58

Sollte ich froh sein ihn los zu sein?

M
Zitat von Mel75:
Nein wurdest du nicht. Du warst quasi die Heilung, damit er über seine Trennung hinweg kommt

Liebe Mel,
jetzt hast du aber was bei mir ausgelöst. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich habe immer gedacht, er hat sich doch getrennt und wir sind erst 4 Monate später zusammen gekommen. Er hat sich also nicht gleich in das Nächste gestürzt.

Aber ganz so stimmt das ja nicht. er wollte sich schon vor unserem Kontakt x-Mal trennen, hatte aber nie die Eier. 5 Jahre lang! Er hat immer behauptet, er hätte sich auch ohne meine Kontaktaufnahme bald von ihr getrennt, aber das hätte es beschleunigt. Und dann hat er sich nie mit dieser Trennung ausenandersetzen müssen, weil er sich sofort in unser Ding gestürtzt hat. In unsere stundenlangen Gespräche und seinen Kampf mich endlich zu treffen.

Was ich nur nicht verstehe, was du mit Heilung meinst. Meinst du ich war der Lückenfüller. Eine angenehme Ablenkung? Nie Liebe?
Dann wäre es ja doch eine Art Verar...schung.

Wenn ich ehrlich bin wäre mir das sogar lieber, dann könnte ich ihn richtig hassen.

Zitat:
Wenn er dennoch was für dich empfindet, muss er kommen

Das würde er nie machen. Hat er die ersten 3 Male ja auch nie gemacht. Wenn ich nicht wieder auf ihn zugegangen wäre, wäre es das gewesen. Hat er ja selber zugegeben. weil er sich geschämt hat, wegen seines gestörten Verhaltens (Zitat), weil er zu große Angst vor Zurückweisung meinerseits hatte. Er würde auch nie einfach vor der Tür stehen, weil er Angst hat, dass ich ihm die Tür vor der Nase zumache.

Das hat mich bei diesen 3 Malen auch immer so gequält. Nicht zu wissen meldet er sich jetzt nicht, weil er Angst vor meiner Reaktion hat, oder weil er wirklich nicht mehr will nur deswegen habe ich mich dann gemeldet. Er hat dann auch immer gesagt, dass er froh ist, dass ich mich gemeldet habe und dass er das alles nicht gewollt habe und mich natürlich lieben würde, nur manchmal eben solche Phasen hätte in denen alles über ihm zusammenbrechen würde und er dann alle wegstößt. Ich habe ihm das gerne geglaubt. Klang ja auch besser als meine Gefühle reichen nicht. Trotzdem fühlte es sich immer wie Überreden an. Ich wusste ja nie, was wäre wenn ich mich nicht gemeldet hätte.

05.03.2021 10:22 • x 1 #31


Heffalump
Zitat von Maja78:
ihn richtig hassen

Hass ist doch doof, Wut - ja wichtig für Verarbeitung - aber Hass?
Dann besser denken, du Affe - hättest mich haben können - aber dafür bist du zu schwach

05.03.2021 10:25 • x 2 #32


A


Sollte ich froh sein ihn los zu sein?

x 3


M
Zitat von Heffalump:
Hast du da schon mal mit einem Profi gesprochen drüber?

Nein, aber ich denke, dass ich das sicher schon lange hätte machen sollen. Und dann ist sie wieder da, die Angst. Ich kann nicht einmal sagen wovor genau. Vor dem, was dabei rauskommt? Angst sich den eigenen Problemen zu stellen?
Ich habe mich immer damit rausgeredet, dass man ja heutzutage 6 bis 12 Monate auf einen Termin warten muss und das bringt mir dann auch nichts.

Zitat:
Kannst du dieses Päckchen aktiv an die Garderobe hängen?

Ich weiß es nicht. Bis jetzt jedenfalls nicht.

05.03.2021 10:39 • #33


Heffalump
Zitat von Maja78:
Vor dem, was dabei rauskommt?

Was könnte so schlimm sein, als das was du schon denkst zu wissen.


Zitat von Maja78:
dass man ja heutzutage 6 bis 12 Monate auf einen Termin warten muss und das bringt mir dann auch nichts.

Wie viele Jahre schon?
Zitat von Maja78:
Bis jetzt jedenfalls nicht.

Du läuft vor dir selbst weg - macht es dich glücklich?

05.03.2021 10:41 • #34


M
Zitat von Heffalump:
Wie viele Jahre schon?

Du triffst gerade genau die richtigen Punkte. Sehr sehr viele Jahre. Seit ich 20 bin vielleicht.

Zitat:
Du läuft vor dir selbst weg - macht es dich glücklich?

Du hast recht und - nein

05.03.2021 10:46 • #35


Heffalump
Zitat von Maja78:
Du triffst gerade genau die richtigen Punkte. Sehr sehr viele Jahre. Seit ich 20 bin vielleicht. Du hast recht und - nein

Also kannst du doch mit Profihilfe - Dich neu erfinden, was hast du zu verlieren

05.03.2021 10:51 • x 1 #36


M
Zitat von Heffalump:
Also kannst du doch mit Profihilfe - Dich neu erfinden, was hast du zu verlieren

Ja, das sollte ich wohl wirklich

05.03.2021 11:21 • x 1 #37


Wollie
@maja78.....kann dir nur empfehlen wie @Heffalump es dir auch schon geraten hat.....wenn du wirklich in deinem Leben weiterkommen und aufräumen möchtest, dann musst du dich auf den Weg machen. Stillstand ist tödlich und bringt nichts. Angst ist ebenso kein guter Ratgeber. Ich denke auch, dass du professionelle Hilfe brauchst weil du sonst nicht weiter bzw. raus kommst aus deiner Spirale. Hier im Forum sind Laien, d. h. wir können dir nur begrenzt helfen bzw. dich auf Dinge hinweisen. Mehr aber auch nicht.
Tun musst du.

