8

Sondersituation - HILFE - Was kann ich noch machen?

Turgan
Hallo Zusammen,

Ich habe meine Story schon in einiger anderen Posten dargestellt und ich möchte mich nicht wiederholen daher werde ich es kurz halten. Inzwischen bin ich ein paar Schritte weiter gekommen aber die Entwicklung überrascht mich weitestgehend.

Am 16.06. hat mich meine Frau ohne jegliche Ankündigung, zusammen mit meinen beiden Kindern, verlassen. Sie ist einfach aus unserem neu gebauten Haus ausgezogen. Dabei hat Sie dafür gesorgt, dass ich sie nicht mehr finden kann (Löschen von Kontaktdaten vom meinen Handy, Festnetzapparat und Computer).

Zwei Wochen später kam einen Beschluss des Amtsgerichts, in dem stand, dass ich aufgrund eines Antrags meiner Frau unter Gewaltschutzanordnung stehe.

Ich habe gleich einen Gegenantrag gestellt. Meine Frau und Ihr Anwalt haben alles Mögliche gemacht um den Gerichtstermin zu verzögern daher musste ich ca. 2 Monate auf neuen Beschluss warten. Soweit so gut – der neue Beschluss ist gekommen und ist eindeutig:

Antrag meiner Frau war unzulässig;

Gewaltschutzanordnung ist weg;

Glaubwürdigkeit meiner Frau wurde „ungünstig beurteilt“.

Bis mir der neue Beschluss bekannt wurde sind jedoch ca. 100 Tage vergangen und ich wusste immer noch nicht wo meine Frau und die Kinder waren. Als ich mich mit dem neuen Beschluss an das zuständige Jugendamt gewendet habe und um Mitteilung der Aufenthaltsadresse meiner Kinder gebeten habe wurde mir gesagt, dass das JA über kein Befugnis diesbezüglich verfügt. Ich dachte ich bin in einem falschen Film.

Letzte Woche wurde ich von der Polizei angerufen, da meine Frau eine Anzeige gegen mich gemacht hat und ich angehört werden musste. Bin ich also gleich zur Polizei gefahren. Dort war mir plötzlich schwindlig als ich erfahren habe, dass sie behauptete ich habe eine scharfe Waffe in meinem Arbeitsbüro (!) (bin ein Manager in einem Großkonzern) und die Staatsanwaltschaft eine Durchsuchung meines Büros machen wollte. Zum Glück war der Kommissar ein vernünftiger Mensch und konnte diesen Wahnsinn stoppen. Des Weiteren konnte ich auch in die Polizeiakte „schauen“ und konnte neue Adresse meiner Frau und die Kinder finden. Ich war erstaunt was ich da gelesen habe.

Als meine Frau mich verlassen hat ist sie zu einem, „nah liegenden“ (ca. 200km) Frauenhaus mit den Kindern abgehauen. Nach dem verlorenen Prozess ist sie aber gleich zu einem anderen Frauenhaus umgezogen. Diesmal liegt die Entfernung von mir bei ca. 800km (!)

Ein Tag später kam ein Brief vom RA meiner Frau. Er hat die „Zusammenarbeit“ mit ihr gekündigt. Also kein Unterhaltsgeld weil die Sache noch nicht geklärt war. Schon komisch, oder?

Hätte mir der Polizist nicht die Möglichkeit gegeben etwas länger in die Akten zu schauen, hätte ich bis zum heutigen Tag nicht gewusst wo meine Frau und die Kinder sind und, vor allem, hätte ich niemanden mehr den ich anschreiben könnte! Wahnsinn.

Inzwischen habe ich mehrere Klagen gegen meine Frau eingeleitet: nach §235 (1-3) und (7) StGB; nach §164, §186 §187 StGB und §1684, §1685 und §1686 BGB.

Ich bin mit der Situation absolut überfordert. Ich verstehe buchstäblich nix mehr. Ich bin mir aber sicher, dass meine Frau ein verdammt großes psychisches Problem hat. Seit fast 4 Monaten wohnen meine Kinder in irgendeiner Einrichtung für die Obdachlosen, obwohl für sie ein normales Haus wartet! Seit ca. 4 Monaten sind sie unter Betreuung einer Frau die nicht ganz dicht ist…

Nächste Sache ist, dass ich keine Ahnung habe ob meine Kinder überhaupt in irgendeinen Kindergarten gehen…

Ich weiß es nicht was ich jetzt machen soll. Ich habe Angst hin zu fahren weil ich befürchte, dass sie noch einmal irgendwohin umziehen könnte um das Ganze nur zu verzögern. Mein Anwalt besteht auf eine offizielle, rechtliche Klärung aber die wird noch Monate dauern… und ich vermisse meine Kinder wahnsinnig…

Ich werde mich jetzt auch ans Landratsamt wenden und eine Unterbringung meiner Frau in die Psychiatrie beantragen. Schauen wir mal ob dies klappt…

Was kann ich noch machen?... Bin echt völlig am Ende… Seit Monaten lebe ich in einem Albtraum und der will sich nicht beenden…

26.09.2015 15:39 • #1


W
Hallo, das hört sich schon ungewöhnlich an.
Hat sich Deine Frau vorher psychisch auffällig verhalten? Manie, Verfolgungswahn oder dergleichen?

26.09.2015 15:46 • #2


A


Sondersituation - HILFE - Was kann ich noch machen?

x 3


Turgan
Eigentlich nicht. Aber ich war kaum zu Hause...

Sie hat seit dem ersten Juni mit ihren neuen Job angefangen. Erste Anstellung nach der Erziehungszeit.

Was ich aber aufmerksam fand ist ihre Aussage nach ein paar Arbeitstagen... Als Ehefrau eines Doktors muss ich gar nicht arbeiten... 3 tage später war sie weg...

26.09.2015 15:51 • #3


S
Bei allem Verständnis, welches Dir von allen zugesprochen wird, auch von mir, ist davon abzuraten, dass Du zu ihr hinfährst um die Kinder zu sehen.

Momentan befindet sie sich in einer unagenehmen Lage, da sie mit allen Versuchen Dich abzuwenden gesetzlich versagte. Tust Du dir davon Recht und fährst dahin ohne rechtlichen Beschluss der Kinder etc würdest Du Dir eventuell damit mehr Schaden als Gutes tun.

Du weisst auch nicht, zu was sie danach im Stande ist, Dir nach solch einem Besuch anzudichten, (gäbe wieder weitere Rechtsklärungen) und auch hättest Du Erklärungsnot woher Du die Adresse hast.

Halt die Füsse still bis alle gerichtlich geregelt ist und verlang auch ein gerichtlich veranlasstes Gutachten von einem Gerichtspschiather von Deiner Frau mit Vermutung auf unzurechnungsfähigkeit.

Viel Glück

26.09.2015 16:03 • #4


W
warum eskaliert das bei Euch denn von beide Seiten gleich gerichtlich?

Das wäre bei einer Trennung das letzte woran ich zuerst denken würde und sowas fällt doch nicht vom Himmel.

26.09.2015 16:11 • #5


P
Das war ja in diesem Fall nicht anders möglich, Wolf99, SIE hat das Ganze ja angezettelt.

Turgan, ich frage mich, ob ihr nie miteinander geredet habt? Gibt es da gar keinen Anhaltspunkt für dich, WARUM sie so radikal reagiert?
Da deine Frau aber relativ kopflos und widerspüchlich handelt und anscheinend auch mit Lügen hantiert, würde ich drauf vertrauen, dass sich alles klären wird.
Geduld braucht es in jedem Fall.
Alles Gute dir!

26.09.2015 16:33 • #6


U
Turgan,
das ist eine heftige Geschichte... Aber mir will auch nicht so ganz in den Kopf, warum sie solche Panik-Aktion fährt, als ob tatsächlich ihr Leben bedroht wäre... Hat sie ihre Eltern oder Geschwister, die dir vielleicht Hintergrundwissen vermitteln oder sogar als Vermittler zwischen euch agieren könnten? Oder ihren Hausarzt ins Vertrauen ziehen, der einem zumindest den einen oder anderen Hinweis geben könnte, z. B. auf eine psychische Störung...
Ansonsten, wenn genug Geld vorhanden ist, könnte auch ein Detektiv dich über ihre Schritte und die eurer Kinder informiert halten...

Ich wünsche dir viel Geduld und Kraft für die nächste Zeit!

26.09.2015 16:51 • #7


Turgan
@ Jungs (Santo, Wolf).

danke für die Rückmeldung.

Ich bin auch eher der Meinung ich warte mal ab. Ich habe bisher durchgehalten dann halte ich noch ein bisschen durch. Aber es ist verdammt hart wenn ich an die Kinder denke. Meine Frau ist mir schon egal. Mir geht es jetzt um die Kinder und NUR um die Kinder.

@Philadelphia

Klar, haben wir miteinander gesprochen. Ich frage mich jetzt wie ehrlich diese Gespräche waren?

Wir haben vieles in unserem Garten im Mai und Juni gemacht. Wir hatten unsere Pläne geschmiedet. Und dann plötzlich ein abruptes Ende. Bis zum heutigen Tag ist die Vorgehensweise meiner Frau für mich nicht erklärlich.

Wir haben bis zum Auszug ein normales, eheliches Leben mit meiner Frau geführt. Ich habe sogar am Auszugstag einen Kaffee mit ihr getrunken. Sie war schon etwas depressiv und ich habe sie gefragt was sei. Sie hatte geantwortet sie habe falsch geschlafen. Ich ging zur Arbeit. Und das war’s.

Purer Wahnsinn.

Am Anfang war ich schockiert und vor dem Beschluss völlig überrascht und fast mein Gleichgewicht verloren aber diese Zeit ist vorbei. Ich bin wieder dabei und jetzt bin ich dran. Da meine Frau absolut kopflos handelt gibt sie mir eine Klagevorlage nach der anderen. Ich nutze sie jetzt alle gnadenlos aus.
Ich möchte sie aber nicht zerstören (dies würde meinen Prinzipien nicht entsprechen). Ich möchte aber meinen Kindern wieder normale Wohnbedingungen und normales Leben herzustellen. Und zwar schnellst möglichst.

Geduld und Glück brauche ich aber auf jeden Fall.

26.09.2015 16:59 • #8


Turgan
Zitat von Ungezwungen:
Turgan,
das ist eine heftige Geschichte... Aber mir will auch nicht so ganz in den Kopf, warum sie solche Panik-Aktion fährt, als ob tatsächlich ihr Leben bedroht wäre... Hat sie ihre Eltern oder Geschwister, die dir vielleicht Hintergrundwissen vermitteln oder sogar als Vermittler zwischen euch agieren könnten? Oder ihren Hausarzt ins Vertrauen ziehen, der einem zumindest den einen oder anderen Hinweis geben könnte, z. B. auf eine psychische Störung...
Ansonsten, wenn genug Geld vorhanden ist, könnte auch ein Detektiv dich über ihre Schritte und die eurer Kinder informiert halten...

Ich wünsche dir viel Geduld und Kraft für die nächste Zeit!


Danke für die netten Wünsche. Kraft und Geduld werden auf jeden Fall gebraucht.

Was meine schriftweise wahrscheinlich mehrmals verraten hat bin ich ein Ausländer. Meine Familie so wie auch die Familie meiner Frau (sie ist Polin) wohnen in Polen. Wir waren nur zur zweit hier plus Bekannten. Dieser Sachverhalt sollte eigentlich um extra Verbindlichkeit sorgen und nicht anders um.

Meiner Frau ist es aber gelungen eigene Familie gegen mich und (was ich merkwürdig finde) auch gegen meine Famillie so anzustellen, dass sie unsere Telefonate vom Anfang an nicht entgegen nehmen wollte. Ich komme von einer stolzen Familie und nach ein paar erfolglosen Kontaktversuchen haben wir aufgehört.

Ich vermute aber, dass sobald meine Klagen meine Frau erreichen werden sich die Familienmitglieder meiner Frau wieder melden...

26.09.2015 17:25 • #9


S
Was auch immer der Grund ihrer Handlung sein möge und was auch immer sie weiterhin tun wird, wichtig ist, dass Du im Gleichgewicht bleibst und Dich nicht damit beschäftigst, Gründe für ihre Handlungen zu hinterfragen.

Menschen haben verschiedene Wahrnehmungen und demnach scheint sie solch eine zu haben, nachdenen sie handelt.
Welche auch immer diese sein mögen, es ist Dir gegenüber sicherlich nicht gut gemeint und das reicht vollkommen als Erkenntnis.

Ich bin mir sicher, dass Du hier sehr positive Aussichten hast in diesem ungerechten Geschehen, wenn Du so weiter machst wie bisher. Du bist nicht heranlassend, nicht voreingenommen, noch in einer Form ungerecht gestimmt und das finde ich toll.

Halt die Füsse still und mach so weiter. Dein Anwalt hat auch die nötigen Fachkenntnisse und wenn die Klientschaft sich an dessen Vorlagen hält sind auch die Verfahren begünstigt in der Schnelligkeit.

26.09.2015 18:05 • x 1 #10


Turgan
@Santo1

Ins Schwarze getroffen. Danke.

Zitat von Philadelphia:
Gibt es da gar keinen Anhaltspunkt für dich, WARUM sie so radikal reagiert?


Nein. Nicht das ich wüsste.

Sie hat ein schönes Proletenbild von meiner Person der Polizei und dem Gericht vorgestellt (Gewalttäter, vulgärer Alk. etc.)... Vielleicht glaubt sie daran so gar?... Mir reicht es wenn ich es weiß dass es sich dabei nicht um mich handelt. Und bisher konnte ich alle überzeugen.

26.09.2015 18:33 • x 1 #11


F
Zitat von Turgan:
Was meine schriftweise wahrscheinlich mehrmals verraten hat bin ich ein Ausländer.

Also ich finde das merkt man überhaupt nicht. Du kannst dich sehr gut ausdrücken und machst auch keine ausländertypischen Rechtschreibfehler.

Nun mal einen Gedanken zu deiner Frau: Bist du dir sicher, dass sie nicht vielleicht schizophren ist?

26.09.2015 18:40 • #12


Turgan
Zitat von FallingButterfly:
Bist du dir sicher, dass sie nicht vielleicht schizophren ist?


Ich bin mir nix mehr sicher. Aber ich konnte es nicht feststellen. Ich bin auch kein Facharzt.

Ich würde aber nicht überrascht sein wenn ich irgendwann mit solchem Erkentniss konfrontiert werde.

26.09.2015 18:57 • #13


G
Warum hat Deine Frau solche Angst vor Dir, daß sie Kontaktdaten löscht und zweimal Frauenhäuser aufsucht?

26.09.2015 19:14 • #14


Turgan
Hätte ich es gewusst wäre ich nicht hier sondern schon längst im Knast gewesen.

Keine Ahnung.

26.09.2015 19:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag