Brightness2
Mitglied
- Beiträge:
- 7537
- Danke erhalten:
- 25437
- Mitglied seit:
Zitat von Mama1:Er konnte so in dem Zustand nicht zu seinen Eltern fahren. Die beiden hätten ihm was erzählt! deswegen kam er ja zurück weil es keine andere Möglichkeit gab. Sie wissen nicht davon und ich möchte es auch nicht berichten da ich ihn nicht in die Pfanne hauen möchte oder das er familiär ärger bekommt.
Mensch, lass dich mal 🤗
Ganz ehrlich, ich glaube du überforderst dich enorm dadurch, dass du für alles die Verantwortung übernimmst. Vielleicht änderst du mal deine Sichtweise, magst du das mal versuchen? Denn dein Freund benimmt sich mit seinen Alk., nicht nur kindisch und unreif, er ist zudem noch eine Gefahr für sich und andere. Genau das "deckst" du, indem du stillschweigend zuschaust. Vielleicht würde ihm eine Portion familiärer Ärger ganz gut tun? Besser als einem Richter sein verantwortungsloses Verhalten erklären zu müssen oder verletzten Angehörigen, ist es doch allemal, sich dem elterlichen Zorn stellen zu müssen.
Hier ist wirklich meine Empfehlung, nimm seine Eltern als Unterstützung und auch als Entlastung für dich. Du hast zwei kleine Mäuse, die deine ganze Aufmerksamkeit verdient haben. Dein verantwortungsloses Früchtchen hat auch zwei Eltern. Deren Aufmerksamkeit auch er gerade "verdient". Versuche den Gedanken wenigstens mal an dich ran zu lassen. Das hat nichts mit "in die Pfanne hauen" zu tun. Entlaste dich, das wünsche ich dir!