833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bibi66
@Desdo

Schau mal bei Treffen Flörsheimer Warte rein.

03.04.2014 22:50 • #1651

W
Hallo mal wieder!

Ich habe vorhin einiges gelesen, nicht alles, und ich möchte etwas zu dem Thema, das manfredus angeschnitten hat, sagen.
Natürlich stimmt es grundsätzlich, daß jeder selber für sein Glück verantwortlich ist. Doch ich glaube, man muß das schon etwas differenzierter sehen, weil Glück nicht aus einem selber heraus entsteht, sondern sehr wohl ein Außen braucht. Klar, jeder kann sich selber sagen, ich bin der Größte und Beste oder: mir geht es supergut usw. und mag sich damit wohl fühlen - aber ist das schon Glück?
Wenn z. B. der Anblick eines schönen Abendhimmels Glücksgefühle in mir auslöst, dann werde ich den Abendhimmel brauchen, um dieses Glücksgefühl zu erleben. Natürlich, ich kann ihn mir auch imaginieren oder auf einem Foto ansehen - aber die Wirkung wird bei weitem nicht so intensiv sein als der reale Anblick.
Nun könnte man, um bei diesem Beispiel zu bleiben, natürlich sagen, man muß seine Einstellung so ändern, daß einem der Anblick eines jeden Himmels Glücksgefühle bereitet, also auch jener eines grauen oder nachtschwarzen. Nur ist das eben reine Theorie und funktioniert in der Realität nicht. Denn es ist eben so, daß es bestimmte Gründe gibt, weshalb einen gerade der Anblick des Abendhimmels glücklich macht, es muß irgendeine Resonanz geben, sonst wird man davon nicht berührt. Und was uns in Resonanz bringt, was uns anspricht, darüber können wir nun einmal nicht bestimmen. Sonst könnte man sich ja einfach sagen: mich macht alles glücklich! (Sagen kann man es sich natürlich auch, nur macht man sich (oder auch anderen) damit nur selber etwas vor.)
Und auch, wenn man sich durchaus selber liebt (was zweifelsohne wichtig ist), wird man, um Liebesglück zu erleben, eben ein Du brauchen. Und dieses Du kann auch nicht jeder x-Beliebige sein - sonst könnte man Liebesbeziehungen ja auch ganz einfach auslosen. Daß das nicht funktionieren wird und kann, ist, glaube ich, jedem bewußt.

Ja, das wollte ich dazu sagen - ohne jemandem den Versuch vermiesen zu wollen, in diversen Ratgebern die Antworten auf seine Fragen zu finden, die Wahrheit zu finden. Ich meine nur, Antworten auf seine Fragen, die Wahrheit, die für einen selber wirklich gültig ist, kann man nur in sich selber finden. Nicht in Ratgebern, nicht in Theorien, nicht bei Freunden, nicht bei Gurus. Daher sollte man eben auch in sich danach suchen. Alles andere ist, für mich, Blendwerk und Zeitverschwendung und führt nur in die Irre.

@ Maus

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! Genieße ihn und erhole Dich gut!

Liebe Grüße

04.04.2014 01:05 • x 2 #1652

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
@bibi---
dein Mann ist echt der Hammer......jetzt reg dich nicht so auf, lass deine Anwältin das regeln, dafür ist sie da,er will dich nur weich kochen....wahrscheinlich setzt ihn seine neue bessere Hälfte unter Druck, warum wissen wir ja alle.......
haltet mich mal auf dem laufenden, bin ja ab morgen Abend im Urlaub bis nächsten Sonntag.

@desdo...bin ich froh von dir zu hören
und ich höre es geht aufwärts.......Yippie......das sind ja mal echt gute Nachrichten

ich bin etwas im Vorbereitungsstress, daher ziemlich abgelenkt, was mich natürlich nicht zu hundert Prozent, vom Trennungsschmerz abhält, der meldet sich trotzdem zwischendurch, aber doch zu weiten Teilen-.
Dadurch, dass ich ziemlich viel um die Ohren hab , verschreib ich mich hier manchmal auch mit den Namen, meinte meinen Beitrag gestern natürlich für Kiki, denn sie hatte wegen des unglücklich seins geschrieben, sorry....aber natürlich geht das eigentlich auch an alle anderen....
bis später ihr Lieben
Maus

04.04.2014 06:37 • #1653

bibi66
Guten morgen Maus,

ich werde versuchen, mich nicht weiter aufzuregen, aber ich werde auch auf keinen Fall mit ihm einen Schriftsatz aufsetzen, den ich irgendwann bitterlich bereue. Da würde ich mir sicherlich von meiner Anwältin helfen lassen. Es ist natürlich besser, wenn man außergerichtlich alles klären kann, aber ich traue ihm nicht mehr.
Ich wunder mich einfach nur, denn er hätte es ja auch durch seinen Anwalt ankündigen können, doch dieser ist immer nur am fordern.
Zum einen wird Next bestimmt Druck ausüben und zum anderen glaube ich, dass er genau weiß, dass er nicht nur Schulden hat und somit auf keinen Fall eine eidesstattliche Versicherung abgeben kann, da er sich sonst strafbar macht. Auch scheint ihm langsam bewusst zu werden, dass diese Scheidung eine ganz schön teure Angelegenheit ist.

Dir scheint es aber einigermaßen gut zu gehen, man kann die Vorfreude auf den Urlaub schon heraushören.
Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub, in dem du ein wenig zur Ruhe kommen kannst. Vielleicht hast du Glück und die Ablenkung ist so groß, dass das Kopfkino nicht dein ständiger Begleiter ist.

04.04.2014 07:05 • #1654

K
@maus
ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub...tolle Erlebnisse, viel neue Eindrücke...
und ganz viel Ablenkung.

04.04.2014 07:32 • #1655

maus0904
@kiki...danke dir von Herzen.....hoffe dir geht es heute besser

@bibi.......klar dem wird so langsam immer klarer, was er sichda alles so augehalst hat, einschließlich seiner überaus symphatischen Neuen
das hätte er alles viel schöner haben können.......du wirst das schon schaffen, da bin ich mir sicher....du kämpfst für dein Recht und das ist auch genau richtig so!
Ja ich freue mich zwar auf den Urlaub, aber irgendwie ist mir gerade heute wieder ständig zum Heulen zumute......es kommen mir ständig die Tränen und er fehlt mir einfach unglaublich..........überall lauert eine Erinnerung, bei fast allem , was ich mache, tue, anfasse, anziehe....egal, einfach alles.............diese Wehmu macht mich ziemlich fertig, da ich ja auch meine Gedanken zusammen nehmen muß, damit ich nichts vergesse und gut vorbereitet bin, da ich ja doch so ganz alleine unterwegs bin.....und dann noch nachts.......bissel mulmig wird mir da schon.......hoffe es klappt alles
melde mich später nochmal...muß leider heute ja nochmal arbeiten.......
bräuchte den Tag heute eher mal hier zu Hause....naja damnn halt heute Abend alles und morgen.......

04.04.2014 08:14 • #1656

M
Hallo Bibi,

Zitat von bibi66:
So, jetzt habe ich bestimmt ganz schönes Chaos geschrieben.

ich finde es nicht chaotisch. Das er versucht, Dir an allen Ecken und Enden eine reinzuwürgen zeigt seinen Charakter. Souverän und besonnen damit umzugehen mag nicht immer einfach sein, jedoch hast Du doch das Zeug genau dazu und hast es Dir selber in der Geschichte doch auch schon bewiesen. Lass Dich von dem Mann nicht dauernd triggern. Der weiß, welche Knöpfe Dich wie zum ausrasten bringen, klar nach der langen Zeit.

Am meisten ärgert der sich, wenn von Dir null Reaktion kommt, maximal der Hinweis auf Deine Anwältin. Soll er sich mit der an einen Tisch setzen. Du machst das schon richtig. Auch Deinem Bruder kannst Du die Geschichte ja so erzählen und ihm sagen, daß der Typ Dich schon einmal über den Tisch gezogen hat und jetzt Ende des Vertrauens ist.

