8

Sondersituation - HILFE - Was kann ich noch machen?

F
Zitat von Turgan:
Zitat von FallingButterfly:
Ich habe lieber einen romantischen, treuen, mich respektierenden und über alles liebenden Mann,der viel Zeit mit mir verbringt, als Geld im Überfluss.
Ich wäre aus so einem Eheleben schon sehr früh ausgebrochen.


Ausgebrochen aber nicht in der Art und Weise wie das meine Frau gemacht hat, oder?

Leider hat mich meine Frau niemals gesagt, dass ihr irgendwas fehlte. Es ist sehr schwer was zu verändern wenn du kein Feedback bekommst.


Natürlich nicht!
Aber ich möchte auch nie heiraten

Jeder Mensch weiß, dass diese Dinge das A und O für eine Frau sind.
Zugegeben... es gibt auch materiell eingestellte und hochnäsige Frauen.
Aber ich für meinen Teil kann das nur so unterstreichen, was ich bereits sagte. Das alles ist mir wichtiger als Geld. Wahre Liebe... das ist das was ich suche.

Aber wer weiß was bei deiner Frau dahinter steckt

27.09.2015 16:46 • #31


D
Zitat von Wolkee7:
...Hätte Deine Frau von einer Sekunde auf die andere eine solch schwere, psychische Störung entwickelt, wäre das wirklich sehr sehr unwahrscheinlich....


Hallo Wolkee7,

das ist gar nicht so abwägig. Damals hat mir der Psychologe, der auch mit meiner Ex sprach eben diese Möglichkeit auf den Tisch gelegt. Aufgrund des Mißbrauchs in der Kindheit reichte irgendein Ereignis, welches sie retraumatisierte. Von jetzt auf sofort. Sie war am Montag noch meine Freundin, zwölf Stunden später war sie nicht mehr zu erkennen.

Sie verlor absolut die Kontrolle über sich selbst, sie wollte nur noch flüchten. Aber vor was? Und vor wem?
Das Problem hier ist die Projektion des Täters auf mich...Sie haben Pech, dass sie ein Mann sind - das sind die Worte des Psychologen. Es gab von ihr auch eindeutige Bemerkungen, die diese Abneigung unterstrichen.

Es bestünde also die Möglichkeit solcher psychischen Störung. Nicht jede Frau kann über so ein Ereignis reden, selbst mit dem eigenen Mann nicht.

Die Flucht in ein Versteck (Schneckenhaus - war das Wort meiner Ex) ist oft das Einzige was bleibt.

27.09.2015 16:49 • #32


A


Sondersituation - HILFE - Was kann ich noch machen?

x 3


S
Das ist wahr , Drama. Manche traumatischen Erlebnisse explodieren erst nach x Jahren aus dem Nichts heraus und keiner versteht die Welt was nun los ist, weil nichts vorgefallen ist zum gegeben Zeitraum.

27.09.2015 16:57 • #33


W
Wiegesagt ging es mir nicht darum, Dich anzugreifen. Aber es ist einfach sehr sehr sehr komisch. Du warst jahrelang mit einer Frau verheiratet wo angeblich alles in Ordnung war und dann, zack, von einer Sekunde auf die andere haut sie ins Frauenhaus ab und ist von einer Sekunde auf die andere plötzlich schwerst psychisch gestört mit völligem Realitätsverlust oder völliger verleumderischer Bösartigkeit. Aber Du hast NICHTS bemerkt vorher. Gar nichts. Es war alles in Ordnung. Da KANN etwas nicht stimmen. Ganz gewaltig nicht.
Und dass jemand, bei dem
vorher alles in Ordnung war, nur aus Berechnung und Bösartigkeit in verschiedene Frauenhäuser geht, der vorher in einem Traumhaus gelebt hat, kann ich mir nicht vorstellen. Meine Mutter leitet ein Frauenhaus. Die Umstände dort sind nicht schön. Weil im sozialen Bereich finanzielle Mittel hinten und vorne fehlen, ist es dort nicht gerade schön. In keinster Weise ist es dort annehmlich oder mit einem Hotel vergleichbar, sondern eher schäbig. Es sind viele sehr traumatisierte und entsprechend gestörte Frauen und Kinder dort auf engem Raum. Es gibt sehr viel Konflikte. Wohlfühlen ist dort sehr sehr schwer. Nur Frauen, die wirkliche Probmeme haben, tun sich das an und sicher nicht zum Spaß. Sowas kann nur jemand schreiben, der völlig falsche Vorstellungen von einem Frauenhaus hat, dass jemand, der eigentlich keine Probleme hat, aus reiner Taktik und Berechnung, monatelang durch Frauenhäuser tingelz, obwohl zu Hause ein luxuriöses Nest mit liebendem Ehemann wartet. Es IST und bleibt unglaubwürdig. Es könnte ebensogut sein, dass Du, lieber TE, eine Persönlichkeitsstörung hast und unter Realitätsverlust leidest oder kaltblütig und berechnend bist sowie bewusst lügst und die Wahrheit verdrehst. Ich kann es Dir nicht unterstellen oder belegen, noch will ich Dich verurteilen. Aber: Ich halte es aus reiner Logik für die wahrscheinlichere Variante.

27.09.2015 18:57 • #34


D
Zitat von Wolkee7:
..Aber: Ich halte es aus reiner Logik für die wahrscheinlichere Variante.


Du teilst aber schön aus. Das sind Vorurteile.

Ich kann ihnen das irrationale Verhalten ihre Freundin nicht rational erklären - so der Psychologe zu mir auf das plötzliche Ausbrechen. Mit Logik kommen wir hier nicht weit. Die Erklärung können nur die geflüchteten Damen abgeben. Alles andere sind Spekulationsblasen.

Bitte hier Abgetaucht auf Tube ansehen von ZDF 37°. Zudem haben wir gerade in den Medien einen aktuellen Fall von plötzlich Abgetauchten.

Der Fall von TE ähnelt meinem. Warum hinterliessen die beiden Damen keine Adresse? Warum wurde das Ausbrechen im Hintergrund geplant und der Alltag bis zum Ende gelebt? Warum gab es keine Hinweise auf mögliche Unzufriedenheit? Warum wird jetzt geschwiegen?

Fatale Ähnlichkeiten, nicht wahr?

27.09.2015 19:22 • x 1 #35


S
Zitat: vorher alles in Ordnung war, nur aus Berechnung und Bösartigkeit in verschiedene Frauenhäuser geht, der vorher in einem Traumhaus gelebt hat, kann ich mir nicht vorstellen

Das gibt es sehr wohl, täglich sogar auf der Welt und teilweise sogar aus Berechnung heraus, weil sie dem einfachsten Weg wählen, den Mann Ohnmächtig zu machen.

was denkst Du wieviele Frauen jeden Tag gerichtlich vorgehen und behaupten Ihre Vorgesetzen hätten sie s.uell genötigt obwohl nie was war, damit Sie auf dem schnellsten Weg raus sind aus dem vertrag und ordentlich Geld kriegen dafür...

Auch die Dame die gegenwärtig in den Medien erscheint, die nach über 30 Jahren durch einen Einbruch ion deren Wohnung aufflog, die seit damals für Tot erklärt wurde und es nicht bereut, trotz dass sie aufflog keinen Kontakt mehr will zur Familie und keiner versteht es....

Die Warheit kennen immer nur die Beteiligten, aber ich denke es existieren genauso viele unwahre Unterstellungen um schneller und einfacher an Ziele zu kommen, wie auch psychologische Aspekte die dazu führten, von denen zuvor aber niemand wusste und teils die betroffenen sich auch nicht bewusst sind.

27.09.2015 19:35 • x 1 #36


W
Naja Dramaking, ich teile nicht aus, ich sage nur was ich denke. Ich sage nicht es IST so, aber meine Intuition und Logik und meine Erfahrung, lassen mich zweifeln.
Weisst Du, bei meiner Mutter im Frauenhaus gibt es zig ähnlicher Fälle, wo die Frauen teilweise über Jahre tyrannisiert wurden, der Mann sich aber hinstellt und sagt es war alles in Ordnung und die Frau wäre verrückt etc. Du bist selbst wohl betroffen emotional und ziehst daher gar nicht mehr in Erwägung, dass es möglich sein könnte, dass nicht alles 1:1 sich so zugetragen hat. Es ist auch nochmal ein Unterschied, ob jemand abtaucht oder ob jemand sich in unterschiedlichen Frauenhäusern über Monaten aufhält. Denn wiegesagt sind die Umstände dort alles andere als schön. Ich sage auch nicht, dass es unmöglich ist, dass der TE die Wahrheit sagt. Ich sage nur, für mich ist eine andere Wahrheit wahrscheinlicher. Zumal ich es auch etwas extrem fand, gleich zwei threats zu erstellen. Ich meine für die fachlich/rechtliche Beratung gibt es andere Stellen. Es wirkt sehr fordernd und plakativ auf mich, sehr drängend nach Bestätigung und Rückmeldung. Meine Intuition sagt mir hier stimmt was nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich Recht habe, weiß der TE das auch. Wenn nicht, kann es ihm auch egal sein. Er hat doch genug Zuspruch hier im Forum. Ich finde es nur unangenehm, bei solchen Themen zu sehr Partei zu ergreifen und alles sofort zu glauben. Es geht hier nicht um Liebeskummer oder Trost bei einer gewöhnlichen Trennung sondern um einen Krieg und Kampf um die Kinder. Zwangseinweisung in die Psychiatrie etc. Da wäre ich einfach vorsichtig, Tipps und Ratschläge zu geben. Meiner Meinung nach ist der TE auch im falschen Forum. Wie er selbst sagt, geht es ihm ja gar nicht mehr um seine Frau, über seine Gefühle diesbezüglich will er nach eigenen Angaben nicht schreiben. Es geht einzig um einen Kampf um die Kinder, angebliche Verleumdung etc. Da gibt es Foren für Sorgerechtsstreits, juristische Tipps etc. Aber wir hier sind doch dazu da, uns wegen gebrochener Herzen wieder aufzubauen und nicht, um sich Tipps zu geben, wie man den Ex in die Psychiatrie einweisen kann...oder irre ich mich da?!

27.09.2015 19:44 • x 1 #37


D
Zitat von Wolkee7:
Naja Dramaking, ich teile nicht aus, ich sage nur was ich denke. Ich sage nicht es IST so, aber meine Intuition und Logik und meine Erfahrung, lassen mich zweifeln.
Weisst Du, bei meiner Mutter im Frauenhaus gibt es zig ähnlicher Fälle, wo die Frauen teilweise über Jahre tyrannisiert wurden, der Mann sich aber hinstellt und sagt es war alles in Ordnung und die Frau wäre verrückt etc. Du bist selbst wohl betroffen emotional und ziehst daher gar nicht mehr in Erwägung, dass es möglich sein könnte, dass nicht alles 1:1 sich so zugetragen hat. Es ist auch nochmal ein Unterschied, ob jemand abtaucht oder ob jemand sich in unterschiedlichen Frauenhäusern über Monaten aufhält. Denn wiegesagt sind die Umstände dort alles andere als schön. Ich sage auch nicht, dass es unmöglich ist, dass der TE die Wahrheit sagt. Ich sage nur, für mich ist eine andere Wahrheit wahrscheinlicher. Zumal ich es auch etwas extrem fand, gleich zwei threats zu erstellen. Ich meine für die fachlich/rechtliche Beratung gibt es andere Stellen. Es wirkt sehr fordernd und plakativ auf mich, sehr drängend nach Bestätigung und Rückmeldung. Meine Intuition sagt mir hier stimmt was nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich Recht habe, weiß der TE das auch. Wenn nicht, kann es ihm auch egal sein. Er hat doch genug Zuspruch hier im Forum. Ich finde es nur unangenehm, bei solchen Themen zu sehr Partei zu ergreifen und alles sofort zu glauben. Es geht hier nicht um Liebeskummer oder Trost bei einer gewöhnlichen Trennung sondern um einen Krieg und Kampf um die Kinder. Zwangseinweisung in die Psychiatrie etc. Da wäre ich einfach vorsichtig, Tipps und Ratschläge zu geben. Meiner Meinung nach ist der TE auch im falschen Forum. Wie er selbst sagt, geht es ihm ja gar nicht mehr um seine Frau, über seine Gefühle diesbezüglich will er nach eigenen Angaben nicht schreiben. Es geht einzig um einen Kampf um die Kinder, angebliche Verleumdung etc. Da gibt es Foren für Sorgerechtsstreits, juristische Tipps etc. Aber wir hier sind doch dazu da, uns wegen gebrochener Herzen wieder aufzubauen und nicht, um sich Tipps zu geben, wie man den Ex in die Psychiatrie einweisen kann...oder irre ich mich da?!


Ich habe mich mit der Thematik Missbrauch und den Folgen im erwachsenen Alter etwas beschäftigt. Und wäre das tatsächlich der Fall gewesen, dann strecke ich meiner Ex die Hand aus um ihr die Stütze zu sein. Mein Ziel ist nicht irgendwelche Tipps zu Psychiatrieunterbringung zu geben. Zudem weiss meine Ex, dass sie sich helfen lassen muss. Ihre Worte.

