833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

B
Zitat von anje:
....ich denke je weniger hier geschrieben wird je besser geht es jedem hier ....hoffe ich doch...

Ich befürchte ja, dass es nicht immer so zutrifft. Bei mir auf jeden Fall nicht und im Falle von Desdo auch eher nicht, der sich ja auch gerade etwas zurückzieht, weil es ihm nicht gut geht.

Dachte bisher, es kann nicht schlimmer werden, aber es hat sich mal wieder gezeigt, dass es immer noch schlimmer geht. Hatte letzten Sonntag mein Gespräch mit ihr, haben viel geweint, es war verwirrend, tat furchtbar weh, ich hatte Hoffnung, dann auch wieder nicht...aber, am Ende ging ich weinend und es war immer noch Schluß.

Hatte dann einen Tag später meine Knie OP, die mich komischerweise aufbaute, weil ich immer wieder den Gedanken hatte, dass ich ja vielleicht nicht wieder aufwache und dann hört der Schmerz endlich auf oder zumindest hätte ich mal für 1-2 Stunden meine Ruhe. Wie man sieht, ich bin wieder aufgewacht und hätte nur weinen können. Ich fühlte mich allein, hatte furchtbar Sehnsucht, die auch bis jetzt nicht weggeht und ich bin nur froh, dass ich erstmal zu Hause bin.

Sie bat mich, ihr am Montag nach der OP eine Info zu geben, wie es gelaufen ist, was ich auch gemacht habe. Am Mittwoch hat sie wieder geschrieben und gefragt, wie es mir geht und was nun genau gemacht wurde. Ich habe ihr geantwortet und sie schrieb mir, wie schlecht es ihr geht und sie mich gern wieder kontaktieren würde und wissen möchte, wie es mir geht. Ich hab dann geschrieben, sie soll es ruhig machen. Ich liebe sie und bin noch nicht soweit aufzugeben.

Ich weiß leider etwas, was mir viel Hoffnung gegeben hat. Sie hat 1 Stunde, nachdem ich am Sonntag weg war, meiner Freundin geschrieben, sie glaubt, sie hätte gerade den größten Fehler ihres Lebens gemacht und bat sie um ein Gespräch. Das Gespräch sollte heute sein, was sie nun abgesagt hat, weil es ihr so schlecht geht und sie nicht reden kann. Sie möchte es auf nächste Woche verschieben. Dabei hoffte ich natürlich, dass sie sich nochmal besinnt und uns noch eine Chance gibt, nun wird es erstmal nicht, was mich total fertig gemacht hat. Kann die Sehnsucht kaum aushalten, es tut so furchtbar weh.

Heute ist ein absoluter Albtraumtag, ich kann nur weinen, sie fehlt mir so sehr, dass es kaum auszuhalten ist und ich bin einfach nur noch verzweifelt. habe ihr dann geschrieben und gefragt, wie es ihr geht und sie fragte mich. Habe dann auch ehrlich geantwortet, dass sie mir furchtbar fehlt und es mir nicht gut geht. Habe heute bei 3 Therapeuten angerufen, weil ich es allein nicht schaffe. Ich habe mich noch nie so furchtbar und hilflos gefühlt. Leider war das sehr ernüchternd, weil 2 nur Privat abrechnen und eine ging gar nicht ans Telefon. Werde mich Montag nochmal kümmern, habe mir inzwischen mehr Therapeuten rausgesucht.

Ich weiß, sie hat Angst und ich weiß, dass sie nach dem Kopf entschieden hat, was sie am Sonntag auch sagte, ihr Herz würde etwas anderes sagen, aber was soll ich mit sowas anfangen? Gibt mir nur Hoffnung, auch wenn sie sagte, es sei eine entgültige Entscheidung.

Ich weiß gar nicht, wie ich das Wochenende rumkriegen soll. Machen kann ich nichts, weil ich an Krücken bin und das Knie noch nicht so belasten darf, sitze also hier fest. Vielleicht auch gut so, ich bin grad sowieso nicht gesellschaftsfähig. Muss ständig weinen und kann viele Menschen um mich rum nicht aushalten. Wo soll das noch enden? Habe so einen extremen Schmerz noch nie erlebt und habe das Gefühl, dieser Schmerz frisst mich auf. Ich will nicht ohne sie sein, warum gibt sie uns einfach auf? Ich bin sicher, sie liebt mich auch noch.

Wenn ich lese, wie es Euch geht, dann kann ich mich da so gut reinfühlen, weil es mir ganz genauso geht. Ich kann die Verzweiflung förmlich spüren beim Lesen. Ich bewundere Eure Stärke.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und hoffe, Ihr könnt es trotz des Schmerzes ein wenig genießen.

Liebe Grüße
Bluebird

28.03.2014 18:14 • #1561

maus0904
@pfenniglein
....bin ich froh mal von dir zu hören......ich dachte mir schon, dass du viel um die Ohren hast
Ja weißt du das mit dem Schwindel kenne ich auch noch...ist wahrscheinlich echt psychisch....diese Mehrfachbelastung , die du zur Zeit hast ist ja auch echt nicht ohne...früher hab ich in Szresssituationen auch oft mit Schwindel und so einer Art Panikattacken , seit einigen Jahren ist das aber ziemlich weg.....mein herzallerliebster EX hatte ja auch sehr mit Schwindel, anhgststörungenn und Panikattacken zu tun...vieles davon , war oder ist auch psychisch, er hat allerdings auch schon zwei Hörstütze gehabt und ist familiär da auch voerbelastet, seienn Mutter un auch die Schwester haben diese Problematiken auch....daher solltest diu vielleicht die möglichen,körperlichen Ursachen des Schwindels zumindest auch mal abklären lassen.....
du und ich sind ja hier fast die einzigen, die tatsächlich absolluten Kontaktabbruch haben, deswegen bin ich immer froh von dir zu hören, wie du zwichenzeitlich damit zurecht kommst.......ich merke halt, dass es nicht gleichbedeutend besser wird, je länger es dauert...also es gint viele , wenn auch kleinere Rückfälle, lt.meiner befreundeten Psychologin ist das aber alles GAAANZ normal.....e geht nicht geradlinig nur aufwärts...das beruhigt mich immer wieder , weil ich manchmal denke, ich wäre irgendwie bescheuert, dass ich immer noch um ihn weine und trauere.........
meine nächste Hürde ist jetzt der anstehende Urlaub....
vorhin bin ich nach Hause gefahren und dann dachte ich, dass er ja zur gleichen Zeit Urlaub hat und dass er dann möglichrweise mit einer Neuen ( falls vorhanden) irgendwohin fliegt oder fährt.....DA GEHT GAR NICHT.....hatte zur Folge, dass sich die erste halbe Stunde zu Hause schon wieder geheult habe......das wäre UNSER Urlaub gewesen.....wenn er wirklich neu verliebt ist, wird er auch nicht n meinen Geburtstag am 09.04. denken, und es ist auch egal...allels was kommt oder nicht kommt , wird mich belsten, es sei denn er sagt, er liebt mich noch und hat einen Fehler gemacht
das wird aber nicht passieren, da wir in der Realität und nicht im Märchen leben
also ich freu mich sehr, dass du geschrieben hast....
bis bald...wünsche dir gute Bessserung und ganz viel Kraft und Erfolg für deine Prüfung...DU SCHAFFST DAS
und natürlich gute Besserung für deine Eltern....ich hoffe s ist nichts zu Ernstes...?1?
sei lieb gedrückt
Maus

28.03.2014 19:51 • #1562

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
@bluebird....
ojeh...das hört sich auch nicht so dolle an....tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.
Glaubst du nicht, dass da doch noch eine Chance bestehen könnte...hört sich doch so an , als seien da noch ganz viel Gefühle , auch von ihrer Seite.......wo ist denn das Kopfproblem, dass sie glaubte sich trennen zu müssen...verstehe sowas nicht, wenn ich jemanbden wirklich von Herzen liebe, verlasse ich ihn doch nicht...es sei denn ich will diesen Menschen frei geben, weil er sich unwohl fühlt und selbst die Trennung nicht vollziehehn kann...man kann oder solll ja sogar auch loslassen,was man liebt , bzw. frei lassen.....sowas ist aber verdammt schwer und erfordert einen ganz starken Charakter und eine Abgeklärtheit mit dem eigenen SEIN.....also ich hoffe du verstehst was ich meine.......
ganz blöd ist natürlich auch, dass du körperlich auch zur Zeit gehandicapt bist ...da kann man nicht so wiie man will....
vielleicht kannst du aber am Wochenende mal mit Freunden irgendwo raus fahren...es soll ja ein sehr schöes Frühlingswochenende werden
ich wünsche dir vor allem ganz viel Kraft und vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung....ich drücke dir die Daumen ganz, ganz fest
Maus

28.03.2014 20:00 • #1563

maus0904
@anje...
super...toll , dass du schon so denken und fühlen kannst.... jetzt geht es aufwärts...freue mich sehr für Dich Maus
@Neja
ganz lieben Dank für deine aufbauenden Worte.......das zeigt mir immer wieder, dass es auch anderen mal so ging und irgendwann die Sonne wieder richtig hell scheint....scheien tut sie auch bei mir schon wieder...wenn auch teils noch von Schleierwolken oder auch mal dunkleren Wolken verhangen....aber sie bleibt nie ganz verborgen MEINE SONNE...sie scheint immer noch, er hat es nicht geschafft, mir meienSonne zu nehmen..und dafür bin ich dankbar.....vor allem mir selbst, dass kich nicht einfach aufgegeben habe , sondern für MICH stark sein will.......
Euch allen hier gehört aber auch mein Tag, denn seit acht Wochen, seid ihr täglich meine Begleiter durch diese Zeit gewesen und es hat mir einfach unglaublich geholfen und mich immer wieder beruhigt und gestärkt...
dafür ein großes DANKE SCHÖN

MAUS

28.03.2014 20:12 • x 1 #1564

maus0904
@Dominik...
hallo wie geht's zwischenzeitlich.......wäre schön, wenn du uns nochmal kurz bescheid gibst, dass alles ok ist...bin heute Abend zu hause und schau öfters nochmal hier rein....also schreib gerne, wenn es dir hilft
Liebe Grüße Maus

28.03.2014 20:17 • #1565

N

28.03.2014 20:18 • x 1 #1566

B
@Maus

Danke für Deinen Zuspruch. Das Kopfproblem besteht darin, dass ich sie bzw. wir uns sehr verletzt haben, weil es immer wieder Kommunikationsprobleme gab. Ich klammerte eine zeitlang und engte sie ein. Wir haben uns aber immer geliebt und es ging nie um Betrügereien, dafür sind wir beide nicht die Typen. Wir haben oft gestritten und leiden körperlich und seelisch beide darunter. Nun hat sich aber seit 2 Monaten bei mir alles geändert, ich hatte einfach 2 Monate, in denen ich nicht ich selbst war. Sie war in dieser Zeit auch eher trotzig anstatt mir zu beizustehen und mir zu helfen. War einfach schwierig und oftmals schmerzhaft. Ich hatte in diesen 2 Monaten auch 2 x die Beziehung beendet, wo sie immer um uns kämpfte und vor 8 Wochen gab sie mir die Chance für einen Neuanfang, der von meiner Seite auch super klappte, ich war wieder wie am Anfang, nur vorsichtiger, weil ich ihr ja zeigen wollte, dass es mir ernst ist. In der ersten Woche war alles wunderschön, wir planten unsere gemeinsame Zukunft und dann auf einmal wurde sie immer kühler und zog sich immer mehr zurück. Sie sagte, es gab keinen Auslöser, sie hätte einfach Angst wieder verletzt zu werden. Kann ich ja verstehen, aber wenn man sich liebt, dann kämpft man doch darum und gibt es nicht einfach auf, gerade dann, wenn es besser wird.

Liest sich irgendwie wie eine Beziehung zwischen Jugendlichen und ich versteh auch nicht, was da alles passiert ist. Eigentlich bin ich so vernünftig und stehe mit beiden Beinen im Leben, aber da war ich nicht ich selbst. Hab so vieles auch nicht verstanden und hatte immer das Gefühl, ich hätte nie wirklich Priorität in ihrem Leben. Alles war immer wichtiger. So ist sie aber und so liebe ich sie, musste es einfach nur erstmal erkennen und akzeptieren, dass sie anders ist, als ich es bisher kannte und sie mich trotzdem deshalb nicht weniger liebt.

Ich glaube einfach an uns und sie hat Angst, ihr inzwischen aufgebautes Mäuerchen fallen zu lassen und wieder verletzt zu werden. Sie findet es nicht normal, dass wir so früh in der Beziehung schon Probleme haben. Was ist schon normal. Ich habe immer gesagt, wenn wir das überstehen, dann trennt uns nichts mehr.

Diese Ungewissheit, ob ich sie verloren habe, macht mich einfach nur fertig. Ich kann im Moment nichts unternehmen, weine ja (fast) nur noch, will auch eher niemanden sehen. Einige in meinem Umfeld denken eh schon, ich hätte sie nicht alle, weil ich sie trotz allem immer noch liebe und um uns kämpfe. Aber ich verliebe mich nicht so schnell und Liebe ist so wertvoll, die gibt man nicht einfach auf.

Vorhin rief meine Mutter kurz an und fragte mich, wie es mir geht und ob es mir nicht gut ginge wegen ihr. Musste ich gleich wieder weinen. Ich schaff kaum 2 Sätze, sofort sind meine Gedanken bei ihr und ich muss weinen. Da macht es keinen Sinn rauszugehen. Musste mich am OP Tag schon so zusammenreißen, weil ich dauerhaft hätte weinen können. Finde das so anstrengend, wenn ich die Tränen ständig zurückhalten muss. Allein sein ist zwar auch blöd, aber das geringere Übel gerade.

Man sagte mir so oft, ich solle mich nicht bei ihr melden, sie mal kommen lassen usw. Ich werde jetzt einfach nur noch nach meinem Herzen handeln und schauen was passiert. Sie soll wissen, dass ich da bin, wenn sie mich braucht. Hab ihr das heute geschrieben, nachdem sie mir geschrieben hatte, wie schlecht es ihr geht. Ich will sie und liebe sie, das soll sie auch wissen. Schreibe es natürlich nicht ständig, aber heute war mir danach, hatte das Bedürfnis es ihr mitzuteilen.

Warum muss die Liebe nur so schwer und schmerzhaft sein? Aber wem sag ich das, hier geht es ja allen so und jeder fragt sich, womit er das verdient hat. Man übersteht Tag für Tag, irgendwie, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich jemals jemand anderen lieben oder gar berühren könnte.

Liebe Grüße
Bluebird

28.03.2014 20:29 • #1567

desdo
MELDUNG

Mich gibts noch.
Alles noch unverändert.
Ich laufe immernoch auf der Stelle.
Ich hoffe es geht bald wieder besser.

Ich drücke euch alle mal ganz lieb

LG Desdo

28.03.2014 23:32 • #1568

maus0904
@Desdo...
danke ...bin beruhigt von dir zu hören....
es wird bestimmt bald besser.......
Gute Nacht
Maus

29.03.2014 00:14 • #1569

anje
bin wieder zuhause...
naja war eingeladen ...lauter paare ...ob die glücklich sind keine ahnung,aber ich mußte alleine nachhause....ist schon schwer...alles schwierig und trotzdem bin ich froh...manchmal denk ich auch vieleicht sind wir zu nachsichtig ich will mehr ich will geliebt werden und ich möchte lieben ,vertrauen ohne kompromisse ...das hab ich ja und trotzdem auf die schnauze gefallen....oje alles doof...
@maus...hoffe du kommst aus deinem gefühl der traurigkeit bald ganz raus...
@desdo ....lass dich fallen ...heul alles raus und sag deine trauer ...nichts unterdrücken ,bringt nichts stolz ist hier der falsche ratgeber...ich hab meinem mann gesagt das ich von ihm erschüttert bin ...ich bin nicht perfekt aber ich bin auch nicht derjenige der alles hingeschmissen hat......er hat entschieden...sowie auch deine frau,...
oh man...Alk. und alleine sehr schlechte mischung..
habe diese woche überlegt...ich denke ich muß meine ansprüche höher schrauben,ich mach mich klein und unscheinbar suche die fehler ständig bei mir..warum ..wahrscheinlich ist es leichter ,weil man nicht möchte das man sich so getäuscht hat...das man sein leben nach den wünschen des anderen ausgerichtet hat und trotzdem nicht die anerkennung gefunden hat ,...die man meint verdient zu haben.
ich möchte mich mal so gerne mit euch treffen ...um mich persönlich auszutauschen ...vieleicht klappt es ja mal...
so werde jetzt noch ein rauchen und mich in meine großes ...viel zu großes bett legen..wenigstens liegt meine katze zu mir... aber die haart zurzeit furchtbar... lach hauptsache nicht alleine....
gute nacht an alle

29.03.2014 01:01 • x 1 #1570

H
Hallo,
ich bin grade wieder zu Hause.Ich war auf einer Geburtstagsparty und @anje, ich kann dich so gut verstehen, es waren auch nur Paare da.
Bei einigen merkt man mit steigendem Alk. das es nicht so gut läuft, hui was da teilweise für Nettigkeiten ausgetauscht werden.
Und dann wenn ich das sehe werde ich wehmütig, die Beziehung die mein Ex und ich hatten war schon
das was ich mir unter einer guten Beziehung vorstellen.
Aber es kann halt nicht sein.
Und alleine nach Hause musste ich auch, genau wie du Anje, es ist wirklich hart.
Aber es geht mir besser, bis auf gestern Abend, da hatte ich einen Rückfall.

@Maus, es wird auch bei dir immer besser werden.Ich drücke dir die Daumen das du viele gute und positive Tage hast.
Weißt du denn schon wo es hin geht in den Urlaub?

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht

29.03.2014 01:31 • #1571

maus0904
@anje und Helmchen.......
...schön, dass ihr wenigstens unterwegs wart....besser als zu Hause sitzen und Trübsal *beep*...
ich hab bis spät in die Nacht nach Ferienhäusern und Hotels etc. in der Normandie geschaut......muss heute nochmal ins Reisebüro, ob dem noch was einfällt, bin halt auch knapp, viele wollen bei so kurzfristiger Buchung , Zahlung mit Kreditkarte, die hab ich aber nicht.
Viele Ziele , die optimal vom Wetter qären, falllen aus, da ich halt definitiv zu viele Erinnerungen dran knüpfe und das könnte ich jetzt wirklich noch nicht, schon gar nicht allein....daher wird es schon schwierig, es gibt in der Normandie schöne Häuschhen....muss was finden.....
bin totmüde heute morgen, da ich kaum geschlafen hab, aber eher wegen der Gedanken um den Urlaub, nicht wegen ihm, abetr natürlich ist er immer noch präsent.....manchmal im Hintergrund, manchmal aber auch im Vordergrund, mit all den kleinen Szenen und Erinnerungen aus sechs Jahren, die sich immer wieder einschleichen......was er wohl gerade macht, denke ich sooft in letzter Zeit.......versuche das iimmmwer glleich wiedewr weg zu schieben....ich hab jetzt erstmal mit meiner OPlanung zu tun....die ich dank ihm , total umgestalten mußte....denn die Malediven fallen für mich alleine, definitiv aus...........
Maus
mano

