

Sollte reichen. Wenn er da nicht antwortet, Ruf ich seine Mama an. Wohl am Besten

Update: seine Antwort
Er ruft mich heute Nachmittag an - versprochen.

Dabei will ich gar nicht mit ihm reden...
Und nun? Ewiges Hin und Her?

15.11.2018 10:23 • x 1 #89


F
Guten Morgen,

Dann schreibe ihm, dass du auf seinen Anruf keinen Wert legst und fordere, dass er dir all deine Sachen postalisch zukommen lassen soll.
Setze eine Frist.
Unglaubliches Verhalten, ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Vg flischie

15.11.2018 10:43 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag