1049

Soll ihm verzeihen?

M
Zitat von Lina300:
Aber die Tat kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist einfach ekelhaft die Grenzen einer anderen Frau so zu verletzen. Ich frage mich jetzt, was er wirklich für ein Mensch ist. Ich hätte es ihm nie zugetraut.

Zitat von Jane_1:
Ganz ehrlich. Wärst du meine Tochter, würde ich mir aus tiefstem Herzen wünschen, dass du diesen Mann verlässt und mit ihm auf gar keinen Fall Kinder hast.

Der Mann ist ja eh voll mit Problemen, wie es scheint. Er wirkt unreif und labil und hat sich und sein Leben nicht im Griff. Mit 24 könnte man wahrlich mehr erwarten. Und jetzt kommt als Krönung noch dieser Fehltritt dazu, der eben schon einiges über seinen Geisteszustand aussagt. Hinterher kommt die Reue und es kommen Beteuerungen, dass er gar nicht weiß, warum er es getan hat. Damit zeigt er, wie wenig er sich selbst kennt und dass er keine Verantwortung übernimmt. Als Ehemann und Vater völlig ungeeígnet. Aber angeblich will er sich ja in Therapie begeben, sagt er zumindest. Der kann einen Lügner und Abstreiter auch nicht gerade biegen.

Und der Bequemlichkeit halber hat er seiner Partnerin nichts davon erzählt bzw. es abgestritten, bis es halt doch als wahr herausstellte.
Ich kann nicht sagen, was ich schlimmer finde. Die Tat an sich oder das Abstreiten.

Wie soll Lina jemals wieder Vertrauen zu ihm haben? Ich hoffe sehr, sie bindet sich mit ihm nicht einen Problemfall ans Bein und das mit 24. Ein Alter, in dem man noch machen kann, was man möchte, in dem man ausgeht, fröhlich sein sollte anstatt Probleme solcher Art zu wälzen.

Vermutlich ist es für beide die erste feste Beziehung. Aber die halten selten für ein ganzes Leben.
Ich denke, es wäre besser, die TE würde sich trennen. Er hat jetzt so viel von sich offenbart, das ihn als ebenbürtigen Partner nicht akzeptabel macht.
Liebe Lina, wie stellst Du Dir die nächsten Jahre vor mit ihm? Das wird doch nichts mehr. Er verhält sich wie ein 6jähriger, der erst dann zugibt, dass er seinem Freund ein Förmchen beim Sandkastenspielen gestohlen hat, wenn es nicht mehr zu leugnen ist. Das ist so eine schwache Leistung, die er Dir zugemutet hat.

Wenn Du Dir einen Problemfall aufladen willst, dann bleib bei ihm, für eine Beziehung mit Hand und Fuß oder gar Familiengründung ist er meiner Ansicht nach definitiv nicht brauchbar. Da ist jetzt so viel kaputt gegangen, vor allem an Vertrauen, dass eine Trennung wohl die bessere Wahl wäre, vor allem für Lina. Sie sollte nicht weitere Jahre mit ihm verplempern, denn ich glaube, da kommt noch mehr zum Vorschein, was sie bedenklich finden wird.

Heute 10:31 • #346

Igelfisch
Zitat von Margerite:
Hinterher kommt die Reue und es kommen Beteuerungen, dass er gar nicht weiß, warum er es getan hat.

Glaubt das wirklich jemand? Selbst die Kinder die durch Schlüssellöcher spionieren wissen, warum sie es machen. Weil sie was sehen wollen. Und da soll der 23 jährige es nicht wissen? Der weiß ganz genau, warum er es gemacht hat. Aber wenn er zugibt, dass er was sehen wollte würde damit ja auch feststehen, dass er es mit Absicht und nicht aus Versehen gemacht hat.

Heute 10:54 • x 1 #347

A

Soll ihm verzeihen?

x 3

CanisaWuff
Zitat von MissNextDoor:
(ja mir haben in der Grundschule auch Jungs unter den Rock geguckt und nein, ich hab definitiv kein Trauma davon...)

Ob es Trauma ist weiß ich nicht, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als mir beim Einsteigen in den Schulbus der Rock hochgehoben wurde.
Meine Mutter hatte mir alles selbst genäht und es war viel Arbeit...und ich habe es danach nie wieder angezogen und die Erinnerungen der Gefühle überkommt mich nun gerade wieder, als ich Deine Zeilen gelesen habe.

Heute 14:15 • x 6 #348

Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
und ich habe es danach nie wieder angezogen

Also dann doch eine Form von Missbrauch. Nix Kleinigkeit, Nix Bagatelle, nix Kinkerlitzchen.

Und für die Täter, die wissen das heute nicht mal mehr.

Heute 14:22 • x 4 #349

CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
Also dann doch eine Form von Missbrauch. Nix Kleinigkeit, Nix Bagatelle, nix Kinkerlitzchen. Und für die Täter, die wissen das heute nicht mal ...

Aber ich weiß noch genau wer es war.

Vor 51 Minuten • x 1 #350

Atomicblue
@Lina300

Ich reihe mich hier mal ein, dass das was Dein Freund gemacht hat, einfach ein No-Go ist.

Er hat einer fremden Frau unter den Rock gefilmt.

Er ist 24 Jahre alt.
Und wir reden hier nicht über einen 13-jährigen, der hier Dummfug gemacht hat.

Er hat die Frau gesehen, sein Handy bewusst in die Hand genommen, die Kamera aktiviert und abgedrückt.

Das ist was weit anderes als zB mal beim Autofahren nicht auf die Geschwindigkeit zu achten und geblitzt zu werden.
Da ist kein „Upsi-Pupsi-hab ich nicht gewusst!?“-Moment.

Und dann hat er noch nicht einmal den Mut , sich diesen Fehler einzugestehen und die Konsequenzen für sein Handeln zu ziehen. Sondern druckst und lügt rum wie ein 10-jähriger der nachsitzen muss…
ohne Worte.

Vor 37 Minuten • #351

Laetitia2024
Zitat von Atomicblue:
@Lina300 Ich reihe mich hier mal ein, dass das was Dein Freund gemacht hat, einfach ein No-Go ist. Er hat einer fremden Frau unter den Rock gefilmt. ...

Voyeurismus kann sich auf die verschiedensten Arten zeigen, ist pathologisch und zählt zu den psychischen Erkrankungen, die therapiert werden sollten, sobald ein Leidensdruck beim Betroffenen entsteht oder er sich deswegen sogar strafbar macht.

Vor 19 Minuten • #352

Laetitia2024
Zitat von Atomicblue:
@Lina300 Ich reihe mich hier mal ein, dass das was Dein Freund gemacht hat, einfach ein No-Go ist. Er hat einer fremden Frau unter den Rock gefilmt. ...

Es ist ein Zwang, dem er sich nicht mehr entziehen, den er nicht mehr steuern kann.

Gerade eben • #353