833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
war vorhin noch unterwegs, paar Dinge besorgen, wollte auch noch paar Trekkingschuhe , hab aber keine bekommen, muß ich morgen nochmal los, dabei bin ich zur Zeit so fix und fertig....also körperlich...kam vorhin heim und bin mehr oder weniger sofort eingeschlafen auf der Couch, mir tut alles weh irgendwie und ich VERMISSE ihn...
als ich mich eben auf der Ciouch umgedreht habe, tastete ich ind Leere.....stundenlang haben wir hier zusammen gelegen , er immer direkt hinter mir, mich im Arm gehabt, mich gestreichelkt, mir die Haare gekrault......wir haben soviel gelacht, waren uns so nah.....so vertraut....und jetzt?
Einfach alles weg......von einem auf den anderen Moment........
für mich immer noch unbegreiflich, dass er nicht mehr zu meinem Leben gehört, fühlt sich manchmal an, als hätte mir einer ein Teil von mir selbst weggeschnitten.........ich kann ihn nicht mehr anrufen, mit ihm reden,m ihn u Rat fragen , mit ihm lachen , mit ihm weinen , mit ihmknuddeln, einfach Freud, Leid, den Tag , due Erlebnisse, die Planungen mit ihm teilen....nichts mehr......
manchmal ist das wie ein böser Traum.........
aber es ist die Wirklichkeit.......
Maus

01.04.2014 21:18 • #1621


Klee86
Liebe Maus,
ich hab auch solche Couch-Erinnerungen, und mir fehlt das genauso.
Akzeptieren kann ich das ganze noch nicht und daher verbiete ich es mir selbst in die Zukunft zu denken.
Gedanken wie 'nie wieder mit ihm dies und das und jenes (es gibt ja echt vieles)'...da schieb ich direkt einen Riegel davor.
Ich denke mir immernoch: Überleb heute, Überleb morgen, plane das WE, plane kommende WE. Das muss erstmal reichen.
Bald hat er Geburtstag. Auch diesen Gedanken schiebe ich ganz weit weg.

Ich drück dich ganz fest und freue mich für deinen Urlaub mit!

01.04.2014 21:27 • #1622


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


maus0904
Danke liebe Klee....
so mach ich es auch...und das nie wieder kann ich eh nicht wirklich akzeptieren......
ich freu mich auch sehr auf meinen Urlaub........das wird M E I N Geburtstagsgeschenk an M I C H.......auch wenn ich ihn vermissen werde wie blöd.......es wird trotzdem schön sein ........muß schon wieder heulen , wenn ich dran denke, dass diesmal nachts um eine Sekunde nach zwölf nicht mehr E R der erste sein wird , der mir gratuliert....wahrscheinlich wird er sich eher gar nicht melden.......

01.04.2014 21:34 • #1623


H
Es ist wirklich sehr traurig und obwohl ich unsere Trennung akzeptiert habe und mein Kopf weiß das es kein zurück gibt sind die nie wieder Gedanken so schlimm. Sie treffen mich oft unvorbereitet, ich kann sie nicht weg schieben und sie machen mich so unendlich traurig.

Komm her Maus, ich drück dich ganz doll
Ich hoffe für uns das es bald besser wird.....

01.04.2014 21:58 • #1624


maus0904
[b]DANKE

01.04.2014 22:00 • #1625


maus0904
Ist heute wieder mal ein HEULTAG?
ich glaube schon ..oder?

01.04.2014 22:02 • #1626


N
Zitat von maus0904:
Ist heute wieder mal ein HEULTAG?
ich glaube schon ..oder?


Heultage dürfen und müssen sein. Gefühle müssen raus. Darum: Immer raus damit. Tränen reinigen die Seele.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mich mein Arbeitstag auch erschlagen hat und das obwohl ich nur 5 h arbeitete. Für etwas anderes als für die Couch war ich am Nachmittag auch nicht zu gebrauchen. Ich nahm nicht einmal mehr Anrufe entgegen, wollte einfach nur meine Ruhe.
Dieses nie wieder bereitete mir auch Bauchschmerzen, selbst als ich es dann später nicht unbedingt mit IHM in Verbindung brachte. Aber das ist alles zu weit gedacht, denn wer weiß schon, was die Zukunft bringt. Also sollte sie erst einmal uninteressant sein. Wichtig ist, das Heute zu bewältigen. Nur in kleinen Schritten zu denken, sich auch nur kleine Ziele zu setzen. Stück für Stück und Schritt für Schritt. Und diese dürfen zum Anfang sogar sehr klein sein.
Ein Sprichwort sagt:Lebe heute und denke nicht an Morgen... Und genau so müsst ihr das tun. Den Tag hier und jetzt bewältigen und wenn das klappt, dann könnt ihr weiterdenken.
Was ich bei diesem ganzen Trennungskram gelernt habe, ist, dass es meistens verlorene Zeit ist, über die Zukunft zu sinnieren. Denn die kommt doch anders als man denkt. Mein nie wieder ist zu einem auf ein Neues geworden und daran hätte ich im Traum nicht gedacht.

Also Mädels, kleine Schritte, kleine Ziele... Erst plant ihr den Morgen, dann den Tagesverlauf, dann den Abend und nach dem Schlafen geht es weiter...
Denn ein jeder neuer Morgen wird doch anders als ihr denkt.
Habt alle einen wundervollen Tag.

02.04.2014 06:31 • x 2 #1627


H
Danke Neja, du hast wohl recht mit dem was du schreibst, warum den Kopf zerbrechen darüber was am Samstag ( da feier ich meinen Geburtstag mit Freunden und vielleicht kommt er auch oder halt nicht)passiert. Ich kann es nicht wissen, wieso denke ich dann darüber nach. Ich werde versuchen deinen Rat zu beherzigen, dann verbringen ich die früh morgendlichen Spaziergänge mit meinem Hund auch nicht mit unnützen Grübeleien, sondern kann die Ruhe geniessen.Eigentlich klappt das immer ganz gut, aber heute Morgen hab ich es mir selbst schwer gemacht und gedacht, der Tag kann nur sche... werden.
Also, weg mit den Gedanken.....und los gehts zur Arbeit.....

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

02.04.2014 07:00 • #1628


maus0904
Guten Morgen ...
liebe Neja....du hast ja sooooo recht...ich danke dir sehr.....du hast mir wirklich gerade wieder sehr geholfen, auch wenn nich zur Zeit überhaupt nicht glaube, dass da irgedwann nochmal das passende kommt....geschweige denn ich je wieder einem anderen vertrauen kann....oder ob ich ihn wirklich NIE wieder sehe.......ich kann ohnehin nicht in die Zukunft blicken...das hier und jetzt ist wichtig...und ich bin ja auch echt ganz doll dabei, es mir gut gehen zu lassen, und wirklich das schöne zu sehen.....trotzdem gehen die Gedanken an ihn nicht weg....er ist immer noch so ALLGEGENWÄRTIG....das macht mich einfach wahnsinnig....er ist weg....Basta........er ist ein feiges A........, Basta.........aber in dem Moment, wo ich das schreibe, denke ich schon wieder....nein ...er ist ´Kein A.......er hat dich einfach nicht mehr geliebt,oder hat eine andere...jeder hat das Recht dazu....aber ich kann es nicht nachvollziehen, er hat mir so glaubhaft anderes vermittelt........zumindest während der letzten sechs Jahre...in den letzten Wochen, hab ich seine Veränderung schon gespürt´.....trotzdem dnke ich manchmal, er denkt auch an mich.......er vermißt mich auch...aber da er einfach feige ist und total stolz, wird er sich ohnehin nicht melden, weil es ihm selbst viel zu weh tutm, selbst wenn er sich gerne melden würde............
wieso zerbrech ich mir den Kopf darüber...entzieht nur Energie....wahrscheinlich plant er auch gerade Urlaub........vielleicht sogar mit einer anderen Frau..........will ich das wirklich wissen.........[b]NEIN
will ich nicht...............
Maus

02.04.2014 07:37 • #1629


maus0904
@helmchen...
du hast einen Hund, wie schön, ich hatte auch mal einen ...das ist eh das beste , was einem passieren kann, etwas treueres gibt es nicht........die spüren auch genau , wie es einem geht und die Zuneigung eines Hundess yist die ehrlichste überhaupt...ich denke heute noch täglich an meinen Mikey, leider ist er schon lange tot und ich kann mir alleine keinen Hund halten, da ich den ganzen Tag weg bin.......sonst hätte ich längst wieder einen....auch das war eines unserer längerfristigen Ziele uns einen Hund anzuschaffen, wir haben oft darüber gesprochen, wie wir es organisieren könnten........naja........mit ihm zusammen wird es wohl auch nichts mehr...aber ich weiß, dass ich mir irgendwann einen Hund zulegen werde.......das bekomm ich bestimmt organisiert.........mal sehen , wa sdie Zukunft so bringt...
also ich denke du hast Glück, dass du oih hast ,ein Hund ist Balsam für die Seele .......
lange Spaziergänge außerdem auch...
ich wünsche allen einen schönen Tag......




Maus

02.04.2014 07:43 • #1630


C
Hallo Maus und all die anderen Lieben hier.

Ich möchte mich gern zu Euch gesellen, finde ich doch in Euren Geschichten auch mich wieder.

Bin seit Mitte Februar getrennt (nach 6 Jahren), allerdings mit den Worten, wie ich sie so oft hier lese: vielleicht ist es auch nur eine Auszeit, vielleicht brauche ich nur Zeit, eine gewisse Zeit wirds schon dauern etc. Dazu lese ich auch, dass sie dann eigentlich fast immer schon eine andere haben.

Und das alles ebenfalls von heute auf morgen bzw. von jetzt auf gleich. Für mich, wie für fast alle Verlassenen völlig plötzlich und unerwartet.

Alle Urlaube für dieses Jahr sind gebucht, das letzte WE hätte eine WE-Reise nach Potsdam angestanden, ich habe sie nach langem Überlegen mit meinem besten Kumpel angetreten - war aber natürlich in Gedanken nur bei ihm und es hat nicht viel gebracht. Trotzdem war ich froh und stolz auf mich, das ich es getan habe - egal, wie hart es war.

Für mich ist an einer Trennung von jetzt auf gleich eigentlich immer das Schlimmste, das ein Mensch, der einem bis vor 5 Minuten noch völlig vertraut war, mit dem man am Telefon dies und das und dummes Zeug geredet und gelacht hat, den man ständig, ohne beim wählen dieser Nummer großartig zu denken angerufen hat, EINEM PLÖTZLICH VÖLLIG FREMD IST! Man wählt nicht mehr unbewusst seine Nummer, sondern muss sich zusammenreißen, genau dies nicht zu tun!? Das ist etwas, an das ich mich nach einer Trennung wohl NIEMALS gewöhnen werde.

Wie sieht Ihr das?

02.04.2014 09:37 • #1631


K
@Cheriechen
Man will eigentlich das alles so ist und bleibt wie immer. Das er da ist und man das macht, was man immer zu
sammen gemacht hat. Aber diese Zeiten sind leider vorbei und kehren nicht zurück. Das zu akzeptieren
fällt unheimlich schwer, alles fällt einem schwer, man will nicht loslassen..obwohl der Kopf das alles weiß
will unser Herz sich davon nicht beeindrucken lassen.
Man weiß auch das eine Trennung Zeit braucht um damit zurechzukommen...aber wir scheinen hier
fast alle nicht grad geduldig zu sein...denn man möchte nicht mehr traurig sein...man will nur nicht ständig
an ihn denken.
Es soll einfach langsam wieder aufwährts gehen...man will wieder glücklich sein.

02.04.2014 16:49 • #1632


K
@ Alle
Hoffe ihr hattet bis jetzt einen schönen Tag bei dem tollen Wetter.
Mein Tag ist sehr tränenreich heut...wir hätten heut Hochzeitstag...
Auf der Arbeit mußte ich mich ja zusammenreißen..auf der Rückfahrt gings dann los...Heulkrampf
beginn...Mann was für ein SCHE....TAG...warum kreisen die Gedanken permanent um ihn...
Gestern hat mich die Therapeutin gefragt wieviel Zeit ich einer Freundinn geben würde wenn sie
getrennt wäre...ich sagte 1 Jahr bestimmt....Ja sehen sie ...dann haben sie ja doch auch noch Zeit..es sind doch
erst 6 mon...Ja sicher...aber mir gehts einfach nur be...issen...jeden Tag dieses Gedankenkarusell,
man will doch so einfach nicht weitermachen...man will doch vorankommen und nicht zurücklaufen...Ich denke
immernoch das mich nur die Wahrheit weiterbringt, warum er uns aufgegeben hat, aber tut es das
wirklich? Bringt mich das weiter oder stürzt mich das wieder runter...ich will ihn ja nicht nochmal bitten
mir zu schreiben ...denn selber reden könnte ich nicht, denn ich müßte weinen und DAS will ich nicht...
Er hat ja gesagt wir haben uns auseinandergelebt...fertig...und ich denke das er sonst auch denkt...
gib doch jetzt so langsam einfach Ruhe...aber ich kann nicht...ich kann ihn nicht vergessen...immer
noch nicht. Ich will nicht das er aus meinem Leben verschwindet.
Ich glaube ich sollte so langsam mal wach werden.. .denn ich tu mir nur selbst immer wieder weh,...
das ich das zulasse...aber ich kann nicht anders.

02.04.2014 17:06 • #1633


M
Hallo Kiki,

Zitat von kiki1970:
Es soll einfach langsam wieder aufwährts gehen...man will wieder glücklich sein.


Was brauchst Du für Dein Glück?

LG
Manfredus

02.04.2014 17:28 • #1634


anje
hallo @maus 8 wochen ist es bei dir her...
bei mir sind es schon über 3 monate ..ausgezogen ist er am ersten märz...also seid 4 wochen hab ich ihn nicht mehr gesehen....es geht mir nicht gut ...aber eines weiß ich lieben tu ich ihn nicht mehr,es schlägt eher in hass um ist ja auch so gefühl das man nur über sein herz bekommen kann.
wenn ich das mal noch überstanden habe ich denke dann kann ich auch wieder soetwas wie glück empfinden...auf manfredus frage zu....kiki
glück bedeutet für mich frei zu sein und trotzdem seine gefühle,ob gut oder schlecht mit einem menschen zu teilen der mich liebt und ehrt...so wie ich denjenigen auch...vertrauen auf menschen die man liebt oder einfach nur gerne hat.
klar wäre mir am liebsten ein lebensgefährte ...aber auch freunde ...jemand wieder absolut vertrauen das ist für mich glück....das mir den hochs und tiefs hält sich gerade so in der waage.....obwohl die hochs eher als normalzustand zu werten sind..die tiefs sind allerdings immer noch sehr schmerzhaft und bringen mich immer wieder zum weinen...ok ist auch viel selbstmitleid..gehört warscheinlich zu der trennungszeit dazu.
oje jetzt jammer ich wieder mal...
ich ärgere mich ja über mich selber ..im grunde kann ich froh sein das es mir jetzt passiert ist und er mich verlassen hat ...ich glaube ich wäre noch jahrelang auf den ar.... hereingefallen...
wünsch euch nee gute nacht und schöne träume
liebe grüße anje
ps. @maus wünsche dir einen ganz tollen urlaub...lass es dir richtig gut gehen...

02.04.2014 20:05 • #1635


A


x 4