Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bibi66
Hallo Maus,

ich kann gut verstehen, dass du ab und zu keine Lust auf Gesellschaft hast, geht mir leider auch nicht anders.
Vielleicht solltest du einfach noch ein heißes Bad nehmen, eine heiße Milch mit Honig trinken und einfach einschlafen. Morgen geht es dir bestimmt besser, wenn du Laufen warst.

bibi66
Hallo Desdo,

du musst einfach noch Geduld mit dir haben. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie schwer mir die ersten Monate das Einkaufen gefallen ist. Ich bin wie ferngesteuert durch die Läden gegangen und habe sehr oft die Dinge, die ich auf jeden Fall kaufen wollte, vergessen. Ich wollte dann auch immer nur schnell wieder raus.
Es geht mir leider heute noch so, dass die Dinge, die ich früher mit links gemacht habe, unheimlich viel Kraft kosten. Ich bin sowas von antriebslos geworden.

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

anje
oje...es geht uns gerade alle so...das ist echt beschissen ....ständig weinen oder verzweifeln...
bin gerade vom nebenjob heimgekommen...zuerst unter die dusche,dann ne Zig. auf dem balkon und schon wieder ists über mich gekommen..echt zum kotzen...
ich denke und fühle mit euch...schade das ihr so weit weg seid ...würde euch auch gerne sehen,reden,trösten und einfach gemütlich sein...
@maus vieleicht überleg ichs noch und ich setzt mich doch spontan ins auto und komm am sonntag doch.
er besteht ja unbedingt auf den scheidungstermin der er ja einfach vorgezogen hat ...ich bin ja nicht so ganz einverstanden ...am 8.april....aber er tobt rum wen ich nicht mitmache dann..und dann...ich hab furchtbare angst davor ...meine freundin geht mit ..es geht alles so verdammt schnell meine welt rast an mir vorbei und ich kann sie nicht aufhalten ...ich komm einfach nicht mit...

anje
...im Grunde hab ich keine lust mehr aber was solls irgendwie geht es immer weiter ob man mit kommt oder nicht ....manchen menschen ist das schei. die gehen über Leichen Hauptsache sie kommen an ihr Ziel...
gute nacht freunde...

desdo
@anje
Wie weit ist rs denn von dir nach Mainz?
Würde Dir auch bestimmt gut tun so ein Treffen.
Lass Dich mal trost spenden

anje
es wären ca. 150 km ..ich fahre nicht sooo gerne autobahn und da ich nur nen süssen kleine smart hab geschockt ..mal sehen wenn ich fit und klar im kopf böse bin überleg ich vieleicht ...meine tochter ist auch nicht da....hätte also zeit.. daumen hoch

W
Hallo!

@Maus

Weil Du geschrieben hast, Du fragst Dich immer wieder, wer Schuld hat, Du, Dein Ex, Ihr beide? (Nach diversen Ratgebern und psychologischen Lehren natürlich immer beide ...)
Ich möchte Dir sagen, solange Du nach "Schuld" suchst, bist Du auf einem Irrweg, dessen kannst Du Dir absolut sicher sein. Selbst wenn es Dir gelingen sollte, irgendeine "Schuld" irgendwo festzumachen oder zu konstruieren, helfen wird Dir das gar nichts. Ich habe es ja bereits einmal geschrieben: Wenn man wirklich weiterkommen will, dann muß man zuerst Begriffe wie "Schuld", "verzeihen", "Fehler" usw. völlig aus seinem Kopf streichen. Denn das ist eine vollkommen falsche Herangehensweise, die schon im Ansatz verkehrt ist und zu absolut nichts führt außer zu endlosen Gedankenreihen, die wiederum ständig negative Gefühle produzieren, ob Schuldgefühle, Wut, Haß, Hilflosigkeit, Ohnmacht, Rachlust oder was auch immer. Denn "Schuld" haften immer und ausnahmslos (negative) Gefühle an, und das ist ja das Verhängnisvolle, es hindert uns geradezu daran zu verstehen, es versetzt uns in die Lage zu urteilen, ja zwingt uns zum Urteilen und Beurteilen und Verurteilen, aber Erkenntnis, und darum geht es, gewinnen wir daraus nicht im geringsten.
Es würde ja auch niemand, der immer wieder ohnmächtig zu Boden fällt, der Gravitation oder seinem Blut oder seinem Herz oder seinem Hirn die Schuld geben - sondern er wird wissen, daß es dafür eine Ursache geben muß, diese suchen und auch finden (in diesem Fall unter Umständen mit medizinischer Hilfe) und an der Ursache etwas verändern. Und sobald die Ursache behoben ist, wird er auch nicht mehr ohnmächtig.

Was daher wichtig ist bzw. es zunächst ist, ist, die Ursachen zu verstehen, zu durchschauen, zu erkennen - eben um daraus zu lernen und in Hinkunft nicht dieselben Schritte zu setzen, die wieder nur ins Unglück führen. (Allerdings muß man, wie gesagt, daraus lernen, es muß zu entsprechenden Veränderungen kommen, denn alleine das Erkennen der Ursachen hilft auch nicht, das verändert ja noch nichts. Es wäre so, als würde man in ein Buch schauen und die Buchstaben als die "Ursache" eines lesbaren Textes erkennen - ohne den "Zustand" des Lesen-Könnens zu "erlangen", also ohne lesen zu lernen, bleiben einem Inhalt und Aussage natürlich dennoch verschlossen.)

Nun ist es aber so, daß man allein durch Erkennen der Ursachen (und entsprechender Veränderungen) auch noch nicht sehr viel weiter ist.
Wenn einem etwa das Haus abgebrannt ist und man erkennt als Ursache, daß man vergessen hat, den E-Herd auszuschalten, und man lernt daraus, achtsamer zu sein, so baut sich das Haus dennoch nicht wieder von selber auf. Sondern man muß akzeptieren: Ok, ich stehe vor einem Trümmerhaufen - was tue ich als nächstes? Bleibe ich mit nostalgischen Gedanken weinend vor dem Trümmerhaufen stehen und begnüge mich damit, an all das Schöne zu denken, was in diesem Haus war, was ich alles darin erlebt habe, was ich alles verloren habe, oder mache ich mich daran, ein neues Haus aufzubauen oder auch das alte wiederherzustellen, falls dies möglich ist?
Bitte verstehe das nicht falsch: Ich weiß, daß Du sehr leidest, und ich weiß auch, daß man Leid, Trauer und Verzweiflung nicht einfach abschalten kann - ich habe es ja selber zur Genüge erlebt. Es soll lediglich eine Perspektive wiedergeben.

Du schreibst weiters, daß Du immer wieder das starke Gefühl hast, es würde etwas passieren - aber es passiert nichts.
Dazu möchte ich Dir auch etwas sagen. Solange Du zwanghaft an diesem Gefühl festhältst, gleichsam verbissen und verzweifelt darauf wartest, daß etwas passiert, wird auch nichts passieren. Denn die Position, die Du dadurch einnimmst, der Zustand, in dem Du Dich befindest, ist eben der der verzweifelt Wartenden und nicht jener der quasi "Empfangsbereiten" - und das wirkt wie eine Blockade. (Du kennst sicher das Phänomen: man versucht sich mit aller Anstrengung etwa an einem Namen zu erinnern, aber er fällt einem nicht und nicht ein. Dann denkt man gar nicht mehr daran - und plötzlich ist er da ...)
Du schreibst auch, daß Du nach wie vor eine "starke Verbindung" fühlst. Dieser Eindruck täuscht Dich durchaus nicht. Diese Verbindung besteht mit Sicherheit, und Du kannst Dir sicher sein, daß Dein Ex genauso intensiv an Dich denkt. Nur ist auch das wiederum leider verhängnisvoll. Denn es ist im Grunde so, als wärt Ihr zusammen und würdet Euch gegenseitig endlos Vorwürfe machen - also sicher kein Zustand, den man anstrebt. Man muß das alles loslassen und wieder zur Ruhe und zu sich selber kommen. Anders geht es nicht. Wie gesagt, ich verstehe Deine Verzweiflung, Dein Leid, Deine Wünsche und Sehnsüchte - aber das, was Du dadurch vermittelst (auch und gerade auf der unbewußten Ebene, auf der Du eben mit Deinem Ex verbunden bist), ist eben der Zustand einer verzweifelten, hilflosen Frau - und eben das wirkt (bitte nicht falsch verstehen!) "unattraktiv", es zieht nicht an, sondern weist im Gegenteil ab (etwa im Sinne: da laß ich mal lieber die Finger davon ...).

Und noch etwas: Ich habe den Eindruck, Dir (und auch anderen hier im Forum) wäre es im Grunde am liebsten, Du würdest sofort wieder mit dem Ex zusammenkommen. Also etwa: er stände vor der Tür, Blumenstrauß in der Hand, leidvoller Blick und ein tiefes: Es tut mir ja so leid! Das würde Dich augenblicklich aus der Hölle in den Himmel katapultieren und würdest in der ersten Euphorie meinen, alles sei nun gut und alles wird schöner werden und bleiben. Nur - was glaubst Du, wie lange Du im Himmel wärst? Innerhalb weniger Tage oder meinetwegen Wochen wärt Ihr genau am selben Punkt, an dem Ihr wart, als es zur Trennung gekommen ist.
Ich bin überzeugt davon, daß manche hier wieder mit ihrem Ex-Partner zusammenkommen werden. (Das gilt für jene, bei denen nach wie vor eine beidseitige tiefe Liebe vorhanden ist, ganz gleich, ob der/die Ex bereits einen neuen Partner hat oder nicht, damit hat das nichts zu tun (das sind lediglich "Trostpartner", etwa in der Art, wie es desdo von seinem Psychiater vorgeschlagen worden ist - diese lenken zwar eine Zeitlang ab und helfen, die Gefühle kurzfristig zu verdrängen, aber über kurz oder lang geht das immer schief). Ist die Liebe allerdings nicht mehr bzw. nur einseitig vorhanden, dann muß man das akzeptieren - denn man kann Liebe nicht erzwingen und auch nicht wiederbeleben (vielleicht einen Abklatsch davon, wenn jemand irgendwelche Druckmittel anwendet, der/die Ex aufgrund von Mitleid oder Schuldgefühlen wieder zurückkehrt - aber mit Liebe hat das nichts zu tun und daher sollte das auch niemand anstreben); also sollte man in diesem Fall alles daran setzen, wieder in einen Zustand zu gelangen, in dem man sich einer neuen Liebe öffnen kann.)
Nun gibt es zwei Möglichkeiten: beide sind die "Alten" geblieben - dann wird auch die Beziehung sehr schnell wieder so sein, wie sie vor der Trennung war.
Oder beide haben gelernt, haben sich weiterentwickelt (und zwar wirklich, das nur zu glauben oder sich einzureden bzw. vom anderen einreden zu lassen, ist sinn- und bedeutungslos), begegnen sich gleichsam als zwei "neue" Menschen. Dann wird die Beziehung eine ganz andere Qualität haben und es besteht die berechtigte Hoffnung, miteinander auf Dauer glücklich zu sein. Oft ist es sogar so, daß die Trennung nötig ist, um die Liebe zu retten. Die "Seelen" wollen ja zusammen sein, weil sie eben Liebe miteinander verbindet (das spürt man auch deutlich und ohne jeden Zweifel), aber wenn die beiden Egos, die Persönlichkeiten mit allen ihren Stärken und Schwächen, Ängsten und Wünschen, Vorstellungen und Bedürfnissen miteinander die größten Probleme haben, dann bleibt nur die Trennung, weil es sonst nie und nimmer zu einer harmonischen und liebevollen Beziehung kommen kann. Dies ist eben erst dann möglich, wenn sich die beiden Persönlichkeiten weiterentwickelt haben - dann erst kann es wirklich stimmig sein. Auch die berühmte sogenannte "Beziehungsarbeit" ist weitgehend sinnlos, weil Versuche, irgend etwas gerade zu biegen, das eben gegenwärtig schief ist, nicht paßt, zwar vielleicht kurzfristig irgendeine Scheinwelt aufbauen, in und mit der man leben kann, vielleicht mit Hilfe irgendwelcher fauler Kompromisse, aber letztlich scheitert das unweigerlich, weil der Schein die Realität eben nicht dauerhaft überlagern kann. Kleinere Unstimmigkeiten kann man zwar durch "Bearbeitung" aus der Welt schaffen, aber mit Sicherheit nichts Fundamentales.

So, erst einmal genug für heute, ich hoffe, ich konnte Dir und Euch ein paar Anregungen geben.

Liebe Grüße

x 4 #1447

maus0904
@whynot...Danke dir, du hast ja recht....ich weiß das alles was du schreibst in der Theorie auch..nur die Umsetzung ist gerade schwierig für mich......ich sehne mir die schlechten Gedanken ja nicht herbei, ich versuche ja eher mich abzulenken, nach vorne zu schauen, und während ich nach Schuld suche, werden mir auch automatisch die Ursachen ein Stück weit mit klar....jeder von uns trägt seine Muster in sich...die letztlich alle eiine Ursache haben, warum wir so oder so reagitren uns, so odes o benehemen, bewerten etc., trotz all doeser theoretischen Kenntnisse , ist es einfach schwer, das alles auch umzusetzen, die Trauer und die Frage nach Schuld oder auch Wut( ich wünschte ich hätte sie mal auf ihn), nach dem warum, denn das ist es was mich am meisten interesiert...WARUM......weil es mir einfach nicht gesagt wurde.....diese ganzen Dinge gehören zum Trennungsprozess dazu.
Ich wäre froh, ich könnte diesen Schmerz komplett abschalten und einfach frei nach Buddha "loslassen"....aber zur Zeit geht das nur bedingt....ich "will" es aber.......
dazu, das ich ständig warte , und glaube es passiert noch was, gebe ich dir auch Recht...solange ich warte, passiert nichts...absolut richtig...hab ich selbst oft erlebt........aber ich hoffe und weiß auch, dass dies irgenwann vobn alleine aufhört.
Wir sind halt alles nur Menschen.....und Menschen haben Fehler und Schwächen, leider kann man während einer Trennung tatsächlich " Fehler" begehen und dadurch alles verschlimmern, aber ich glaube nicht, dass das jemand bewußt macht, denn wer will schon bewußt leiden....
ich glaube viel eher, das alles was mit GEFÜHLEN zu tun hat, unglaublich und zu Hundert Prozent unser Leben beeinflusst...die Gefühle sind das mächtigste i unserem Lebe und Liebeskummer ist eben ein sehr, sehr starkes Gefühl, welches oft unterschätzt wird......jeder der schonmal richtigen Liebeskummer hate ,wird das bestätigen.......
auf alle Fälle ist das was du geschrieben hast total richtig und für uns alle wünschenswert, dass wir lernen das umzusetzen........ich danke dir liebetr whynot und freue mich wieder von dir zu hören.
LG Maus

maus0904
@desdo.....
ich glaube im Moment haben wir alle gerade eine depressive Phase, ich bin auch wesentlich schlechter drauf, als die letzten zwei drei Wochen, ich hab auf nix Lust, hab von gestern Abend 9uhr bis fast eben geschlafen, bin irgendwie antriebslos ........woher jetzt genau wieder dieses " Tief" kommt, weiß ich auch nicht, ich denke es gehört dazu und ist normal, eine Psychologin sagte mir mal, man muß auch solche Gefühle annehemen u d sie spüren, das gehöre dazu und man muß sich vor allem selbst akzeptieren, dass man diese Gefühle hat.....
natürlich wollen wir alle keine negativen , sondern nur positive Gefühle haben und versuchen die anderen eben nicht zu akzeptieren sondern sie weg zu drängen...das gelingt auch ein Stück weit...aber wie wir es gerade erleben , eben nicht immer.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten , davon bin ich überzeugt...und zwar für jeden von uns daumen hoch
LG Maus

maus0904
@anje wäre toll wenn es doch noch klappt.

@alle...
das Wetter macht mich fertig....kann mich zu noichts aufraffen, wollte heute morge mal joggen gehen...naja jetzt watte ich noch bisschen , ob es besser wird.
Werde jetzt erst mal in Ruhe Kaffee trinken.
gruppenkusscheln drücke euch alle mal herzlich
Maus

H
Hallo,

ich würde mich gerne diesem Thread anschließen, denn auch mir geht es ähnlich.
Im Moment geht es mir nicht so gut.
Kurz zu meiner "Geschichte".
Mein Ex hat sich vor 9 Wochen getrennt,wir waren fast 4 Jahre zusammen, er ist 20 Jahre jünger und war sich nicht mehr sicher ob er nicht doch irgendwann mal Kinder möchte.
Also ich weiß auf jeden Fall das es keinem zurück gibt.Wir haben uns " im Guten" getrennt.
Vor 3 Wochen haben wir uns auf einem Geburtstag eines gemeinsamen Freundes getroffen, ich habe bei ihm geschlafen ( wir wohnen 160km voneinander entfernt) und dann auch mit ihm geschlafen.

Und ich kann auch nicht abschließen.Es geht mir ähnlich wie euch.Mal geht es besser, dann wieder nicht.Er fehlt mir so unglaublich oder ist es einfach nur das Gefühl alleine zu sein? Nein ich glaube nicht, es ist er der fehlt.
Ich mache viel für mich, bin auch meistens beschäftigt, aber die Wochenenden hauen mich jedes mal wieder um, auch wenn ich mit Freunden weg gehe, das auch geniesse und es ablenkt, kaum bin ich zu Hause ist es wieder da das Gefühl des Vermissen.
Auch meine Freunde haben teilweise schon gesagt ich solle jemanden einfach mal so zum Spaß mit nehmen, einen Ons quasi.
Das ist für mich undenkbar, den einzigen den ich möchte ist er.
Es tut gut in diesem Thread zu lesen und ich wünsche euch einen schönen Tag heute.

Lieben Gruß helmchen

maus0904
Herzlich willkommen Helmchen,
schön, das du dir uns anschließt......
eine meiner Freundinnen , sagte auch zu mir, als ich spürte, dass unsere Beziehung zu Ende geht, ich dachte ja selbst daran Schluß zu machen, konnte es aber nicht, da ich ihn liebe, sie sagte, ich hätte nur Angst alleine zu sein und dass es gar nicht unbedingt an seiner Person hängen würde.
Heute muß ich sagen....nein, das stimmt nicht, ich kann alleine sein, ich unternehme auch einiges, sogar alleine, aber ich könnte mich mit noch viel mehr Leuten treffen ,oder auch neue Menscchen kennen lernen...aber ich vermisse tatsächlich IHN....für mich ist er nicht einfach austauschbar.......ich vermisse ihn, als Mensch und seine ureigenen Charakterzüge, seine Nähe, seinen Humor, seine Wärme..........einfach nur I H N .....im Moment hab ich leider auch einen Tiefpunkt und hoffe schnell wieder da raus zu kommen.
Hast du denn noch Kontakt zu deinem EX, denn wenn du nach Beziehungsende nochmal mit ihmgeschlafen hast, reißt das natürlich wieder ein Loch.......ich habe ja von meinem seit Schluß ist nichts mehr gehört oder gesehen,...er von mir auch nicht....ich bin so schwer enttäuscht gewesen, könnte mich da nicht melden.....einerseits ist es gut so , andererseits gehe ich ziemlich auf dem Zahnfleisch, da ich mir ein klärendes Gespräch und auch die Möglichkeit, mich zu verabschieden, schon sehr gewünscht hätte...ob er sich selbst mit dieser Art des Schluß machen schützen wollte , oder mich, oder uns beide , ich weiß es n nicht, es ist einfach enttäuschend und verletztend und FEIGE.
Wenn dein Ex soviel jünger ist, kann ich mir schon denken, dass er vielleicht doch nochmal Kinder haben will, das ist wenigstens ein einleuuchtender Grund...sogar ichhab meinem Ex gesagt, wenn er nochmal docjh Kinder woill, denn er hat noch keine und isz 48 Jahre alt, dass er dannn natürlich eine jüngere Frau braucht.
Obwohl er überhaupt nicht der Typ ist, Vater zu sein, nur als letztes Jahr sein ekleine Nichte geboren wurde , hatt eich den Eindruck, dass r vielleicht doch nochmal darüber nachgedacht hat...er verneinte das natürlich und ich glaube auch nicht , dass dies sein Grund für das Aus war.
War dein Ex sich denn zum Anfang eurer Beziehung erstmal sicher, dass er kein Kinder will, ich meine er war ja da noch Sehr jung und wußte vielleicht noch gar nicht, was er wirklich im Leben will.
Also ich freue mich wieder von dir zu hören---
fühl dich mal fest gedrückt trost spenden
Maus

K
Guten Morgen an alle,

Why not..und auch Maus...das was ihr sagt stimmt alles...man weiß das auch vom Kopf her...
aber umsetzten kann man es nicht. Ich vermisse ihn ja auch immer noch und würd es nochmal
versuchen..natürlich mit Hilfe..(wenn das nur nicht immer so lange dauern würde)
Hab vorgestern erfahren das er seine neue angeblich nicht mehr hat..komisches Gefühl...Hoffnung?
Wenn das so ist, hätte ich mir gewünscht das er es den Kindern sagt, für sie würde das ihre
Gefühllage sicher etwas erleichtern.
Meine Cousine sagte dann auch ,was ist wenn er zurückkommt,--Vertrauen ist kaputt, und wird es wieder
wie vorher?...Man würd es sich wünschen, aber hätte man nicht immer die Angst das da bald wieder
eine neue ist?....man ich weiß es nicht...warum wünscht man sich nur IHN?
Heute ist der Abend an dem ich ihn wiedersehe und nicht weiß was passiert...haben gestern geschrieben
wegen der Kinder...weil sie ja nicht über ihre Gefühle mit ihm reden können...hab ihm gesagt das wir
mal reden müssen wie es mit den Kindern weiter geht...Sie reden nicht gut von ihm,fühlen sich hintergangen
belogen, betrogen..was ich sehr nachvollziehen kann.
Er wollte dann heut reden...aber das schaff ich nicht...sonst tret ich den Abend heut garnicht erst an.
Aber wenn er tanzt mit anderen Frauen(hat er sonst ja auch gemacht)..aber jetzt ist die Situation
anders...ich will gern mit ihm tanzen...hab schon gesagt das ich vll.auf ihn nochmal zugehe...wenn ich es in
den Kopf kriege um mit ihm über uns zu sprechen...hoffentlich mach ich es nicht (kann für nix garantieren)
oder ich renn raus weil ich das alles nicht ertragen kann....oh mann Kopfkarusell dreh
Hoffe bin stark genug und mach nichts falsches...
Wünsch euch alles ein schönes Wochenende und viel Spaß bei eurem Treffen, wäre gern dabei...aber leider
zu weit trost spenden

K
Man kann meist eine Beziehung ja nicht einfach so weiter führen wie vorher...denn so wie du schon gesagt
hast why not ..ist man schnell wieder da wo man vorher schon war....
Aber Hauptsache er /sie ist erstmal zurück.
Ich würde nur gern wissen wie es gefühlmäßig bei ihm aussieht...ob da garnichts mehr ist..oder er einfach
leben will..er ist viel unterwegs..Midlifecrisses.?.will was erleben ,denkt er hat was verpasst, da wir so
lange zusammen waren. Aber man fragt sich warum kann man nicht zu zweit LEBEN genießen...
jeder hat seine Freiräume auch allein was zu tun...so war es zumindest bei uns...
Ich denke das mir eine letzte Aussprache helfen würde, denn jetzt ist knapp ein halbes Jahr vergangen,
er hatte (oder hat noch) jemand anderes...auch er müsste wissen wie er gefühlmäßig denkt.
Ich weiß ich bin ungeduldig, soll mir Zeit lassen, alles verarbeiten...aber wie?
Er muß aus meinem Kopf raus ...zumindest soweit das mein Leben ohne ihn weitergehen kann.
Ich kann allein leben....aber man hätte gern einen Partner an der Seite mit dem man alles teilen kann.
Man möchte doch auch weitermachen ohne diese Hochs und Tiefs...einfach irgendwann wieder
glücklich sein.... trost spenden

maus0904
@kiki..
schön wieder von dir zu hören-
Da hast du ja heute einen schwierigen Abend vor dir, ich beneide dich nicht darum, ich selbst könnte den Anblick meines Ex überhaupt nicht ertragen, ich glaube das würde mir das Herz brechen.
Gerade heute bin ich nur am heulen, ich kriege nichts wirklich auf die Reihe.....hab jetzt mal bisschen aufgeräumt, aber selbst währenddessen fange ich an zu heulen....es laässt sich einfach momentan nicht aufhalten, die Gedanken gehen nicht weg....mir ist schlecht und ich kann mich auch nicht aufraffen in den Wald zu gehen um zu joggen....bin heute i n meinem eigenen Käfig gefangen.....
liebe kiki, wegen eurer Kinder seid ihr natürlich wirklich miteinander verbunden un dvielleicht ist die "Neue" ja wieder weg , möglicherweise würdet ihr wieder zueinander finden, und er war oder ist wirklich in der Midlifecrisis.......es soll ja tatsächlich Fälle geben , wo sich die Partner wieder neu finden und durch die jeweilige Änderung der eig. Muster und Verhaltensweisen eine neue Partnerschaft entsteht, die dann viek erfüllter ist.......wenn die Liebe auf beiden Seiten noch da ist....
ich weiß ja nicht , wie es bei Euch ist, bei mir weiß ich es leider überhaupt nicht, da er bis zum Schluß ja immer sagte, dass er mich noch lieb hat, aber er müsse zu sich finden, er sei im Umbruch, müsse sich spüren lernen und all sowas.
Warum er mich dann einfach"entsorgt" hat...so sehe ich das leider,,,weiß ich nicht..."ersieht für sich kein weiter kommen in der Beziehung", heißt nicht gleich bedeutend, dass er mich nicht mehr liebt......aber es könnte es auch heißen....also...da bin ich wieder am dreh und Angelpunkt......der Ausgangspunkt für das sch... Karussel...ich WEIß es ja einfach nicht..........
klar muß man sagen, dass es letztlich egal ist, die Beziehung wurde bebendet und ich muss nach vorne schauen...aber eben das gelingt mir derzeit ganz schlecht und ich glaube zur Zeit hab ich da auch keinen wirklichen Einfluß drauf.......
wenn ich an ihn denke und weinen muß, versuche ich ja mich irgendwie abzulenken, aber ich glaube genau das ist es ...ich will due Trauer oft einfach nicht zulassen!
Deshalb kommt es wahrscheinlich immer wieder......ich weiß es ja auch nicht......hab einfach auf nix mehr Bock momentan und das ist ein Zustand , den ich echt nicht akzeptieren will.
Sch...Tag......liebe Kiki ich wünsch dir ganz viel Kraft für heute Abend Kuss geben trost spenden
Maus

A

x 4