05.03.2021 11:49 • #38


M
Zitat von Wollie:
@maja78.....kann dir nur empfehlen wie @Heffalump es dir auch schon geraten hat.....wenn du wirklich in deinem Leben weiterkommen und aufräumen möchtest, dann musst du dich auf den Weg machen. Stillstand ist tödlich und bringt nichts. Angst ist ebenso kein guter Ratgeber. Ich denke ...


Du willst mir also sagen, ich bin hier falsch?
Schade! Ich weiß, dass ich meine Baustellen habe, aber mein Hauptproblem ist gerade jetzt aktuell, dass ich wahnsinnigen Liebeskummer habe und ich Austausch, Zuspruch und Reflektion von Außen suche. Das machen hier doch viele, oder?

Ich wollte hier ja eigentlich auch nicht über meine generellen Ängste sprchen, ich wurde gefragt und habe geantwortet. Ich bin nicht der Meinung, dass ich wegen meinem Trennungsschmerz professionelle Hilfe brauche

05.03.2021 11:54 • x 1 #39


Heffalump
Zitat von Maja78:
Du willst mir also sagen, ich bin hier falsch?

Nein. Aber was Wollie meint, lass dich begleiten vom Profi, von uns - entdecke dein Po tential


Zitat von Maja78:
meinem Trennungsschmerz professionelle Hilfe brauche

Hat auch keiner gesagt, oder?


Zitat von Maja78:
Austausch, Zuspruch und Reflektion von Außen

bekommst du doch

05.03.2021 11:59 • #40


Wollie
nein....falsch bist du hier sicher nicht wenn es um Austauch und einfach Loswerden geht, aber tiefergreifende Strukturen und Probleme kannst du nur mit professioneller Unterstützung angehen. Mein Post war dahingehend gemeint dir dazu ein bisschen Mut zu geben, weil es letztendlich dich meiner Meinung nach wirklich weiterbringen würde. Ansonsten bleib ruhig hier, du bekommst hier auch sehr viele gute Tips und Ratschläge und eine Sicht von Aussen welche wertneutral ist.

05.03.2021 12:02 • x 2 #41


M
Zitat von Wollie:
nein....falsch bist du hier sicher nicht wenn es um Austauch und einfach Loswerden geht, aber tiefergreifende Strukturen und Probleme kannst du nur mit professioneller Unterstützung angehen. Mein Post war dahingehend gemeint dir dazu ein bisschen Mut zu geben, weil es letztendlich dich meiner Meinung nach wirklich ...


Danke, mehr suche ich ja auch gar nicht. Wie gesagt, das Thema meiner Baustellen wollte ich hier auch nicht besprechen. Dafür ist das hier auch wirklich nicht der richtige Ort. Ein bisschen tut es mir auch leid, dass ich auf die Frage mit den Freunden überhaupt geantwortet habe. leider kann man Antworten hier auch nicht mehr löschen, habe ich festgestellt.

Ich bin euch sehr dankbar für eure Meinung und es hilft wirklich, wenn jemand Neutrales auf meinen Fall blickt. Ich selber bin dazu einfach nicht in der Lage.

05.03.2021 12:09 • x 1 #42


Heffalump
Zitat von Maja78:
leider kann man Antworten hier auch nicht mehr löschen, habe ich festgestellt.

Mit Hilfe der @Forenleitung - aber darum gehts ja auch nicht. Zuspruch, hilft ja auch bei anderen Dingen, die dich quälen. Nicht nur bei Liebeskummer.

05.03.2021 12:11 • x 2 #43


Mel75
Zitat von Maja78:
Was ich nur nicht verstehe, was du mit Heilung meinst. Meinst du ich war der Lückenfüller. Eine angenehme Ablenkung? Nie Liebe?
Dann wäre es ja doch eine Art Verar...schung.



Lückenfüller finde ich schäbig und das warst du sicher nicht. Nach eurem hin und her und deinen ständigen Zurückweisungen hast du in ihm den Jäger erweckt. Er war darauf bedacht dich zu erobern.
Wenn er sich schon so lange trennen wollte, warum brauchte er dann erst einen neuen Fokus ? Ich denke, es fiel ihm leichter sich zu trennen und dich im Hinterkopf zu wissen. Die Angst vor dem alleine sein ? Den Marktwert checken?

Und wenn immer du diejenige warst, die investierte, da kommt mir der Gedanke warum er sich bitten lassen muss ?! Hat wohl dann nicht gereicht sein Gefühl.

05.03.2021 12:26 • x 1 #44


M
Zitat:
Hat wohl dann nicht gereicht sein Gefühl.

Das ist ja das, was er dann immer gesagt hat und eben auch am Samstag. Er liebt mich, aber es reicht nicht und er will mich nicht weiter verletzen.

Und das ist dann das, was ich mich frage. Das hat er auch im letzten Februar schon gesagt und am nächsten Tag wieder zurückgenommen. Haben die Gefühle da auch schon nicht mehr gereicht? Auch wenn er es zurückgenommen hat? Dann haben sie ja eigentlich während der gesamten Beziehung nicht gereicht und ab und zu ist es dann aus ihm rausgebrochen. Und das empfinde ich dann schon als Verar...ung.

Oder wir nennen es meine eigene Blödheit, dass ich ihm geglaubt habe

05.03.2021 12:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag