175

Soll ich mir Gedanken dazu machen?

T
Also auf das eigene Bauchgefühl hören finde ich auch super wichtig! Meistens ist doch irgendwie was dran.. in meiner letzten Beziehung wäre mir dann auch einiges erspart geblieben!

Aber das mit WhatsApp verstehe ich auch nicht so ganz..

Also den Flugmodus mach ich manchmal an, wenn ich Akku sparen will oder sowieso länger nicht ans Handy kann!
Wenn ich davor ne Nachricht bekommen habe und die dann im FM lese, sind da dann auch eigentlich keine blauen Haken!

Meinst du mit Status verbergen die Uhrzeit oder was?!
Das finde ich sowieso total nervig.. diese ganzen Funktionen schaden mehr als sie nützen!
Manchmal bin ich echt neidisch auf die Menschen, die noch Beziehungen ohne Smartphone führen konnten!

25.10.2018 21:52 • #46


Simone1978
Mia culpa!
Das mit dem Flugmodus sieht so aus, wenn du während du ihn an hast und schreibst, er den vorherigen zuletzt Onlinestatus hält. Aber nur, wenn du beim wieder Ausschalten bereits Whatsapp wieder geschlossen hast. Das habe ich gegoogelt und auch ausprobiert. Stimmt.
Aber ich habe mich da echt verrannt. Wir haben gerade lange telefoniert. Ich fragte ihn, wieso er das macht. Er wusste gar nicht was ich meinte. Er benutzt WA zum Schreiben oder Bilder senden und sonst nichts. Als ich es ihm erklärte wie das funktioniert, gab er mir die logische Erklärung. Er arbeitet in einem Chemiewerk. Hochsicherheitstrakt. Ist da ständig im ganzen Betrieb unterwegs. Und da ist dann öfter kein Empfang. Sowohl technisch, wie auch aus Sicherheitsgründen. Ich Dummi. Das ist dann logisch.
Haben uns erst ganz leicht und vorsichtig etwas angezickt, aber beide rechtzeitig die Bremse getreten. Zum Glück nicht angegriffen oder gar beleidigt.
Er meinte, dass wir jetzt noch stärker zusammen halten und auftreten müssen, damit besagtem Herzchenmacher die Luft ausgeht und aufgibt. Fand ich schön. Am Samstag ist ein Fest und für ihn klarer Punkt zur Offensive.
Jetzt geht es mir echt viiiel besser. Spüre keinerlei Zweifel mehr. Seine Vergangenheit war nicht toll. Sagte er. Und ist nicht auf alles Stolz quasi. Aber es ist Vergangenheit. Er will mit mir zusammen sein und sonst nichts.
Ich bin manchmal sehr impulsiv. Bei ihm war ich es jetzt gar nicht. Weil ich immer an eure Worte dachte, nichts falsch zu machen. Dann wäre es wahrscheinlich schon aus Trotz im Streit geendet. So haben wir beide die Kurve gekratzt.
Er meinte, dass er mich ja versteht, aber er machtlos ist. Schloss ist ausgetauscht.

25.10.2018 22:15 • x 1 #47


A


Soll ich mir Gedanken dazu machen?

x 3


K
Zauberei u Gaukelwerk! Ach wäre doch alles immer so einfach. Gute Zeit und berichte mal irgendwann ob alles so blieb,wie du es dir gerade wünscht. Wäre schön wenn da ein glückliches Ende bei rauskäme.
Und die Chose mit Staub und Spiegel? Alles wird sich weisen. Am Ende hat ers selber hingekrakelt um dich bei Laune zu halten.
Lang lebe die chemische Reaktion. Passt gut aufeinander auf. Im positiven Sinne

26.10.2018 01:18 • #48


SlevinS
Zitat von Simone1978:
Spüre keinerlei Zweifel mehr


Bis er in deiner Gegenwart wieder heimlich schreibt?

Hör bitte nicht auf dich auf dein Bauchgefühl zu verlassen.
Klar, aus früheren Beziehungen kann das Bauchgefühl auch vorbelastet/getrübt sein.

Doch du solltest dich ja wohl und gut in deiner Beziehung fühlen, egal ob etwas im Busch ist oder nicht.
Bleibe jedenfalls wachsam, nur weil etwas logisch klingt, muss es das nicht sein.

Alles was mir damals meine Partnerin auftischte klang logisch, war aber gelogen.

Er arbeitet bestimmt schon länger in der Chemie, dann hätte er ja von Anfang an darauf kommen können betreffend dem WA Status, oder andere Freunde hätten ihn ebenfalls darauf aufmerksam gemacht..

Ist jedem seine Sache, kann da nur von mir sprechen, wenn ich merke meine Partnerin befindet sich in einem Teufelskreis und plagt sich mit misstrauischen Gefühlen, dann helfe ich ihr indem ich mit ihr zusammen mein Handy durchstöbere. So zeige ich ihr, dass ich nichts zu verstecken hab, mir ihre Gefühle nicht egal sind und sie kommt so nicht mehr in Versuchung mich zu kontrollieren und kommt aus dem Gedankenkarussell raus. Sehen andere vielleicht anders, ist halt mein Ding, ich bin für Transparenz.

Nichts desto trotz gilt die Unschuld solange nichts bewiesen wurde
Wäre schön, wenn es bei euch klappt, vielleicht magst du ja ab und zu berichten.

Alles gute

26.10.2018 07:34 • x 1 #49


Simone1978
Hallo
Nun, was soll ich sagen... habe mich nun endgültig getrennt.
Wir hatten einige gute Gespräche. Auch war er wieder richtig aufmerksam und er hatte auch wieder Lust auf mich, wie zu Anfang.
Nur seit einer Woche ist er wieder teilweise unaufmerksam. Er war auf Seminar, meldet sich nicht, wie versprochen. Gestern Abend musste er arbeiten. Ich hätte zu ihm gekonnt, wollte aber nicht wieder ewig bei ihm rumsitzen, nur um ein paar Stunden nebeneinander im Bett zu liegen. Er wollte eh heute Früh zu mir kommen. Er sagte mir, dass er das versteht und kein Problem ist. Wir wohnen über 1 Stunde Fahrtzeit auseinander.
Dann schrieb er mir so kurz nach 22.30 Uhr, dass sehr viel los war und ob bei mir alles ok ist.
Ich fragte ihn, ob seine Mutter noch hilft (Sie arbeitet da auch mit) und er meinte, dass er sie schon nach Hause geschickt hat. Er hat alles im Griff und will mich dann anrufen.
Tja, er hat sich nicht gemeldet. Sah dann um ca. 1 Uhr, dass er bei Whatsapp online ist. Keine Ahnung wie lange schon.
Dann fragte ich ihn, was denn los sei und ob er mir nicht mal Bescheid geben möchte. Da plötzlich war er eine halbe Stunde nicht mehr (wenigstens offiziell) online. Er hätte jederzeit kurz antworten können. Kenne die Arbeit sehr gut. Dann fragte ich ihn, ob er jetzt wieder so kommt und mich einfach ignoriert.
Seine Antwort: bist du betrunken....
Hammer. Gerade ER fragt mich das. Bin mir sicher, dass er es war. Und ich solle ihm nicht wieder so kommen.
Ich antwortete, dass es quasi unhöflich ist, nicht mal kurz so spät in der Nacht zu schreiben, wenn er sowieso online war. Ob es die eigene Freundin, die er warten lässt, nicht Wert ist. Nur gleich so viel, er musste nicht beruflich online gehen...
Keine Antwort mehr.
Ich war sauer und enttäuscht. Das schrieb ich ihm auch. Habe geschrieben, dass er doch selbst gesagt hat, dass er mich in dieser Hinsicht nicht fair behandelt und es ändern wollte. Es kam nichts.
Dann habe ich ihm geschrieben, dass ich das als Ende auffasse und wir heute klären, wie wir weiter vorgehen. Dann habe ich ihn blockiert, damit ich nicht mehr warte und nachsehe.
Er war dann um 2 Uhr noch mal online und hat vermutlich geantwortet. Aber eben blockiert.
Heute Mittag bat ich um ein Telefonat zum Klären. Er schrieb, dass er meine Sachen am Dienstag zur meiner Arbeit bringt und mehr nicht.
Ich habe geantwortet, dass ich das nicht will. Er war nicht mehr online.
Dann fuhr ich zu ihm, um heute alles zu übergeben.
Er war nicht da und ich kam nicht rein. Das Schloss war ja ausgetauscht und ich hatte noch keinen neuen Schlüssel.
Ok. Ich rief ihn 6x an. Schrieb ihm, dass ich meine Sachen holen will.
Er ging weder ans Telefon, noch las er es (offiziell). Also bin ich 200 km umsonst gefahren... Ja, selbst Schuld. Ihr könnt euch vorstellen, wie sauer ich bin. Nicht mal ans Telefon ging er. Lässt mich eiskalt abblitzen. Dabei sagte er mir gestern Morgen nach einer wirklich schönen Nacht und Morgen noch, dass er mich nicht verlieren will. Pustekuchen. Ich schrieb ihm, dass ich ja wohl jetzt endgültig die Bestätigung habe, dass seine Worte Schall und Rauch sind.
Er war seit Mittag nicht mehr online.
Er, wo die Hände vom Handy normal nicht lässt. Nur bei mir...
Ich schrieb ihm dann noch, dass ich keinen Kontakt mehr möchte und wir uns die Sachen per Post schicken und ihm alles Gute für die Zukunft gewünscht. Ohne Ironie...
Das war's.
Habe ich überzogen reagiert? Er schreibt mir teilweise immer noch im Offline-Modus mit falschem Status. Egal, ob Arbeit, Zuhause oder unterwegs. Ich wollte drüber weg sehen. Aber dass er sich Samstag Nacht so verhält, nach unseren ganzen Gesprächen und seinen Versprechungen, ich kann nicht mehr.
Jedesmal dieser schei.. Ich komme mir ja schon wie eine Dramaqueen vor. Und das muss ein Ende haben. Er kann es nämlich total gut, mir ein mieses Gefühl einzureden. Und es wird sich ja doch nicht ändern. Ich lief dem Mann quasi nach, der er nicht ist.
Aber ich befürchte fast, dass ihr es anders seht...
Und seine Ignoranz heute? Die passt doch dazu?
Er hat sich nicht mal entschuldigt und mich gleich mit 'bist du betrunken' angegriffen.

11.11.2018 19:46 • #50


K
HI @Simone1978 ,

an manchen Stellen, wo Du ein Komma gesetzt hast, hättest Du längst einen Punkt setzen müssen.

Du wirst für dich eine gute Entscheidung getroffen haben.

11.11.2018 19:58 • #51


R
Eure ganze Kommunikation liest sich sehr anstrengend. Du bist quasi rund um die Uhr im Gefahrenmodus aufgrund seines WA-Verhaltens und verlangst Erklärung um Erklärung, während er sich irgendwie versucht aus diesen Szenarien wieder herauszumanöverieren. Klingt nicht wie eine Beziehung an der man Freude haben kann.

11.11.2018 20:03 • x 2 #52


Simone1978
Zitat von Rakaton:
Eure ganze Kommunikation liest sich sehr anstrengend. Du bist quasi rund um die Uhr im Gefahrenmodus aufgrund seines WA-Verhaltens und verlangst Erklärung um Erklärung, während er sich irgendwie versucht aus diesen Szenarien wieder herauszumanöverieren. Klingt nicht wie eine Beziehung an der man Freude haben kann.

Ich verlange keine Erklärung. Ich erwartete nur, dass er sich meldet, wie er es verspricht. Es gibt keine Erklärung, dass er, weil das und das, nicht konnte. Er war ja online und hat geschrieben. Aber eben nicht mir. Wem, ist mir schnuppe. Solange ich wenigstens eine Info bekomme, ob und wann er noch anrufen will. Ich bin ja auch online, ohne für alles Rechenschaft abzulegen. Nur halte ICH mich an Versprechen. Dann ist es auch kein Thema

11.11.2018 20:09 • #53


R
Zitat von Simone1978:
Ich verlange keine Erklärung. Ich erwartete nur, dass er sich meldet, wie er es verspricht. Es gibt keine Erklärung, dass er, weil das und das, nicht konnte. Er war ja online und hat geschrieben. Aber eben nicht mir. Wem, ist mir schnuppe. Solange ich wenigstens eine Info bekomme, ob und wann er noch anrufen will. Ich bin ja auch online, ohne für alles Rechenschaft abzulegen. Nur halte ICH mich an Versprechen. Dann ist es auch kein Thema


Natürlich verlangst du Erklärungen. Du willst wissen warum er im Flugmodus unterwegs ist, warum er um ca. 1 Uhr Nachts Online ist. Du hast schon extremes Misstrauen aufgebaut, welches du ihn ja auch schon hast wissen lassen. Bei ihm tauchen irgendwelche Herzchen auf mit Liebessprüchen zu anderen Frauen etc. Da geht es noch nichtmal um den Punkt, das er sich diesmal nicht gemeldet hat wie vereinbart.

Es zieht sich eigentlich durchgehend durch diesen Thread, das irgendwas nicht in Ordnung zu sein scheint und ich nehm dir das auch in dem Punkt schlicht nicht ab, dass es er keine Rechenschaft dafür ablegen muss, wenn du schon direkt schreibst Er ist ja Online und schreibt nur nicht mir.

Es tut mir Leid, wenn ich das so direkt schreibe und vielleicht übersehe ich ja auch etwas aber ich hab nicht den Eindruck, das ihr so sehr weit miteinander kommt.

11.11.2018 20:20 • #54


K
@simone, ob Deine Zweifel nun berechtigt waren oder nicht, oder Du überreagiert hast, sei mal dahingestellt. Bei Dir war das Fass am überlaufen und hast schlussendlich Deine Konsequenzen gezogen. Du hast Deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche, völlig legitim, und wart letztendlich wohl nicht kompatibel. Eine Trennung ist nicht schön und kein Ponyhof, zu viele verletzte Gefühle, Enttäuschungen. Da reagiert jeder halt auf seine Weise. Reaktion verursacht Gegenreaktion. Zeit heilt dabei aber Wunden. Nun Krönchen richten, verdauen und nach vorne sehen. Alles Gute!

11.11.2018 20:23 • x 1 #55


Simone1978
Zitat von Rakaton:

Natürlich verlangst du Erklärungen. Du willst wissen warum er im Flugmodus unterwegs ist, warum er um ca. 1 Uhr Nachts Online ist. Du hast schon extremes Misstrauen aufgebaut, welches du ihn ja auch schon hast wissen lassen. Bei ihm tauchen irgendwelche Herzchen auf mit Liebessprüchen zu anderen Frauen etc. Da geht es noch nichtmal um den Punkt, das er sich diesmal nicht gemeldet hat wie vereinbart.

Es zieht sich eigentlich durchgehend durch diesen Thread, das irgendwas nicht in Ordnung zu sein scheint und ich nehm dir das auch in dem Punkt schlicht nicht ab, dass es er keine Rechenschaft dafür ablegen muss, wenn du schon direkt schreibst Er ist ja Online und schreibt nur nicht mir.

Es tut mir Leid, wenn ich das so direkt schreibe und vielleicht übersehe ich ja auch etwas aber ich hab nicht den Eindruck, das ihr so sehr weit miteinander kommt.

Da sind wir einer Meinung. Wir kommen gar nicht mehr weiter. Für mich war es das.
Ich habe ihn nicht gefragt, warum er mir nicht schreibt, damit ich eine 'Erklärung' bekomme. Sondern schlicht und einfach, ob er mir überhaupt mal Bescheid geben möchte. Er sagte ja, dass er dann anruft. Und er wusste auch, dass ich dann warte. Es ist ganz einfach unhöflich und respektlos. Und ich habe NICHT gefragt, warum er online war. Sondern ob er nicht mehr telefonieren mag. Er hat mir sogar schon beim Arzt hinterher telefoniert, weil ich nicht geantwortet hatte. Da konnte ich aber nicht. Er fragte doch selbst immer, warum ich nicht ans Telefon ging. Ist ja auch ok. Ist das nicht normal in jeglicher Form, wenn man nachfragt, ob er nicht mehr telefonieren kann/will? Ist das Kontrolle? Oh je, dann kontrolliere ich aber sogar meine Kunden...

11.11.2018 20:29 • #56


M
Sprich ihn doch einfach darauf an.
Wenn er dich liebt, wird er es dir nicht übel nehmen.
Natürlich kann es sein, dass er dann nicht ehrlich ist, aber einen Versuch ist es wert. Das Bauchgefühl einfach zu ignorieren finde ich irgendwie nicht sinnvoll (Selbstbetrug)

11.11.2018 20:39 • #57


R
Zitat von Simone1978:
Da sind wir einer Meinung. Wir kommen gar nicht mehr weiter. Für mich war es das.
Ich habe ihn nicht gefragt, warum er mir nicht schreibt, damit ich eine 'Erklärung' bekomme. Sondern schlicht und einfach, ob er mir überhaupt mal Bescheid geben möchte. Er sagte ja, dass er dann anruft. Und er wusste auch, dass ich dann warte. Es ist ganz einfach unhöflich und respektlos. Und ich habe NICHT gefragt, warum er online war. Sondern ob er nicht mehr telefonieren mag. Er hat mir sogar schon beim Arzt hinterher telefoniert, weil ich nicht geantwortet hatte. Da konnte ich aber nicht. Er fragte doch selbst immer, warum ich nicht ans Telefon ging. Ist ja auch ok. Ist das nicht normal in jeglicher Form, wenn man nachfragt, ob er nicht mehr telefonieren kann/will? Ist das Kontrolle? Oh je, dann kontrolliere ich aber sogar meine Kunden...


Ja ich empfände es schon als seltsam, wenn ich jemandem hinterher telefoniere weil er nicht antwortet. Aber da hat jeder sein eigenes Empfinden. Das klingt für mich krampfig auch wenn mich jemand fragt, wo ich den die ganze Zeit stecke, das ich nicht ans Telefon gehe. Aber wie gesagt hast du da ein anderes Empfinden.

Was das vereinbarte angeht, bin ich ja gar nichtmal anderer Meinung. Wenn ich etwas zusage stehe ich auch dazu aber ich würde weder warten noch groß darüber philosophieren. Wer nicht da ist ist nich da und das wäre für mich selbsterklärend. Du bist ja nicht dafür zuständig dir dafür eine passende Erklärung auszudenken. Entweder er hat eine oder keine und das spricht dann auch für sich.

11.11.2018 20:40 • x 1 #58


Simone1978
Zitat von kleinessternchen:
@simone, ob Deine Zweifel nun berechtigt waren oder nicht, oder Du überreagiert hast, sei mal dahingestellt. Bei Dir war das Fass am überlaufen und hast schlussendlich Deine Konsequenzen gezogen. Du hast Deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche, völlig legitim, und wart letztendlich wohl nicht kompatibel. Eine Trennung ist nicht schön und kein Ponyhof, zu viele verletzte Gefühle, Enttäuschungen. Da reagiert jeder halt auf seine Weise. Reaktion verursacht Gegenreaktion. Zeit heilt dabei aber Wunden. Nun Krönchen richten, verdauen und nach vorne sehen. Alles Gute!

Danke. Du hast es sehr gut beschrieben. Das Fass war eh am Überlaufen. Ich hatte ihm am Freitag, als wir in Ruhe ohne Vorwürfe und Streit/Stress, redeten, gesagt, dass er einfach gehen kann, wenn ich für ihn zuviel erwarte. Ich werde ihm keine Vorwürfe machen und auch nicht aufhalten. Dann wäre es friedlich für beide gelaufen. Da meinte er, dass er mich liebt und auf keinen Fall verlieren will und weiß, dass er sich an 'Vereinbarungen' klar halten muss. Er blieb. Wie gesagt, war in meinen Augen ein tolles Gespräch. Er wurde zwar zweimal lauter, aber als ich ihn bat, nicht zu streiten, sondern eine Lösung zu finden, war er wieder lieb. Er hat, denke ich jedenfalls, es nicht als Streit, sondern auch als voranbringendes Gespräch gesehen.
Um so mehr verstehe ich es nicht. Muss ich auch nicht mehr. Es ist klar, dass es immer so weiter gehen würde. Ich sagte, irgendwann bricht der Krug und geht nicht mehr zum Brunnen. In mir ist was kaputt. Ich will ihn nicht mehr

11.11.2018 20:40 • #59


Simone1978
Zitat von madamenoir:
Sprich ihn doch einfach darauf an.
Wenn er dich liebt, wird er es dir nicht übel nehmen.
Natürlich kann es sein, dass er dann nicht ehrlich ist, aber einen Versuch ist es wert. Das Bauchgefühl einfach zu ignorieren finde ich irgendwie nicht sinnvoll (Selbstbetrug)

Worauf soll ich ihn ansprechen?

11.11.2018 20:44 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag