Lieber Maik,
ich kann Dich so gut verstehen und es tut mir aufrichtig leid für Dich. Es ist ja auch noch mal umso grausiger, wenn man weiß, das der/die Ex glücklich mit jemanden neuen ist und bei einem selber geht die Welt sowas von unter......die Schalter zum Abstellen des Kopfkinos sind fast unmöglich zu finden, nicht wahr?
Ebenso kann ich total Deine Angst nachempfinden , in eine handfeste Depression zu rutschen, aus der man dann nur noch schwer rausfindet. Ich bin momentan auch anhaltend innerlich wie tot (gut, bei mir ist´s aber auch noch relativ frisch, dafür nicht zum ersten mal)....ich kann mir weiß Gott nicht vorstellen, aus diesem Tief in nächster Zeit rauszukommen. Ich hab irgendwie auch gar keine Kraft obwohl ich genug Sachen haben, die mich ablenken könnten (kleine Tochter, Ausbildung Fußfpflege, anstehende Knie-OP).
Ich habe auch nur eine Freundin, mit der ich mich diesbezüglich immer austauschen kann (sitzt im selben Boot). Alle anderen haben ihre eigenen Probleme und lassen das auch durch die Blume durchblicken. Wenn ich ehrlich bin, reicht mir das aber auch. Ich bin im Moment am allerliebsten mit mir allein, möchte keinen sehen und suche am liebsten hier im Forum meinen Trost.
Lieber Maik, ich kann Dir leider keine anderen Tipps geben als die , die hier immer wieder genannt werden. Durchhalten und die Zeit für sich arbeiten lassen - sich selbst und sein Seelenheil nie vergessen. Ich weiß, alles nur Theorie - das einzige was unser Seelenheil wieder herstellen würde, wären unsere Expartner .....es ist zum verrückt werden.
Trotzdem, ich teile Deinen Schmerz und ich weiß, dass bald wieder die Sonne bei Dir scheint
Liebe Grüße vom Kleinen Pfennig