Also: nicht platzen! Rausgehen und Luft schnappen, durchatmen.

Liebe Grüße
Manfredus

04.04.2014 08:43 • #1657

M
Hallo Whynot,

Zitat von whynot60:
Natürlich stimmt es grundsätzlich, daß jeder selber für sein Glück verantwortlich ist. Doch ich glaube, man muß das schon etwas differenzierter sehen, weil Glück nicht aus einem selber heraus entsteht, sondern sehr wohl ein Außen braucht.

Das sehe ich, und ich habe die Erfahrung tatsächlich machen dürfen in den letzten Wochen, tatsächlich ein wenig anders. Man kann sich ein Glücksgefühl bereits dadurch verschaffen, daß man an eine glückliche Situation aus der Vergangenheit intensiv denkt und sich erlaubt, dieses Gefühl mit allem wieder hochzuholen. Du merkst spürbar, wie sich etwas in Dir verändert, trotz unveränderter äußerer Zustände. Natürlich waren für diese Glücksgefühle einmal äußere Zustände verantwortlich, sonst lernen wir ja nicht, was glücklich sein bedeutet. Aber es reicht, um diese Gefühle abzurufen. Das ist nicht einfach, aber es funktioniert, wenn man den Bogen raus hat. Man kann das Thema sogar generalisieren, das heißt, man holt automatisch in einer schei. ein Glpcksgefühl hoch. Das löst zwar nicht den Müll auf, macht die Sache jedoch meist wesentlich erträglicher. Das von mir oft angesprochene Buch Mary - die unbändige, göttliche Lebenslust ist nur die Spitze dieses Eisbergs und als Roman geschrieben. Der Ratgeber versteckt sich in einer, zugegeben eher mauen, Geschichte.

Zitat:
Ja, das wollte ich dazu sagen - ohne jemandem den Versuch vermiesen zu wollen, in diversen Ratgebern die Antworten auf seine Fragen zu finden, die Wahrheit zu finden. Ich meine nur, Antworten auf seine Fragen, die Wahrheit, die für einen selber wirklich gültig ist, kann man nur in sich selber finden. Nicht in Ratgebern, nicht in Theorien, nicht bei Freunden, nicht bei Gurus.

Ich sehe die vielen Ratgeber als deutlichen Hinweis auf die Richtung, in die ich gehen werde. Ich lese derzeit drei, die ich für angebracht halte: Männlichkeit leben von Björn Thorsten Leimbach, Die Glückstrainer von Ella Kensington (quasi Mary verfeinert) und Gesundheit für Körper und Seele von Louise L. Hay.

Ich habe mir viele Ratgeber angesehen und nahezu alle vertreten die gleiche Meinung: Akzeptiere Dich selbst, so wie Du bist. Liebe Dich selber!

Außer der Louise liegen grade beide in der Ecke und warten, ich würde am liebsten alle gleichzeitig lesen, habe aber bemerkt, das ich das nicht so intensiv kann wie notwendig.

Zitat:
Daher sollte man eben auch in sich danach suchen. Alles andere ist, für mich, Blendwerk und Zeitverschwendung und führt nur in die Irre.

Nichts anderes schreibe ich ja. Das mit den Glücksgefühlen funktioniert auch erst, wenn man sich mit seinen Problemen intensiv auseinandersetzt. Viele Leute, denen ich das Buch empfohlen habe, können nicht das Geringste damit anfangen. Mir und auch einigen anderen, die ich kenne, hat es extrem geholfen.

Liebe Grüße
Manfredus

04.04.2014 08:57 • #1658

desdo
@ Mäuschen0904
Ich wünsche dir einen super tollen Urlaub und viel Erholung.
Ich beneide dich irgendwie für die schönen Momente die du dort erleben wirst und für die tollen Erinnerungen die du dann mit nachhause nimmst.
Das gehört dann alles dir alleine und nicht ihm oder euch beiden. Nur dir alleine.

Ich glaube ich werde jetzt wieder öfter hier schreiben ....... mir geht es ja jetzt wieder etwas besser.
Ich wollte euch ja nicht volljammern und mit meiner Laune und Depriphase runterziehen oder auf den Wecker gehen.
Im Kopf herrscht zwar immernoch Chaos ....... Wenn ich eines gelernt habe, dann habe ich es schon wieder vergessen.

LG Desdo

04.04.2014 09:20 • #1659

C
..........überall lauert eine Erinnerung, bei fast allem , was ich mache, tue, anfasse, anziehe....egal, einfach alles............

Ja, ja, dem kann ich nur beipflichten! Völlig egal, ob ich in der Straßenbahn sitze, mit dem Rad fahre, von meinem Balkon schaue und daran denke wie er dann immer mit dem Auto unten gestanden hat, um mich abzuholen, wenn wir unsere Wochenendtrips unternommen habe. ICH WILL DEN AUS!-Schalter.

Nach seiner SMS von Mittwoch werde ich wohl heute oder morgen Post von ihm bekommen, habe Deinen Brief erhalten, wirst in den nächsten Tagen auch ein paar Zeilen von mir bekommen - na toll. Zur Spannung noch die Gänsehaut.

Habe mich schon mal vorsorglich für Samstag und Sonntag bei meiner Cousine einquartiert incl. Übernachtung, obwohl sie nur 2 Straßen von mir entfernt wohnt. Ich denke, wenn ich dann diese paar Zeilen von ihm habe, kann und muss ich wohl endgültig anfangen, loszulassen.

Liebe Maus, Dir wünsche ich einen richtig schönen, erholsamen Urlaub mit sovielen neuen Ereignissen, dass Du manchmal vor staunen ganz vergisst, an IHN UND DEINEN SCHMERZ ZU DENKEN.

Wir werden ja sicherlich von Dir lesen, wenn Du zurück bist.

Allen anderen traurigen Menschen hier wünsche ich, das sie das Wochenende einigermaßen überstehen, vielleicht sogar mit ein paar schönen und angenehmen Momenten.

04.04.2014 11:24 • #1660

Klee86
Zitat von manfredus:
Man kann sich ein Glücksgefühl bereits dadurch verschaffen, daß man an eine glückliche Situation aus der Vergangenheit intensiv denkt und sich erlaubt, dieses Gefühl mit allem wieder hochzuholen. Du merkst spürbar, wie sich etwas in Dir verändert, trotz unveränderter äußerer Zustände.

Ist das nicht die klassische Definition von Melancholie?
Das ist doch dieses schrecklich traurige Glücksgefühl, das man heraufbeschwört wenn man an alte richtig schöne Zeiten zurückdenkt.

Ich sehe das auch eher so wie Whynot:
Ich brauche zum Glücklichsein nicht unbedingt einen Partner, ich kann auch meinem Hobby frönen und dadurch 'voll aufgehen'.
Aber: Wenn ich paddeln möchte, dann brauche ich ein Boot, ein Paddel und ein Gewässer.
Und wenn ich das nicht habe, macht mich das traurig.

Dann bin ich dafür zuständig, mir die notwendigen Dinge zu besorgen um an mein Glück zu kommen.
Und dennoch ist man von diesen äußeren Dingen abhängig.

04.04.2014 11:32 • #1661

Klee86
Zitat von manfredus:
Ich habe mir viele Ratgeber angesehen und nahezu alle vertreten die gleiche Meinung: Akzeptiere Dich selbst, so wie Du bist. Liebe Dich selber!

Das klingt sehr nach: Du brauchst nicht an dir zu arbeiten, denn so wie du bist bist du perfekt.
Und wann ist das schon der Fall?

Auch sehr utopisch: Liebe dich selber!
Wie soll man das erreichen wenn man die verkackt**** Kindheit ever hatte und nicht mal die Liebe der eigenen Eltern erfahren durfte?!
Da ist nichts mit liebe dich selber. Wie soll sich so etwas denn anfühlen?

Tut mir leid Leute für die delikate Schreibweise, aber ich vertrete die Meinung, dass Person XY die um sein Brot zu verdienen das Buch ZX geschrieben hat rein gar nichts mit mir und meinem Leben zu tun hat und das was für Person XY richtig sein mag vielleicht vollkommen an meinem Horizont vorbeizieht.

04.04.2014 11:48 • #1662

M
Liebe Klee,

Zitat von Klee86:
Dann bin ich dafür zuständig, mir die notwendigen Dinge zu besorgen um an mein Glück zu kommen.
Und dennoch ist man von diesen äußeren Dingen abhängig.

Da ist meine Einstellung dazu anders. Ich wollte partout dieses Jahr Gleitschirmfliegen und aus bestimmten Gründen ging es nicht. Unglücklich deshalb? Nein, nur traurig. Ich suche mir jetzt halt etwas anderes. Und traurig ist für mich nicht unglücklich. Ich war bei der Beerdigung meiner Oma damals todtraurig, das weiß ich noch wie heute. Aber unglücklich war ich nicht.

Sich auf etwas zu fixieren, das nicht funktioniert, und darum geht es hier: Die Fixierung auf einen bestimmten Partner, ist fatal. Sich ein Boot und Paddel zu besorgen ist im Wesentlichen eine Frage des Organisationstalentes und des Geldbeutels. Das Boot wird es nicht ablehnen, mit Dir in eine Beziehung zu gehen, ebensowenig die Paddel. Ein Mensch jedoch kann Dich ablehnen und wenn Du deshalb unglücklich bist und bleibst, dann steckst Du ewig in der gleichen Sosse. Traurig sein darf man, aber wenn Trauer umschlägt in Unglück, und das scheint mir leider bei ganz vielen hier so zu sein, dann wird es zum Problem. Denn Unglück bezieht sich auf das ganze eigene Leben, Trauer auf einen Teil des eigenen Lebens. Glück umfaßt für mich den Hauptteil meines Lebens, auch wenn einige Bereiche schief hängen kann ich glücklich sein.

Du findest bei Deinem Bootsvergleich also durchaus Dein Glück in Dir, zwar mit Hilfsmitteln, dennoch bist Du glücklich, Boot zu fahren. Ein anderer kotzt vielleicht Würfel bei dem Gedanken, Boot fahren zu müssen.

Bei einer Partnerschaft ist das Hilfsmittel zum Glück der ganz bestimmte Partner. Hast Du Dir mal einen Tag in der Fußgängerzone angesehen, wer schon rein optisch in Deine engere Wahl als Partner kommen könnte? Du würdest auch nicht unglücklich sein, weil genau das eine Boot gerade vermietet oder gar gesunken ist. Du würdest Dir ein anderes Boot nehmen oder gar etwas vollkommen anderes machen, das Dich in Dir drin glücklich macht. Ich kenne Menschen, die mit einem Partner zusammen sind und der sie wohl augenscheinlich liebt und umgekehrt. Die sind aber zum Teil wirklich unglücklich, denn die haben ganz andere Baustellen. Ein Partner kann also nicht für Glück und Unglück verantwortlich sein, sont wären ja alle diese Menschen glücklich.

Natürlich spielt hier ein besonderes Gefühl eine Rolle, weshalb meiner Meinung nach auch die Bootsgeschichte als Vergleich hinkt: Ich habe noch niemals ein Boot geliebt. Deshalb ist es austauschbar und das macht genau den Partner zu etwas Besonderem. Aber Liebe ist ein Gefühl, das wir auf andere anwenden. Unbewußt, aber gezielt. Ich behaupte, ich liebe mehrere Menschen. Die Intensität der Liebe und das Ziel, das dahintersteckt, die vergebe ich. Nur ich. Darum kann ich auch lernen, einem Partner die Liebe zu entziehen. Oft geschieht das unbewusst und führt dann zu den Dramen, die wir hier oft lesen. Ich kann das aber auch bewußt tun, denn ich entscheide, wen ich liebe und wen nicht.

Oft verwechseln wir aber auch Liebe mit Genuß: Es tut uns gut, einen Partner an der Seite zu haben. Wir geniessen es, wenn sich jemand um uns kümmert. Wir freuen uns, wenn uns jemand küßt oder zärtlich mit uns schläft. Wir jubeln innerlich, wenn man die Zeit schön miteinander teilt. Das schließt nicht aus, das wir den Partner lieben. Aber was vermissen wir, wenn der Andere geht? Die Genüsse oder ist es wirklich Liebe? Das zu hinterfragen hilft vielleicht schon bei der Suche nach Unglück oder Trauer. Viele der Leute, die sich trennen und dann recht schnell wieder was am Laufen haben, die gehören sicherlich zur Kategorie Liebe mit Genuss verwechselt. Oft gehört beides zusammen, klar. Aber den Trennungsschmerz, den verursachen meiner Meinung nach primär die Genüsse.

Ein Partner, der einen verläßt, der steht einfach nicht mehr zur Verfügung. Es ist natürlich, aber dennoch müssig, sich darüber Gedanken zu machen. Er ist weg. Sollte der Partner irgendwann einmal reuevoll vor der Tür stehen, dann, und nur dann, ist es an der Zeit, sich Gedanken zu machen welchen Weg man einschlägt.

Das ist natürlich meine eigene Definition. Sieht vielleicht jeder anders.

Aber zufällig fällt mein Auge gerade auf ein Kalenderblatt mit Sätzen vom Dalai Lama, wirklich gerade eben erst: Der entscheidende Schlüssel zum Glück ist, mit dem zufrieden zu sein, was man im Augenblick hat.

Der sieht´s wie ich, der kluge Mann.

Liebe Grüße
Manfredus

04.04.2014 12:31 • #1663

anje
hallo zusammen...defination von glück ...ist wie mit allem ansichtsache...
glück hab ich auch wen mir bei einem sturm kein ziegel auf den kopf fällt ...glück kann auch sein ein superschnäpchen zu machen....
heute war ich noch kurz einkaufen ,ich beobachte gerne menschen ...wie sie in den sonderangeboten nach was tollem suchen und ich kenne auch das gefühl der menschen wen sie auch nur für den kurzen moment befriedigung finden.... zurzeit sind wir eben tiefer in unserer gefühlskiste und wollen von so etwas belanglosen nichts wissen ... es lebt sich vieleicht leichter wenn man sich nicht solche gedanken machen muß ob es glücklicher macht ist wieder ansichtsache...
unglücklich bin ich im moment nicht nur entäuscht ...kann da gerade nichts dagegen machen muß ich eben ausleben..ich lache gerne...unterhalte mich sehr gerne und eines kann ich sagen ich bin nicht gern alleine ich liebe mich aber trotzdem...kann mich auch gut alleine beschäftigen...nur ich teile auch gerne meine erlebnisse weil zu zweit macht alles doppelt spass und auch schmerz lässt sich zu zweit besser ertragen...ist eben so.
lg anje

04.04.2014 14:14 • #1664

Ev
Hab heute auch einen Spruch gelesen.Ich freue mich wenn es nicht regnet aber wenn es regnet freue ich mich auch. Heißt wohl seine Zufriedenheit nicht ausschließlich von Äußerem abhängig zu machen sondern wir finden sie wie so oft gesagt in uns selbst. Tja. Der Beitrag über mir - also dafür sag ich mal herzlich Danke, insbesondere das mit dem Boot find ich Klasse.

Also bei mir. Weiß auch nicht. Hab meinen Freund ja heut vor 7 Wochen am Valentinstag verlassen. Hatte hie und da schon mal darüber gesprochen, es war keine leichte Beziehung (gibts wahrscheinlich auch nicht) also ich war eigtl mehr unglücklich als glücklich. Um die Beziehung weiter aufrecht zu erhalten hätte ich soviel - noch mehr - an mir ändern müssen daß ich daran zerbrochen wäre. Also - bin ich gegangen. Der Verlauf nach der Trennung - ich finde ihn eigenartig. Man kann ja Alles ganz wunderbar mit Worten umkleiden aber das Gefühl dann mmmh .... Mir hilft ja oft die ganze Theorie nix. Ich hab schon soviele spirituelle und auch Trennungsbücher gelesen, markiere mir dann hier und da was mir hilft aber letztendlich kommt man - ne komme ich - dann doch aus den Gefühlen nicht raus.

Also die ersten Wochen gings mir ja richtig gut! Keine Streitereien mehr, kein Einhängen am Telefon, kein Entschuldigen ... Es wurde so ---- ungewohnt ruhig um mich herum und auch in mir. Das habe ich sehr genossen. Diese Ruhe. Diese Wärme in mir. Vorher war da tagelang nur Eiseskälte. Diverse Beschwerden, wie Rückenschmerzen, wurden besser, gingen fast weg. Ich wußte - Du hast das Richtige getan! Soweit weiß ich das ja auch schon ... Es war richtig. Für mich - und meinen Sohn.

Aber nun. Seit dieser Woche kreisen ja wieder die Gedanken um was macht er, wie gehts ihm, wie kommt er damit klar, an Dinge die nicht so schön waren, dann wieder an die guten Sachen ... Will damit sagen: Ich hab es soooooo satt über ihn und über diese Beziehung zu sinnieren. Will das bewußt gar nicht. Kommt einfach. Meine Erklärung ist daß ich jetzt einfach zuviel Zeit hab die ich nicht richtig nutze. Meist war ich ja früher auch alleine, das hat man bei einer Fernbeziehung so.... aber da waren natürlich die Telefonate die sms, Skype was es halt Alles gibt. Und jetzt - ist da Leere. Gähnende Schweigende Leere .... Mir gehts am Besten wenn ich auf der Arbeit bin. Gestern - hatte ich nix zu tun, mir ist es doch in der Tat passiert daß mir im Büro die Tränen liefen. Denke ich fühlte mich - überflüssig.

Mein Sohn der braucht mich. Aber er ist auch schon 14 und macht Vieles mit seinen Freunden. Eine Freundin von früher konnte ich wieder gewinnen, wir treffen uns so einmal die Woche aufn Kaffee Daheim .... Das wars dann. Virtuelle Bekannte im Netz hat man aber selten kommen da Treffen zustande.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich will diese blöden Gedanken an ihn, an die Beziehung einfach nicht haben. Das macht mich so wütend daß ich die nicht abschalten kann. Nun würde die Therapeutin sagen - Klasse, Wut ist eine sehr konstruktive Energie, machen sie was draus. Nur was ..... Geh ja öfter allein fotografieren. Naja. Auch nicht so sehr der Burner grad. In die Stadt? Mich allein in nen Cafe setzen? Ist nicht mein Ding. Früher ging ich gern tanzen. Aber auch hier fehlt mir erstmal die Überwindung überhaupt los zu gehen ..... So richtig Lust hab ich darauf auch gar nicht. Tja. So sind gerade meine Gedanken. Daß ich ihn Facebook nicht mehr so oft auf seine Seite schaue hab ich geschafft. Ich WILL einfach nicht daß mein Ex noch in irgendeiner Form Macht über mich hat, ich habe sie ihm viel zu lange übergeben. Ist das normal - dieser Prozeß? Freude..... Ruhe ....dann wieder drüber Sinnieren und denken denken denken ... Dachte nach 7 Wochen kann das ja nun echt endlich mal aufhören.

PS-Maus, Deinen Beitrag vorhin. Daumen hoch ..... Du hast soviel gelernt! Hoffe auch es ist ok wenn ich hier poste, lese hier manchmal bisserl mit ....

04.04.2014 14:19 • #1665

A

x 4