8

Sondersituation - HILFE - Was kann ich noch machen?

A
Hallo!
Ich wollte nur kurz auf die rechtliche Frage eingehen. Lässt du dich familienrechtlich beraten? Du hast (im Augenblick wohl mangels Sorgerechtregelung mit deiner Frau gemeinsam) das Recht der elterlichen Sorge (§ 1626 BGB). Es würde dir z.B. zugestehen, eine Aufenthaltsermittlung deiner Kinder durchzuführen und die Kosten von deiner Frau rückzuerstatten. Nun, der geldliche Aspekt ist für dich im Augenblick vermutlich nicht so relevant und ich will hier nichts anstacheln, was die Situation schlimmer macht.
Aber dies soll dir Mut machen. Du bist Vater und das ist eine rechtlich geschützte Position, für dessen Vertretung du dir hoffentlich schon Hilfe gesucht hast!

05.10.2015 11:12 • x 1 #46


Haselschnasel
Ziemlich harter Stoff...

Vordringlich in deinem Fall scheint mir, dass du deine Recht sicherst.
Gerade was Trennungsväter angeht, ist die Rechtslage schwierig und oftmals ungünstig...

Ich an deiner Stelle würde mir Rat holen. Frag doch mal bei manndat.de nach. Vlt. können dir dich weiterleiten.

Das Wohl deiner Kinder sollte an erster Stelle stehen. Es kann nicht angehen, dass deine Frau einen Haschmich kriegt und deine Kinder müssen darunter leiden und in irgendwelchen Frauenhäusern dahin vegitieren, wo sie's doch zu Hause viel besser haben...

Soviel Sorgen du dir auch um deine Frau machst...

Gehe mit allen rechtlichen Mitteln vor. So hart wie das sein mag. Ansonsten stehst du am Ende mit Nichts da.

05.10.2015 12:40 • #47


A


Sondersituation - HILFE - Was kann ich noch machen?

x 3


Turgan
Zitat von AvecSouci:
Hallo!
Ich wollte nur kurz auf die rechtliche Frage eingehen. Lässt du dich familienrechtlich beraten? Du hast (im Augenblick wohl mangels Sorgerechtregelung mit deiner Frau gemeinsam) das Recht der elterlichen Sorge (§ 1626 BGB). Es würde dir z.B. zugestehen, eine Aufenthaltsermittlung deiner Kinder durchzuführen und die Kosten von deiner Frau rückzuerstatten. Nun, der geldliche Aspekt ist für dich im Augenblick vermutlich nicht so relevant und ich will hier nichts anstacheln, was die Situation schlimmer macht.
Aber dies soll dir Mut machen. Du bist Vater und das ist eine rechtlich geschützte Position, für dessen Vertretung du dir hoffentlich schon Hilfe gesucht hast!


Zitat von Haselschnasel:
Ziemlich harter Stoff...
Vordringlich in deinem Fall scheint mir, dass du deine Recht sicherst.
Gerade was Trennungsväter angeht, ist die Rechtslage schwierig und oftmals ungünstig...
Ich an deiner Stelle würde mir Rat holen. Frag doch mal bei manndat.de nach. Vlt. können dir dich weiterleiten.
Das Wohl deiner Kinder sollte an erster Stelle stehen. Es kann nicht angehen, dass deine Frau einen Haschmich kriegt und deine Kinder müssen darunter leiden und in irgendwelchen Frauenhäusern dahin vegitieren, wo sie's doch zu Hause viel besser haben...
Soviel Sorgen du dir auch um deine Frau machst...
Gehe mit allen rechtlichen Mitteln vor. So hart wie das sein mag. Ansonsten stehst du am Ende mit Nichts da.


Hallo Avecsouci und Haselschnasel,

ja, seit ca. 4 Monaten bin ich mit meinem RA (Familienrechtexperte) unterwegs. Ich habe das Gefühl ich bin gut beraten... Die Polizei hilft mir sogar außer Protokoll… Ich habe gute Menschen erwischt. Glück gehabt. Die offiziellen Schritte brauchen aber eigene Zeit. Leider manchmal dauert’s halt zu lang…

Obwohl ich weiß wo meine Frau und die Kinder derzeit sind, kann ich diese Info nicht verwenden da ich offiziell keinen Einsichtbefugnis zu polizeilichen Unterlagen habe. Ich warte ab bis mein RA die polizeiliche Ermittlungsakte bekommt.

Erste Sache - einstweilige Anordnung nach GewSchG habe ich schon sauber aus dem Tisch. Thema abgeschlossen. Ein klarer Beschluss des AGs wie ich in meiner ersten Nachricht kurz geschildert habe.

