58

Sollte ich froh sein ihn los zu sein?

Wollie
Zitat von Maja78:
Ich bin euch sehr dankbar für eure Meinung und es hilft wirklich, wenn jemand Neutrales auf meinen Fall blickt. Ich selber bin dazu einfach nicht in der Lage

ja....das ist normal weil du mittendrin bist und wir sehen das grosse Ganze von Aussen und dann halt auch in Ecken welche du momentan gar nicht sehen kannst. Und schon dass kann dir weiterhelfen und zu einer neuen Einstellung und Denkweise führen.

05.03.2021 12:40 • #46


Mel75
Du wolltest es doch so. Er hat dir immer wieder gesagt, das es nicht reicht. Geblieben ist er, weil du dich damit zufrieden gegeben hast. Er hat das für sich genutzt. Und daraus kann man ihm keinen Vorwurf machen.

Du solltest dir demnächst einfach mehr wert sein

05.03.2021 12:43 • #47


A


Sollte ich froh sein ihn los zu sein?

x 3


M
Zitat von Mel75:
Du wolltest es doch so. Er hat dir immer wieder gesagt, das es nicht reicht. Geblieben ist er, weil du dich damit zufrieden gegeben hast. Er hat das für sich genutzt. Und daraus kann man ihm keinen Vorwurf machen. Du solltest dir demnächst einfach mehr wert sein


Das klingt hart, aber ich fürchte, du hast recht.

Trotzdem würde ich ihm gerne den Vorwurf machen, weil es dann vielleicht leichter ist

05.03.2021 12:58 • #48


M
Das fiese ist, auch wenn dieses Hin und Her in dem Moment schlimm war und ich Angst hatte, dass es wieder passiert. Ich habe ihn dann auch spätestens nach dem 2. Mal nicht mehr so ganz ernst genommen. Der spinnt eben manchmal rum, dann will er sich trennen und am nächsten Tag war alles gar nicht so schlimm. Deswegen habe ich mich damit zufrieden gegeben. Damit konnte ich umgehen. Er ist da eben so.

Das Problem jetzt ist nur, dass ich das Gefühl habe, ganz tief in mir drinnen hoffe ich genau deswegen, dass das jetzt auch so ist und ich ihn nur anrufen muss, dann habe ich ihn wieder. Ich will diese Hoffnung aber nicht haben. Meine Sorge ist nur, dass ich damit meinen Kummer eher verlänger, weil etwas in mir das nicht akzeptieren kann.

Wenn das jetzt am Samstag das erste Mal gewesen wäre, dann wäre ich geschockt, aber ich würde nicht so hoffen, wie jetzt.

05.03.2021 13:13 • #49


Mel75
Du kannst ihm alles vorwerfen aber nur in deinem Kopf. Er ist keine weitere Aufmerksamkeit wert

Genugtuung kann hilfreich sein aber es sollte nie unfair werden.

05.03.2021 13:16 • #50


Mel75
Aber deine Hoffnung läuft ins leere. Er wird das immer und immer wieder so machen.... weil du Dummi das mit machst. Wenn er dich wirklich lieben würde, dann hätte er längst den Kontakt gesucht.

05.03.2021 13:19 • #51


M
Zitat von Mel75:
Wenn er dich wirklich lieben würde, dann hätte er längst den Kontakt gesucht.


Autsch, aber ich weiß, dass du recht hast. Ich will es nur nicht wahr haben. Ich habe das Gefühl, dass heute der schlimmste Tag ist bisher. Ich habe richtig körperliche Schmerzen und habe das Gefühl ich bekomme keine Luft.

Nicht mal das zu lesen, was ich an ihm nicht mag, hilft gerade. ich dachte, es wird besser und nicht schlimmer.

05.03.2021 13:39 • x 1 #52


Mel75
Ich kenne diesen Schmerz. Kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Aber er muss kommen, wenn du jetzt wieder ein Zeichen geben würdest, ist für den Moment wieder alles gut aber auf Dauer bringt es dich um. Weil er dich immer wieder wegschieben wird.

05.03.2021 13:46 • x 1 #53


Wollie
Zitat von Maja78:
Ich habe das Gefühl, dass heute der schlimmste Tag ist bisher. Ich habe richtig körperliche Schmerzen und habe das Gefühl ich bekomme keine Luft.

du bist im kalten Entzug.....aber du musst diese Gefühle zulassen und mit der Zeit werden sie nicht mehr diese Macht und Wucht haben wie jetzt....sie werden kleiner und kleiner.

05.03.2021 13:52 • x 2 #54


B
Hallo Maja,

ich habe mir hier alles durchgelesen, es tut mir sehr leid, wie es dir gerade geht
Meine Trennung war am Wochenende! Mir geht es mittlerweile etwas besser, ich muß nicht mehr weinen, aber ich habe leider zu viel Zeit zum Nachdenken!
Ich sehe da ein paar Parallelen zu meiner Geschichte. Letztendlich habe ich auch an einer Beziehung festgehalten, die eigentlich keine Zukunft hatte. Von seiner Seite aus ... und im Nachhinein auch von meiner Seite aus. Und wieso? Ich habe nach Jahren Single sein erleben dürfen, wie schön es doch sein kann wieder einen Menschen in sein Leben zu haben. Nicht mehr alleine zu sein! Mal eine nette Nachricht zu bekommen, ein Telefonat am Abend, den Körperkontakt! Ich habe wie du wenige Kontakte und habe auch gedacht, dass es keinen Mann mehr in meinem Leben geben wird! Es war Zufall. Gerade in einer Lebensphase die nicht so einfach für mich war. Er hat mein Selbstbewusstsein gestärkt, auch wenn es gerade wieder im Keller ist. Was ich ganz klar im Moment sehe ... ich muß etwas ändern! Durch ihn habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr alleine sein möchte. Ich habe mir schon lange gedacht, dass ich anfangen muß mir Freundschaften aufzubauen, das war aber schon immer schwierig für mich. Ich bin einfach ein ruhiger Typ und habe garantiert auch ein paar Baustellen Ich rede jetzt noch nicht einmal von Männer-Bekanntschaften, sondern allgemein von Freundschaften, einem gesunden sozialen Umfeld. Nur arbeiten und dann wieder alleine zu Hause sitzen kann doch nicht alles sein. Siehst du das nicht auch für dich so? Kann das nicht auch ein Grund sein, weswegen die Männer in unsere Leben getreten sind, um uns aufzurütteln?
Vielleicht kannst du daraus auch etwas Positives ziehen! Und zu deinen Lebensumständen, dass ist dein Blick darauf. Gib anderen Menschen eine Chance dich kennenzulernen. Du kommst hier super sympathisch rüber.
Du hast doch gesehen, dass du liebenswert bist, aber ... es war noch nicht der richtige Mann für dich genauso wie bei mir.

Ich weiß ganz genau, dass du (wir) das schaffen, aber es wird auch etwas Arbeit sein.

Liebe Grüße
Birgit

05.03.2021 16:16 • x 1 #55


Heffalump
Zitat von Birgit_:
der richtige Mann

den gibts auch nicht, höchstens den gerade passenden

05.03.2021 18:20 • x 1 #56


M
Das ist schon alles sehr komisch mit mir. Den ganzen Tag habe ich gedacht, ich halte es nicht aus und jetzt komme ich plötzlich ein bisschen runter.

Weinen kann ich immer noch nicht.

05.03.2021 20:19 • #57


B
Mach dir keinen Druck mit den Tränen, wenn sie kommen, dann kommen sie, wenn nicht, dann bleibst du von geschwollenen Augen verschont.
Ich freue mich, dass es dir etwas besser geht.

Du weißt selbst, das schaffst du, genauso wie alle anderen hier. Das Lesen in diesem Forum hat mir sehr geholfen. Da sind so viele richtig schwere Schicksale dabei, da sieht man erst, was der Mensch alles ertragen kann/ muss!

Wenn es dir wirklich schlecht geht, ich glaube in diesem Forum wird dir immer geholfen. Meld dich einfach!

Liebe Grüße
Birgit

05.03.2021 22:42 • #58


M
Heute, vor einer Woche...

Und es wird tatsächlich im Moment jeden Tag schlimmer

06.03.2021 10:28 • #59


M
Ich musste ihm etwas nachschicken, weil er es hier vergessen hat.

Gerade habe ich Herzrasen, weil ich gesehen habe, dass es gerade bei ihm angekommen ist

06.03.2021 12:21 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag