58

Sollte ich froh sein ihn los zu sein?

B
Hallo Maja,

da ich gerade online bin ... wie geht es dir? Ich hoffe es wird keine 3 Monate dauern. Du hast Recht, es ist deine Lebenszeit und du bestimmt auch, was du daraus machst. Ich hoffe der Schmerz nimmt ab und du kannst wieder klarer in die Zukunft blicken.

LG Birgit

14.03.2021 23:18 • #76


GoodVibesOnly
würde auch gerne wissen. wie es dir geht. hälst du die kontaktsperre durch?

15.03.2021 01:27 • #77


A


Sollte ich froh sein ihn los zu sein?

x 3


M
Hallo ihr Zwei,
lieb, dass ihr fragt.

Richtig gut geht es mir nicht. Es tut noch immer sehr weh. Ich habe versucht, mich igendwie abzulenken, das hilft aber nur kurz und dann kommt wieder das große dunkle Loch und der riesige Drang mich bei ihm zu melden. Das Gewicht wird leider auch immer weniger. Die Tage sprach mich mein Nachbar an, ich würde so schlecht aussehen. Ich will mich nicht hängen lassen.

Nein, ich habe mich nicht bei ihm gemeldet, er ist immer noch blockiert, aber es fällt schwer.

15.03.2021 11:54 • #78


M
Ich, weiß, dass es nichts bringt, aber ich würde so gerne wissen, wie es ihm geht

15.03.2021 12:12 • #79


GoodVibesOnly
Zitat von Maja78:
Ich, weiß, dass es nichts bringt, aber ich würde so gerne wissen, wie es ihm geht


meinst du ER fragt sich / will wissen wie es dir geht? wenn er wirklich wollen würde, würde er sich auf andere wege melden. ich hatte am anfang auch mega den drang meinem ex zu schreiben. es lässt mit der zeit nach. der drang kommt immer weniger auf. ich überlege auch manchmal ihm noch zu schreiben, aber ich wäge dann ab. das risiko dass wieder nichts kommt, ist mir zu groß.

wegen abnehmen... versuche dir essen zu machen, und wenns irgendwas schnelles ist. hauptsache du isst regelmäßig

15.03.2021 14:43 • #80


EsmeWetterwachs
Hallo TE - ich habe mir deine Geschichte bis hier durchgelesen und finde viele Parallelen zu meiner - ich kann dir nur sagen, es wird alles besser! Sieh es wie eine Achterbahn - es geht mal rauf und mal runter, aber die Kurven werden weniger beängstigend und im Nachhinein wirst du sehen, dass auch die schlechten Zeiten notwendig waren, um zu dem Menschen zu werden, der du bist.

Auch ich dachte, ich müsste mich nur melden, nur zeigen, wie wichtig er mir ist, dann muss er doch sehen, dass wir etwas Besonderes teilen und dass es wertvoll ist. Und was soll ich sagen, das war *beep*. Niemand hindert ihn, dich nicht bei der kleinsten Kleinigkeit wegzustoßen, dich zu verletzen und dir weh zu tun. ER entscheidet sich, dass zu tun oder es zu lassen und ER hat entschieden, sich weiterhin so zu verhalten, wie es keiner Beziehung gut tut und wie man auf Dauer auch keine Beziehung führen kann. Nur wir wollen uns vormachen, dass wir so wichtig für ihn sind, dass wir die Kontrolle über die Situation haben. Nur haben wir die leider nicht, wir haben nur die Kontrolle darüber, wie wir damit umgehen.

Vielleicht braucht er es auch, dass du ihm immer beweist, wie einzigartig und wichtig er für dich ist und dass du ihm immer wieder deine Liebe beweist. Das ist nichts auf Augenhöhe, sondern ein Aussaugen wie ein Vampir, er hat dich schon genug Kraft gekostet, gib ihm nicht noch mehr davon.

Mein Rat? Denk nicht über ihn nach - denk darüber nach, was du ändern möchtest, wie du sein möchtest, wie deine Zukunft aussehen soll. Mit oder ohne Mann, aber was willst du? Klar, Corona hilft uns nicht, neue Freundschaften zu schließen, neue Dinge auszuprobieren, aber es geht! Nur was willst DU? Du willst in den Arm genommen werden? Ich schick dir mal eine virtuelle Umarmung - aber von ihm willst du nicht in den Arm genommen werden, dafür bist zu viel wert!

Und noch was - schreib hier weiter - es ist immer irgendwer da, der deine Erfahrungen teilt oder der dir vielleicht auch eine andere Sichtweise nahebringen kann. Leider haben wir nur das geschriebene Wort, das man auch mal falsch verstehen kann, aber mir hat es (auch wenn ich manchmal gar nicht der Meinung war) immer geholfen!

GLG Esme

15.03.2021 20:36 • x 2 #81


M
Zitat von GoodVibesOnly:
meinst du ER fragt sich / will wissen wie es dir geht? wenn er wirklich wollen würde, würde er sich auf andere wege melden. ich hatte am anfang auch mega den drang meinem ex zu schreiben. es lässt mit der zeit nach. der drang kommt immer ...


Also vor 2 Wochen hätte ich gesagt, dass er sich auf jeden Fall fragt, wie es mir geht. Es ist ihm doch alles so schwer gefallen und er hat sich hundertmal bei mir entschuldigt, will mich nicht verletzen blblabla

Heute denke ich darüber anders. Wahrscheinlich hat er mich schon vergessen, macht es sich jetzt bei Mama gemütlich und hat wahrscheinlich schon lange wieder Kontakt mit seiner Ex. Und was soll ich sagen, es ärgert mich wahnsinnig.
Mit der Zeit fallen mir so viele Dinge ein, die ich ihm gerne noch sagen würde (keine netten Dinge). Die ich immer geschluckt habe, wo ich mich jetzt frage, warum ich mir das angetan habe.

Er hat in seinen Anfällen immer gejammert, was ihm alles an mir nicht gefällt. Ich hätte da auch das Ein oder Andere gehabt.

17.03.2021 10:26 • #82


M
Zitat:
Niemand hindert ihn, dich nicht bei der kleinsten Kleinigkeit wegzustoßen, dich zu verletzen und dir weh zu tun. ER entscheidet sich, dass zu tun oder es zu lassen und ER hat entschieden, sich weiterhin so zu verhalten, wie es keiner Beziehung gut tut und wie man auf Dauer auch keine Beziehung führen kann. Nur wir wollen uns vormachen, dass wir so wichtig für ihn sind, dass wir die Kontrolle über die Situation haben. Nur haben wir die leider nicht, wir haben nur die Kontrolle darüber, wie wir damit umgehen.


Liebe Esme,
vielen Dank für deine Worte! Wie Recht du doch hast. Je mehr Tage vergehen, desto klarer wird mir, dass die ganzen 14 Monate eine einzige Lüge war. Wenn er gesagt hat ich liebe dich, hat er mir ins Gesicht gelogen.
Irgendjemand hat hier geschrieben du wusstest es doch, also kannst du ihm das nicht zum Vorwurf machen. Ist das so? Bin ich wirklich selber Schuld? Und er ist fein raus aus der Nummer? Wieso kann ich ihm das nicht zum Vorwurf machen? Das macht mich richtig wütend.

Ich finde nicht, dass ich selber Schuld bin. Ich habe gekämpft. Er hat mir nach diesen Krisen immer versichert, dass alles wunderschön und in Ordnung ist, dass er leider manchmal so Phasen hat, in denen er alles in Frage stellt und dass er das auch schon vor unserer Beziehung hatte. Warum soll ich sowas nicht glauben? Ich wollte in diesen Phasen für ihn da sein, ihn stärken, ihm die schönen Seiten aufzeigen.

Nur leider fühlt es sich jetzt im Nachhinein wirklich wie überreden an

17.03.2021 10:45 • x 1 #83


EsmeWetterwachs
Zitat von Maja78:
Liebe Esme, vielen Dank für deine Worte! Wie Recht du doch hast. Je mehr Tage vergehen, desto klarer wird mir, dass die ganzen 14 Monate eine einzige Lüge war. Wenn er gesagt hat ich liebe dich, hat er mir ins Gesicht gelogen. Irgendjemand hat hier ...


Definitiv - nicht alles war eine Lüge, das wär doch sinnlos. Wahrscheinlich hat er es wirklich gemeint, als er es dir sagte. Ob sein Liebesgefühl mit deiner Definition übereinstimmt, ist eine andere Frage. Es war nicht alles ursupertraummäßigspitzentoll, es war aber auch nicht alles total negativ. Sieh es als Erfahrung, als Beweis, dass du zwar beziehungsfähig bist, aber deine innere Stopptafel vielleicht ein wenig früher reagieren sollte.

Natürlich bist du nicht schuld daran, wie er sich verhalten hat - diese Macht hast du doch gar nicht. Du kannst immer nur deine Haltung, dein Verhalten hinterfragen, bei ihm nutzt das nichts. Und klar kannst du sauer sei, natürlich wurdest du nicht gerecht behandelt - und das solltest du auch sein, nur: versuch, nach vorn zu schauen, die Vergangenheit kannst du nicht ändern, nur daraus lernen.

Manchmal scheint es mir, dass wir Frauen uns gerne als die Retterinnen sehen, die für einen Mann da sein wollen, ihn stärken usw. - und dann daraus, dass es uns (scheinbar) gelingt, auch eine gewisse Befriedigung ziehen. Du hast es ein gutes Jahr lang probiert und dann gesehen, dass es nur in eine Richtung ging.

Bleib dabei und gib dir nicht selbst zu viel der Schuld, du hast nicht den heiligen Josef verprellt (tschuldige, da kommt die Katholikin durch) lg, Esme

17.03.2021 12:58 • #84


M
Hallo zusammen,
es geht mir im Moment erstaunlich gut. Es sind jetzt über 3 Wochen her und ich kann für mich sagen, dass ich tatsächlich nicht mehr das Bedürfnis habe, mit ihm zu sprechen. Wenn er jetzt vor der Tür stehen würde, weiß ich nicht, ob ich überhaupt noch Lust hätte mir sein Geschwafel anzuhören... eher nicht.

Zurück will ich ihn nicht mehr, das weiß ich jetzt.

Mich irritiert nur, dass ich das schon nach 3 Wochen sagen kann. Mach ich mir was vor?

22.03.2021 19:52 • x 2 #85


EsmeWetterwachs
Das Schlimme ist, dass unsere Gefühle ein ständiges Up and Down durchmachen. Ich kann nach zwei Jahren (wir waren allerdings auch fast 30 Jahre zusammen) sagen, dass es mich heute noch manchmal erwischt - aber heute ist mir nicht mehr zum Heulen, sondern ich frag mich manchmal, was eigentlich passiert ist und wo ich es hätte ändern können - aber die Downs kamen schon noch eine Zeitlang, die Abstände wurden aber immer länger und die Löcher nicht mehr so tief. Ich hab mir immer wieder gesagt, dass ich nicht nach der Person Sehnsucht habe, sondern nach meinem Lebensgefühl von damals. Und irgendwann konnte ich mir eingestehen, dass ich mein neues Leben nicht mehr gegen mein altes tauschen würde.

Halt den Kopf hoch, sei stolz auf dich!

LG, Esme

23.03.2021 08:24 • x 3 #86


M
Liebe Esme,
ja, bei 30 Jahren verstehe ich, dass es dich auch heute noch erwischt. Das ist ja fast ein halbes Leben. 14 Monate sind da nur eine kurze Episode, wenn man das so sagen kann. Ich glaube mit dem Lebensgefühl hast du ganz recht. Er hat mich aus einem Loch geholt, mir gezeigt, wie schön es sein kann nicht alleine zu sein, in den Arm genommen zu werden.

Aber wenn ich ganz ehrlich zu mir selber bin, hat er mir das, was ich mir von einem Partner wünsche, der mich liebt, nicht gegeben. Keine Geborgenheit, kein Vertrauen, keine Stabilität.

Ich fange langsam an mich aufzurappeln und mein Krönchen zu richten;)

23.03.2021 11:16 • x 1 #87


alleswirdbesser
Zitat von Maja78:
Liebe Esme, vielen Dank für deine Worte! Wie Recht du doch hast. Je mehr Tage vergehen, desto klarer wird mir, dass die ganzen 14 Monate eine einzige Lüge war. Wenn er gesagt hat ich liebe dich, hat er mir ins Gesicht gelogen. Irgendjemand hat hier ...

Kommt mir so bekannt vor...

23.03.2021 12:27 • #88


B
Zitat von Maja78:
Aber wenn ich ganz ehrlich zu mir selber bin, hat er mir das, was ich mir von einem Partner wünsche, der mich liebt, nicht gegeben. Keine Geborgenheit, kein Vertrauen, keine Stabilität.


Das ist eine sehr gute Erkenntnis Maja!
Auch ich habe das genauso für mich erkannt und war auch recht schnell darüber hinweg. Wie hier aber schon geschrieben wurde, es wird immer Auf- und Abs geben. Mir geht es eigentlich sehr gut, wir haben ja ähnliches durch. Seit gestern vermisse ich ihn aber sehr. Es tut nicht weh und ich leide nicht, aber ich denke ständig an ihn Da muß man wohl durch! Heute lasse ich das so laufen. Für morgen habe ich mir vorgenommen dagegen anzukämpfen.

Machs weiterhin gut!

29.03.2021 22:23 • x 1 #89


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag