833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
Hallo ihr Lieben…..
Wow, das war ein anstrengender Tag , aber jetzt hab ich fast alles geschafft…
Wie geht’s euch so?
Ich bin so beschäftigt gewesen, dass ich gar nicht soviel zum Nachdenken kam....jetzt bin ich totmüde...aber ich hab meine Schuhe.....und meine Pläne gedeihen im Kopf, was so alles mit aud die Reise muß.......
für mich ist Glück auch in vielen kleinen Momenten .....und natürlich auch in der Freiheit..........gesund sein , Zuneigung zu erfahren, auch von Freunden und Beknnten, es muß gar nicht mehr nur der Partner sein, aber ich würde es natürlich gerne wieder empinden können für jemanden...LIEBE ....und das Gefühl geliebt zu werden von einem Mann, geachtet zu werden, geschätzt uu werden, jemmanden zu haben , der stolz auf mich ist....aber solange die noch nicht der Fall ist, werde ich mit M I R glücklich sein........obwohl ich immer noch traurig und enttäuscht bin, empfinde ich fast jeden Tag Glücksmomente und Hoffnung, auch wenn es manchmal nur ganz kurz ist....aber ein kleiner , kurzer Glücksmoment wirkt lange nach...............
willkommen übrigens @cheriechen......du empfindest ähnlich wie ich.......hier bist du gut aufgehoben und ic hfreue mich, dass du dich zu uns gesellt hast

so nun allen eine Gute Nacht....bis später
Maus

02.04.2014 22:56 • #1636

maus0904

hallo Leute....meine Güte bin ich müde...hab um halbvier noch nicht geschlafen.....deie antsehende Reise macht mich doch unruhiger, als ich dachte, freue mich zwar, aber ich mach mir auch so meine Gedanken, das ich nichts vergesse und dass alles gut klappt......
mein Geld wird zur Zeit auch knapp, die vielen Freizeitaktivitäten in den letzten Wochen, machen sich ach bemerkbar und ich hab echt nicht so aufs Geld geschaut in den letzten Wochen...naja ...jetzt erstmal Urlaub, danach werde ich mal meine Steuer machen, da kommt wenigstens wieder ein kleiner Geldzuschuß.....mal sehen , was sich noch so auf tut....
heute morgen dachte ich wieder, es kann doch gar nicht s ein, dass er nicht mehr an mich denkt...gerade morgens hatten wir immer so schöne Momente und Gespräche.........es istganz komisch.......sollte wirklich nur ich an Ihn denken und er überhaupt nicht mehr an mich........

ich hoffe euch allen geht's gut........
Liebe Grüsse Maus

03.04.2014 06:51 • #1637

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

H
Guten Morgen,

ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Heute Morgen als ich mit meinem Hund raus war konnte ich alle Gedanken beiseite schieben, es war sehr schön einfach die frische Luft und den beginnenden Tag zu Geniessen.Auch das ist für mich Glück, diese Morgenspaziergänge.Glücklich bin ich auch über meine Kinder, meine Eltern, Freunde......viele kleine Dinge im Alltag bringen Glück.Wenn ich so darüber nachdenken habe ich viele Sachen die mich glücklich machen.....

@Maus, ein Hund ist schon was Tolles, es nervt zwar wenn er seinen ganzen Dreck in der gesamten Wohnung verteilt, überall Hundehaare rum fliegen ....aber das ist alles egal im Gegensatz zu dem was er mir und besonders auch meinem Sohn gibt.
In 3 Wochen wird er schon 12 Jahre alt.Wir haben ihn seitdem er 5 Monate ist.Wir haben ihn aus dem Tierheim und er war ein völlig verstörtes Häufchen Elend.Jetzt ist er der tollsten Hund der Welt mit einigen Macken, mit denen wir gelernt haben zu leben, aber ich möchte ihn nicht missen und hoffe das er noch lange bei uns ist.

So ihr lieben ich hoffe ihr könnt den Tag heute Geniessen und Maus, bestimmt hast du noch viel zu tun um deine Reise zu planen und vor zu bereiten.Das lenkt ab und die Vorfreude wächst

Ich muss los zur Arbeit.

03.04.2014 06:54 • #1638

K
@manfredus...
anje hat das mit ihren Worten schon genau so beschrieben wie ich das auch sehe...
ich hab das Gefühl nie mehr glücklich zu werden,...die Tage ziehen dahin...Arbeiten, Haushalt
Kinder...aber ich bleib auf der Strecke...Glück ist für mich mein Leben mit jemandem zu teilen,
der mich liebt, respektiert...mit dem ich reden,lachen kann...meine Kinder...all das tut was Leben ausmacht.
Ich hänge fest..und weiß nicht wie ich weiter damit umgehen soll.
Warum liebe ich ihn noch, warum möchte ich das er zurückkommt...warum blende ich aus das er mir
sehr weh getan hat als er sich getrennt hat...das er nicht den Versuch gemacht hat etwas zu verändern..
Ich kann meine Gefühlslage grad nicht so in Worte fassen...auf einer Seite fühlt man sich alleingelassen
auf der anderen Seite will man allein sein...ich muß ihn aus meinen Gedanken verbannen...denn
Ablenkung reicht immer nur kurzzeitig...man muß versuchen sein Leben allein zu meistern...
Ich arbeite daran..aber es will mir noch nicht gelingen

03.04.2014 07:31 • x 1 #1639

M
Liebe Kiki,

Zitat von kiki1970:
Ich hänge fest..und weiß nicht wie ich weiter damit umgehen soll.

ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen und inzwischen ist mir klar, warum Du festhängst. Darum danke für Deinen Beitrag, er hilft mir selbst auch sehr!

Ich war im selben Dilemma wie Du. Meiner Meinung nach, wenn das gestattet ist, hast Du denselben grundlegenden Denkfehler in Deinem Leben wie ich den hatte. Welchen Denkfehler, wirst Du fragen? Der hier:

Zitat:
Glück ist für mich mein Leben mit jemandem zu teilen,
der mich liebt, respektiert...mit dem ich reden,lachen kann...

Du suchst Dein Glück im AUSSEN, in Deinem Partner. Dort wirst Du es niemals, aber auch wirklich NIEMALS finden! Dort findest Du höchstens den Anlaß zu Deinem Glück, sozusagen den Zünder. Glück sind Gefühle, die wir selbst in uns auslösen. Das ist inzwischen sogar wissenschaftlich bestätigt. Du kannst Dich selbst glücklich machen oder unglücklich. Natürlich ist es schwer, das jeden Tag des Lebens und dauerhaft zu schaffen, das ist ja auch gar nicht der Sinn von Glück. Aber es ist schaffbar, sich diese Gefühle in´s eigene Leben zu holen. Und mit Übung soll es sogar schaffbar sein, diesen Vorgang zu generalisieren, also automatisch glücklich zu sein, wenn etwas passiert, was einen unglücklich macht. Eine Art emotionale Dauerdroge, sozusagen. Ohne Nebenwirkungen.

Zitat:
Warum liebe ich ihn noch, warum möchte ich das er zurückkommt...warum blende ich aus das er mir
sehr weh getan hat als er sich getrennt hat...das er nicht den Versuch gemacht hat etwas zu verändern..

Weil Du ihn als Zünder für Dein Glück einstufst! Diese Einstufung macht Dich fertig und Du bist auch bisher nicht bereit, Deine Einstufung zurückzunehmen. Solange Du das nicht tust, wirst Du Schmerzen haben. Er war für Dein Glück nicht verantwortlich, Du selbst bist es und niemand anders!

Zitat:
denn Ablenkung reicht immer nur kurzzeitig...man muß versuchen sein Leben allein zu meistern...
Ich arbeite daran..aber es will mir noch nicht gelingen

Natürlich nicht. Du drehst an der falschen Schraube: Mein Ex ist mein Glück kann niemals gut enden, denn er ist Dein Ex und bleibt Dein Ex. Dieses Teufelskreis durchbrichst Du nur mit

a) einem neuen Menschen an Deiner Seite, den Du für Dein Glück verantwortlich machst oder
b) indem Du Deine Definition von Glück an Dir selbst festmachst und deshalb niemanden mehr brauchst.

Ich wette, wenn Du b) wählst und das wirklich hinkriegst, klingelt es irgendwann an der Tür und es steht ein potentieller Partner davor... Du bist dann nämlich in Deiner Mitte.

Ich bin auch noch lange nicht so weit. Denn zum eigenen Glück gehört auf jeden Fall Eigenliebe. Und die lerne ich gerade. Langsam, aber sicher.

Buchtipp: Lies Mary - die unbändige, göttliche Lebenslust von Ella Kensingtion. Es wird Dir vielleicht helfen.

Liebe Grüße und sehr viel Kraft
Manfredus

03.04.2014 08:22 • x 1 #1640

H
Liebe Kiki,

kann hier Manfredus Zeilen bestätigen ....lies mal dieses Buch...vieles wird dann verständlicher...nicht alles, aber vieles.

Ein Partner, rundet mein Glück nur ab-er ist nicht dafür verantwortlich, ob es mir schlecht oder gut geht....den dieses, mache ich selber.

Glg

03.04.2014 08:52 • #1641

K
@manfredus@Harald
danke für eure Zeilen...ich weiß das Glück nicht vom Partner abhängt sondern nur von mir allein..
Es war einfach das gesamte was die Familie ausgemacht hat..was mich glücklich gemacht hat.
Ich weiß das alles....aber der Antrieb fehlt noch. Ich verharre noch im Selbstmitleid.
Man muß seine Tage anders gestalten und sein Leben umkrempeln...aber da gehören soviele
Faktoren dazu die mir die Sache nicht grad erleichtern. Ich werd nicht aufgeben und immer weitermachen
denn wie du schon sagst Manfredus..irgendwann klingelt es an meiner Tür

03.04.2014 09:44 • #1642

K
Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag

03.04.2014 12:10 • #1643

maus0904
Hallo @ anje...
die Verantwortung für unser Glück, obliegt tatsächlich uns , es ist in de Tat genauso......ich weiß auch dass die s schwer zu v erstehen ist , aber genau das ist der Schlüssel zum Glück, wenn wie keinen anderen für unse Wohlerghen mehr verantwortlich machen.......und dann fällt es auch nicht mehr schwer loszulassen....das ist ein Lernprozeß , den viele von uns jetzt durchleben, da wir wahrscheinlich zum Großteil hier alle ein ähnliches Problem haben...das mangelnde Selbstwertgefühl, welche wir durch den Partner aufwerten wollten.......das die simmer mit einem Risiko verbunden ist, haben wir alle am eigenen Leib iund eigener Seele erfahren..........aber es ist nie zu spät am Selbstwert zu arbeiten und sein eigenes Glück zu empfinden, ohne zutun eines Partners.......
dennoch, bin auch ich immer noch der Meinung, dass es sich zu zweit einfach leichter und schöner durchs Leben gehenlässt, wenn man eine Hafen hat, in dem man sich geborgen fühlt....das gleiche muß aber auch der jeweilige Partner empfinden...eine Beziehung auf Augenhöhe eben.......so etwas gibt es...und so etwas brauchen wir........um das Glück noch grösser zu machen.........aber , mit dem Verlust des Partners, darf nicht auch der Verlust des Glücksgefühls einhergehen.......denn leider begibt man sich mit jeder neuen Partnerschaft auch wieder inGefahr verlassen uu werden......diese Angst, also die Verlustangst, hat man nicht mehr, wenn man mit sich selbst im Reinen un d in seiner Mitte ist, denn dann ist man ja nur selbst für das Glück verantwortlich ,welches sich durcjh die Zweisamkeut aber natürlich noch viel besser anfühlt....
ich denke aber ,wenn man eine gewisse Zeit mit jemandem sehr eng verbunden war, isz es einfach normal, dass man Trauer und Schmerz empfindet...das gehört dazu und ist auch wichtig...und da fängt die Akzeptanz der eigenen Person ja schon an....indem man seinen Schmerz vertseht und dies auch akzeptiert, kann man sich auch selbst verzeihen, dass es eben jetzt geade mal nicht nur eitel Sonnenschein ist.......
wir sind alle auf dem Weg...jeder von uns wird unterschiedlich lange brauchen.......aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel....und auf dem werden wir unser Leben lang sein......
ich vermisse ihn auch noch immer ganz doll manchmal...sein Lachen , seine Wärme , die Gespräche mit ihm, sein wunderschönes Gesicht, die Nähe, die Umarmung, seine aufbauenden Worte, seinen Charme, seinen Humor, einfach seine Einziartigkeit.........es wird auch noch lange dauern, das weiß ich......
aber trotz alledem kann ich nicht sagen, dass ich im Moment unglücklich bin.......nein ich bin ab´und zu traurig, aber ich bin trotzdem irgendwie glücklich, in vielen Momenten des Tages und ich genieße einfach das Gefühl, dass er mich zur Zeit nicht mehr verletzen kann........er kann mir nicht mehr weh tun .....und tief innen drin macht mich das zufrieden und ruhig..........
Allen eine gute Nacht wünscht Euch
Maus

03.04.2014 21:41 • #1644

bibi66
Hallo Ihr Lieben,

ich platze.

03.04.2014 22:03 • #1645

M
Zitat von bibi66:
Hallo Ihr Lieben,

ich platze.

Warum?

LG
Manfredus

03.04.2014 22:16 • #1646

bibi66
Hallo Manfredus,

mein Noch-Ehemann, der die Scheidung eingereicht hat, seinem Anwalt eine Lügengeschichte nach der anderen auftischt, Antrag auf Zugewinn gestellt, eine gemeinsame Steuererklärung ohne meine Unterschrift gemacht hat und keinerlei Unterlagen vorlegt, hat meinen Bruder angerufen und ihn gefragt, ob wir drei uns nicht zusammen an einen Tisch setzen können, um gewisse Dinge zu regeln, diese schriftlich festzuhalten und dann beim Notar beglaubigen lassen. Er hat keine Lust mehr, er will seine Ruhe haben usw. usw.
Du musst wissen, wir hatten vor seinem Auszug schon eine schriftliche Vereinbarung getroffen, an die er sich nicht gehalten hat. Ich habe ihm wirklich lange geglaubt, aber meine Geduld ist am Ende.
Das ist jetzt wohl seine Reaktion auf ein Schreiben meiner Anwältin, worin er zu einer eidesstattlichen Versicherung aufgefordert wurde.

Ich wurde ständig aufgefordert Dokumente vorzulegen und er, er fordert nur und legt nichts vor.
Er will, dass die Scheidung endlich durch ist, aber er hat alles dafür getan, dass es sich unnötig in die Länge zieht.

Leider schafft er es bei meinem Bruder immer noch, sich in ein rechtes Licht zu rücken. Er fände es gut, dass ich in einer Tagesklinik war und er wünscht mir ja nichts schlechtes, er möchte, dass es mir gut geht, schließlich waren wir 25 Jahre zusammen. Hat aber nicht mal den Ar... in der Hose, mich selbst zu fragen, ob wir uns mal zusammen setzen können. Angeblich hätte er schon öfter versucht, mich anzurufen. Komisch, mein AB ist still und das Telefon hat nicht einmal seine Nummer angezeigt. Auch könnte er mir eine SMS schicken oder einen Brief schreiben, wenn es ihm wirklich so wichtig wäre.

So, jetzt habe ich bestimmt ganz schönes Chaos geschrieben.

03.04.2014 22:40 • #1647

desdo
Ich wieder mal.

@bibi66
Was ist bei dir los?
Ist es wegen ihm oder wegen der NEXT ?

Nach einem fast Nervenzusammenbruch heute mittag gehts mir wieder um einiges besser.
Ich glaube es geht wieder etwas aufwärts.

03.04.2014 22:41 • #1648

bibi66
Hallo Desdo,

na, da hast du wohl auch einen Schei..tag gehabt. Pass bloß auf dich auf mein Lieber.

03.04.2014 22:47 • #1649

desdo
Was ist jetzt eigentlich mit dem Treffen ?
Findet da jetzt eines statt oder nicht?

LG Desdo

03.04.2014 22:47 • #1650

A

x 4