Glaubst Du, dass ein Leben mit einer halben Frau und halben Kind in einer Person selbstverständlich ist? Dass jeder Mann ihre kindische Ausflüge neun Jahre lang so hingenommen hätte? Die Geduld, Ausdauer und Empathie sind hier notwendig. Die S. dieser Frau ist von Passivität gekennzeichnet. Dazu ihr mangelndes Selbstwertgefühl. Was denkst Du wieviel tägliche Bemühungen es kostete um sie aufzubauen?

Und mein Herz ist gebrochen. Nicht nur, weil sie ging sondern auch das was der Mißbrauch mit ihr angerichtet hat. Sie verknüpft das Fremdgehen mit damaligen Ereignis. Frag mich nicht warum. Sie wechselte sogar die Arbeit.

Das Ganze brach plötzlich aus. Ich wollte dem TE zeigen, dass es solche plötzlichen Ereignisse gibt.

27.09.2015 20:37 • #38


W
Ja, das glaub ich Dir Dramaking, dass das hart war. Und DU bist dann wohl auch im richtigen Forum. Dem TE aber geht es gar nicht mehr um seine Frau. Er hat gar keine Lust mehr, sich mit deren etwaigen Problemen auseinanderzusetzen. Genau darum ging es mir ja...ich kritisiere Dich auch keinesfalls dafür, dass Du dem TE die Möglichkeit eines früheren Missbrauchs vor Augen geführt hast. Absolut nicht. Ich habe nur meine Zweifel bezüglich der Version des TE geäußert. Eben WEIL seine Frau absolut keine Rolle für ihn (mehr) spielt und das hier ein TrennungsSCHMERZ forum und kein Sorgerechts-und Verleumdungsforum ist.

27.09.2015 20:47 • #39


Turgan
@Wolkee7

Ich verstehe wo du hin willst. Deine Denkweise ist völlig in Ordnung. Ich kann sie nachvollziehen. Wäre ich an deiner Stelle gewesen hätte ich wahrscheinlich mich auch vergleichbare Gedanken gemacht.

Ich bin aber derjenige der betroffen ist. Und ich sage ehrlich: ich habe eine normale Ehe mit zwei Kindern und mit allen möglichen, damit verbundenen Herausforderungen und Problemen gehabt. Ich sage nicht, dass ich mich mit meiner Frau nie gestritten habe. Doch haben wir, aber nicht so oft und gar nicht heftig. Unsere Meinungsunterschiede gingen Gartengestaltung oder Erziehungsthemen an. Bis zum Ende haben wir gemeinsam stundenlang unsere Lieblingsserien wie GOT oder Vikings angeschaut. Bis zum Ende war meine Frau sehr intensiv mit unterschiedlichen Gartenarbeiten beschäftigt. Im Mai hatten wir gemeinsam neue Gartenmöbel gekauft und 20 Thujas eingepflanzt. Wir hatten sehr oft gegrillt sogar am 14.06. und am 15.06. also kurz vom Auszug. Ich hatte die geringste Ahnung gehabt was sie vorhabt.

Wir hatten bis zum Ende miteinander geschlafen. Als wir am Auszugstag miteinander einen Kaffee getrunken hatten, hatte ich doch festgestellt, dass meine Frau sehr depressiv war. Aber auf meine Frage hatte sie nur gesagt, dass sie schlecht geschlafen habe. Es war in der letzten Zeit öfters so – es hatte sich doch viel in unserem Leben getan. Ich hatte mich um eine neue Stelle beworben und meine Frau hatte gerade ihren neuen Job gefunden.

Sie hat ab 01.06. (also zwei Wochen vor dem Auszug) mit ihrem neuen Job angefangen. Der Arbeitsvertrag hat sie am 29. Mai unterschrieben. Aufgrund ihrer Arbeitszeiten hatten wir miteinander abgestimmt, dass ich an gewissen Tagen vollständig die Kinderbetreuung übernehmen sollte. Und das hatte ich auch gemacht (zum Glück habe ich flexible Arbeitszeitenzeit). Sie hatte also gar kein Problem mir die Kinder für die ganzen Tage anzuvertrauen aber zwei Wochen später hatte sie einen Alk. und Gewalttäter in meiner Person gesehen.

Wie konnte ich da was feststellen? Sie hat mich absolut in der Gewissheit belassen alles sei doch in Ordnung. Ich hatte buchstäblich gar keine Chance.

Und jetzt versuche mal die Vorgehensweise meiner Frau zu erklären. Mir ist es bis zum heutigen Tag nicht gelungen und ich habe damit aufgehört mir darüber weitere Gedanken zu machen. So etwas macht aus meiner Sicht keinen Sinn mehr.

Es tut mir nur wirklich sehr leid, dass meine Kinder irgendwo, in irgendwelchem Frauenhaus leben müssen weil meine Frau völlig verantwortungslos handelt. Aufgrund der von mir geschilderten Fakten muss ich leider annehmen, dass meine Frau ein seriöses, psychisches Problem hat. Ich freue mich daher auf die kommenden Gerichtstermine weil ich dadurch meine Antworten endlich bekomme.

Ob du mir glaubst oder nicht ist mir völlig egal. Es ist Deine Sache. Ich konnte aber bisher mit meiner Argumentation die Justiz und Polizei überzeugen und das ist was mir nach Vorne bringt.

27.09.2015 21:05 • #40


Turgan
Zitat von Wolkee7:
WEIL seine Frau absolut keine Rolle für ihn (mehr) spielt und das hier ein TrennungsSCHMERZ forum und kein Sorgerechts-und Verleumdungsforum ist.


Trennung, Scheidung, Beziehungsende Loslassen

Ich glaube ich bin hier doch richtig, Kollege.

27.09.2015 21:08 • #41


F
@ TE schriebst du nicht, dass du Doktor seist?

27.09.2015 21:38 • #42


Turgan
Ich habe diesen Titel, aber bin kein Arzt wenn Du das gemeint hast

27.09.2015 21:42 • #43


G
@ Wolkee7 Das hast du geschrieben:
Sowas kann nur jemand schreiben, der völlig falsche Vorstellungen von einem Frauenhaus hat, dass jemand, der eigentlich keine Probleme hat, aus reiner Taktik und Berechnung, monatelang durch Frauenhäuser tingelz, obwohl zu Hause ein luxuriöses Nest mit liebendem Ehemann wartet.
++++++++++++

Woher maßt du dir an, beurteilen zu können, ob die Version des Threaderöffners stimmt oder nicht?
Warum ergreifst du Partei für seine Frau, obwohl du sie genauso wenig kennst?
Du schürst Vorurteile!

Mag sein, dass jemand, der eigentlich keine Probleme hat ein Frauenhaus nicht betreten würde. Ich halte dagegen: Wenn jemand psychische Probleme ist, Borderliner oder Schizophrenie hat oder so etwas, gesetzt den Fall, dass es stimmt, dass seine Frau psychische Probleme hat, dann kannst du von der Frau wohl kaum behaupten dass sie keine Probleme hätte.

Du erkennst psych. Kranke nicht immer auf Anhieb, und wie schon jemand hier schrieb: Manchmal bricht das Trauma völlig unerwartet auf, man erkennt es nicht immer sofort! Ich habe zum Beispiel in meiner Partnerschaft erst nach 2 Jahren bemerkt, dass mein Freund eine psychische Störung hat! Weil er es vorher geschafft hat, sie unter Kontrolle zu halten, weil ihn aber irgendwann dann urplötzlich ein Traume wieder unerwartet eingeholt hat. So etwas gibt es! Du siehst es niemandem an der Nasenspitze an, dass er psychisch gestört ist.

Also. Fakt ist doch nur eins: EINE Version stimmt. ENTWEDER die vom Threaderöffner ODER die Version von seiner Frau. Wessen Version stimmt, kann aber keiner hier objektiv beurteilen und deshalb sollte niemand auch hier den TE verurteilen oder in Abrede stellen. Der TE ist ein Mensch, der hier Hilfe sucht. Also was hätte er denn bitte schön davon, wenn er hier eine falsche Version erzählt? Er ist ja nicht hier, um sich zu verteidigen.
Aber selbst wenn du nach wie vor seine Geschichte anzweifeln, gibt es dir nicht das Recht, hier Vorurteile gegen ihn zu schüren.
Das ist jetzt meine Meinung dazu.

27.09.2015 22:07 • #44


Turgan
Ich habe einen Workshop binnen der Woche und ich habe gerade festgestellt, dass meine liebe Frau mir ALLE Wintersachen (Jacken, Polars, Wanderschuhe, Schneeschuhe) entweder weggeschmiessen oder jemanden gegeben hat...

Ich muss mir alles neu besorgen...

Ich bin nicht mehr besorgt, dass meine Frau nicht alle Tassen im Schrank hat sondern ich bin mir es sicher.

04.10.2015 19:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag