Simone1978
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 1271
Dann war für mich die richtige Situation da, es vorsichtig anzusprechen. Dabei habe ich euren Rat genutzt und ihm gesagt, dass es mich beschäftigt und ich lieber direkt frage, anstatt nachzuspionieren. Habe auch nicht im Rucksack nachgesehen.
Zu Kosmetika meinte er, dass er das halt rein hat, weil er noch was zu mir tun wollte (hat er aber nicht und war ja bereits vorhanden) und auch teilweise für die Arbeit braucht. Es kam sofort, ohne Anspielung von mir, dass es nicht für eine andere Frau war. Hmmm... plausibel, aber dann doch wieder nicht.
Handy hat er sofort offen auf den Tisch gelegt und gemeint, auch bei Sperrung kann man die letzten Nachrichten lesen. Das Passwort hat er nicht noch mal gesagt, nach dem ich meinte, dass ich es nicht mehr weiß. Ok. War eigentlich in Ordnung.
Schloss hat er mal geschaut, war aber nicht das dabei, was er will. Macht er heute. Auch will er nun heute gleich Freunde fragen, ob sie was bemerkt hatten. Alles ist laut ihm erklärbar. Nur das Herz versteht er absolut nicht und beschäftigt ihn.
Aber es kam noch was anderes zur Rede. Vor etwa zwei Monaten stand an seinem Badezimmerspiegel kaum erkennbar, da er mit so Monuments versehen ist, 'ich liebe dich, Sylvia'. Er meinte, dass er seinen Spiegel nicht oft putzt und dann wohl eher im Innenbereich. Das stimmt wohl. Sieht man ja... Und dass dies schon ein 3/4 Jahr alt ist. Ok. Könnte sein. Gab ich nichts mehr drauf.
Nur gestern hatte ich es erwähnt, weil es eben schon wieder ein Herz war und das frisch.
Dann sagte er, da stand Silke. Er hatte keine Sylvia. Ich bin mir aber zu 1000 Prozent sicher, da er eine gute Freundin mit diesem Namen hat, welche ich auch kenne. Er war sauer, weil ich ihm widersprach. Meinte, was das jetzt soll und ich doch quasi nun Ruhe geben soll.
Ich sagte ihm, dass selbst wenn alles stimmt, ich/wir das nicht brauchen und ich lieber gehe, wenn noch was seltsames geschieht. Er es doch verstehen müsste. Darauf lenkte er ein und entschuldigte sich, dass er kurz lauter wurde. Bei dem ganzen Gespräch waren seine Gestik und Mimik genauso, wie in dem vorangegangenen Gespräch. Völlig authentisch und glaubhaft.
Dann ließen wir es dabei und hatten noch einen entspannten Abend.
Seit heute Morgen geht mir das aber mit dem Namen nicht mehr aus dem Kopf.
Sagen brauch ich dazu nichts mehr. Die Frau, die er da verdächtigt, heißt übrigens Silke. Wäre plausibel. Aber da stand Sylvia.
Meine Meinung: es kann sein, dass es eine andere Frau gab. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie weiter trifft.
Er meinte auch, dass es ja keinen Sinn macht, dann würde er doch gehen.