Maja78
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 19
Zitat von Mel75:Nein wurdest du nicht. Du warst quasi die Heilung, damit er über seine Trennung hinweg kommt
Liebe Mel,
jetzt hast du aber was bei mir ausgelöst. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich habe immer gedacht, er hat sich doch getrennt und wir sind erst 4 Monate später zusammen gekommen. Er hat sich also nicht gleich in das Nächste gestürzt.
Aber ganz so stimmt das ja nicht. er wollte sich schon vor unserem Kontakt x-Mal trennen, hatte aber nie die Eier. 5 Jahre lang! Er hat immer behauptet, er hätte sich auch ohne meine Kontaktaufnahme bald von ihr getrennt, aber das hätte es beschleunigt. Und dann hat er sich nie mit dieser Trennung ausenandersetzen müssen, weil er sich sofort in unser Ding gestürtzt hat. In unsere stundenlangen Gespräche und seinen Kampf mich endlich zu treffen.
Was ich nur nicht verstehe, was du mit Heilung meinst. Meinst du ich war der Lückenfüller. Eine angenehme Ablenkung? Nie Liebe?
Dann wäre es ja doch eine Art Verar...schung.
Wenn ich ehrlich bin wäre mir das sogar lieber, dann könnte ich ihn richtig hassen.
Zitat:Wenn er dennoch was für dich empfindet, muss er kommen
Das würde er nie machen. Hat er die ersten 3 Male ja auch nie gemacht. Wenn ich nicht wieder auf ihn zugegangen wäre, wäre es das gewesen. Hat er ja selber zugegeben. weil er sich geschämt hat, wegen seines "gestörten Verhaltens" (Zitat), weil er zu große Angst vor Zurückweisung meinerseits hatte. Er würde auch nie einfach vor der Tür stehen, weil er Angst hat, dass ich ihm die Tür vor der Nase zumache.
Das hat mich bei diesen 3 Malen auch immer so gequält. Nicht zu wissen "meldet er sich jetzt nicht, weil er Angst vor meiner Reaktion hat, oder weil er wirklich nicht mehr will" nur deswegen habe ich mich dann gemeldet. Er hat dann auch immer gesagt, dass er froh ist, dass ich mich gemeldet habe und dass er das alles nicht gewollt habe und mich natürlich lieben würde, nur manchmal eben solche Phasen hätte in denen alles über ihm zusammenbrechen würde und er dann alle wegstößt. Ich habe ihm das gerne geglaubt. Klang ja auch besser als "meine Gefühle reichen nicht". Trotzdem fühlte es sich immer wie Überreden an. Ich wusste ja nie, was wäre wenn ich mich nicht gemeldet hätte.