Hi Maus,
na hoffentlich brütest du nicht noch was aus.
Eigentlich fing es am Freitag sehr positiv an. Meine Tochter bekam die Mitteilung, dass sie die schriftliche Prüfung bestanden hat, um dieses Jahr an den Hess. Jugendmeisterschaften für Restaurantfachleute teilzunehmen. Das hatte sie letztes Jahr schon einmal geschafft, aber dann ist sie pünktlich zu den Meisterschaften krank geworden.
Dann bekam ich Post von meiner Anwältin. Sie schickte mir ein Schreiben von der Gegenseite, wo ich wieder feststellen musste, dass mein Ex seinen Anwalt schon wieder angelogen hat. Aber zum Glück habe ich meiner Anwältin letzte Woche schon ein Dokument vorgelegt, womit sie das Gegenteil beweisen kann.
Als meine Tochter dann arbeiten gehen wollte, stand sie so vor mir mit einem Gesichtsausdruck, als ob sie etwas beichten muss. Sie hat die letzte Märzwoche Urlaub und ihr Vater hat sie gefragt, ob sie mit ihm mal wieder in den Urlaub fahren möchte. Wir reden normalerweise nicht über ihren Vater, das hatte ich ihr mal versprochen, aber sie weiß, dass es mir trotzdem immer einen Stich versetzt, wenn sie sich treffen. Sollen sie auch. Ich habe nur leider immer ein komisches Gefühl dabei und Angst, dass er sie weiter manipuliert. Aber sie ist nun mal auch sein Kind und sie ist erwachsen und kann ihre Entscheidungen selber treffen. Ich habe mich dennoch gewundert, dass mein Ex plötzlich mal eine Woche Zeit für sie hat. Urlaub mit der eigenen Tochter ist wohl doch schöner als mit zwei fremden Kindern.
Nachdem sie mir also gesagt hat, dass sie mit ihm eine Woche in den Urlaub fliegt ist mir rausgerutscht, dass ich nichts gegen den gemeinsamen Urlaub habe, jedoch Angst habe, dass er sie doch weichklopft, damit sie sich doch mit Next an einen Tisch setzt. Das verneinte sie sofort und sagte gleich, dass die beiden nicht mehr zusammen sind.
Ich saß da und wusste nicht, was ich denken und fühlen soll. Ein Hauch von Schadenfreude kam auf und gleichzeitig das Wissen, dass es mir auch nichts bringt. Und dann vielen mir wieder die SMSen von Next ein, die sie mir vor Weihnachten schickte und so sehr betont hat, wie glücklich sie doch sind, wobei ich mich da schon wunderte, warum sie sich dann mit mir beschäftigt. Also hat mein Gefühl mich nicht getäuscht, dass da schon bei denen dicke Luft herrschte.
Es macht mich einfach nur noch wahnsinnig, dass ich mich zurück halte, zu keinem von denen Kontakt aufnehme und dann kommen von außen doch irgendwie Informationen zu mir durch und ich kriege die beiden einfach nicht aus meinem Kopf.
Es ist einfach nur anstrengend.
09.03.2014 21:01 •
#1014