17

Loslassen oder um die Beziehung Kämpfen?

A

09.10.2019 23:41 • x 2 #256


Spreefee
Hallo und Willkommen hier

Ich bin heute einmal etwas unsensibel

Trotzdem passt es und der Link noch warm



Gut zuhören.

Ich weiß, unsensibel.



Das Leben geht weiter.

10.10.2019 00:32 • #257


A


Loslassen oder um die Beziehung Kämpfen?

x 3


Sabine
Willkommen hier @Alkcm

Liebe kämpft nicht, Liebe ist....

Zitat von Alkcm:
Aber es kam selten eine Frage wie gehts dir was machst du?


Wenn danach jemand nie fragt, dann interessiert es ihn nicht! Und das ist genau so!

Was würdet ihr heutzutage machen, wenn das Telefonfunknetz für 5 Tage ausfällt?

10.10.2019 00:37 • #258


A
hm ok

10.10.2019 00:47 • x 1 #259


R

10.10.2019 22:34 • #260


A
Zieh dich da ganz schnell raus aus der Nummer. Am besten noch heute!
Du kannst an dieser Stelle nichts mehr tun keine Worte werden da helfen.
Gib ihm die Trennung mit 100% allen Konsequenzen! Alles andere geht nur ausschließlich auf deine kosten und das ergebniss wird sein das du daran kaputt gehst egal welche schuld du hast er hat auch seine !

Lass ihn einfach alleine!

10.10.2019 23:48 • x 4 #261


P
Würde das beenden, tut Euch Beiden nicht gut auf Dauer irgendwie.

Was genau ist der Grund für diese Abhängigkeit ?

11.10.2019 00:21 • x 2 #262


N
Das hört sich nicht gut an. Ich würde auf Entzug gehen!

11.10.2019 00:45 • x 1 #263


R
Ich danke dir für deine Worte.
Ja mittlerweile habe ich auch das Gefühl, das alles was ich tue, von ihm als falsch angesehen wird. Mir war es nur wichtig, mal die Meinung von Außenstehenden zu hören, denn ich in meiner blinden Abhängigkeit, lasse ihn alles mit mir tun, Hauptsache er verlässt mich nicht.
Ich habe seit der Diskussion heute Abend auch viel nachgedacht, und ich werde ihn jetzt in Ruhe lassen. Egal wie schwer es mir fällt, ich werde nicht mehr betteln. Sollte er noch irgendwas wollen, muss das von ihm kommen, denn ich habe alles versucht.
In den nächsten 14 Tagen wird er wahrscheinlich ausziehen, dann geht das einfacher.

11.10.2019 01:12 • x 1 #264


R
Danke @Puffeltierchen für deine Antwort

Ja diese Abhängigkeit, gute Frage. Ich hatte keine so tolle Kindheit, meine Mutter hatte viele wechselnde Männerbekanntschaften, die dann eine gewisse Zeit geblieben sind, und dann wieder weg waren. Vielleicht trägt das dazu bei? Mein Freund und ich sind das erste Mal direkt mit 18 zusammen gekommen, haben viel zusammen durchmachen müssen und hatten oft nur uns, und das schweißt glaube ich zusammen. Als wir dann 2015 wieder ein Paar wurden, war alles gut, ich war tough, hatte mein eigenes Leben, Beruf und Hobbies und er war dann so eine Extra Portion Glück. Dann hat meine Mutter den Kontakt zu mir abgebrochen, denn sie konnte nicht verstehen, das ich wieder mit ihm was anfange. Meine Mutter hat dann auch meinen Geschwistern den Kontakt mit mir verboten ja und dann war ich plötzlich so ganz allein und hab ihn dann als meinen Anker gesehen. Ich denke das sind ein paar der Gründe, ich hoffe, das ein Therapeut mir da noch mehr weiter helfen kann.

11.10.2019 01:21 • x 1 #265


baba
Das bringt doch nichts. Geh deinen Weg, lass Ihn ausziehen und schliess ab. Schau, dass Du dieser Nummer rauskommst. es wartet vermutlich was bessers auf dich

11.10.2019 01:47 • x 1 #266


W
Du fragst, ob Du um die Beziehung kämpfen sollst.
Ich würde Dir raten, Deinen Eingangspost einmal aus der Distanz, gleichsam aus der unbeteiligten Vogelperspektive, zu lesen. Und dann frage Dich, ob Du darin irgend etwas findest, um das es sich zu kämpfen lohnt.
Für mich finden sich darin jedenfalls nichts als Anlässe zur Flucht. Abhängigkeit ist weder ein Beziehungsgrund noch eine Liebesgrundlage.

11.10.2019 01:48 • x 1 #267


R
Danke @Nancy1 , ich glaube das werde ich jetzt auch tun. Wird zwar noch ein wenig schwierig, da wir noch zusammen wohnen, aber ich schätze in den nächsten 14 Tagen wird er ausgezogen sein. Dann wird es wohl leichter. Ich habe ja alles versucht, wenn er noch was retten will, dann muss jetzt was von ihm kommen, sonst war es das.

Danke @baba, ja ich glaube du hast Recht, es ist mir nur so unvorstellbar, das es wieder gescheitert sein soll. Ich hab wirklich gedacht, wir sind jetzt älter und reifer und haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Und in mir sträubt sich alles wieder von vorne anfangen zu müssen, und das Bessere muss man dann auch erst mal finden.

Danke für deine Worte @whynot60, ich habe es mir wirklich nochmal durchgelesen und als Nichtbeteiligter würde ich dem Mädel raten, lauf so weit du kannst, der Typ ist nicht gut für dich. Und doch frage ich in diesem Forum um Rat, weil ich es eben nicht kann, ich wäre gerne soweit. Das Abhängigkeit keine Beziehungsgrundlage ist und vieles sogar schlimmer gemacht hat, merke ich gerade, und werde jetzt alles daran setzen das zu ändern, denn damit geht es mir ja auch nicht gut. Trotzdem liebe ich ihn, ich habe mein halbes Beziehungsleben mit ihm verbracht und kann mir eine Zukunft ohne ihn gerade noch nicht vorstellen. Das wird noch dauern, auf jeden Fall werde ich ihn jetzt erst Mal in Ruhe lassen und mich nur noch um mich kümmern. Denn ich denke, ich habe genug gekämpft, wenn er etwas noch ändern will, muss es von ihm aus kommen.

11.10.2019 03:16 • #268


baba
Du siehst es jetzt noch nicht. Aber eben schau dir alles auf der Ferne an und du kommst zum Entschluss. Abhauen, das weite suchen.

11.10.2019 08:45 • #269


N
Liebe Ramona ich kann dich sehr gut verstehen ich hatte auch so ein Abhängigkeitsverhältnis, das ist das schwierigste Verhältnis von loszukommen. Es ist aber tatsächlich nicht gesund für dich so abhängig zu sein und sehr befreiend zu lernen es nicht mehr zu sein.... leider ist es ein purer kalter Entzug, es wird dir einige Wochen sehr schlecht gehen. Aber mit der Zeit wird es besser. versprochen!

11.10.2019 09:19 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag