833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

K
@helmchen...hab es vll falsch ausgedrückt...meinte in meinem Bekanntenkreis versteht
das keiner...alle reden schlecht von ihm...sicher das ist nicht die feine Art wie es abgelaufen ist,...er hätte uns
noch eine Chance geben können. Wir haben beide Fehler gemacht...aber er ist gegangen...
Es ist schlimm das mich da keiner versteht...das tun nur die meisten hier im Forum...hier fühlt man sich
verstanden...das ist toll

15.04.2014 23:14 • #1786

maus0904
@kiki
glaub mir ich versteh Dich nur zu gut, dann Emir geht es aktuell wieder ganz genau so wie dir.....ich trauere auch wieder mehr und sollte eigentlich wütend sein, aber es gelingt mir auch nicht.....ich vermisse ihn, ich denke an ihn, es läuft ein Film über unsere Beziehung in einer Endlosschleife ab und ich frage mich oft, wann wird da endlich aufhören.
Ich bin im Zwiespalt zwischen Hoffnung und zwischen Aus endgültig...grübele darüber , ob er längst eine andere hat ( unerträglich für mich) , oder ob er wirklich zu sich finden muß, er einfach Zeit brauch, sich über vieles klar zu werden , was sein Leben anbelagt, zwischen, er liebt mich noch und zwischen ich bin ihm egal........es ist einfach anstrengend und führt zu nichts...es bringt mich nicht weiter.....glaube ich....aber eigentlich wissen wir alle, dass das zum Prozess des loslassens dazu gehört und es halt unterschiedlich lange dauert.....ich will das auf alle Fälle glauben........
Oft denke ivch auch so wie du, das mir nichts und niemand helfen kann, außer IHM , aber dann geb ich mir selbst einen kleinen A...tritt und sage mir,das nur ein Mensch mir helfen kann......ICH selbst...ich muß entscheiden, ob ich in der Trauer gefangen bleibe oder ob ich mein Leben schön gestalte, meine Freiheit genieße, Freude empfinde, lache, weine, etc., mit wem ich meine Zeit verbringen will und mit wem nicht......es liegt an mir...an manchen tagen fällt mir das leichter als an anderen...aber ich entscheide mich in jedem Fall für MICH,...das bin ich mir schuldig.....wir werden es schaffen.........
LG Maus

16.04.2014 07:10 • #1787

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
@punk 70

sowas ist immer hart und fast unerträglich, wenn da bereits ein neuer Partner da ist und man auch noch sehen muß, wie der /die Ex glücklich sind und man selber leidet und trauert und kann nichts genießen.......das ist echt knallhart, aber zumins´dest ,weißt du woran du bist und kannst dich damit auseinandersetzen........mich würde das auch echt fertig machen, würde sowenig wie möglich sehen und hören wollen......das ist bei gemeinsamen Kindern natürlich schwierig.......
vielleicht kannst du dir über Pfingsten ja auch eine Urlaub buchen und dir etwas schönes gönnen, evt.kann ja irgendein Freund oder Bekannter mitkommen oder du machst es alleine, wenn du da skannst.
Ich war jetzt auch eine Woche ganz alleine im Urlaub in der Normandie, wo ich eigentlich hätte mit IHM auf den Malediven sein sollen..........hier allein zu Hause häte ich das nicht ertragen, zumal ich ja auch meinen 50.Geburtstag in der Zeit hatte.......ich wußte , dass ich ier weg muß.....jetzt in der zweiten Woche hier zu Hause, geht es mir auch wieder viel schlechter, am liebsten würde ich wieder wegfahren,.
Überleg dir, ob das was für dich wäre, nimm dir auf alle Fälle etwas schönes vor.....versuch es zumindest.....ich kann dich unglaublich gut verstehen, ich denke , dass das auch weniger Eifersucht, als wirklich tiefer Schmerz ist, den du empfindest.....ist doch klar, jemand anderer ist mit dem Menschen zusammen und glücklich, mit dem man selbst zusammen war und sein will........sowas tut zwangsläufig weh und das ist nur zu verständlich...aber du könntest anfangen, dich mehr auf dich zu komzentieren.....etwas zu finden, was dir gut tut und was dich ablenkt, auf das Glück deiner Ex zu schauen.....ich wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg dabei...wir allle hier sind für dich da, schreib uns, wenn dir danach ist, ich glaube das hilft.......mir jedenfalls........
LG Maus

16.04.2014 07:23 • #1788

H
@kiki,oh da habe ich dich wirklich falsch verstanden.Im Freundeskreis ist es bei mir auch so das die meisten denken ich habe damit abgeschlossen.Bis auf eine Freundin meinen alle ich sollte mich doch mal mit jemand anderem treffen ( ich bin aber in keinster Weise bereit mich auf jemanden ein zu lassen, davon mal ganz ab gesehen stehen die Single Männer auch nicht vor meiner Haustür Schlange ).
Einige meinten auch ich sollte doch froh sein das es vorbei ist, da der Altersunterschied doch eh viel zu groß gewesen wäre und jetzt wäre es ja auch nicht so hart wie nach 10 Jahren.
Ich denke von denen kann sich keiner in mich rein versetzen und keiner weiß wie es in mir aussieht und wie es mir geht.
Ich finde es sehr schade das Bekannte und Freunde so denken, aber vielleicht ist es ein Stück weit auch verständlich da jeder seine eigenen Probleme mit sich rum trägt und grade nicht in der Situation ist.
Maus trifft es schon sehr gut finde ich, wir können uns selber helfen, ich und auch du und die anderen entscheiden selbst wie wir unser Leben jetzt gestalten,ob wir weiter trauern und nicht nach vorne gucken können oder ob es doch noch was anderes gibt im Leben als ihn.Ich habe mich entschieden nach vorne zu gucken,mein Leben zu leben auch ohne ihn zu geniessen,mich an kleinen Dingen zu freuen......und doch gibt es Momente in denen das nicht klappt.Aber das gehört wohl wirklich dazu um das ganze zu verarbeiten.
Ich glaube fest daran das wir das schaffen .....

Lg helmchen

16.04.2014 08:03 • x 1 #1789

maus0904
DESDO?
ich warte heute noch auf eine Meldung von dir...kann auch kurz sein
......kommst du mit zum Treffen am Wochenende?
LG Maus

16.04.2014 08:19 • #1790

groupie
Och liebe Maus, wir werden Dich am Samstag aufheitern, versprochen.

Bei mir ist es jetzt ein Jahr her,
dass ich loslassen musste.

Manchmal bin ich noch traurig darüber.
Dann kann ich nicht mal mehr klar denken.

Ich lasse diese Trauer zu, bin ja sonst eher der Wuttyp.
Und dann bin ich recht schnell wieder fröhlich.

Am Wochenende hab ich einen tollen Mann kennen gelernt.
Bin sehr am Zweifeln, ob so ein Mann mich wirklich mögen kann,
oder ob er wirklich solo ist.
etc, etc.
Der ist halt zu schön um wahr zu sein.
Hat zwei Hunde (ich wünsch mir einen Hund)
kümmert sich um seine Eltern (da schmelze ich dahin).
Freiberuflich wie ich, (der versteht wenigstens meine komischen Arbeitszeiten).

Alles ganz toll, ich hab nur soo ne Angst,
ich könnte noch mal reinfallen.

Gestern war ich traurig darüber und auch ein bisschen verwirrt.
Hab ne Arbeit doppelt gemacht.
Na ja, besser als gar nicht erledigt.

Ich freu mich auf unser Treffen.

16.04.2014 08:50 • #1791

maus0904
@Groupie...
wow...du hast einen Mann kennen gelernt....ich freu mich für dich.....hört sich doch alles gut an..... zu schön um wahr zu sein, war meiner ja auch.....ich glaube es wird auch schwierig das zu toppen, aber ich dachte damals auch, der bleibt niemals bei mir, immerhin hat es dann doch sechs Jahre gehalten...ob ich ihn der Zeit immer für mich alleine hatte , wage ich allerdings zu bezweifeln, obwohl er ja immer beteuert hat, das ihn keine anderen Frauen interessieren.......ich vermisse ihn zur Zeit wieder so übermächtig und noch dazu ist mirheute total schwindlig und schlecht...es dreht sich alles......ich hab solche Angst, das ich nicht über ihn weg komme, weil es mir ja eigentlich schonmal viel besser ging......
also ich freu mich auf alle Fälle , dass du einen Mann kennen gelernt hast, musst du am sSamstag unbedingt mehr erzählen

ich freu mich sehr euch zu sehen......
bis dahin, hoffe es kommen einige Leute zusammen.....
LG Maus

16.04.2014 09:36 • #1792

groupie
@Maus:
meinst Du, Schwindel und Übelkeit kommen von der Angst?

bzgl. des Treffens: Maik und ich kommen auf jeden Fall,
eine weitere Teilnehmerin kommt etwas später dazu,
vlt kommt noch Bibi?

Und wer noch?
Meldet euch.
Wer kurzentschlossen kommt: auf den Helm achten, der auf dem Tisch liegt.
Am dummen (oder langem) Gesicht von Desdo erkennt ihr uns garantiert nicht.
Auch nicht an den fleissenden Tränen.
Wir sind kein Trauerverein!

16.04.2014 10:59 • #1793

anje
@ groupie....das wäre schön ....bischen liebe ist super...einfach mal auf dich zukommen lassen..bei meinem exmann glaubte ich ja auch nicht das es für immer? ? ? wird ...gefühle wieder zuzulassen fällt einem schwer aber ich denke wenn man es wenigsten glaubt passiert es ...
@maus es ist schlimm immer diese höhen und tiefen...geht mir genauso ...bin gerade dabei aus einem schweren tief rauszufinden es war schlimm die scheidung so verdammt endgültig...und so unwahr hat sich alles angefühlt ...ich weiß das er ein a..sch ist und trotzdem tut es weh und er fehlt mit jeden tag.
jetzt kommt ostern...na das werden wir auch überstehen ...am sonntag bekomm ich besuch...hab mal alle meine freunde eingeladen...kaffee,torte,grillen und auch bischen trinks...sonst wäre ich auch mal zu einem treffen mit euch gefahren. an pfingsten klappts vieleicht mal.
drück dich mal ganz fest und sag einfach mal das wird schon wieder
ganz viele grüße anje

16.04.2014 15:53 • #1794

B
Wann und wo genau ist denn das Treffen?

LG Bluebird

16.04.2014 18:11 • #1795

B
Hatte heute wiedee eine schlechte Nacht .War schon wieder um 4 wach.Dann musste ich wieder weinen .Ich hatte wieder getraeumt das er zurueck ist.Er war heute da und hat das Geld von der Versicherung abgeholt welches wir fuer seinen Unfall bekommen haben.
Aber der Tag war heute ganz gut.Mir faellt nur das eingewoehnen in die neue Wohnung immernoch schwer von 100qm auf 60 ist schon komisch.
Das ihr heute wieder einen schlechteren Tag hattet tut mir leid.Das muss doch mal authoeren.
Das du einen Mann kennengelernt hast ist toll Gropie.
Mit dem Schwindel habe ich auch immerwieder.Ich denke bei mir kommt es vom Gewichtsverlust.Leider schon 8 kg.Ich weiss gar nicht wie ich das auf der Arbeit schaffen soll ich war jetzt 5 wochen krankgeschrieben.Naechste Woche geht es wieder los.
Bille79

16.04.2014 18:38 • #1796

maus0904
Hallo Bluebird..Treffen ist in Rüsselsheim im Waldbembelchen , am Samstag u 13 Uhr....
wie geht's dir ...lange nix von dir gelesen...?
LG Maus

16.04.2014 20:00 • #1797

B
Kann leider nicht kommen ist fuer mich zuweit weg.Wohne in Sachsen Anhalt.

16.04.2014 20:02 • #1798

maus0904
Ja liebe Bille das ist klar, dass das ein bisschen zu weit ist für einen nachmittag.......hoffe es geht dir etwas besser..ich selbst schlafe auch jetzt nach 11 Wochen immetr noch schlecht und viel zu wenig ...und nur auf der Couch im Wohnzimmer...kann nicht in mein Bett........es tut immer noch alles so weh...heute ging es mir auch den ganzen Tag körperlich sehr schlecht...mir war total schwindlig....sowas hatte ich überhaupt noch nicht...momentan ist die Trauer innerlich aber auch wieder sehr sehr groß...nach außen zeige ich das nicht....aber in mir drin sieht es ganz anders aus......

16.04.2014 20:12 • #1799

W
Guten Abend!

Weil sich ja viele von Euch mit den Gedanken über die neue Beziehung des/der Ex quälen, ein kleiner Trost: der/die Ex steckt bereits in der nächsten Trägödie - wir haben sie noch vor uns ...

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gute Nacht!

LG

16.04.2014 20:17 • #1800

A

x 4