175

Soll ich mir Gedanken dazu machen?

Simone1978
Zitat von willan:

Kannst Du Dich denn sonst auf Deinen Bauch verlassen? Hörst Du auf Dich?

Ich finde es schlimmer, dass Du nicht alles ansprechen kannst was Dich bewegt, als sein verändertes Verhalten.

Was sind Dein Bedenken ob Du es ansprichst oder nicht? Du denkst wenn Du falsche Schlüsse ziehst, dass Du eifersüchtig rüber kommst und er dann weg ist?

Edit: Also anfangs das online sein, das Schreiben mit Deiner Freundin, jetzt Handy verstecken, rausrennen, Status verbergen, jetzt noch das Herz im Staub.

Mir persönlich wäre das zu stressig, egal ob was dran ist der nicht. Ich will mich wohlfühlen in der Nähe des anderen. Wenn ich das nicht tue/nicht tun kann, höre ich auf mich und kläre das oder lass es sein.

Genau das sind meine Gedanken. Ich sagte zum Herz auch, dass egal ob wahr oder nicht, ich das nicht brauche.
Ich werde in mich rein hören, ob er mir überhaupt noch gut tut.

24.10.2018 10:49 • x 5 #16


K
Letztlich bist du ja bereits an einem Punkt,wo du über Vertrauen nachdenkst. Und in der Summe wirkt sein Verhalten unrund.
Fluch und Segen zugleich dieser Überallundimmerereichbarsmartphonekäse. Macht es auch nicht leichter in dieser Welt klarzukommen.

24.10.2018 10:55 • #17


A


Soll ich mir Gedanken dazu machen?

x 3


S
Hallo Simone,

das ganze hat mich an eine Zeit zurück erinnert... Ich war mit meinem Ex damals 3 Jahre zusammen. Plötzlich
fing es an, dass er sein Handy sogar mit ins Bad nahm und niemals unbeobachtet hat lassen. Er ging auch ab und
an mal ein paar Minuten raus, vermutlich um zu telefonieren. Ich sprach ihn mehrfach darauf an, er meinte immer alles wäre gut. Eines Tages starrte er Löcher in die Luft und ich sagte wieder, sag mir was los ist ich merke doch, dass etwas nicht passt. Er meinte dann er weiß nicht was er will.... bla bla... Wir machten eine Beziehungspause...

Plötzlich eine Woche später hat er eine andere kennengelernt. Was für ein Zufall Die Dame hat er sicher schon
Wochen oder gar Monate vorher kennengelernt.

Ich denke da stimmt was gewaltig nicht und er hat noch andere Eisen im Feuer.... Und die Geschichte mit dem Herz im
Staub und der Stalkerin könnte ich auch nicht glauben.

Pass bitte auf die auf und versuche das zu klären. Kann ja alles Zufall sein, aber ich glaube es nicht.....

24.10.2018 11:07 • x 5 #18


Simone1978
Es ist eben schwierig das zu klären.
Ganz ehrlich, wenn ich ihn darauf anspreche, weiß ich nicht, ob ich ihm glauben kann. Ich trau es mir im Moment nicht zu, das richtig zu beurteilen.
Meine Menschenkenntnis ist normal echt super. Aber hier mit Gefühlen scheint sie zu versagen.
Nüchtern betrachtet sind es zu viele Zufälle. Aber wenn doch?
Ich habe ehrlich gesagt Angst davor alles falsch zu machen

24.10.2018 13:00 • #19


Kathii91
Mich machen diese 2 Wochen Auszeit irgendwie stutzig - nach so kurzer Zeit schon eine Auszeit?
Man kann ja sagen, man braucht abends mal wieder mehr Zeit für sich oder es reicht einem mit weniger Telefonaten, aber ganze zwei Wochen?
Das mit dem Herz finde ich sehr sehr sehr seltsam und würde mir auch zu denken geben. Das er schwört, keine andere während der Auszeit zu haben, ist ja logisch - fast niemand würde das doch gleich zugeben. Selbst wenn er keinen Dreck am Stecken hat, du vertraust ihm nicht (noch wissen wir nicht ob zurecht oder nicht) und allein das ist schon ein großes Problem.

Ich hab hier iwo was von einem anderen Thread gelesen, wo du dir schon unsicher warst... meist hat man dieses Gefühl ja nicht umsonst.

24.10.2018 13:20 • x 5 #20


Simone1978
Er kommt heute Abend. Ich werde doch mal richtig aufpassen, wie er sich mit Handy verhält. Bisher habe ich es nur bemerkt aber nicht beobachtet.
Und ich werde mal nachsehen, ob im Rucksack die Kosmetika noch ist. Mehr nicht!
Werde auch mal sagen, dass ich es im Auto gesehen habe. Ob er mal die Tage über Nacht weg war. Es ist der Überraschungsmoment, der auf meiner Seite ist.

Wer hat schon mal von dem Seitenblick der Lügner gehört?
Angeblich soll es doch so sein, wer nach links sieht lügt, nach rechts sagt die Wahrheit. Als ich ihn wegen Herz fragte, sah er nach rechts beim Überlegen der Antwort. Und es beschäftigte ihn auch am nächsten Tag noch. Bin mir aber sicher, dass er wegen Schloss nichts gemacht hat. Seit Sonntag fiel kein Wort mehr von uns dazu.

24.10.2018 15:38 • #21


K
Welchen Weg möchtest du gehen? Untersuchen,beobachten,zweifeln? Oder reinen Herzens deinem Partner begegnen?Nur scheint er bereits Verhaltensauffällig zu sein. Du willst quasi Beweise sammeln um ihn evtl. der Lüge zu überführen. Ich denke,wenns so schon beginnt,kannst du die Geschichte auch in die Tonne hauen. Meine Meinung.

24.10.2018 15:52 • #22


U
Zitat von Simone1978:
Angeblich soll es doch so sein, wer nach links sieht lügt, nach rechts sagt die Wahrheit.


Google lieber nochmal ob das stimmt. Ich persönlich halte von solchen Weisheiten nicht viel. Nicht, dass du dich dann deswegen noch mehr verrückt machst.

24.10.2018 15:58 • x 2 #23


Simone1978
Zitat von unfassbar:

Google lieber nochmal ob das stimmt. Ich persönlich halte von solchen Weisheiten nicht viel. Nicht, dass du dich dann deswegen noch mehr verrückt machst.

Die Meinungen gehen da in beide Richtungen. Also nicht wirklich ein Indiz.
Vielleicht sagt es mir mein Bauch heute Abend.
Beweise kann ich nicht sammeln. Wie denn? Hätte ich welche, wäre mein Weg klar.
Bin jetzt nur neugierig wegen Kosmetika.
Und wenn die Situation passt, werde ich ihn darauf ansprechen. Auf Rucksack, Handy und Herz. Was er denn an meiner Stelle tun würde...
Er wurde selbst mehrfach betrogen. Und ist seiner Ex sogar nachgefahren und hat sie erwischt.
Er sollte wissen, was ein mieses Bauchgefühl ist...

24.10.2018 16:56 • #24


G
Wie war das bis jetzt in deinen anderen Beziehungen? Hattest du da auch schon mal so komische Gefühle Gedanken. Beobachtungen?
Ich kannte das bis dato nicht. Wenn ich meinen Ex auf sein seltsames Verhalten ansprach wurde er oft ungehalten oder schlängelte sich so durch. Heute kann ich über mich nur den Kopf schütteln. Meine Gefühle waren immer richtig.
Jetzt mit 47 behaupte ich würde es nicht mehr passieren.Wenn mich etwas irritiert mein Wohlgefühl stört ,würde ich ansprechen
Nie mehr werde ich meine kostbare Lebenszeit mit Gedanken kreisen ,spionieren und kontrollieren verbringen. Wichtig für dich ist jetzt das du auf dich schaust, geht es mir dabei gut oder nicht? Es ist deine Lebensqualität. Alles Liebe.

24.10.2018 17:13 • x 2 #25


F
Hallo Simone,

auch mir springen bei deinen Erzählungen die Alarm Glocken an!

Du befindest dich in einer ganz schwierigen Situation.
Dein Bauchgefühl schreit, aber es gibt keine Beweise.
Meine Erfahrung hat mir leider gezeigt, dass mein Bauchgefühl in der Vergangenheit immer zu 100% Recht hatte.
Hätte ich es nicht das ein oder andere mal überhört, wäre mir einiges erspart geblieben.
Dennoch - es ist schwer dem Gefühl komplett zu vertrauen.
Ich würde ihn erstmal nicht mit den Fakten konfrontieren, die dir aufgefallen sind.., sondern ganz offen und ehrlich sagen, dass du ein komisches Gefühl hast und ihm die Chance gibst jetzt und heute offen mit dir zu reden, falls es was zu reden gibt.
Des weiteren würde ich sagen, dass dich gewisse Dinge verunsichern und es dir nicht gut dabei geht.
Verunsichere DU ihn damit, was du wissen könntest!
Vielleicht lockst du ihn damit aus der Reserve.
Ich hoffe das sich alles für dich zum Guten wendet.
Pass auf dich auf und vertraue deiner Intuition.
Mich hat das übergehen meiner Intuition 10 Monate Lebenszeit und ein gebrochenes Herz gekostet.

Viele Grüße,
Flischie

24.10.2018 17:37 • x 4 #26


Simone1978
Du hast da auch Recht. Mir geht es eben nicht gut damit. Ich sagte ihm auch schon ein paar Mal, dass ich eher gehe, bevor mich Zweifel zerfressen. Er meint, dass er da ja keinen Einfluss darauf hat und er selbst nichts versteht.
Ok. Das kann er mit Handy verstecken/vergessen und Kosmetika schlecht behaupten.

Ich war in einer 12jährigen Beziehung viel zu gutgläubig. Wurde auch immer mit plausiblen Gründen abgespeist. Bis es doch und noch viel massiver stimmte...
Wir hatten uns sogar 4 Wochen vorher verlobt.
Ich schwor mir, dass mir das nie mehr passiert. Sicher merke ich jetzt auf Dinge, die mir damals keine Bedenken machten. Mein jetziger Freund kann nichts dafür. Das ist klar. Aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

24.10.2018 17:38 • x 1 #27


Simone1978
Zitat von Flischie:
Hallo Simone,

auch mir springen bei deinen Erzählungen die Alarm Glocken an!

Du befindest dich in einer ganz schwierigen Situation.
Dein Bauchgefühl schreit, aber es gibt keine Beweise.
Meine Erfahrung hat mir leider gezeigt, dass mein Bauchgefühl in der Vergangenheit immer zu 100% Recht hatte.
Hätte ich es nicht das ein oder andere mal überhört, wäre mir einiges erspart geblieben.
Dennoch - es ist schwer dem Gefühl komplett zu vertrauen.
Ich würde ihn erstmal nicht mit den Fakten konfrontieren, die dir aufgefallen sind.., sondern ganz offen und ehrlich sagen, dass du ein komisches Gefühl hast und ihm die Chance gibst jetzt und heute offen mit dir zu reden, falls es was zu reden gibt.
Des weiteren würde ich sagen, dass dich gewisse Dinge verunsichern und es dir nicht gut dabei geht.
Verunsichere DU ihn damit, was du wissen könntest!
Vielleicht lockst du ihn damit aus der Reserve.
Ich hoffe das sich alles für dich zum Guten wendet.
Pass auf dich auf und vertraue deiner Intuition.
Mich hat das übergehen meiner Intuition 10 Monate Lebenszeit und ein gebrochenes Herz gekostet.

Viele Grüße,
Flischie

Deinen Rat habe ich schon mal befolgt. Er gab sich sicher und da wäre nur Stress und Ärger in der Arbeit. Mit uns alles ok.
Auch nach seiner Auszeit sagte ich ihm, dass ich gerade dabei war mich komplett zu entlieben. Dass meine Gefühle so waren, dass es mir egal war, ob er noch mal kommt. Das merkte er auch. Denn ich zog mich ebenfalls zurück. Bis er 9 Tage später mitten in der Nacht verzweifelt schrieb, was für ein Voll... er war und ob ich ihm wenigstens noch mal persönlich treffen würde, damit er es mir erklären kann. Dann ist er eingeschlafen, weil betrunken. Sagte er...

24.10.2018 17:46 • #28


F
Es geht hier um dich, denn DU hast das schlechte Gefühl.
Die Tatsache, dass er schon mal komisch war und das mitten in der Verliebtheitsphase, macht es nicht besser.
Es tut mir total leid, dass du in so einer Situation steckst.
Ich kenne das auch, man will ja (gerade am Anfang) nicht ständig rummöppern und mit der Angst leben dadurch alles kaputt zu machen.

Ich erinnere mich noch wie meiner in einem gemeinsamen (!) Urlaub unzählige Bilder von sich und der Landschaft zu seiner WhatsApp Story hintufügte.
Aus einem Bild schnitt er mich sogar raus. Ich war bei keinem Bild dabei.
Mich hat das sehr gekränkt, ich hab auch was gesagt ... aber eher so im sarkastischen witzigen Stil, weil ich Angst hatte zu übertreiben.
Seine Reaktion war abfällig, abtuend, als würde ich mich anstellen.
Daraufhin schämte ich mich, mich wie ein Teenager über soziale Medien aufzuregen, aber ich sollte recht behalten.
Er hat mich versteckt. Vor wem auch immer..
2 Wochen nach besagtem Urlaub waren wir getrennt.
Jetzt, 10 monate später fallen mir noch immer Dinge ein, die ich damals nicht sehen wollte ... aber die Trennung war ich aufgrund meines Verhaltens schuld und er war sauber raus.
Lies mal meinen Strang ...

Pass auf dich auf!

24.10.2018 18:07 • x 3 #29


Kathii91
Wie war es gestern denn?

25.10.2018 09:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag