Zitat von Heffalump: War es doch seinerzeit zu deiner Zeit ein harmloses Treiben. Aber heute ist es das nicht mehr.
So was war nicht ein harmloses Treiben, sondern ein Zeichen des Zeitgeistes, der damals herrschte. Die Frau als Objekt, als Hausfrau und wenn die Ehe auseinander ging, war die Frau die Dumme und die Schuldige. Ich höre die Aussagen von damals noch, die mich damals schon gestört und irritiert haben. Die hat ihren Mann nicht halten können. Aha, die Frau allein war die Schuldige und wenn der Mann fremd ging, war auch die Frau Schuld. Sie hat ihn wohl nicht genug ran gelassen, seine Wünsche nicht genügend erfüllt, ja, da braucht sie sich nicht zu wundern, wenn er sich nebenzu was sucht, der Lauser.
Und heute? Diese Taten sind nun gesetzlich verboten und nicht zu Unrecht. Denn wenn das einfach nichts ist, kein Strafbestand, dann kann man das ja einfach so ungestraft weiter machen. Bildchen und Filmchen machen von ahnungslosen Menschen, in dem Fall Frauen, die damit degradiert werden zu Objekten. Das heißt nichts anderes, als dass man vor den Opfern keinen Respekt hat und in ihre intimste Privatsphäre eindringt oder wen geht es was an, wie meine Unterhose aussieht? Was ist daran schön, ästhetisch, wenn man Schenkel und eine Unterhose in weiß, schwarz, rot oder gemustert sieht?
Es geht dabei nicht ums Bild, sondern ums Tun. Der Drang, das jetzt zu machen und sich nicht erwischen zu lassen. Der Kick und die Befriedigung eines Machtimpulses. Mann,war das jetzt aufregend, die ohne ihr Wissen zu fotografieren und sie merkt nichts. Aber ich, der hinter der Kamera, der seine Kamera wenn er es öfters macht, auch mal in einer Tasche oder gar dem Schuh anbringt, der kriegt diese Aufnahmen. Wow! Und wie beschämend, wenn man dann erwischt wird.
Was ist nur mit diesen Männern los? Das werde ich nie verstehen.
Und als Krönung werden die Fotos und Filmchen noch ins Netz gestellt wo man sich dann weiter brüsten kann und Tipps geben kann, wo und wie man am geschicktesten fotografiert und wo die Ausbeute am größten ist.
Man kann das als Kinderei abtun, mich macht es nur traurig und auch ratlos.
Ich bin keine Emanze, war es noch nie und vieles wird auch übertrieben. Da gebe ich manchen Schreibern Recht. Aber so was gehört sich nicht. Man fotografiert nicht ohne Einwilligung Körperteile anderer.
Ja, wenn ich mal einen attraktiven Mann sehe, schaue ich zwei oder dreimal hin. Wow, der sieht toll aus. 1,85, schlank, breite Schultern, schmale Hüften, ein knackiger Hintern, Kurzhaarschnitt, gefällt mir. Ich schaue gerne schöne Sachen an, auch Menschen. Aber dann die Kamera auspacken und nur sein Hinterteil zu fotografieren, fiele mir nicht ein. Wozu auch, schauen reicht doch. Aber bei den Bilderjägern geht es ja nicht um was Schönes, sondern um etwas anderes, das ich zu ergründen versuche.