29.03.2014 07:34 • #1572

maus0904
@anje..
wenn du uns kennen lernen willst...nur zu...aber komm vielleicht, wenn ich wieder da bin ..
wir alle würden uns super freuen ......wir behalten da im Auge......
ich denke auch, dass wir uns wirklich nicht zu klein machen sollten...wir sind auch WERund es muß ja wohl noch Menschen geben...............
....so eine Schmusekatze im Bett ist doch immerhin etwas....ich schlafe seit acht Wochen nur nnioch auf der Couch...sogar meien Eisbär hab ich verbannt....der liegt im Bett...da kann ich irgendwie nicht rein........ich will hier im Wohnzimmer sein...da fühl ich mich nicht so einsam irgendwie............
soooooo neuer Tag...neues Glück...eigentlich hab ich ja einiges zu tun....nur leider null ELAN heute....
bis später ihr Lieben
Maus

29.03.2014 07:41 • #1573

K
@ all
zuerst mal wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende..genießt die Sonne und das warme Wetter.
Muß mal kurz schreiben...hoffe das hilft.
Fange grad an Trübsaal zu *beep*..WE ,Sonnenschein und ich allein, brauch nicht arbeiten...Kinder zum
Fußball...denk grad an ihn..war gestern im Kino mit den Kids..blöde Idee...Familienfilme tooollll
gestern auf der Couch geschlafen...früh wach...und ich frag mich was er gemacht hat...war er arbeiten oder
bei IHR...allein zu wissen das er grad unten stand um unseren Sohn abzuholen...
Warum kann ich mich nicht ablenken...ich meine so ablenken das er nicht immer in meinen Gedanken kreist?
Heut abend geh ich zu einer 70er 80er Jahre Party..freu mich...wird bestimmt schön..Ich tu was...aber er ist immer dabei und das ist....

29.03.2014 11:59 • #1574

maus0904
@alle.....

bin soooo traurig heute....fing schon heute morgen an, mußte ganz schrecklich weinen , hab zwar alles gemacht, was ich mir vorgenommen hab, aber irgendwie geht es mir immer noch schlecht.
Ich war im Reisebüro, aber richtig weiter bin ich jetzt auch noch nicht....war in der Bücherei, hab mir Bücher über die Normandie,Portugal, sowie Reiseführer und die entsprechenden Sprachführer und Schnellkurse geholt...französisch konnte ich ja mal ganz gut, müßte ich kurz auffrischen
aber irgendwie weiß ich auch nicht ,was ich will, lange Autofahrt, KNormandie noch ziemlich kalt oder z.B.Algarve...schon etwas wärmer, Flug und Hotel....alles unbefriedigend...bin sehr durcheinander zur Zeit....fühle mich zunehmend alleine gelassen........
hab den ganzen Tag im Garten geschuftet......das Wetter war ja traumhaft, aber auch das hat mich nicht so wirklich glücklich gemacht , wie sonst....aber schon ein bissel...liebe meinen Garten, wenn er schön gemacht ist...ist wie eine Oase ...leider ohne den Menschen, der dies die letzten sechs Jahre mit mir genossen hat......momentan ist echt landunter.....hab Angst, dass ich bald mal am Rad drehe...könnte ihn umbringen, dass er mir das alles angetan hat........ich vermisse ihn einfach unglaublich stark im Moment....das muß mit der Urlaubsplanung zusammenhängen, da ich das sonst immer mit ihm gemacht habe........
ach Leute , ich will euch echt nicht mit meinem Gejammer auf die Nerven gehen, aber momentan seh ich mal wieder so gar kein Licht am Horizont....nur ein klitzekleines Flämmchen....höchstens vielleicht.........WARUM ist das alles so sch.......
hab ja auch fast nicht geschlafen, daher sind meine Nerven wohl auch ein wenig am Ende.......kein Wunder.....
@anje......schön, dass du feiern gehst, tut dir bestimmt gut..ich selbst will heute irgendwie niemanden mehr sehen.......will nur alleine sein und am liebsten ganz weit weg von hier................
bis später
Maus

29.03.2014 17:29 • #1575

A

x 4