833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

desdo
Hilfe
Ich dachte es kann nicht mehr schlimmer kommen aber es geht immer weiter Bergab.
Ich bin nur noch am heulen und kann mich nicht mehr selber untrr Kontrolle halten.
Ich besaufe mich jeden Tag und das schon über eine Woche lang und habe keine Ahnung mehr ob ich schon meine Tabletten genommen habe oder nicht. Ich werfe rmir ständig was rein weil ich mich nicht mehr erinnern kann ob ich schon was genommen habe.
Die ständige Versuchung sie anzuschreiben oder anzurufen macht mich dazu nur noch fertiger.
Ich träume ständig von ihr. Ich hatte geträumt alles wäre wieder gut und ich war so glücklich darüber.
Als ich dann wach wurde glaubte ich immernoch daran das sie wieder da ist und habe sie dann in der Wohnung gesucht. Ich bin total fertig. Soll ich ihr schreiben oder sie anrufen? Aber wenn ich das tue dann war das vielleicht das letzte was ich tue. Ich würde ja doch nicht hören was ich gerne hören würde. Ich glaube ich besaufe mich doch lieber wieder bis ich wegtrete.
Ich sehe für mich keine Zukunft mehr. Da gibt es irgendwie kein Licht am ende des Tunnels.
Sie hat meine Zukunft zerstört, meine träume sie hat mich zerstört. Ich kann das nicht mehr lange. Ich kann die fast 26 Jahre mit ihr nicht vergessen und aus meinem Leben streichen.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich schaffe das irgendwie nicht mehr. Mir geht die Kraft aus.
Ich weiß auch nicht mehr warum ich überhaupt hier noch schreibe. Warum soll ich euchmit meinem schei. belasten .... ihr habt selber genug Probleme.

09.04.2014 19:49 • #1711


N
Mein lieber desdo,

wenn jemand deinen Schmerz verstehen kann, dann sind das die mitlesenden und mitschreibenden User hier. Und wir sind hier, weil wir in unserem Umfeld nicht mehr auf Verständnis stoßen, weil wir unser Umfeld nerven mit unseren Fragen, unseren Zweifeln und Gefühlen und weil sie mit unseren Gefühlsausbrüchen völlig überfordert sind.
Du nervst hier niemanden.
Ganz im Gegenteil: wir hören lieber, dass es dir nicht gut geht als gar nichts und wir uns dann um dich sorgen müssten. Also: geteilte Probleme sind halbe Probleme und darüber zu reden oder zu schreiben, ist die beste Therapie.

Was mir Sorgen bereitet, ist dein Alk.konsum in Verbindung mit der Medikation.
Alter, so geht das nicht!

Zitat von desdo:
Ich besaufe mich jeden Tag und das schon über eine Woche lang und habe keine Ahnung mehr ob ich schon meine Tabletten genommen habe oder nicht. Ich werfe rmir ständig was rein weil ich mich nicht mehr erinnern kann ob ich schon was genommen habe.


Du hast nur diesen einen Körper, eine Gesundheit, ein Leben. Zerstöre das nicht wegen einer Person und sei sie auch noch so wichtig für dich gewesen. Denn niemand ist oder sollte wichtiger für dich sein als du selbst.
Zitat:
Ich sehe für mich keine Zukunft mehr. Da gibt es irgendwie kein Licht am ende des Tunnels.

Das verstehe ich.
Wirklich.
Aber es gibt dieses Licht am Ende des Tunnels. Du musst dich, um es sehen zu können, aber bewegen und nicht auf der Stelle stehen bleiben. Dich holt niemand aus dem Tunnel heraus als du selbst. Niemand vermag dir dabei zu helfen, du musst deine eigenen Kräfte mobilisieren, auch wenn dich das deine ganze Energie kostet. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Zitat:
Sie hat meine Zukunft zerstört, meine träume sie hat mich zerstört. Ich kann das nicht mehr lange. Ich kann die fast 26 Jahre mit ihr nicht vergessen und aus meinem Leben streichen.


Das musst und sollst du auch nicht! Es sind 26 Jahre deines Lebens. Und sie waren doch auch schön, oder?
Deine Zukunft hast du selbst in der Hand, wenn du aber mit der Kombi Alk-Medis nicht aufhörst, dann sieht sie nicht gerade gut aus.
Es ist ganz natürlich, dass du dich jetzt allein fühlst und leer, am Ende deiner Kräfte, schwach und verloren.
Das muss aber nicht so bleiben.
Du machst dein Glück von IHR abhängig, gibst das Zepter über dein Leben in IHRE Hände...
Hol dir all das zurück und bestimme selbst darüber!
Um glücklich zu sein, brauchst du sie nicht, auch wenn dir dein Gefühl im Moment etwas anderes sagt. Ich habe es durch und weiß, wovon ich rede.
Ich war auch ganz tief unten, hätte nichts dagegen gehabt, wenn sich der Boden aufgetan und mich verschlungen hätte. Auch ich brauchte Medis, um den Tag zu überstehen und nachts wenigstens ein Auge zuzubekommen. Bis mein Kampfgeist wieder erwacht war und ich nicht wollte, dass ER mir MEIN Leben zerstört, während er seines genießt.
Du darfst nicht aufgeben, auch wenn es dir im Augenblick leichter erscheinen sollte,als für dich zu kämpfen.
Niemand ist es wert, dass man wegen ihm/ihr sein Leben wegwirft oder aufgibt, resigniert und im Suff versinkt.
Zitat:
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich schaffe das irgendwie nicht mehr. Mir geht die Kraft aus.
Ich weiß auch nicht mehr warum ich überhaupt hier noch schreibe. Warum soll ich euchmit meinem schei. belasten .... ihr habt selber genug Probleme.

Schreib, desdo!
Schreib, was das Zeug hält!
Schreib dir alles runter von der Seele!
ICH fühle mich weder belästigt dadurch noch genervt. Ich bin beruhigter, wenn ich weiß, wie es dir geht.
Schreib und ich lese mit und gebe gern meine Meinung ab, wenn du sie wissen willst.
Ich bin hier und höre zu.

09.04.2014 20:18 • #1712


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


anje
@desdo...was soll ich dir schreiben...ich hab auch keine ahnung...ich kenn dich nicht, aber eines kann ich dir sagen das leben kann schei. sein aber auch supertoll....halte durch für dich für deine kinder und für dein glück das nur darauf wartet zu dir zu kommen.
du siehst im moment nur das negative das was du nicht mehr hast....gibt es denn nichts das dir freude macht ...schau dich um ...die natur, die sonne, die vögel die den morgen begrüßen,die natur die gerade dieses jahr so schön zu wachsen beginnt...geh spazieren schau dich genau um am besten über felder und wissen oder setzt dich aufs fahrad strampel dich ab Quäl dich hol dir den schmerz den du fühlst über den sport aus dir raus ,spüre dich wieder ....und lass dir zeit alles zu verarbeiten....
ich versteh dich ...auch ich spüre den schmerz den ich oft nicht in worte fassen kann ....er ist da und will gelebt werden ...trinke nichts mehr ...es bringt nichts ausser noch trauriger zu sein.
gleich morgen früh ziehst du sportklamoten an und läufst ...du läufst um dein leben ..spür es ..wirklich es tut wirklich gut.
ich wünsche dir einfach mal eine gute nacht ohne träume....und morgen startest du in ein neues leben, in dein neues leben...
ganz liebe grüße anje

09.04.2014 20:19 • #1713


Klee86
Lieber Desdo,

du kannst hier schreiben soviel du willst! Es ist doch kein schei. und du belastest hier niemanden damit!

Hattet ihr seit ihrem Auszug keinerlei Kontakt? Kam gar nichts von ihr?
Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich muss gestehen ich hatte vorhin auch das dringende Bedürfnis meinen Ex anzurufen und ihn mit meinen Gefühlen vollzusülzen.
Mich überkommt das Bedürfnis jeden Tag und ich habe das Gefühl als ob ein Elefant auf meiner Brust säße....
Ich frage mich auch wann das denn besser wird.
Und träumen tue ich immernoch jede Woche von ihm. Ich träume immer wir würde kuscheln. Er fehlt mir.

Wenn du ganz dringend das Bedürfnis hast sie zu hören, dann rufe sie an. Was dabei raus kommt....schwer zu sagen.
Hast du dir überlegt in Kur zu gehen?
Alk, Tabletten, deine desillusionierte Art.....eine Kur wäre jetzt vielleicht ganz gut.
Einfach raus aus deinen vier Wänden, Tapetenwechsel!
Es ist doch ein Versuch wert, es kann nur noch besser werden!

Ich drück dich!

09.04.2014 20:21 • #1714


bibi66
Desdo,

ich würde dich jetzt gerne schütteln und in den Arm nehmen. Du nervst hier niemanden. Mensch, denk an deine Kinder. Schreib hier, wir hören dir zu. Kipp den Alk in den Gulli und power dich lieber aus. Buddel in deinem Garten die Erde von A nach B und wieder zurück. Hol dir Hilfe. Mach eine Kur. Du bist ein liebenswerter Mensch.
Wir genießen es, wenn du bei den Treffen dabei bist und wir freuen uns schon aufs grillen.

09.04.2014 21:00 • #1715


anje
genau ...desdo ich will auch zum grillen kommen...und da solltest du auch dabei sein...fit und ausgeruht...ich fahr dann auch mit meinem kleinen smarti auf der autobahn..egal wie
doch ernsthaft mach was für dich ....
ok ich bin auch nicht grad so die sportskanone und es fällt mir auch nicht leicht zur zeit auf schokolade zu verzichten ...wenn ich hier so lese..die meisten nehmen ab und was mach ich ...ich nehm zu
was solls ...langsam versuch ich wieder von dem schokotripp runter zu kommen...
und was hier wer reinschreibt ist doch egal ...wenns uns gut ginge...bräuchten wir das ja auch nicht...schreib dir deine gedanken immer wieder hier rein.
ich schreibe nebenher noch tagebuch ...immer wieder und es tut gut es zu lesen ..ich lese mir es immer mal wieder durch um nicht zu vergessen wie er mich verletzt hat...wie weh er mir getan hat ....weil ich ihn immer wieder zu meinem mittelpunkt mache und meine gedanken sich oft um seine gefühle drehen...ich vergess mich dabei gerne ...aber ich möchte mich nicht vergessen weil ich bin mir wichtiger....und das bist du auch du bist für dich der wichtigste mensch...schon immer.
lg anje

09.04.2014 21:16 • #1716


H
@Maus,
ich wünsche dir auch einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Ich hoffe das du einen schönen Tag hattest.
Liebe Grüße helmchen

@whynot,auch an dich unbekannterweise einen herzlichen Glückwunsch

@desdo, es tut mir sehr leid das es dir so schlecht geht.
Wenn es dir hilft schreib hier, auch die ganze Nacht, du nervst niemanden.
Mir hilft es immer wenn ich meinen Sohn oder meine Tochter angucke, sie sind für mich da und ich muss und möchte für sie da sein.Sie sind und bleiben immer ein Teil von mir und so ist es doch auch mit deinen Kindern.Sie brauchen dich, du bist mit einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben.....
Mir geht es inzwischen etwas besser, ich kann Licht am Ende des Tunnels sehen, vielleicht kannst du es jetzt noch nicht, vielleicht musst du erst noch um ein paar Kurven gehen, aber dann ist es zu sehen..
Wenn du es nicht alleine schaffte den Weg zu gehen, such dir Hilfe, gib dich nicht auf, du bist Wertvoll und du wirst geliebt, von deinen Kindern und bestimmt gibt es noch andere Menschen die froh sind das du da bist.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das es dir bald besser geht.......du musst daran glauben.....

09.04.2014 21:31 • #1717


M
He Desdo,

Zitat von desdo:
Ich besaufe mich jeden Tag und das schon über eine Woche lang und habe keine Ahnung mehr ob ich schon meine Tabletten genommen habe oder nicht. Ich werfe rmir ständig was rein weil ich mich nicht mehr erinnern kann ob ich schon was genommen habe.


Mal unter uns Männern: Das mit der Sauferei ist die Variante, wie wir Männer, seit es Alk. gibt, Probleme erstmal wegtrinken bevor wir versuchen Sie lösen. Das allein ist noch kein Grund zur Besorgnis, wenn es denn nicht zur Regel wird. Das mit den Tabletten schon eher. Tabletten und Alk vertragen sich im Regelfall äußerst ungünstig. Vor allen Dingen löst das ja Deine Probleme nicht: Deine Partnerin ist weg. Wenn Du jetzt den Löffel abgibst oder Dich krank machst ändert das Deine Situation kein bisschen. Im Gegenteil: Sie wird noch schwieriger. Gut, tot zu sein ist vielleicht dann gefühlt für Dich selber nicht noch schwieriger, aber wenn ich sehe das Du gerade mal 47 bist, dann habe ich in meinem Hinterkopf noch mindestens 1.000 Dinge die Du sicherlich noch nicht getan hast, aber vor Deinem Ableben noch unbedingt tun solltest. Und dazu brauchst Du Deine Ex nicht. Aber Deine Gesundheit. Also: Wenn Du einen heben willst, dann tu es mal begrenzt. Die Sauferei macht einen dicken Schädel und wenn die Betäubung nachläßt ist die Frau immer noch weg. Blöd. Also von vorne: Saufen, Schnecke weg - Blöd. Und dann? Ergo: Saufen ist eine Momentreaktion, aber keine Dauermedikation. Also einstellen, den schei..

Zitat:
Die ständige Versuchung sie anzuschreiben oder anzurufen macht mich dazu nur noch fertiger.


Ist doch normal, mach Dich nicht fertig deshalb. Schreib das, was Du ihr sagen willst, in eine Mail und schick Sie Dir selber. Lesen und löschen. Das mach solange, bis Dir die Lust vergeht. Oder schreibs hier ins Forum.

Zitat:
Ich träume ständig von ihr. Ich hatte geträumt alles wäre wieder gut und ich war so glücklich darüber.
Als ich dann wach wurde glaubte ich immernoch daran das sie wieder da ist und habe sie dann in der Wohnung gesucht.


Das nennt man Verarbeitung. Dein Gehirn macht Dir noch vor, alles wäre gut. Es wird sich bessern. Bald träumst Du andere Dinge. Deine Träume sagen Dir, wie Dein Stand der Verarbeitung ist. Lass Dir Zeit und setz Dich nicht so unter Druck. Wieso willst Du Deine Beziehung so schnell abhaken? Du bist es Dir selber schuldig, der Beziehung Respekt zu verleihen. Egal, ob Deine Ex das getan hat oder nicht. Lass es nicht zu, daß Deine Beziehung durch ein schnelles Verdrängen und Verleugnen entwertet wird. Verarbeite es. Lass Dir Zeit. Erkenne den Schmerz. Reflektiere Dich.

Zitat:
Ich bin total fertig. Soll ich ihr schreiben oder sie anrufen?


Willst Du Deinen Schmerz rauszögern? Ruf Sie an, wenn Du Masochist bist! Schreib Ihr, wenn Du Dich quälen willst! Es ist aus. Ende. Vorbei. Du hast folgende Optionen:

a) trauere und verdränge alles, meinetwegen mit Alk und leichten Mädels, wenn´s Dir hilft
b) kämpfe und zermübe Dich
c) leide den Rest Deines Lebens vor Dich hin und bemitleide Dich
d) akzeptiere das Ende, reflektiere Dich, finde Deine Stärke, liebe Dich selbst und gehe stark in ein neues Leben und vielleicht in eine neue Beziehung

Such es Dir aus. Alles Deins.

Zitat:
Aber wenn ich das tue dann war das vielleicht das letzte was ich tue. Ich würde ja doch nicht hören was ich gerne hören würde. Ich glaube ich besaufe mich doch lieber wieder bis ich wegtrete.


Option a) also...

Zitat:
Ich sehe für mich keine Zukunft mehr. Da gibt es irgendwie kein Licht am ende des Tunnels.


Hmmmm. Du definierst Deine Zukunft nur über einen einzelnen anderen Menschen? Deutschland hat rund 82 Millionen Einwohner, davon sind laut statistischem Bundesamt in Deiner Alterklasse rund 49% weiblich, also rund 40 Millionen Frauen, und Du machst Deine Zukunft von 1 (einer!) Frau abhängig? Du scheinst Dir nicht viel wert zu sein. Sieh lieber zu das Du die anderen 39.999.999 Frauen triffst und kennenlernst. Das dürfte Dir mehr Zeit abfordern als Alk..

Zitat:
Sie hat meine Zukunft zerstört, meine träume sie hat mich zerstört. Ich kann das nicht mehr lange. Ich kann die fast 26 Jahre mit ihr nicht vergessen und aus meinem Leben streichen.


Sie hat nicht Deine Zukunft zerstört. Sie hat Deine Zukunftvision GEstört. Deine Zukunft gestaltest Du selber in Deinem aktiven Tun. Aktuell ist Deine Zukunft Saufen, Tabletten und Selbstmitleid. Was beileibe nicht das Schlechteste ist um den schei. zu verarbeiten, ich kenne das. Aber das ist keine Daueroption. Die 26 Jahre mußt Du auch nicht vergessen. Aber Du mußt auch nicht drauf rumreiten. Wenn Du erst einmal ein bisschen drüber weg bist (siehe oben: Gib Dir Zeit!), dann wird es für Dich auch besser mit Deiner Vergangenheit. Du siehst schöne Dinge, die schlechten tun nicht mehr weh. Es wird klarer.

Gib Dir diese Chance!

Zitat:
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich schaffe das irgendwie nicht mehr. Mir geht die Kraft aus.
Ich weiß auch nicht mehr warum ich überhaupt hier noch schreibe.


Dir geht die Kraft nicht aus. Du schaffst das. Kopf hoch, wir fühlen mit Dir. Viele hier stecken in derselben schei.. Wir leiden mit Dir, wir wollen Dir helfen. Halte durch, die Zeit arbeitet für Dich!

Zitat:
Warum soll ich euchmit meinem schei. belasten .... ihr habt selber genug Probleme.


Du belastest niemanden außer Dir selber. Komm schon Desdo: Wenn ich wüßte, wo Du wohnst, ich würde mit Dir einen trinken gehen und Männergespräche führen. Damit Du mal wieder aus dem Loch kommst. Das erste B. zahlst Du!

Liebe Grüße, viel Kraft und Durchhaltevermögen wünscht Dir
Manfredus

09.04.2014 22:54 • x 1 #1718


desdo
@Klee86
Wir hatten seit ihrem Auszug keinen Kontakt mehr. Also seit dem 28.02.14.
Sie fragt nicht mal mehr unsere Kinder wie es mir geht. Ich bin ihr nach so vielen Jahren schei..
Ich habe meiner Tochter mal etwas für meine Frau mitgegeben was ich nicht mehr gebrauchen konnte, sie aber schon, da sagte sie ihr nur das sie nicht will das ich etwas sie tue.
Sie hat sich von allem befreit ...... von unseren Kindern von mir und von ihrem geliebten Hund .... einfach von allem.
Ich weiß nicht warum ich mich noch länger quälen soll .......... ach egal.
Gesundheitlich gehts mir immer schlechter und ich habe nur noch schmerzen aber ich kann nicht zu meiner halbjährigen Untersuchung weil ich niemanden habe der mich dann abholt und sich um den Hund kümmert. Ich habe sie mal durch meine Tochter fragen lassen ob sie das mal für mich tun könnte aber sie lehnte ab. Sie will niewieder die Wohnung betreten oder sontswas für mich tun. Es geht dabei um mein Leben und trotzdem ist es ihr offensichtlich egal. Ich habe gehofft das ......... Nein ich kann noch n7cht darüber schreiben. 7ch habe nur einer einzigen Pe4son hier von dem erzählt wie es um mich steht.
Ich danke euch recht herzlich dafür das ihr mir helfen wollt und mir Mut machen wollt was meine Zukunft betrifft. Ich habe eine halbe Ewigkeit gebraucht das alles zu lesen we7l ich vor lauter tränen nichts mehr sehen konn5e. Ich hofte ich träume nicht wieder von ihr.

Danke an alle

09.04.2014 23:31 • #1719


H
@desdo,
du findest bestimmt eine Möglichkeit zu deiner Untersuchung zu kommen, wenn du es auch willst.
Es hört sich für mich an als würdest du nicht wollen.
Bestimmt könnte deine Tochter auf den Hund aufpassen, ein Nachbar, Bekannter.....es würde sich eine Möglichkeit finden und du könntest notfalls mit dem Taxi fahren, oder dich von einem Freund,Bekannten....bringen und abholen lassen.
Aber DU musst es wollen und dann findest du einen Weg.

Was Manfredus schreibt hört sich hart an, aber ich denke so ist es.
Manfredus hat auch mir schon mit Worten geholfen (danke ), ich habe bestimmt hundert Mal gelesen was er und andere geschrieben haben und irgendwann ist es angekommen.
Ich habe schon vieles verarbeitet, es geht mir besser, nicht immer gut, aber immer besser.....und es wird noch besser werden, vielleicht nicht heute oder morgen, aber dann.Ich weiß es, es braucht Zeit, gib dir die Zeit desdo.

Wir sind hier für dich da.

09.04.2014 23:55 • #1720


Klee86
Lieber Desdo,
es ist bestimmt möglich, dass deine Kinder sich um den Hund kümmern. Und wie Helmchen geschrieben hat kannst du auch ein Taxi nehmen.
Wenn deine Gedanken in die schlimmste aller Richtungen gehen, dann nimm Hilfe an und lass dich stationär behandeln!
Das machen viele, es kann dir nur helfen!

Nach so vielen Jahren nichts mehr vom Partner zu hören muss schrecklich sein, aber du selbst solltest dir nicht egal sein!

Und unabhängig davon wie ihr Verhalten rüberkommt, ich glaube nicht dass ihr alles egal ist, da müsste man doch beknackt sein wenn nach so vielen Jahren und Erinnerungen einem alles egal wäre. Dem ist bestimmt nicht so. Aber du solltest darauf pfeiffen wie und was sie denkt und dir Hilfe holen!

10.04.2014 01:12 • #1721


groupie
Schau mal Desdo,
Dein Hund könnte neue Freunde finden,
wenn Du uns mal zum Grillen einlüdest.
Wenn er mich erst mal kennt, würde ich immer gerne auf ihn aufpassen.
Ich wohn doch im Nachbarort und habe Hunde sehr gern.
Oder bring ihn doch mal mit zu einem Treffen.
Deinen Kater kannst Du natürlich auch mitbringen

10.04.2014 05:47 • #1722


anje
gute morgen....
muß leider sagen ...gestern ists auch mal wieder über mich gekommen...er hat mir nach der scheidung so sehr das gefühl vermittelt ...er wollte das nicht und wenn ich wollte würde er zurück kommen...und ich glaube ihm das (was natürlich quatsch ist war sein eigener weg ) ...leider bin ich sehr empatisch...ich fühle seine trauer...und ich habe dann so ein schlechtes gefühl...das ist so gemein...das er mir es noch so schwer macht und mir mal wieder denn schwarzen peter zuschiebt ...
hatte heute nacht dann mal wieder nicht viel geschlafen ...eigentlich nur geschluchzt und geweint...schon blöd heute...jetzt hab ich mich wieder etwas gefangen...und sehe alles wieder realistischer.
ich versteh nicht warum ich mir immer so viel gedanken um ihn mache...gefühle können so schön aber sehr schmerzhaft sein.
.... schauen wir mal ...Neuer Tag neues Glück...
....schönen tag an alle...
@desdo du hast ein hund ....geh laufen mit ihm ....für dich ..drück dich mal ganz fest

10.04.2014 06:58 • #1723


M
Hallo Desdo,

Zitat von desdo:
Sie hat sich von allem befreit


Das Sie sich von Dir trennt ist für Dich herb. Sich von den Kindern zu trennen zeigt Ihren Charakter und das ist nicht in Ordnung. Aber Du schreibst doch, Sie hat Kontakt mit den Kids?

Zitat:
Ich weiß nicht warum ich mich noch länger quälen soll .......... ach egal.


Weil Du Kinder hast. Du trägst Verantwortung. Auch und besonders für Dich selbst.

Zitat:
Gesundheitlich gehts mir immer schlechter und ich habe nur noch schmerzen aber ich kann nicht zu meiner halbjährigen Untersuchung weil ich niemanden habe der mich dann abholt und sich um den Hund kümmert.


Das es Dir gesundheitlich immer schlechter geht liegt zum großen Teil auch an Dir, so wie ich das lese. Eine Woche durchsaufen und mit der Medikation schludern muß zwangsläufig Spuren hinterlassen. Das liegt nicht an Deiner Ex, das liegt an Deinem Umgang mit Dir. Mitleid wirst Du von Ihr deshalb nicht kriegen, wieso auch?

Wie lange dauert so eine Untersuchung? Ist das eine Sache von einer Stunde, einem Tag, einer Woche? Du findest sicher einen Weg, es gibt ja auch hier Angebote im Forum. Schau Dich um!

Zitat:
Ich habe sie mal durch meine Tochter fragen lassen ob sie das mal für mich tun könnte aber sie lehnte ab.


Du mußt erkennen, daß Du ab jetzt für Dich selbst verantwortlich bist. Kümmere Dich selbst um die Dinge Deines Lebens und zieh nicht Deine Ex mit rein. Sie will nicht mehr und das wird sich auch nicht ändern. Es ist hart, aber es wird nicht besser, wenn Du Dich weiterhin weigerst, die Realität zu sehen. Wo ist Dein Kampfgeist? Wo ist Dein Lebenswille?

Zitat:
Sie will niewieder die Wohnung betreten oder sontswas für mich tun. Es geht dabei um mein Leben und trotzdem ist es ihr offensichtlich egal.


Sie ist nicht relevant für Dein Leben. Du bist relevant für Dein Leben. Übernimm endlich wieder die Kontrolle und die Verantwortung, die Du schon viel zu lange an diese Frau abgegeben hast! Was für ein Vorbild willst Du Deinen Kindern sein? Etwa Macht euch abhängig von euren Partnern? Überlege Dir, was du Deinen Kindern damit für einen Grundstein legst. Die Situation ist für euch alle schwer zu ertragen. Einen Vater zu haben, der sich an die getrennte Mutter klammert und diese über die Tochter wieder binden will, hat kein Kind verdient. Reiß Dich bitte zusammen!

Zitat:
Ich habe gehofft das ......... Nein ich kann noch n7cht darüber schreiben. 7ch habe nur einer einzigen Pe4son hier von dem erzählt wie es um mich steht.


Dann fang endlich an, Dich um Dich zu kümmern und hänge Dich nicht weiterhin an die Dinge, die Dir noch mehr Kummer und Sorgen bereiten. Deine ohnehin schon angeschlagene Gesundheit so absichtlich zu ruinieren hilft Dir nicht weiter.

Zitat:
Ich danke euch recht herzlich dafür das ihr mir helfen wollt und mir Mut machen wollt was meine Zukunft betrifft. Ich habe eine halbe Ewigkeit gebraucht das alles zu lesen we7l ich vor lauter tränen nichts mehr sehen konn5e. Ich hofte ich träume nicht wieder von ihr.


Träume sind Verarbeitung. Träume sind der Kontakt zum Unterbewusstsein und der Seele. Träume sind nicht per se schlecht. Wir müssen mit den Träumen fertig werden. Wenn Du es schaffst, Dich im Alltag zu festigen und stabiler zu werden, dann werden es auch Deine Träume. In diesem Forum machen viele dasselbe durch wie Du. Lies Geschichten von anderen, beteilige Dich an den Beiträgen. Dir werden die Augen aufgehen und Du wirst viel für Dich lernen.

Mach endlich was für Dich und Deine Kinder! Tu Dir was Gutes. Wenn es was zusammen mit dem Kids ist, umso besser. Aber Du stehst im Vordergrund. Deinen Kindern nützt es nichts, wenn Du gesundheitlich ganz zusammenbrichst oder gar schlimmeres. Denke auch mal daran, was sie empfinden müssen: Die Mutter weg, der Vater ein Wrack. Tolle Kindheit. Du kannst einen Großteil davon abstellen, suche Dir Hilfe, Desdo! Wenn Du so tief drin steckst, dann lass Dir da raushelfen. Nicht von einem Forum wie diesem hier. Such Dir professionelle Hilfe. Schnell.

Liebe Grüße und endlich eine Portion Mut zum Leben wünscht Dir
Manfredus

10.04.2014 07:06 • x 1 #1724


W
Hallo!

Den Kommentaren von Manfredus ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Ich möchte Dir, desdo, lediglich noch sagen: Es ist völlig falsch, wenn Du sagst und meinst: Sie hat mein Leben zerstört! Niemand außer Dir selber kann Dein Leben zerstören, niemand außer Dir selber ist für Dein Leben verantwortlich. Und hier scheint der Hund begraben zu sein - Du hast die Verantwortung für Dein Leben, Dein Wohlbefinden, Dein Glück Deiner Ex übertragen und beläßt es nun weiter dabei. Und wenn es Dir nun schlecht geht, gibst Du ihr die Schuld daran. Aber Du mußt erkennen, daß Du nicht länger in dieser Kindrolle bleiben kannst - sieh es als Chance, diese abzustreifen und hinter Dir zu lassen. Der Schmetterling muß den Puppenzustand verlassen, will er jemals fliegen und Schmetterling sein.
Wenn Du es alleine nicht schaffst, dann suche Dir so rasch als möglich therapeutische Hilfe! Dich mit Tabletten und Alk. zu betäuben, bringt Dir nichts, im Gegenteil, es zieht Dich immer nur weiter runter, bis Du nicht einmal mehr imstande bist, Dir Hilfe zu suchen. Diese hast Du aber dringend nötig! Das Mitleid, das Du hier bekommst, mag Dich zwar kurzfristig trösten, verändern wird es Dich und Deine Einstellung allerdings mit Sicherheit nicht. Dazu brauchst Du professionelle Hilfe, und diese solltest Du Dir umgehend suchen!

Alles Gute und lG

10.04.2014 14:46 • #1725


A


x 4