833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

B
@Maus

Danke für Deine lieben Worte. Ich hatte noch nie eine Beziehung mit einem Menschen, der sich so respektlos und egoistisch verhält, bin immer wieder fassungslos, dass jemand so sein kann.

Mir fällt es sicher leichter, wenn sie sich von mir trennt, weil ich dann weiß, ich kann es nicht mehr ändern und ich muss ihre Entscheidung akzeptieren. Ich hatte mich ja bereits vor 5 Wochen getrennt und es bitter bereut. Seitdem ist sie ja erst so kalt. Sie war vorher auch nicht immer feinfühlig, aber so extrem wie im Moment auch nicht. Wenn ich mich trennen würde, würde ich mich immer fragen, ob es nicht doch noch eine Chance gegeben hätte, wenn ich nur etwas geduldiger gewesen wäre.

LG Bluebird

09.03.2014 18:43 • #1006

bibi66
Hi Maus,

schön, dass du ein schönes Wochenende hattest. Das Wetter war aber auch wirklich toll. Ich konnte es aber irgendwie nicht genießen. Dabei habe ich mir am Freitag ein Weidenbäumchen und ein paar Stiefmütterchen gekauft, damit auf meinem Balkon schon mal ein paar Farbtupfer sind, aber die gute Laune hielt nicht lange an. Ich hatte am Freitag zu viel Input, dass ich seitdem wieder nur Kopfkino habe, und das nach so langer Zeit. Ich mag das nicht mehr.

Desdo habe ich auch schon vermisst. Ich hoffe, es geht ihm einigermaßen gut. Vielleicht stellt er ja jetzt die Bude auf den Kopf oder tobt sich im Garten aus.

09.03.2014 18:51 • #1007

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

B
Also, ich denke da genauso wie maus...ich denke, für dich ist es das beste, den Schlussstrich vor ihr zu ziehen...
Glaube mir, ich würde mich auch nicht so mies fühlen, wenn ich vor Monaten nicht doch noch zurück gegangen wäre und jetzt die blöde bin...und das auch noch, obwohl er das a... ist und nicht ich...das macht einen noch mehr fertig und nimmt einen das letzte Stück Würde..
Aber ich weiß natürlich, dass das sehr schwer ist...und für den, der noch liebt, eigentlich kaum machbar...ich kämpfe auch noch jeden tag...keine Ahnung, wofür...aber ich würde wahrscheinlich so lange kämpfen, bis ich nicht mehr kann...was eigentlich schon so ist...
Habe auch schon alle Fotos von meinem Handy runter...und auch alles aus meiner Wohnung entfernt, was mich an ihn erinnert...wenn da nicht mein Kopf wäre, in dem 24 stunden nur die schönsten Erinnerungen rum spucken, würde das auch sicherlich was bringen...

09.03.2014 18:52 • #1008

B
Zitat von Blümchen2014:
...und für den, der noch liebt, eigentlich kaum machbar...ich kämpfe auch noch jeden tag...keine Ahnung, wofür...aber ich würde wahrscheinlich so lange kämpfen, bis ich nicht mehr kann...was eigentlich schon so ist...
Habe auch schon alle Fotos von meinem Handy runter...und auch alles aus meiner Wohnung entfernt, was mich an ihn erinnert...wenn da nicht mein Kopf wäre, in dem 24 stunden nur die schönsten Erinnerungen rum spucken, würde das auch sicherlich was bringen...

Mein Verstand sagt mir ja auch, dass ich mich eigentlich trennen müsste, aber ich kann es einfach noch nicht.

Das ist ja das größte Problem, dass man nur noch sieht, was alles schön war und was man vermissen wird. Aber es gibt immer auch viele Dinge, die einem nicht fehlen werden und die man nicht mochte, nur leider sieht man sie nicht mehr. Ich versuche ja auch an Dinge zu denken, die ich nicht vermissen würde, aber fällt mir schwer etwas zu finden, obwohl ich weiß, es gibt einige Dinge.

Ich suche ja auch immer noch vergeblich nach dem Knopf, mit dem ich mein Hirn mal ausstellen kann, wäre oft schon sehr hilfreich.

09.03.2014 18:57 • #1009

B
Den wirst du leider nicht finden...ich suche diesen seit jahren vergeblich...
Mein Verstand sagt mir klar und deutlich, dass das alles kein Sinn hat
...das er nicht gut für mich ist...aber mein Herz schreit förmlich das Gegenteil...
Ich kann dich da gut verstehen...
Alle sagen immer zu mir, irgendwann kommt dieser Punkt...dann macht es klick...aber auch darauf warte ich seit jahren vergeblich...
Manchmal denke ich schon, ich bin krank...weil ich meine Gefühle für ihn einfach nicht im Griff habe und immer denke, ich sterbe lieber als aufzugeben...also, mache ich immer weiter...und dabei wartet vielleicht etwas viel besseres auf uns da draußen, wenn wir es nur sehen würden wollen...

09.03.2014 19:13 • #1010

maus0904
ja genau, vielleicht wartet da draußen etwas besseres, aber man will oder kann es nicht sehen....ich wußte auch, dass die Beziehung mir auf Dauer nicht mehr gut tut und im Grunde genommen ich einen ganz anderen Partner an meiner Seite bräuchte, aber ich habe und hätte s von mir aus nicht geschafft die Beziehung zu beenden........zumindest hätte ich noch Zeit gebraucht.......jetzt ist es ohnehin nicht mehr zu ändern....
manchmal steht man sich halt selbst im Weg...
Bluebird ich weiß genau was du meinst, wenn man es selbst beendet und vielleicht gar nicht hundertprozentig hinter dieser Entscheidung steht, wird maan sich möglicherweise wirklich immer fragen, ob es noch eine Chance gegeben hätte.
Maus

09.03.2014 20:11 • #1011

maus0904
@bibi
schön von dir zu hören.....was hattest du denn für Inputs du Arme....?
Ich hab mir Samstag auch gaaanz viele bunte Blümchen gekauft und mein Balkon und auch im Garten siehts jetzt schon wieder ziemlich freundlich aus...und das Wochenende war ja wirklich bombastisch....habe beide Tage komplett das Wetter ausgenutzt.......
jetzt hatte ich ziemliche Kopfschmerzen und mir war auch richtig übel....hab mal ein heißes Bad genommen, jetzt geht es wieder...normalerweise hätte ich heute Abend noch eine Verabredung mit einem Arbeitskollegen gehabt,m die hab ich jetzt abgesagt, da ich mich nicht so fühle....schade jetzt hab ich wiedr bisschen viel Zeit zum Nachdenken...naja ...mal sehen, was das Abendprogramm im deutschen Fernsehen so hergibt
hoffe dir geht's bald wiedr bisschen besser...
drücke dich
Maus

09.03.2014 20:17 • #1012

desdo
MELDE MICH WIE BEFOHLEN

Im Moment bin ich nicht so richtig in der Lage zu schreiben.
Ich weiß zurzeit nicht was in mir vorgeht. Es ist als ob mein ganzes Leben vor meinem inneren Auge abläuft. Nur läuft der Film nicht vorwärts sondern rückwärts.
Mein Kopf ist völlig leer, ich denke an überhaupt nichts. Ich schaue mir nur den Film an und warte wie weit er noch zurück läuft.
Mist, gibts denn kein Smilie mir Kopfschuß?

Geht es jetzt bald richtig los?
Werde ich jetzt völlig bekloppt?

09.03.2014 20:31 • #1013

bibi66
Hi Maus,

na hoffentlich brütest du nicht noch was aus.

Eigentlich fing es am Freitag sehr positiv an. Meine Tochter bekam die Mitteilung, dass sie die schriftliche Prüfung bestanden hat, um dieses Jahr an den Hess. Jugendmeisterschaften für Restaurantfachleute teilzunehmen. Das hatte sie letztes Jahr schon einmal geschafft, aber dann ist sie pünktlich zu den Meisterschaften krank geworden.

Dann bekam ich Post von meiner Anwältin. Sie schickte mir ein Schreiben von der Gegenseite, wo ich wieder feststellen musste, dass mein Ex seinen Anwalt schon wieder angelogen hat. Aber zum Glück habe ich meiner Anwältin letzte Woche schon ein Dokument vorgelegt, womit sie das Gegenteil beweisen kann.

Als meine Tochter dann arbeiten gehen wollte, stand sie so vor mir mit einem Gesichtsausdruck, als ob sie etwas beichten muss. Sie hat die letzte Märzwoche Urlaub und ihr Vater hat sie gefragt, ob sie mit ihm mal wieder in den Urlaub fahren möchte. Wir reden normalerweise nicht über ihren Vater, das hatte ich ihr mal versprochen, aber sie weiß, dass es mir trotzdem immer einen Stich versetzt, wenn sie sich treffen. Sollen sie auch. Ich habe nur leider immer ein komisches Gefühl dabei und Angst, dass er sie weiter manipuliert. Aber sie ist nun mal auch sein Kind und sie ist erwachsen und kann ihre Entscheidungen selber treffen. Ich habe mich dennoch gewundert, dass mein Ex plötzlich mal eine Woche Zeit für sie hat. Urlaub mit der eigenen Tochter ist wohl doch schöner als mit zwei fremden Kindern.
Nachdem sie mir also gesagt hat, dass sie mit ihm eine Woche in den Urlaub fliegt ist mir rausgerutscht, dass ich nichts gegen den gemeinsamen Urlaub habe, jedoch Angst habe, dass er sie doch weichklopft, damit sie sich doch mit Next an einen Tisch setzt. Das verneinte sie sofort und sagte gleich, dass die beiden nicht mehr zusammen sind.

Ich saß da und wusste nicht, was ich denken und fühlen soll. Ein Hauch von Schadenfreude kam auf und gleichzeitig das Wissen, dass es mir auch nichts bringt. Und dann vielen mir wieder die SMSen von Next ein, die sie mir vor Weihnachten schickte und so sehr betont hat, wie glücklich sie doch sind, wobei ich mich da schon wunderte, warum sie sich dann mit mir beschäftigt. Also hat mein Gefühl mich nicht getäuscht, dass da schon bei denen dicke Luft herrschte.

Es macht mich einfach nur noch wahnsinnig, dass ich mich zurück halte, zu keinem von denen Kontakt aufnehme und dann kommen von außen doch irgendwie Informationen zu mir durch und ich kriege die beiden einfach nicht aus meinem Kopf.
Es ist einfach nur anstrengend.

09.03.2014 21:01 • #1014

Klee86
Hallo lieber Desdo,

nein einen Smiley mit Kopfschuss gibt es nicht- verstehe ich auch nicht, gerade hier wäre er angebracht.

Du wirst bestimmt nicht bekloppt, aber es kann sein, dass es sich so anfühlt. Ich habe nach der Trennung extrem Probleme damit die neue Realität anzunehmen. Ich glaube, man muss in diese neue Rolle 'hineinwachsen'.
Also, lass dir Zeit!

Ich drück dich!

09.03.2014 21:02 • #1015

desdo
@Klee86

Ich hoffe Du hast recht damit das ich nicht bekloppt bin und das es sich nur so anfühlt als ob.

Eine neue Rolle hmhm.
Ich habe absolut kein Ahnung wie es ist ein Single zu sein.
Ich war noch nie Single.

09.03.2014 21:18 • #1016

Klee86
Desdo, sieh es mal so:
Ich bin nun zum 4. mal wieder Single, ganz abgesehen von der Zeit vor der allerersten Beziehung.
Es ist doch auch ein Glück solch eine lange Zeit mit einem Partner verbracht zu haben, das ist schön.
Das Singleleben ist auch schön, nicht immer, aber oft.
Und alt und eingestaubt bist du nun wirklich nicht! Da ist noch genug Zeit nach hinten, dass du wieder jemand interessantes kennenlernst.

Aber die Singlezeit hat für uns noch nicht angefangen. Das was im Moment für uns abläuft ist die Trauerzeit, die Trennungszeit.
Das Singleleben fängt erst an wenn du dich wieder wohl fühlst und schreien kannst:
'Juhu, ich bin Single, jipiiiee!

Single geht aus, Single hat viele eigene Interessen, Single pflegt Freundschaften, Single tut sich selbst oft was gutes, Single ist Alleinherrscher über die Bude und über die Fernbedienung, Single stürzt sich in neue Gefilde, macht etwas verrücktes und muss sich niemandem und nichts erklären!
SIngle ist man erst wenn man sich als Single auch wohl fühlt, das dauert.

09.03.2014 21:30 • #1017

anje
hallo...ich war mal so ca 1,5 jahre single...war nicht die schlechteste zeit ...viel unfug angestellt ... aber egal war aber auch nicht unbedingt nur glücklich...aber wenn ichs so sehe in der beziehung war ich das ja auch nicht immer ...
heute gehts mir eigentlich ganz ok....sehe klarer wie es morgen ist ..er will mich anrufen und über die scheidung usw. reden
meine probleme ansich sind nicht besser geworden sehe sie jetzt aber mit mehr abstand und kann mich wieder besser konzentrieren...hab mir auch mal die sorgen von anderen menschen in meinem umfeld angehört ....es ist tatsächlich so das es noch was anderes wie liebeskummer gibt ....das ist ganz gut so...das leben kann mich gerne wieder haben ...
ich will jetzt einfach nicht mehr leiden wegem diesen mann .... der ist es nicht wert...oder besser gesagt ich bin mir mehr wert...
hoffe ich denke morgen auch noch so darüber...
wünsche euch allen eine gute nacht und gute träume

09.03.2014 21:43 • #1018

maus0904
Mein lieber Desdo.....
na endlich....man ich hab mir echt Sorgen gemacht...dachte mir aber schon, dass du momentan mit dir zu tun hast.......
glaub mir du wirst nicht verrückt, ganz im Gegenteil, du machst gerade sehr wichtige Erfahrungen.......und ich weiß , wie sich das für dich anfühlen muß, denn auch bei mir läuft dieser Film ab...jetzt wieder mehr, als noch vor eins , zwei Wochen.....
ich könnte auch manchmal verzweifeln, aber ich muss an mich glauben und ich will an mich glauben....niemand ist es wert, dass ich mich selbst verliere...
außerdem wollen wir doch ganz bald unser erstes Grillfest starten.....habe heute berreits im Garten
gefrühstückt und somit ist die Gartensaison nun offiziell eröffnet....

also ich drücke dich ganz fest , wünsche dir eine gute Nacht und bin sooooo droh, von dir gehört zu haben.....
GUTE NACHT
Maus

09.03.2014 22:51 • #1019

maus0904
@bibi..
also das sind doch eigentlich Inputs, die einem freuen könten oder.......hat ja nicht lange angehalten seine neue Liebe.......
also da ist doch ein bisschen Schadenfreude drin...oder
....hihihi........
deshalb hat er auch plötzlich wieder Zeit mit dseiner Tochter in Urlaub zu fahren.....vielleicht will er sie ja überzeugen, ob du ihn wieder zurück nimmst ?
Blödmann.........
sorry...kenne deinen ehemals Angetrauten ja nicht persönlich...aber nach allem , was der so abgezogen hat....kann er jetzt ruhig auchmal kjräftig leiden...
......soo jetzt wollen wir mal versuchen heute gut zu schlafen.....wünsche dir gute Nacht...bis bald
Maus

09.03.2014 22:56 • #1020

A

x 4