Meine Frau und ihr Anwalt haben aber durch die eingesetzte Verzögerungstaktik ordentlich Zeit gewonnen! Aus der zeitperspektive muss ich zugeben – ich habe einen Fehler gemacht. Mein Fehler war, dass ich keine Sache parallel zu der Gewaltschutzsache gestartet habe. Erst nach dem Beschluss des AGs. Tja – ich sammle die ersten Erfahrungen an dieser Front… Learning by burning.

Inzwischen hat der Anwalt meiner Frau sie verlassen. Sie hat aktuell keinen rechtlichen Vertreter mehr. Aber sie hat es geschafft sich mit meinen Kindern von mir auf ca. 800km zu entfernen… Mir bricht einfach das Herz zusammen…. Vier Monate ohne jeglichen Kontakt zu meinen Jungen. Und das einfach so. Ohne einziges Wort. Einfach abgehauen.

Wie ich es aber sehe, sie hatte sich sorgfältig dafür vorbereitet. Erstmals gestern habe ich festgestellt, dass meine Wintersachen fehlen… Wahnsinn. Sie hat bereits im Sommer daran gedacht!...

Ich habe inzwischen einige Klageverfahren gegen sie eingeleitet. Ich weiß, dass man dabei verdammt Geduld sein muss aber nach vier Monaten habe ich langsam satt. Ich verstehe es einfach nicht, dass eine Mutter so viel Schaden eigenen Kindern einrichten kann! Ich bin auch gespannt was für ein Bild von mir sie den beiden täglich erzählt… Mir fehlen die Worte wie wenig ich meine Frau kennengelernt habe. Gar nicht! Und zwar nach fast 8 Jahren!

Ich versuche mutig zu sein aber ehrlich gesagt bin schon am Ende. Körperlich und emotional. Ich bin total erschöpft… Ich habe satt mich ständig rechtfertigen zu müssen. Ich bin schockiert, dass in Deutschland eine Mutter buchstäblich ALLES mit den Kindern machen kann was sie will. Und keine Institution bemüht sich diesen Wahnsinn zu stoppen. Jugendamt ist absolut nutzlos an dieser Stelle. Entweder kein Befugnis, Datenschutz etc.. Klar, letztendlich fragte nur der Ehemann und Vater… Wen interessiert’s überhaupt, dass die Kinder mit psychisch kranker Frau unterwegs sind und, dass die beiden Hölle auf Erde erleben und in patalogischer Umgebung ihre Geburtstage feiern müssen?! Ich habe wirklich satt… Meine Frau besitzt zwei Eigentumswohnungen und halbes Haus. Sie will aber einen Frauenhaus.odus mit den Kindern ausüben!... Das ist krank.

Sorry… heute habe ich einen schlechten Tag…

Habt ihr aber herzlichen, vielen Dank für Eure Ratschläge und nette Worte. Wirklich.

05.10.2015 16:56 • #48


Turgan
Hallo,

Morgen fängt schon den fünften Monat an...

Inzwischen sind auch beide Geburtstage meiner Jungs vergangen... Natürlich ohne mich. Meine Frau hat mir keine Chance gegeben mit den Kindern zu sprechen...

Es ist verdammt bitter. Die rechtliche Klärung läuft. SEHR langsam aber läuft…

Diese Wartezeit ist aber unerträglich… Versuche die Ruhe aufzubewahren aber dies kostet so viel Kraft… Ich hoffe, dass bald irgendeiner Durchbruch endlich kommt…

17.10.2015 19:10 • #49


Michael86
hallo lese gerade deine Situation. Kann dir kein Ratschlag geben...aber ich hoffe du kommst zu deinem Recht. Drücke dir die Daumen

17.10.2015 20:53 • #50


Haselschnasel
Vlt. nimmst du mal Kontakt zu manndat.de auf...

17.10.2015 23:08 • #51


Turgan
Zitat von Haselschnasel:
Vlt. nimmst du mal Kontakt zu manndat.de auf...


Schon gemacht. Danke für den Tipp.

17.10.2015 23:19 • #52


Turgan
Hallo Zusammen,

nach einem langen Hin und Her habe ich endlich einen Gerichtstermin im Januar bekommen!

Ich kenne zwar weiterhin nicht die Aufenthaltsadresse meiner Familie aber ich weiß dass sie irgendwo in Rostock wohnen (ca. 800km von hier)...

Die Zeit kommt aber und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich mein recht sichern werde!

13.12.2015 19:10 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag