1024

Soll ihm verzeihen?

Heffalump
Zitat von Arnika:
Holocaust-VerharmloserInnen und AntisemitInnen

?

Geht es noch um die TE? Vergallopiert Ihr euch da nicht a weng?

Das Thema war brisant genug, bevor der Zeremonienmeister mit Bagatelle und Kinkerlitzchen um die Ecke kam

Gestern 08:28 • x 9 #331

S
Zitat von Arnika:
Bin eher am überlegen, in die Berge zu ziehen.

Aber Vorsicht bei der Wahl des Wohnortes, nicht das dich wegen fehlenden Permafrost eine Steinlawine überrollt...

Gestern 08:33 • #332

A

Soll ihm verzeihen?

x 3

Z
Die TE ist 24 Jahre alt.

Früher hieß es. man solle sich Ältere zum Vorbild nehmen.

Ich schaue wieder in diesen Thread und denke mir: Ernsthaft?

Es gibt teils keinen Respekt mehr vor den jungen Menschen.

Das ist eines unserer gesellschaftlichen Probleme. Nicht umgekehrt.

Und somit bin ich wieder raus. Außer die TE schreibt noch was, wo ich ihr direkt was zu mitteilen könnte.

Gestern 08:46 • x 3 #333

AjnosXX
Zitat von Schnuddel74:
Aber Vorsicht bei der Wahl des Wohnortes, nicht das dich wegen fehlenden Permafrost eine Steinlawine überrollt...

Oder die Lokale Bevölkerung gegen jeden nicht Einheimischen sind, der nicht 100 J. da ansässig ist. Diese Erfahrungen habe ich schon gemacht, ist übrigens überall gleich, in welchen Land im Deutschsprachigen Europa. So lange Du nur als Tourist Geld bringst, sind sie entgegenkommen, wohne ist was anderes. Sorry Te für das abtriften.

Gestern 08:57 • x 1 #334

Zylinderella
Ich mag dem Austausch.
Das nennt sich Widerstreit.
Es wird um eine Sicht / Eisicht/ Draufsicht
- gerungen-.
So sollte es sein.
Nach meiner Meinung.

Gestern 09:05 • x 4 #335

ma24
Wie wäre es denn mit ein bisschen Weihnachtsfrieden im Sinne der TE, die, glaube ich zumindest, schon längst keinen Mehrwert mehr aus diesem Thread zieht.
Aber ist natürlich nur meine Meinung.

Gestern 09:37 • x 11 #336

D
Jeder hat seine eigene Meinung ganz klar.
Das Thema ist schon sehr sensibilisiert.

Wenn Männer sowas bagatellisieren, ist das in der heutigen Zeit, echt schockierend.
Aber, wenn Frauen das bagatellisieren, ist das noch schockierender.
Nur Frauen, die vielleicht selbst Missbrauchsopfer waren, und nicht verarbeitet haben, würden das runterspielen, weil sie keinen Gefühl für sich selber haben.
Also:
Verdrängung, da es nicht so schlimm ist.
Der Verglich, dass vielleicht in der Grundschule, auch mal unter den Röcken geschaut wurde, hinkt einfach.
Kein Vergleich!

Gestern 14:23 • x 4 #337

Heffalump
Zitat von DasLeben:
Der Verglich, dass vielleicht in der Grundschule, auch mal unter den Röcken geschaut wurde, hinkt einfach

Seit damals trage ich keine Röcke mehr

Gestern 15:01 • x 1 #338

CanisaWuff
Zitat von Schnuddel74:

Solange das Höschen am Platz bleibt....ach nee...ist ja alles gar nicht so schlimm.

Gestern 15:21 • x 2 #339

Löwenzeh
Zitat von Lina300:
Ob ich ihn jemals wieder sehen könnte wie vorher.

Ich denke nicht.
Unser Blick auf Menschen verändert unentwegt, je nach Informationslage.
Die neuen Informationen schmecken dir nicht, wem würden sie das, aber sie sind da.

Das ist ein Teil seiner Persönlichkeit. Konsequenzen ausblenden, nicht bedenken, verheimlichen aus Scham, überschreiten anderer Menschen Rechte.
Alles irgendwo verständlich, hat man selbst schon gemacht.

Aber der Kontext ist nicht egal.
Es ist eine Sache, mit 14 aus Scham zu schweigen, weil man etwas aus Versehen kaputtgemacht hat.
Es ist etwas gänzlich anderes, wenn ich mit 24 Jahren mein Handy zücke, um einer Frau unter den Rock zu filmen.
Dass das nicht in Ordnung ist, weiß Mann, deshalb ja heimlich.
Und dann die große Reue, oh nein, ich hab ja gar nicht nachgedacht und nun weigere ich mich auch nachzudenken und behaupte pauschal, keine Ahnung, was da los war, so kenne ich mich gar nicht.

Toll.
Wenn nicht mal er sich kennt...

Prost Mahlzeit.

Gestern 15:23 • x 2 #340

M
Zitat von Löwenzeh:
Und dann die große Reue, oh nein, ich hab ja gar nicht nachgedacht und nun weigere ich mich auch nachzudenken und behaupte pauschal, keine Ahnung, was da los war, so kenne ich mich gar nicht.

Wie so oft: Verantwortung abgeben. Die Mitteilung dahinter ist: ich kann nichts dafür. ES kam so über mich.

Gestern 17:02 • x 2 #341

D
Zitat von Heffalump:
Seit damals trage ich keine Röcke mehr

Gestern 17:59 • #342

Jane_1
Zitat von MissNextDoor:
so perv. sie auch anmuten mag (ja mir haben in der Grundschule auch Jungs unter den Rock geguckt und nein, ich hab definitiv kein Trauma davon...)

Es ist egal, wie du das empfunden hast. Es gibt jede Menge Menschen, die das anders empfinden, empfunden haben.

Ich weiß, völlig OT, aber bitte lies mal was zu pick me girl. Ich schreibe das nicht, um dich zu diffamieren. Ich glaube, dass du an sich eine nette Person bist. Aber du musst das niemandem beweisen und ich lese dich - vor allem in den letzten Monaten - so, als würdest du genau das ständig versuchen.
Als würdest du v.a. der männlichen Leserschaft immer wieder auf´s Neue zeigen wollen, was du für eine unkomplizierte, patente, coole Socke du bist. Anders als die anderen Weiber.
Ich vermute und befürchte, dass ich hiermit eine deiner Empörungswellen provoziere.
Ich schreibe das, weil ich hoffe, dass ich dich erreiche. Das soll ein kleiner Stups sein. Du musst dich nicht beweisen.Du darfst auch schwach und all das sein, was du an anderen Frauen kritisierst.
Zitat von Ema:
Es geht so jemandem darum, sich etwas zu beschaffen, was die jeweilige Frau ihm eben nicht freiwillig gibt. Das ist es, was den Kick ausmacht. Nicht das Bild oder der Film an sich, sondern die Tatsache, dass er sich das ohne ihr Wissen und gegen ihren Willen beschafft hat.
Es geht um Machtausübung. Und um Missachtung des Willens der Frau.

Danke @Ema, genau das würde mich auch ankotzen.
Zitat von GreenTara:
Nur würde ich persönlich den Grund nicht überall herumerzählen.

Auch hier bin ich bei dir @Ema. Natürlich würde ich das auch nicht wild herumerzählen. Aber meinen engsten Vertrauten schon. Die dürften wissen, wieso es mir schlecht geht oder wieso ich eine nach außen gut scheinende Beziehung beendet habe. Wieso sollte ich aus meinem Herzen eine Mördergrube machen, um eine Tat zu verschleiern, die mich betroffen macht? Die ich nicht verübt habe, für die ich keinerlei Verantwortung trage. Kapiere ich nicht.

@Lina300, du bist noch sehr jung. Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit diesem Partner bis an dein Lebensende zusammenbleibst, ist eh gering. Gleichzeitig ist die Wahrscheinlichkeit, dass du in den nächten Jahren Kinden bekommst, hoch.
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das sein einziger Fehltritt war? keine Ahnung
Dass er aus der Geschichte lernt und nie wieder etwas in der Richtung macht? keine Ahnung
Dass er irgendwann wieder lügt, um besser dazustehen, um dich nicht zu verlieren etc? Hoch

Ganz ehrlich. Wärst du meine Tochter, würde ich mir aus tiefstem Herzen wünschen, dass du diesen Mann verlässt und mit ihm auf gar keinen Fall Kinder hast.

Lass dir Zeit, überleg gut und vergiss nicht: DU bist für dein Leben verantwortlich. DU gestaltest dein Leben. Dazu gehört auch, wen man in sein Leben lässt.

Gerade eben • #343

A

x 4