Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1153

Soll ihm verzeihen?

MafusCage
@Lina300 Vielleicht checkst du mal unauffällig seinen Browserverlauf. Da bekommen auch einige das böse Erwachen.

x 1 #376

Balu85
Zitat von MafusCage:
Vielleicht checkst du mal unauffällig seinen Browserverlauf. Da bekommen auch einige das böse Erwachen.

hm....ja. Aber bei z.B. Firefox gibt es diesen "Privat" Modus. Da werden Verlauf und Cookies beim schließen automatisch gelöscht. Und ich denke mal jemand der aktiv so im Netz unterwegs wäre, weiß das auch und nutzt sowas.
Jetzt kommt wieder das Problem....mit dem Wissen darüber wird also vermutlich selbst der Umstand wenn man da nichts findet nur zur Folge haben das er es ja gelöscht haben muss/verheimlicht usw.

Das Problem was man immer hat (egal um was es geht). Zu beweisen das etwas nicht passiert ist, ist teils unmöglich.

x 1 #377

A

Soll ihm verzeihen?

x 3

Heffalump
Zitat von ma24:
Aber solche Grenzüberschreitungen sind pubertär

Pubertär? Die Täter sind von, salopp, 5 bis 95, angesiedelt

Laetitia2024
Kurze Anmerkung aus aktuellem Anlass:
Auch Frauen werden übergriffig ( meist die "vom anderen Ufer" ) nicht nur Männer!

Werde gerade von einer gleichgeschlechtlichen Frau aus diesem Thread mit privaten Nachrichten belästigt ( obwohl ich sie vorher auf "ignorieren" gesetzt habe ), was zur Folge hat, dass ich sie der Forenleitung gemeldet habe und zur Zeit keine PN annehme.

x 3 #379

ma24
@Heffalump
Schon richtig. Aber leider findet man eben so ein pubertäres Verhalten in allen Altersklasden ...

x 1 #380

A
Zitat von Laetitia2024:
Werde gerade von einer gleichgeschlechtlichen Frau aus diesem Thread mit privaten Nachrichten belästigt ( obwohl ich sie vorher auf "ignorieren" gesetzt habe ), was zur Folge hat, dass ich sie der Forenleitung gemeldet habe und zur Zeit keine PN annehme.

Damit meint sie mich. Glücklich sein

Und Gott allein weiß, wie sie auf gleichgeschlechtlich kommt. Aber sie behauptet ja gerne Dinge, die keine Fakten sind.

Ich bin eine verwitwete Frau eines liebevollen Mannes und danach auf einen Narz reingefallen.

Ich denke, dass hier ist pathologisch. Aber die Forenleitung wird das schon richten, denn ihre PNs gibts ja auch.

A
Zitat von Laetitia2024:
Auch Frauen werden übergriffig ( meist die "vom anderen Ufer" ) nicht nur Männer!

P.S. Und deine Homophobie, die mich ja nicht betrifft, ist trotzdem gruselig. Pfui

Heffalump
Zitat von ma24:
@Heffalump Schon richtig. Aber leider findet man eben so ein pubertäres Verhalten in allen Altersklasden ...

Ich lege es anders aus
pubertär definiere ich das nicht

x 1 #383

Heffalump
Zitat von Akelei76:
Ich denke, dass hier ist pathologisch. Aber

Das öffentliches Forum, privat Streit gehört nicht hierher

Steht alles in Forenregeln

x 4 #384

ma24
@Heffalump
Da zeigt sich wieder, wie schwer es ist, die Persönlichkeit des Täters entschlüsseln zu wollen. Wir wissen schlicht nicht, an welcher Stelle seiner Biografie was schiefgelaufen ist. Deshalb lohnt es sich für mich nicht, sich darüber zu streiten. Und da die TE wohl ausgestiegen ist, was ich nachvollziehen kann, werde ich mich jetzt auch nicht mehr äußern. Alles gut.

x 2 #385

Heffalump
Zitat von ma24:
Deshalb lohnt es sich für mich nicht, sich darüber zu streiten

Ich streite nicht

Zitat von ma24:
Persönlichkeit des Täters entschlüsseln

Wer das kann ohne persönlichen Kontakt, der hat meine Bewunderung. Und es allgemein zu diskutieren, scheint nicht gewollt, obwohl hier eine große Dunkelziffer mitliest

x 1 #386

ma24
@Heffalump
Streit war das falsche Wort, sorry. Und jeder ist natürlich frei in seiner Meinung. Nur stoße ich jetzt hier an eine Grenze.

x 2 #387

D

S
Es gibt bei der Tat zwei Ebenen, einmal die juristische, die andere ist die moralische. Ich denk zur Versachlichung muss man die trennen.

Die Gesetzgebung sieht diese Tat (meiner Meinung nach zu Recht) als Straftat an. Fakt ist, der Freund der TE hat (zumindest ihr) gestanden und die Tat zugegen, ich gehe davon aus, dass er das vor Gericht auch macht, weil es ihm offensichtlich auch 100 Prozentig nachgewiesen werden kann.

Für das Strafmaß werden folgende Faktoren unteranderem berücksichtigt:
1. Motivation der Tat (unter anderem auch ob man(n) Wiederholungstäter ist, etc.)
2. Reue / Einsicht (Geständnis)
3. Schaden des Opfers
4. Tathergang
5. Höhe des Einkommens des Täters

Da es juristisch gesehen bei einer Straftat keine Schuldumkehr gibt, muss die Straftat komplett bewiesen werden und der Angeklagte muss sich nur dort entlasten, wo man ihm was nachweisen kann.

Da in diesem Fall der Angeklagte nur eine einmalige Tat bewiesen wurde, kann er sich darauf berufen, dass die Tat einmalig war, unbedacht war, etc... ...was auch immer für Ausreden dort kommen.
Die Höhe

Auf moralischer Sicht verhält es sich allerdings anders, hier muss kein Nachweis geführt werden, hier kann man auch bei einen Vergehen einen Nachweis fordern, ob er nicht noch mehr als das Nachweisbare getan hat - zum mal er bis dahin gelogen hat.

Hier darf man auch die Wahrscheinlichkeit heranziehen.
Es geht hier eben nicht um üble Nachrede, sondern um die wichtige Frage "kann ich meinen Partner noch vertrauen".

Und genau für diese Frage braucht es kein Richterspruch, sondern das Bauchgefühl...
...und das hat er total vergeigt.
Moralisch gesehen, muss er jetzt nachweisen, dass es "nur" ein Ausrutscher war.

Daher hier meine Vermutung zum Freund der TE:
- er hat es schon öfter getan, würde aber nicht erwischt.
- er hätte es weiterhin getan, wenn er nicht erwischt geworden wäre
- er hätte weiterhin gelogen, wenn er nicht erwischt worden wäre.
- hat sich solche Videos schon oft im Netz selber angesehen

Diese möglichen Vorwürfe muss der Freund der TE glaubwürdig aus dem Raum räumen...

Aich die Frage nach der Motivation der Tat ist sehr interessant.
Der Täter sagt zu seiner Freundin, es war einmalig, er weiß gar nicht was ihm dort geritten hat...
...also eine Tat aus dem Affekt?
Was war der Auslöser?
Was stimmt mit dem Täter nicht? Einmaliger Ausrutscher?

Hmm... ...was genau muss denn der TE verziehen? Nicht mal das weiß der TE!

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
der TE!

Der ist weiblich

x 1 #390

A

x 4