bibi66
Mitglied
- Danke erhalten:
- 235
Schau mal bei "Treffen Flörsheimer Warte" rein.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
bibi66
Mitglied
whynot60
Mitglied
maus0904
Mitglied
haltet mich mal auf dem laufenden, bin ja ab morgen Abend im Urlaub bis nächsten Sonntag.
bibi66
Mitglied
kiki1970
Mitglied

maus0904
Mitglied
melde mich später nochmal...muß leider heute ja nochmal arbeiten.......
manfredus
Mitglied
Zitat von bibi66:So, jetzt habe ich bestimmt ganz schönes Chaos geschrieben.
manfredus
Mitglied
Zitat von whynot60:Natürlich stimmt es grundsätzlich, daß jeder selber für sein Glück verantwortlich ist. Doch ich glaube, man muß das schon etwas differenzierter sehen, weil Glück nicht aus einem selber heraus entsteht, sondern sehr wohl ein Außen braucht.
Zitat:Ja, das wollte ich dazu sagen - ohne jemandem den Versuch vermiesen zu wollen, in diversen Ratgebern die Antworten auf seine Fragen zu finden, die "Wahrheit" zu finden. Ich meine nur, Antworten auf seine Fragen, die "Wahrheit", die für einen selber wirklich gültig ist, kann man nur in sich selber finden. Nicht in Ratgebern, nicht in Theorien, nicht bei Freunden, nicht bei Gurus.
Zitat:Daher sollte man eben auch in sich danach suchen. Alles andere ist, für mich, Blendwerk und Zeitverschwendung und führt nur in die Irre.
desdo
Mitglied
Cheriechen
Mitglied
Klee86
Mitglied
Zitat von manfredus:Man kann sich ein Glücksgefühl bereits dadurch verschaffen, daß man an eine glückliche Situation aus der Vergangenheit intensiv denkt und sich erlaubt, dieses Gefühl mit allem wieder hochzuholen. Du merkst spürbar, wie sich etwas in Dir verändert, trotz unveränderter äußerer Zustände.
Klee86
Mitglied
Zitat von manfredus:Ich habe mir viele Ratgeber angesehen und nahezu alle vertreten die gleiche Meinung: Akzeptiere Dich selbst, so wie Du bist. Liebe Dich selber!
manfredus
Mitglied
Zitat von Klee86:Dann bin ich dafür zuständig, mir die notwendigen Dinge zu besorgen um an mein Glück zu kommen.
Und dennoch ist man von diesen äußeren Dingen abhängig.
anje
Mitglied
Ev
Mitglied