175

Soll ich mir Gedanken dazu machen?

Simone1978
Wir hatten zuerst ein entspanntes Essen und er war total lieb. Dann haben wir uns über seine Arbeit unterhalten. Habe ihn beobachtet, wie er sich beim Erzählen verhält.
Dann war für mich die richtige Situation da, es vorsichtig anzusprechen. Dabei habe ich euren Rat genutzt und ihm gesagt, dass es mich beschäftigt und ich lieber direkt frage, anstatt nachzuspionieren. Habe auch nicht im Rucksack nachgesehen.
Zu Kosmetika meinte er, dass er das halt rein hat, weil er noch was zu mir tun wollte (hat er aber nicht und war ja bereits vorhanden) und auch teilweise für die Arbeit braucht. Es kam sofort, ohne Anspielung von mir, dass es nicht für eine andere Frau war. Hmmm... plausibel, aber dann doch wieder nicht.
Handy hat er sofort offen auf den Tisch gelegt und gemeint, auch bei Sperrung kann man die letzten Nachrichten lesen. Das Passwort hat er nicht noch mal gesagt, nach dem ich meinte, dass ich es nicht mehr weiß. Ok. War eigentlich in Ordnung.
Schloss hat er mal geschaut, war aber nicht das dabei, was er will. Macht er heute. Auch will er nun heute gleich Freunde fragen, ob sie was bemerkt hatten. Alles ist laut ihm erklärbar. Nur das Herz versteht er absolut nicht und beschäftigt ihn.
Aber es kam noch was anderes zur Rede. Vor etwa zwei Monaten stand an seinem Badezimmerspiegel kaum erkennbar, da er mit so Monuments versehen ist, 'ich liebe dich, Sylvia'. Er meinte, dass er seinen Spiegel nicht oft putzt und dann wohl eher im Innenbereich. Das stimmt wohl. Sieht man ja... Und dass dies schon ein 3/4 Jahr alt ist. Ok. Könnte sein. Gab ich nichts mehr drauf.
Nur gestern hatte ich es erwähnt, weil es eben schon wieder ein Herz war und das frisch.
Dann sagte er, da stand Silke. Er hatte keine Sylvia. Ich bin mir aber zu 1000 Prozent sicher, da er eine gute Freundin mit diesem Namen hat, welche ich auch kenne. Er war sauer, weil ich ihm widersprach. Meinte, was das jetzt soll und ich doch quasi nun Ruhe geben soll.
Ich sagte ihm, dass selbst wenn alles stimmt, ich/wir das nicht brauchen und ich lieber gehe, wenn noch was seltsames geschieht. Er es doch verstehen müsste. Darauf lenkte er ein und entschuldigte sich, dass er kurz lauter wurde. Bei dem ganzen Gespräch waren seine Gestik und Mimik genauso, wie in dem vorangegangenen Gespräch. Völlig authentisch und glaubhaft.
Dann ließen wir es dabei und hatten noch einen entspannten Abend.
Seit heute Morgen geht mir das aber mit dem Namen nicht mehr aus dem Kopf.
Sagen brauch ich dazu nichts mehr. Die Frau, die er da verdächtigt, heißt übrigens Silke. Wäre plausibel. Aber da stand Sylvia.
Meine Meinung: es kann sein, dass es eine andere Frau gab. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie weiter trifft.
Er meinte auch, dass es ja keinen Sinn macht, dann würde er doch gehen.

25.10.2018 09:47 • #31


F
Verzwickte Sache.
Ich wünsche dir das du glücklich bist und bleibst.
Er weiß auf jeden Fall jetzt, dass du alarmiert bist. Wenn du ihm wichtig bist dann wird er dafür sorgen, dass du nie wieder ein komisches Gefühl bekommst.
Ich drücke dir die Daumen

25.10.2018 10:36 • #32


A


Soll ich mir Gedanken dazu machen?

x 3


Kathii91
Sei weiterhin kritisch aber versuch dich auch nicht an Kleinigkeiten aufzuhängen. Das kann einen echt kaputt machen und vor allem der Beziehung auf Dauer sehr schaden - vielleicht hat er ja wirklich nix getan und es ist eine Reihe blöder Zufälle.
Ging einer Freundin ähnlich - da waren echt merkwürdige Sachen bei und es gab öfter Streit, im Endeffekt waren es halt echt nur dumme Zufälle (weiß man natürlich nie zu 100%). Aber die Beiden sind jetzt seit Monaten wieder richtig happy und er versucht ihr immer zu zeigen das alles OK ist und sie sich keine Gedanken machen muss.

Wenn ihm was an dir liegt, wird er auch versuchen dir kein schlechtes Gefühl mehr zu hinterlassen.

25.10.2018 10:44 • x 1 #33


F
Was ich immer so schade finde ist die fehlende Transparenz.
Klar, wir haben alle eine Vergangenheit, wir haben alle beziehungsversuche hinter uns die aufgrund von verschiedensten Dingen gescheitert sind. Wenn man sich entscheidet eine neue Partnerschaft einzugehen, finde ich es enorm wichtig darüber zu reden.
Man kann ja sagen dass es da die und die Sache gegeben hat, die aufgrund von dem und dem gescheitert ist... so dass der Gegenpart (in dem Fall du) weiß womit er es zu tun hat. So hat man keinen Grund zu spekulieren.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich von meinem Ex und seiner Vergangenheit nichts weiß. Ich weiß nicht mal wann er die letzte Freundin vor mir hatte.
Irgendwann erzählte er ein bisschen und ich war schockiert wieviele es waren. Ich blickte da gar nicht mehr durch.
Ich habe dann irgendwann aufgrund meiner Spekulationen in den sozialen Medien ein wenig recherchiert ( entgegen meiner eigentlichen Natur) und musste feststellen dass er zu all seinen versuchen noch immer noch Kontakt hatte.
Wie tief die gingen, weiß ich nicht und ich hätte auch nie damit gerechnet. Hätte ich es gewusst, hätte ich kommuniziert das ich damit nicht einverstanden bin. Ich habe zu dem
Vater meines Kindes Kontakt, halt eben wegen des Kindes. Zu dem Rest Kappe ich Verbindungen, wozu soll ich die auch pflegen?
Ich werde in Zukunft immer sowas ansprechen wenn sich noch mal ein beziehungsversuch anbahnen sollte.
Klare Linien und Einstellungen zur Vergangenheit und vor allem Transparenz. Nur so geht es.

Genieße deine Anfangszeit mit ihm, höre dennoch auf deinen Bauch. Er wird dich leiten.
Alles gute für euch

25.10.2018 10:59 • #34


_Tara_
Zitat von Simone1978:
Ich empfand vor ein paar Wochen, dass er sich etwas zurück gezogen hat. Bräuchte mehr Zeit für sich.

Zitat von Simone1978:
Was noch suspekt und ungeklärt ist, dass ich am Wochenende in seinem Schlafzimmer ein in den Staub gemaltes Herz sah. Es kann nicht alt sein. Sah ziemlich frisch aus. Er konnte es sich nicht erklären [. . . ]

Zitat von Simone1978:
Vor etwa zwei Monaten stand an seinem Badezimmerspiegel kaum erkennbar, da er mit so Monuments versehen ist, 'ich liebe dich, Sylvia'.


Es gibt da einen Spruch, der mir zu Deinem Thema einfällt:
Wenn Du Hufgetrappel hörst, denke an Pferde - nicht an Zebras. (Was soviel bedeutet, wie dass es eben Fakt ist, dass die wahrscheinlichsten Erklärungen oftmals auch die richtigen sind.)

25.10.2018 11:10 • #35


K
HI Simone,

ich finde es gut, dass Du dieses Gespräch geführt hast. Was eben schade ist, dass Dir seine Antworten durchaus schlüssig erschienen, dennoch ein irgendwie komisches Gefühl zurückgeblieben ist. Eine für Dich unbefriedigende Situation.

Du wirst wohl eine erhöhte Aufmerksamkeit haben, um deine immer noch bestehenden Zweifel ausräumen zu können.

25.10.2018 13:10 • #36


Kathii91
@Flischie grundsätzlich finde ich es OK, wenn man noch Kontakt hat. Die Kontakte standen eben mal im Leben und mit manchen hat man vielleicht einfach nur gemerkt, dass es für mehr nicht ausreicht aber eben eine Freundschaft entstehen könnte. Wenn man seinen Partner liebt, können diese Kontakte (die ja nicht ohne Grund Ex-Geschichten sind) einem doch nichts.
Ich z.B. verstehe mich wunderbar mit der Ex meines Freundes - sie ist ne echt coole Socke. Why not. Wenn beide damit leben können.... nur weil einer absolut keinen Kontakt zu den Ex pflegt und dies nicht möchte, heißt das ja nicht, dass der Partner das plötzlich auch so sehen muss.

Aber ich verstehe natürlich, dass man ein seltsames Gefühl dabei hat, wenn die Transparenz fehlt - so wie du sagst. Wenn alles irgendwie nie ausgesprochen oder gar verheimlicht wird. Aber wenn man zu Beginn sagt, mit der und der war ich zusammen und wir pflegen eine Freundschaft oder sagen ab und zu mal hallo dann ist derjenige ja offen und ehrlich.

25.10.2018 13:27 • #37


Simone1978
Ich glaube, es hat keinen Sinn mehr.
Jetzt zweifel ich alles an. Sagte ihm gestern, dass ich Heimlichkeiten hasse und beim nächsten Mal eben weg bin.
Entweder er provoziert es, oder schnallt echt nichts....
Er hat mir schon in der Vergangenheit ein paar Mal quasi versteckt im Flugmodus geschrieben. Damit verleugnet er seinen Status. Warum auch immer...
Heute hat er zwei Nachrichten versteckt gelesen und auch zwei so geschrieben. Er hat es wahrscheinlich gar nicht gemerkt. Aber dummerweise sieht man das ja. Blaue Haken, obwohl Stunden nicht online. Aber erst viel später geantwortet.
Ich will mir verdammt noch mal nicht ständig überlegen (müssen), warum er das tut. Er verheimlicht was. Wahrscheinlich schreibt er mit einer Frau, wo er weiß, dass ich auch ihre Nummer habe. Ist doch wurscht, wenn nichts dahinter steckt. Aber tut es scheinbar
Ich sagte es ihm gestern echt deutlich. Wenn ich jetzt nichts mache, spielt er doch mit mir.
Habe ihn gelöscht. Siehe da, er ruft gleich zweimal an. Will aber nicht reden. Jetzt nicht. Zu viele Emotionen. Ich könnte ja auch gerade nicht telefonieren können... Sonst ruft er erst 20-21 Uhr an.
Ich gehe jetzt baden und lese ein Buch. So kriege ich immer den Kopf frei.

Und ich wollte mich bei euch allen noch ganz lieb bedanken. Es tut gut zu wissen, dass ich hier offen schreiben kann und gute Ratschläge bekomme.

25.10.2018 16:24 • x 2 #38


Simone1978
Zitat von Kathii91:
@Flischie grundsätzlich finde ich es OK, wenn man noch Kontakt hat. Die Kontakte standen eben mal im Leben und mit manchen hat man vielleicht einfach nur gemerkt, dass es für mehr nicht ausreicht aber eben eine Freundschaft entstehen könnte. Wenn man seinen Partner liebt, können diese Kontakte (die ja nicht ohne Grund Ex-Geschichten sind) einem doch nichts.
Ich z.B. verstehe mich wunderbar mit der Ex meines Freundes - sie ist ne echt coole Socke. Why not. Wenn beide damit leben können.... nur weil einer absolut keinen Kontakt zu den Ex pflegt und dies nicht möchte, heißt das ja nicht, dass der Partner das plötzlich auch so sehen muss.

Aber ich verstehe natürlich, dass man ein seltsames Gefühl dabei hat, wenn die Transparenz fehlt - so wie du sagst. Wenn alles irgendwie nie ausgesprochen oder gar verheimlicht wird. Aber wenn man zu Beginn sagt, mit der und der war ich zusammen und wir pflegen eine Freundschaft oder sagen ab und zu mal hallo dann ist derjenige ja offen und ehrlich.

Ich habe selbst schöne, lockere Verhältnisse zu meinen Exen. Wäre kein Problem für mich. Jedoch sind sie ziemlich böse auseinander und hatten null Kontakt. Außer dass er sie beim Einkaufen paar Mal sah. Ich glaube nicht, dass sie es war. Warum auch? Seit Mai null Kontakt und jetzt plötzlich? Und dann so? Wohl kaum...

25.10.2018 16:27 • #39


H
Wenn Dein ganzes Gefühl Dir sagt, dass da was zum Himmel stinkt, dann wird es so sein.

Und selbst wenn da NICHTS dran ist, dann stinkt für DICH was zum Himmel, irgendwas stimmt dann da nicht.

Sorry.

Da stimmt - leider - auch einfach (sehr, sehr, sehr oft) dieser Spruch: Ohne Rauch kein Feuer.

Beschi**en unfair finde ich, Dir dann nicht Bescheid zu sagen.
Er weiß ja, dass Du Dich trennen würdest, wenn da was wäre (umso mehr nach Deiner Vorgeschichte).

25.10.2018 16:29 • x 1 #40


K
Hi Simone,

warum sollte er nichts schnallen? Klar weiß und versteht er, dass Du mittlerweile eine sehr hohe Bereitschaft hast, eure Freundschaft zu beenden.

Ich würde an deiner Stelle gar nichts mehr machen. 1.) Du hast alles, was Dich bewegt, ihm gesagt 2.) Du wirst deine Zweifel nicht los, was mit und durch sein Verhalten begründet ist.

Lass alles auf Dich zukommen - und dann entscheide ganz entspannt, wie Du weiterhin mit der ganzen Situation umgehen willst. Aus deiner Sicht gibt es doch keinen weiteren Handlungsbedarf.

Bewahre Ruhe und Du sollst mit deinen Entscheidungen eins sein - dann gibt es für Dich auch nichts zu bereuen.

25.10.2018 16:31 • x 1 #41


K
Hallo Simone, wenn du spürst das dein Freund sich komisch verhält oder nicht bereit ist eine Transparenz zu schaffen dann macht es durchaus Sinn Grenzen zu ziehen. Meine Geschichte ist zwar völlig anders geartet,jedoch wurde mir auch vieles als harmlos und von mir als unrichtig gefühlt dargestellt. Letzlich kam dann heraus,das sie ihre Affäre nie beendet hatte,nur zeitweilig unterbrochen.
Ich spürte das etwas nicht stimmt ,habe geglaubt ich sei im Irrtum.Meine Intuition war richtig. Es war dann als ob ich einen dementen Menschen an meiner Seite habe, dem ich dann immer wieder beweisen musste das er mich belügt .

25.10.2018 17:37 • x 2 #42


Simone1978
Zitat von keinheldmehr:
Hallo Simone, wenn du spürst das dein Freund sich komisch verhält oder nicht bereit ist eine Transparenz zu schaffen dann macht es durchaus Sinn Grenzen zu ziehen. Meine Geschichte ist zwar völlig anders geartet,jedoch wurde mir auch vieles als harmlos und von mir als unrichtig gefühlt dargestellt. Letzlich kam dann heraus,das sie ihre Affäre nie beendet hatte,nur zeitweilig unterbrochen.
Ich spürte das etwas nicht stimmt ,habe geglaubt ich sei im Irrtum.Meine Intuition war richtig. Es war dann als ob ich einen dementen Menschen an meiner Seite habe, dem ich dann immer wieder beweisen musste das er mich belügt .

So geht es mir mit diesem Namen. Ich hab's natürlich nicht fotografiert. Jetzt stimmt der Name nicht. Ich weiß aber noch, dass ich sofort an diese Freundin dachte, mit der er sich so blendend versteht...
Das Herz hat er glaubhaft nicht gesehen. Vielleicht ist er auch einfach überrascht, dass er es nicht bemerkte und diese Frau es ungefragt hinterließ.
Und eben dieses Status verbergen. Warum spricht er mich darauf an, ob ich was verheimlichen will und dann macht er es. Aber dreist. Mein versteckter Status war wenigstens von Anfang an ehrlich. Hab's ihm zuliebe geändert. Nein, er verlangte es nicht. Wunderte sich nur.
Ich weiß, dass er ein Whatsapp-Süchtiger ist. Einige Gruppen und ständig online 'gewesen'. Jetzt plötzlich NUR, wenn er MIR schreibt? Und nicht mal das stimmt immer...
Ich hatte nie was gesagt. Nur zweimal, weil er beim Autofahren ständig schrieb. Sonst nie. Also kann er auch nicht genervt sein
Welche Grenzen würdest du ziehen?

25.10.2018 17:50 • #43


K
Du kannst versuchen für dich eine Grenze zu finden. In dem Moment wo du auf Distanz gehst und einmal in Ruhe darüber nachdenkst,ob das dein Weg mit diesem Menschen ist. Die Frage ist ,geht das so für dich mit dieser Zweifelei? Fühlst du dich sicher u geborgen in dieser Beziehung.Das kannst du nur für dich allein rausfinden. Nachdenkzeit würde ich es nennen.

25.10.2018 19:02 • #44


F
Hallo Simone,

kannst du mir das mit dem WhatsApp nochmal genauer erklären?
Ich verstehe das irgendwie nicht.

Wie geht es dir und was gibt es neues von ihm?

Vg
Flischie

25.10.2018 21:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag