833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

groupie
Zitat von desdo:
Was ist jetzt eigentlich mit dem Treffen ?
Findet da jetzt eines statt oder nicht?

LG Desdo

Hi Desdo,
wir treffen uns Flörsheimer Warte am Sonntag um eins.
https://www.trennungsschmerzen.de/treffe ... 17808.html

Kommst Du auch?
Und Bibi?

Schönen Urlaub wünsch ich Dir, liebe Maus

Liebe Bibi,
find ich echt Hammer, dass Dein Mann Deinen Bruder kontaktiert.
Ich stell mir vor, wie ihr drei zusammen sitzt
und die Männer alles regeln.
Weil wir Frauen eh nur hysterisch sind.

Ich überlege, ob Dein X vlt das Niveau seiner Neuen hat.

05.04.2014 02:42 • #1681

N
Ich liebe Weibercatchen... Mit viiiiiel Schlamm und Dreck...

Jede für sich genommen, hat ihre eigene Wahrheit.
Das liegt daran, dass jede andere Erfahrungen im Leben sammeln durfte, unterschiedlich damit umging, sie verkraftete oder nicht, Unterstützung hatte oder auch nicht, Lernmethoden unterschiedlich stark ausgeprägt sind, Gefühle unterschiedlich wahrgenommen werden...

Zitat von Ev:
Alle die als Kind von ihren Empfängern also Eltern im späteren Leben nicht fähig sind sich selbst zu lieben dann kann ich -bitte nicht böse sein - darüber nur lachen. Wie einfach es sein kann, Eigenverantwortung an jemand Anders abzugeben. Im Zweifelsfalle sinds dann natürlich wieder Papa und Mama ... Dia haben Alles kaputt gemacht und die Kinder sind für den Rest ihres Lebens unschuldige Opfer, die sich selbst nich lieben und daher auch keinen Anderen lieben können. Denn nur wer sich selbst liebt - kann Andere lieben.

Ich kann durchaus verstehen, dass du solche Aussagen nicht mehr hören magst. Und ganz ehrlich, mit manchen Entschuldigungen habe ich auch so meine Schwierigkeiten.

ABER...
Es ist leider so, dass unsere Eltern für die meisten Dinge den Grundstein legen und wenn sie das verpasst haben bzw. das Fundament nicht richtig gelegt wurde, dann ist es schwierig, darauf noch ein einigermaßen bewohnbares Haus zu errichten.
Natürlich kann man sagen: Das war in der Kindheit, mittlerweile biste erwachsen geworden und müsstest das doch können!
Das funktioniert nur leider nicht. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Die eigene Intelligenz, eine starke Psyche, mentale Kraft, das Erkennen und Anwenden verschiedener Strategien, Vorbilder, Unterstützung...
Der Wille allein genügt oft nicht, wenn man nicht gelernt hat, wie man es macht.
Wenn ein Kind nie die Liebe der Mutter zu spüren bekam, dann hat es nie gelernt, nie an einem Vorbild erleben können, was Mutterliebe ausmacht.
Ich arbeite mit Jugendlichen, darunter auch vielen jungen alleinerziehenden Müttern, die ihre Kinder lieben- was anderes würde ich nie behaupten, aber nur so weit sie dazu imstande sind. Dass ein Kind zu versorgen nicht heißt: Flasche in den Hals und das reicht, wissen viele nicht. Sie haben es aber auch nicht anders erlebt und erfahren und es hat ihnen niemand anders beigebracht.
Dass Blick- und Hautkontakt für ein Baby immens wichtig sind, das Gehaltenwerden, das Sprechen mit ihm- also alles, was eine gesunde Kommunikation zwischen Mutter und Kind ausmacht- die Bedeutung dieser Aufmerksamkeiten ist ihnen nicht bewusst.
Ich kannte eine junge Mutter, die ihr Kind einer Pflegefamilie übergeben musste, aber natürlich den Kontakt aufrecht erhalten sollte. Wenn sie kam, um ihr Kind zu besuchen, lief das immer nach dem selben Muster ab: sie nahm ihr Kind wie eine Puppe auf den Arm, legte es dann auf dem Wickeltisch ab und zog es mechanisch an- ohne ein Wort, eine zärtliche Berührung, Augenkontakt o.ä. Sie legte ihr Kind dann in den Kinderwagen und ging mit ihm eine Runde spazieren. Nach einiger Zeit klingelte sie bei der Pflegemutter, nahm das Kind aus dem Wagen und übergab es wortlos. Kein Knuddeln, Knutschen, Herzen... Begrüßen oder Verabschieden... Ihr war nicht bewusst, dass Kinder das alles aber nötig brauchen, um sich gut entwickeln zu können, um sich sicher und geborgen zu fühlen, sich angenommen zu fühlen...
Wenn dieses Kind keine anderen Vorbilder erhält, wird es mit seinen Kindern genauso umgehen, weil es nichts anderes gelernt hat.
Wir können nur weitergeben, was wir selbst gelernt haben.
Das heißt ja nicht, dass diese Mutter ihr Kind nicht liebt. Das tut sie. Aber auf ihre Weise. Sie kann es nicht anders. Sie könnte es noch lernen. Wenn es jemanden gibt, der es ihr beibringt, sie es annehmen kann, den Sinn versteht und erkennt, es lernen will und den Horizont dazu hat.

Sich schwierig damit zu tun, Liebe zu geben und zu empfangen, weil es u.a. ungewohnt erscheint, hat aber nichts damit zu tun, sich nicht selbst zu lieben. Diese Liebe sieht nur anders aus, als bei den Menschen, die von jeher mit dem Gefühl, Liebe erhalten zu dürfen, aufgewachsen sind.
Es geht alles einfacher, wenn der Grundstein von Anfang an richtig gelegt wurde, das Fundament nicht wackelt oder bröckelt und das auf ihm errichtete Haus fest steht und jedem Sturm zu trotzen vermag.

...und Glück bedeutet für jeden etwas anderes. Das kann man nicht pauschalisieren. Auch das hängt mit Erfahrungswerten zusammen und mit dem, was Bedeutung für den einzelnen hat.

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
(Pearl S. Buck)

Ich wünsche allen ein glückliches Wochenende!

05.04.2014 15:16 • #1682

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
Hallo und @ ALL...
ich wollte mich bei Euch allen fürs erste Mal verabschieden...in ca.zwei bis drei Stunden starte ich in meinen Urlaub , Richtung Normandie.....mein Auto ist gepackt, ich denke ich bin gerüstet und gewappnet.........bin jetzt ziemlich müde und kaputt, da doch alles recht anstrengend war......der Herzschmerz ist leider auch einer meiner Begleiter.....er lässt mich zur Zeit nicht los....das wird michheute auf der fahrt bestimmt des Öfteren noch einholen.
Ich kann es nicht fassen, dass er nicht mal weiß, dass ich weg fahre, alleine, früher hätte er sich da um mich gesorgt, ich hätte ihn angerufen etc.,
jetzt bin ich wirklichalleine...obwohl viele andere Menschen auf meine Nachricht warten, Freunde, Arbeitskollegen, Nachbaren, mein Sohn natürlich, aber irgendwie ist das nicht das Gleiche....
es wird ein schwerer Weg, auf den ich mich aber trotzdem freue.......
wenn ich in meinem Haus einen Internetzugang habe, werde ich ab und an mal hier reinschauen.
Die Forumsdiskussion hier gestern , fand ich auch nicht so toll...ich denke wir sollten unds hier gegenseitig unterstützen und jeder muß auch seine Meinung haben dürfen, ohne das man sich gegenseitig runter zieht...fand ich auch schade, wie auch Desdo und Anje.....naja gut........ich hoffe mal, alle haben sich wieder etwas beruhigt.....
lieber Desdo, esw äre schade, wenn du jetzt deswegen nicht mehr deine Meldungen machst.....und auch von allen anderen , würde ich schon immer gerne mal wieder hören, wie es euch so geht, ich halte euch auch auf dem laufemden...
euch allen eine schöne Zeit, erstmal ein wunderschönes Wochenende...
bis bald,....es grüsst Euch ...noch aus Deutschland....
Maus

05.04.2014 15:36 • #1683

N
Mausi ,

ich hoffe, dass du etwas abschalten und deinen Urlaub genießen kannst.
Fahr vorsichtig und komm gut an! Nutze die Zeit nur für dich! Vergeude deine Zeit nicht mit dem Zurückblicken auf die Vergangenheit, denn diese kannst du nicht mehr ändern. Freue dich über jeden neuen Tag, den du erleben darfst und sei nicht traurig, dass du nun deinen Urlaub allein verbringen musst. WIR sind immer bei dir!
Komm gesund zurück und lass zwischendurch mal von dir hören!
LG Neja

05.04.2014 15:42 • #1684

maus0904
DANKE Neja......
ich werde bestimmt auch genießen...und glückliche Momente haben......

05.04.2014 15:48 • #1685

Klee86
Liebe Maus, ich wünsche dir viel Spass im Urlaub und dass du mit vielen neuen sehr schönen Erinnerungen und Eindrücken wiederkommst!

Es wird bestimmt sehr schön!
LG

05.04.2014 16:01 • #1686

bibi66
Hallo Groupie,

das Gefühl habe ich auch, dass mein Ex sich mittlerweile auf ihr Niveau herabgelassen hat. Ich denke, er hat in Zukunft noch richtig Spaß mit ihr, aber er hat es sich ja so ausgesucht.

Meinen Bruder hat er sicherlich kontaktiert, da dieser immer sehr auf Harmonie aus ist und die Aussagen meines Ex wohl immer noch glaubt. Wenn ich darüber nachdenke, wie oft mein Ex sich über meinen Bruder das Maul zerrissen hat. Tja, er umgibt sich meiner Meinung nach nur noch mit Leuten, die er manipulieren kann. Selbst seine Sportkameraden nehmen ihm nicht mehr alles ab. Wahrscheinlich hört er deshalb nach dieser Saison auch wieder auf, die kleinen Jungs zu trainieren. Das habe ich heute von einem gemeinsamen Freund erfahren. Er denkt auch, dass mein Ex so langsam den Rückzug aus unserem Ort antritt. Soll mir recht sein. Unser Freund ist schon gespannt, wie es in den nächsten Monaten weiter geht, denn bei Ex und Next steigt keiner mehr durch, ob sie zusammen sind oder nicht.

Ich bin nur mal gespannt, wie er jetzt mit der Scheidung weiter vorgehen will. Wenn er tatsächlich eine gütliche Einigung haben will, sollte er wohl mal seinen Anwalt davon in Kenntnis setzen. Es bleibt spannend.

05.04.2014 18:37 • #1687

groupie
Na ja, vlt war das schon immer sein Niveau
und Du sahst ihn mit den Augen der Liebe.

Ich hoffe sehr, Dein Bruder hält zu Dir
und läßt sich nicht manipulieren.
Was für ne blöde Idee überhaupt von Deinem Ex.
Die totale Selbstüberschätzung!

Würde mich freuen, wenn du morgen kommst,
und über alle anderen auch.

Was ist mit Dir, Desdo?
Kommst Du?

05.04.2014 20:10 • #1688

bibi66
Desdo

Wir zählen auf dich. Du kannst Groupie und mich nicht alleine lassen.

06.04.2014 11:22 • #1689

H
Hallo,
na wie war euer Treffen? Ich wünsche mir ich würde nicht so weit weg wohnen, hätte heute etwas Trost gebrauchen können.
Ich hab gestern Abend meinen Geburtstag mit ein paar Freunden gefeiert und mein Ex war auch da.
Nicht sehr lange und ich hatte gestern eigentlich das Gefühl das es besser wird, wir haben uns auch gut unterhalten, ich hab gedacht schade aber ich kann es ertragen.
Heute hatte ich dann einen merkwürdigen Tag, es fühlt sich nach großem Verlust an, es ist ein dumpfer Schmerz in mir.
Ich versuche nach vorne zu gucken, aber es gelingt grade nicht.Hatte zudem noch Ärger mit dem Vater meines Sohnes (mein Exmann) und fühle mich durcheinander, alleine und verwirrt
Ich weiß,die Frage warum ist das alles so, ist ziemlich über, aber ich werde sie nicht los.
Ich weiß ich sollte nicht zurück blicken, ich kann es ja eh nicht ändern......ach, es ist schwer grade.

Liebe Grüße helmchen

06.04.2014 17:44 • #1690

desdo
Hallo Ihr
Ich konnte leider am Sonntag nicht kommen ...... ich war nicht so fit und meine Stimmung war nicht die beste.
Ich hoffe das Mäuschen0904 gut am Urlaubsort angekommen ist und sich super erhohlt.
Hier ist es ungewöhnlich still die letzte Zeit.

LG desdo

07.04.2014 20:02 • #1691

groupie
Unser Treffen war großartig.
Leider haben uns nicht alle gefunden.
Ihr müßt auf den Fahrradhelm achten!
Den hatte ich auf dem Tisch platziert.

Nun ist die Flörsheimer Warte ein Ausflugsziel,
das von ganz vielen Radlern angesteuert wird.
Aber die tragen keinen Helm.

Autofahrer aufgepasst, zum Parkplatz ist 10 Minuten Fußweg.
Das wusste ich leider nicht,
bin immer nur mit dem Rad da.

08.04.2014 07:16 • #1692

bibi66
Hallo Groupie,

soll das etwa heißen, dass doch mehr Leute da waren? Das ist aber wirklich schade. Anscheinend brauchen wir ein anderes Erkennungszeichen. Wir waren noch bis kurz vor acht da.

08.04.2014 08:02 • #1693

groupie
Erkennungszeichen rote Rose?

08.04.2014 11:35 • #1694

anje
hallo @maus...vieleicht schaust ja mal hier rein...na und wer sagts du fehlst....zumindest uns und das ist doch schon ein super gefühl für dich..
so heute bin ich geschieden worden ..... seit sonntag hab ich sehr darunter gelitten heute morgen war ich ständig am weinen...dann kam er nun ja er war auch sehr emotional..meine freundin kam dann noch ..hat ihm wohl nicht ganz so gepasst...er hat dann noch sachen mitgenommen..bei der scheidung konnte ich nur in ein eck schauen um nicht anzufangen zu heulen ..der richter wird sich seinen teil schon gedacht haben...tchja dann hat mein ex mir noch ein megamessiges schlechtes gewissen eingetrichtert,(wußte warum ich nicht alleine mit ihm sein wollte..) heulte noch rum er bereue alles und ich hätte ja auch nicht um ihn gekämpft usw. und dann wars das ...und mir gehts gut zumindest gerade ..ich fühle mich befreit...auch hier im forum hab ich echt gutes feedback bekommen ..nochmals echt danke an alle...
hoffe dir geht es gut und du genießt deine auszeit und lässt dich mal richtig fallen...
morgen ist ja dein geburtstag...zu mir hat mal jemand gesagt da tankt man wieder neue kraft für nächste jahr ...hört sich gut an.
ganz liebe grüße nach frankreich....

08.04.2014 21:12 • #1695

A

x 4