58

Sollte ich froh sein ihn los zu sein?

Heffalump
Zitat von Maja78:
Dass er mich doch liebt?

Tut er das?
Zitat von Maja78:
Schreiben zu können, wenn es besonders schwer ist. Loswerden. Wo kann ich das hier am besten?

Hier
Zitat von Maja78:
Ich wollte keine Beziehung mehr.

Man hat immer Beziehungen, nur die Wahrnehmung dazu ist eine andere. Selbst wenn du nur einkaufen gehst, interagierst du
Zitat von Maja78:
Das Kind ist in den Brunnen gefallen und ich habe mich verliebt. Ich möchte ihn anrufen, weil ich gerade nicht loslassen kann. Weil in meinem Kopf nicht ankommt, dass er mir gar nicht so gut getan hat, wie ich mir das eingeredet habe.

Du hattest zu Anfang schon das Gefühl, das er nicht zu deinem Leben passt. Und er ist kein fertiger Mensch - immer wenn es Probleme gibt - rennt er weg. Nicht hilfreich, da Liebesbeziehungen ja nicht nur aus Sonnenschein bestehen.

Was hilft? Sport, neue Hobbys, andere Freunde - alles was Dich von ihm wegbringt. Alles wo du nicht ständig in Versuchung kommst, das 4te Mal mit offenen Augen ins Unglück zu steuern

04.03.2021 09:58 • x 3 #16


M
Zitat von Heffalump:
Tut er das?

Jedenfalls hat er das bis kurz vor dem aus immer wieder gesagt.

Zitat:
da Liebesbeziehungen ja nicht nur aus Sonnenschein bestehen

seiner Meinung nach schon, vor allem ind der ersten Zeit

Zitat:
Sport, neue Hobbys, andere Freunde

und das ist das, was ich nicht habe. die einzige Freundin in meinem Leben ist vor 2 Jahren weggezogen. Mit ihr habe ich natürlich schon telefoniert. Das kann sie aber ja nicht ständig und ich will sie auch nicht nerven. Und neue Freunde finden in Coronazeiten? Vielleicht bin ich auch lebensunfähig. Jedenfalls lähmt mich das gerade so, ich fühle mich zu nichts in der Lage, ich kann mich nicht aufraffen. Ich fühle mich enfach allein.

Das ist nicht gut und nicht gesund, ich weiß. Deswegen bin ich ja auch hier.

04.03.2021 10:11 • #17


A


Sollte ich froh sein ihn los zu sein?

x 3


Heffalump
Zitat von Maja78:
Jedenfalls hat er das bis kurz vor dem aus immer wieder gesagt.

Sagen ist nicht tun.


Zitat von Maja78:
Vielleicht bin ich auch lebensunfähig

Bist du sicherlich nicht. Es ist hart, Träume zu verabschieden. Gerade weil wir es so sehr wünschten.

Doch, wenn er der wäre, den du vor dem geistigen Auge hast. dann wäre er ja bei dir und würde sich nicht immer wieder zurück ziehen, wenn es denn mal Probleme gibt.

04.03.2021 10:18 • x 2 #18


M
Zitat von Heffalump:
Doch, wenn er der wäre, den du vor dem geistigen Auge hast. dann wäre er ja bei dir und würde sich nicht ...


Ich weiß und diese Erkenntnis tut weh.

Ich schreibe gerade auf, was ich alles nicht an ihm mag, was ich aber nie gesagt habe, weil ich Angst hatte, dass es in ihm wieder einen Trennungswunsch auslöst (hat ja toll funktioniert).
Es ist schon ziemlich viel zusammen gekommen. Trotzdem fühle ich mich nicht besser. Warum will mein Kopf einfach nicht verstehen, dass er eigentlich ein Ar...h ist? Ein ganz armes Würstchen.

04.03.2021 10:33 • #19


Heffalump
Zitat von Maja78:
Warum will mein Kopf einfach nicht verstehen,

Weil frisch.

Weil Hoffnungen, das doch wenn... Dich tragen, noch.

04.03.2021 10:35 • x 1 #20


M
Er ist übrigens nicht nach Hause gefahren, sondern zu seinen Eltern. Dort wird er vermutlich bleiben, bis er kein Homeoffice mehr hat. Also wahrscheinlich noch viele Wochen. Da war er eh oft lieber, als bei mir.

Am Anfang fand ich es noch schön, dass er so eine enge Bindung zu seinen Eltern hat. Während des ersten Lockdowns und auch jetzt pendelte er immer zwischen seinen Eltern und mir. Es fiel ihm aber immer schwerer wieder zu mir zu kommen, als umgekehrt. Da war er dann schon 14 Tage und fragt mich noch, ob es in Ordnung wäre, wenn er noch 1-2 Tage länger bleibt...

Dass mich das verärgert und verletzt hat, hat er bis heute nicht verstanden

04.03.2021 10:51 • #21


Heffalump
Zitat von Maja78:
fragt mich noch, ob es in Ordnung wäre, wenn er noch 1-2 Tage länger bleibt...

Was könnte schöner sein als Hotel Mama

04.03.2021 10:55 • #22


M
Zitat von Heffalump:
Was könnte schöner sein als Hotel Mama


Anscheinend nichts!

04.03.2021 11:00 • x 1 #23


M
Ich habe gerade das erste mal seit Samstag das Haus verlassen. Irgendwo habe ich hier gelesen, man soll sich pflegen und hübsch machen. Das habe ich getan. Ich habe mich zum Einkaufen aufgebrezelt.

Ich bin sehr wackelig auf den Beinen habe ich festgestellt. Habe seit Samstag fast nichts gegessen und 4kg abgenommen. Das meiste wird nur Wasser sein, aber man sieht es und ich merke die Kraftlosigkeit.

Es war alles wie in Trance.

Jetzt bin ich wieder zu Hause und schon tut sich das dunkle Loch wieder auf. Es kullern endlich die Tränen.

Mein Herz schreit die ganze zeit bitte bitte liebe mich doch!

04.03.2021 14:39 • #24


Timeconsumption
Liebe TE,
Das Gefühl, was Du hast, ist ganz normal. Niemand will verlassen werden, auch wenn die Beziehung eigentlich auch nicht das ist, was man will. Ich glaube nicht, dass es Dir um IHN geht, sondern um die fehlende Aufmerksamkeit von jemandem, Kommunikation, das Gefühl, jemandem wichtig zu sein und interessant.

Aber auch das alles vergeht. Zur Not melde Dich in einer Dating App an und schreib sinnlose Nachrichten mit irgendwem. Auch wenn dort wahrscheinlich viele tote Fische im Meer schwimmen, aber vielleicht gibt es dort ja doch den ein oder anderen, mit dem sich ein Gespräch lohnt. Oder das Dich zumindest etwas ablenkt. Auf jeden Fall musst Du irgendwie aus Deinem Loch raus, in dem Du Dich gerade befindest.

Darf ich fragen, woran es Deiner Meinung nach liegt, dass Du keine Freunde hast, außer die eine? Du kommst mir nicht wie ein unsympathischer Mensch rüber.

04.03.2021 14:58 • #25


M
Zitat von Timeconsumption:
Ich glaube nicht, dass es Dir um IHN geht, sondern um die fehlende Aufmerksamkeit von jemandem, Kommunikation, das Gefühl, jemandem ...

Meinst du? Ich weiß nicht, da ist ja schon Liebe von meiner Seite und es tut mir weh, dass er mich nicht (mehr?) liebt. Da geht es mir ja schon um ihn. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Zitat:
Darf ich fragen, woran es Deiner Meinung nach liegt, dass Du keine Freunde hast

Darfst du, nur ist sie leider nicht so leicht zu beantworten. Ich hatte früher Freunde, aber das war nie besonders tief und eng. Das liegt vielleicht an besonders verletzender und prägender Erfahrungen aus der Jugend. Ich habe Angst vor dem Verletztwerden, vor dem Verlassenwerden. hat man Keinen, kann das auch nicht passieren. Ich bin nicht glücklich damit, aber ich komme aus dieser Angstspirale nicht raus.

Ein weiteres großes Problem sind meine besagen Lebensumstände. Dafür hat nicht jeder Verständnis. Ich habe mir mein Leben früher auch anders ausgemalt. Ich bin das Ein oder Andere Mal falsch abgebogen und dafür schäme ich mich. Ich schäme mich so sehr, dass ich mich zurückziehe, damit ich mich nicht erklären muss.

Das sind jetzt meine Vermutungen, warum das so ist.

04.03.2021 15:23 • x 1 #26


M
Ich will nur schnell noch sagen, ich war/bin nicht kriminell oder Ähnliches. Nicht, dass da Missverständnisse entstehen

Ich habe mich im Leben ein paarmal falsch entschieden, was ich damit anfange und stehe meiner Meinung nach vor einem Scherbenhaufen. Außenstehende würden sagen, dann änder was und genau das ist, was ich nicht gut kann. Dafür schäme ich mich.

04.03.2021 15:45 • #27


M
Ich glaube, jetzt habe ich hier alle verschreckt

Gerade geht es mir ganz gut, obwohl zwischendurch immer wieder diese Attacken kommen.

Das Schlimmste sind bei mir allerdings der Abend und der Morgen. Und im Moment ist jeder Tag gleich

04.03.2021 20:09 • #28


Heffalump
Zitat von Maja78:
Außenstehende würden sagen, dann änder was und genau das ist, was ich nicht gut kann.

Hast du da schon mal mit einem Profi gesprochen drüber?

Dieses, was mal war, wo ich mich falsch entschieden habe, ist eine Erfahrung. Denn als du dich dafür entschieden hast, hast du gemäß deiner damaligen Erfahrungen entschieden. Und hinterher ist man immer klüger. Kann sich folglich klüger selbst kleiner machen, weil man iwo Mist gebaut hat.

Zeige mir einen, der noch nie falsch abgebogen ist. Sowas passiert jedem. Du hältst dir das Leben, die Irrungen und Wirrungen vom Hals, damit dir nichts passiert, aber dann passiert auch nichts, weder schlimm noch gut, weder negativ noch positiv.

Ja, du hast dich verliebt, ok - der Typ war nicht koscher, aber du kannst dich noch verlieben - werte ich als Pluspunkt.


Zitat von Maja78:
Ein weiteres großes Problem sind meine besagen Lebensumstände. Dafür hat nicht jeder Verständnis. Ich habe mir mein Leben früher auch anders ausgemalt. Ich bin das Ein oder Andere Mal falsch abgebogen und dafür schäme ich mich. Ich schäme mich so sehr, dass ich mich zurückziehe, damit ich mich nicht erklären muss.

Das sind jetzt meine Vermutungen, warum das so ist.

Das ist schon ein Päckchen, was du da mit dir herum trägst. Wiegt schwer. Zieht dich täglich runter.
Frage, kannst du das ändern? Kannst du dieses Päckchen aktiv an die Garderobe hängen?

Es ist deine Vergangenheit. Du machst, das sie deine Gegenwart beeinflusst. Es ist deine Geschichte, die Dich zu dem macht, was du bist. Aber, nicht, was du in Zukunft zu sein glaubst.

Klar, denkst du, die redet sich leicht. Aber die trägt auch ihr Paket, von falschen Entscheidungen, Irrungen und Wirrungen. Wo falsch abgebogen oder bei Rot über die Ampel.

Passiert. Hätte ich damals den Mann nicht gewählt, hätte ich aber auch meinen Sohn nicht. Ying und Yang.
Vielleicht hilft dir das ja. Statt alles negativ zu sehen - mal versuchen das Positive darin zu erkennen.

05.03.2021 07:26 • x 4 #29


Mel75
Zitat von Maja78:
Ich frage mich nur, was da alles war. Habe ich mir was vorgemacht und wurder 14 Monate lang vera...scht



Nein wurdest du nicht. Du warst quasi die Heilung, damit er über seine Trennung hinweg kommt. Klingt blöd, ist aber leider so. Dieses On/Off seinerseits bestätigt die Unsicherheit. Du hast ihn quasi immer überredet.

Jetzt solltest du an dich denken. Wenn er dennoch was für dich empfindet, muss er kommen aber da reichen dann keine Blumen

Alles Liebe für dich

05.03.2021 09:35 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag